Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Nein, wieso. Sie sammelt in dem Punkt lediglich die gemeldeten Nebenwirkungen (Verdachtsfälle)
Ach so du meinst, dass die Impfgegner europaweit bewusst Fälle von "Impffolgen" melden obwohl es keine sind?
Ziemlich weit hergeholt finde ich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Den wird es auch geben. Aber um da an belastbares Material zu kommen sind halt Untersuchungen nötig.
Und ich hoffe die wird es geben.
Zitat von ribsterribster schrieb:und diese Produkte sind nur für den Notfall zugelassen.
Vlt beziehen sie sich da auf die USA oder Israel?
Ich habe ja angemerkt dass das ziemlich reisserisch geschrieben ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:27
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Woher willst du das wissen?
Durch seriöse Quellen wie die EMA und andere

Siehe diese links

https://www.pnp.de/lokales/landkreis-dingolfing-landau/Herzinfarkt-in-Dingolfing-Kein-Zusammenhang-mit-Impfung-3961131.amp.html
Laut Paul-Ehrlich-Institut sind in Deutschland bislang 113 Menschen nach einer Corona-Impfung verstorben. Nach Panorama-Recherchen gibt es aber nicht einen einzigen belegten Fall, in dem die Impfung zum Tod führte.
Quelle: Tagesschau

https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/impfungen-todesfaelle-103.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:28
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ach so du meinst, dass die Impfgegner europaweit bewusst Fälle von "Impffolgen" melden obwohl es keine sind?
Nein, aber es ist soch absolut naheliegend, dass Menschen nach einer Impfung, die dazu medial so präsent ist, ganz bewusst in sich hineinhören und dann Nebenwirkungen melden, die bei einer objektiven Betrachtung keine sind.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:31
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ach so du meinst, dass die Impfgegner europaweit bewusst Fälle von "Impffolgen" melden obwohl es keine sind?
Ziemlich weit hergeholt finde ich.
Du scheinst arge Verständnisprobleme zu haben, denn das habe ich nicht geschrieben.
Dass post hoc ergo propter hoc ein verbreiteter Fehlschluss ist wirst du wahrscheinlich nicht leugnen können.

Wikipedia: Post hoc ergo propter hoc


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:31
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Vlt beziehen sie sich da auf die USA oder Israel?
Ich habe ja angemerkt dass das ziemlich reisserisch geschrieben ist.
Wohl eher weniger. Dies ist einfach ein reißerischer Fake News Artikeln. Es sind keine Quellen angegeben nichts. Dieser Artikel ist Müll.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:42
Zitat von ribsterribster schrieb:Siehe diese links
Ein Zusammenhang mit der Impfung sei "nicht erkennbar", heißt es von Seiten der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Die Untersuchungen ergaben außerdem, dass der Mann in der Vergangenheit bereits mehrere Infarkte erlitten hatte, heißt es von Seiten der Polizei.
Und die Impfung kann den erneuten Herzinfarkt nicht begünstigt haben?
Nicht erkennbar heißt nicht dass es ausgeschlossen wird.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nein, aber es ist soch absolut naheliegend, dass Menschen nach einer Impfung, die dazu medial so präsent ist, ganz bewusst in sich hineinhören und dann Nebenwirkungen melden, die bei einer objektiven Betrachtung keine sind.
Gilt das auch für Todesfälle?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:43
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Gilt das auch für Todesfälle?
Dann nochmal, in der Hoffnung, dass du es diesmal nicht ignorierst:
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Belege doch endlich, dass die Zahl von Todesfällen nach der Impfung deutlich häufiger war als in den Vorjahren ohne Impfung. Bislang ist das eine bloße Behauptung von dir.

Je mehr Menschen geimpft werden, desto mehr von diesen Menschen werden natürlich eines natürlichen Todes sterben. Vor allem dann, wenn man zuerst alte und vorerkrankte Menschen impft. Das ist reine Statistik und bestätigt in keinster Weise einen kausalen Zusammenhang zur Impfung



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:44
Zitat von ribsterribster schrieb:Fake News
Naja die Daten der EMA und deren Auswertung halte ich jetzt nicht für Fake.
Den Bloggbeitrag würde ich jetzt aber auch nicht als völlig neutral betiteln.
Ist eben ein Blogg, kein jouralistisch einwandfreier Artikel.
Mir geht's aber eher um den Inhalt als dessen Präsentation.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:45
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Nicht erkennbar heißt nicht dass es ausgeschlossen wird.
Solange es keinen Hinweis darauf gibt, dass dieser Herzinfarkt durch die Impfung begünstigt wurde und es auch keinen Hinweis darauf gibt, wie da der Wirkmechanismus sein soll und vor allem nicht mehr Herzinfarkte als ohne die Impfung auftreten, gibt es keinen rationalen Grund, von einem kausalen Zusammenhang auszugehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:46
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Was hat das lit dem Virus zu tun?
Die Todesfälle sind doch nicht durch Corona verursacht.
Es ist überhaupt noch nicht klar, wodurch die Todesfälle verursacht sind, oder.

Sie traten in einem zeitlichen Zusammenhang nit einer Impfung auf.
Sie traten in einem zeitlichen Zusammenhang mit einer Pandemie auf.

Um die Todesursache zu klären, muss jeder einzelne Fall untersucht werden.

In dem Beispiel mit dem Vater geht es um einen 84 jährigen, da kann es diverse Vorerkrankungen geben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:50
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Je mehr Menschen geimpft werden, desto mehr von diesen Menschen werden natürlich eines natürlichen Todes sterben.
Das ergibt doch keinen Sinn.
Es geht doch um die Nebenwirkungen von Medikamenten und Impfungen, klar werden sich mit 4 neuen Vakzinen die Fälle insgesamt auch entsprechend erhöhen, aber doch nicht so stark.


Mal aufbereitet damit es jeder versteht:

Vorher sind tausende Medikamente in diese Statistik eingeflossen. Nehmen wir mal an 1000.
Die Anzahl der Nebenwirkungen betrug 26.000.
Jetzt kommen 4 neue hinzu und wir haben bei 1004 Medikamenten plötzlich 126.000 Fälle von schweren Nebenwirkungen.
Also:
Bei 0,4% mehr Medikamenten/Impfungen plötzlich 400% mehr schwere Nebenwirkungen insgesamt.
Wenn das nicht signifikant ist weiss ich auch nicht.
Das liegt doch auf der Hand.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Solange es keinen Hinweis darauf gibt, dass dieser Herzinfarkt durch die Impfung begünstigt wurde und es auch keinen Hinweis darauf gibt, wie da der Wirkmechanismus sein soll und vor allem nicht mehr Herzinfarkte als ohne die Impfung auftreten, gibt es keinen rationalen Grund, von einem kausalen Zusammenhang auszugehen.
Dann erzähl das mal dem RKI.
Wenn diese Person auf Corona positiv getestet worden wäre, wäre sie in der Statistik der Coronatoten mit aufgetaucht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:55
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Vorher sind tausende Medikamente in diese Statistik eingeflossen. Nehmen wir mal an 1000.
Die Anzahl der Nebenwirkungen betrug 26.000.
Jetzt kommen 4 neue hinzu und wir haben bei 1004 Medikamenten plötzlich 126.000 Fälle von schweren Nebenwirkungen.
Also:
Bei 0,4% mehr Medikamenten/Impfungen plötzlich 400% mehr schwere Nebenwirkungen insgesamt.
Wenn das nicht signifikant ist weiss ich auch nicht.
Ich seh grad nicht inwieweit der Vergleich so sinnvoll sein könnte.
Du hast ja noch nicht einmal die Verwendungshäufigkeit erfasst. Dann ist da noch die Frage der Vergleichbarkeit der Medikamente ect.
Vielleicht kannst du das ja noch nachreichen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn diese Person auf Corona positiv getestet worden wäre, wäre sie in der Statistik der Coronatoten mit aufgetaucht.
Heisst es da nicht "mit oder an" Corona gestorben?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:56
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und die Impfung kann den erneuten Herzinfarkt nicht begünstigt haben?
Nicht erkennbar heißt nicht dass es ausgeschlossen wird.
Na es könnte ja auch sein, dass du den erneuten Herzinfarkt mit begünstigt hast und dies nur nich erkennbar is.
Nicht erkennbar heißt nicht dass es ausgeschlossen wird.
Merkste selber, ne?

kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:56
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Es geht doch um die Nebenwirkungen von Medikamenten und Impfungen, klar werden sich mit 4 neuen Vakzinen die Fälle insgesamt auch entsprechend erhöhen, aber doch nicht so stark.
Weil du die angeblich erhöhten Todesfälle nicht belegen kannst, beziehst du dich jetzt allgemeiner auf Nebenwirkungen?

Und natürlich ist es nachvollziehbar, dass bei Millionen Geimpften weltweit auch viele mehr oder weniger kausale Nebenwirkungen/Impfreaktionen auftreten.

Anders gefragt: Wenn bei einem minimalen Risiko wie der SVT bei AZ der Kontrollmechanismus greift, man weitere Untersuchungen anstellt und dann sogar die Impfempfehlung anpasst, was lässt dich vermuten, dass man das bei anderen angeblich schweren Nebenwirkungen nicht tut?

Glaubst du ernsthaft, dass man in Israel, wo nun Millionen Menschen geimpft sind, auch nur dem kleinsten Hinweis von möglicherweise schweren Komplikationen nicht nachgehen würde?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:58
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Naja die Daten der EMA
Die halte ich auch nicht für Fake News sondern deinen hier verlinkten Blog/Spielplatz für VTler und andere idioten.

Wie dir hier auch schon gesagt wurde besteht kein Zusammenhang zwischen den Todesfällen und den Impfungen (die minimalen Fälle mit den Vektorimpfstoffen mal außen vor). In einer meiner Quellen steht auch drin das nach einer Autopsie ein Zusammenhang ausgeschlossen werden kann.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 11:59
Ich gebe es auf euch von etwas überzeugen zu wollen was für euch ausgeschlossen zu sein scheint.
Es kann sich jeder selbst sein Bild darüber machen und urteilen. Wenn ihr es anders sehr wie ich dann lasst euch gern impfen. :-)
Ich will hier keine Panik schüren.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Weil du die angeblich erhöhten Todesfälle nicht belegen kannst, beziehst du dich jetzt allgemeiner auf Nebenwirkungen?
Diese sind doch belegt, siehe Datenbank der EMA und deren Auswertung in Tabelle und Grafik.
Was willst du jetzt mehr?
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Glaubst du ernsthaft, dass man in Israel, wo nun Millionen Menschen geimpft sind, auch nur dem kleinsten Hinweis von möglicherweise schweren Komplikationen nicht nachgehen würde?
Wird Israel von der EMA überwacht? Ich glaube nicht.
Darüber habe ich also keine Daten.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:00
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich gebe es auf euch von etwas überzeugen zu wollen was für euch ausgeschlossen zu sein scheint.
Dass du dich mit den angeblich "stark gehäuften Todesfällen" durch die Impfung zu weit aus dem Fenster gelehnt hast, kann hier jeder nachlesen.

Es spricht für sich, dass du den Beleg schuldig bleibst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:01
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Diese sind doch belegt, siehe Datenbank der EMA und deren Auswertung in Tabelle und Grafik.
Was willst du jetzt mehr?
Du hast nicht belegt, dass es durch die Impfung mehr Todesfälle gab als zuvor, du hast lediglich belegt, dass auch nach der Impfung weiterhin Leute sterben.

Dass dir dieser entscheidende Unterschied nicht klar zu sein scheint, spricht für deine ideologische Vorbelastung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:02
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich gebe es auf euch von etwas überzeugen zu wollen was für euch ausgeschlossen zu sein scheint.
Es ist nun mal so dass du keine vernünftigen Argumente bringen kannst. Da ist es naturgemäss schwierig Menschen zu überzeugen die nicht einfach jeden Bockmist schlucken.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:03
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Schwiegermutter wurde gestern geimpft, Anfang 50, soweit gesund, und gegen Abend wäre sie dann "fast gestorben" an der BionTech Impfung.
Das tut mir Leid! Wie hat sich das denn bei ihr ausgewirkt?

Habe eben die Schwiegermutter besucht, 83 ist sie, hatte keine Probleme mit Biontech. Am Dienstag bekommt sie die 2. Impfung.


Anzeige

1x zitiertmelden