Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:04
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Du hast nicht belegt, dass es durch die Impfung mehr Todesfälle gab als zuvor, du hast lediglich belegt, dass auch nach der Impfung weiterhin Leute sterben.
Wenn du nicht fähig bist Tabellen und Grafiken zu lesen dann ist das nicht mein Problem..
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Dass dir dieser entscheidende Unterschied nicht klar zu sein scheint, spricht für deine ideologische Vorbelastung.
Dito.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:06
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn du nicht fähig bist Tabellen und Grafiken zu lesen dann ist das nicht mein Problem..
Sie zu lesen ist das eine, die Interpretation ist das Entscheidende.

Jetzt im Ernst, ist dir nicht klar, dass nach den Impfungen weiterhin Personen sterben und dass man für eine seriöse Bewertung diese Zahlen mit den Todeszahlen der Vorjahre in einem ähnlichen Zeitraum vergleichen muss?
Oder verweigerst du sich gerade absichtlich einer sachlichen Diskussion?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:07
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wird Israel von der EMA überwacht?
Nein aber von der WHO. Die aber natürlich nur aus Lobbyismus, die ganzen Todesfälle, durch die Impfungen verschweigt. Wie Deine Quelle, dieser schöne Blog und seine User ja mutmaßen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:12
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:ist dir nicht klar, dass nach den Impfungen weiterhin Personen sterben
Das ist es ja was du nicht verstehst, es sterben nicht weiterhin genau so viele sondern doppelt so viele aufgrund von Nebenwirkungen.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:für eine seriöse Bewertung diese Zahlen mit den Todeszahlen der Vorjahre in einem ähnlichen Zeitraum vergleichen
Kannst du doch anhand der Grafik....
Ist das wirklich so schwer?

Aber ich lass jetzt für sein, nützt ja eh nix.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:13
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das ist es ja was du nicht verstehst, es sterben nicht weiterhin genau so viele sondern doppelt so viele aufgrund von Nebenwirkungen.
Welche deiner Grafiken belegt denn eine Verdopplung von Todesfällen im Vergleich zu einem. Durchschnitt der Vorjahre?
In deiner Twitter-Grafik ging es um Nebenwirkungen allgemein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:15
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das ist es ja was du nicht verstehst, es sterben nicht weiterhin genau so viele sondern doppelt so viele aufgrund von Nebenwirkungen.
OK. Dann beleg das bitte und wir sind einen Riesenschritt weiter.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:15
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:In deiner Twitter-Grafik ging es um Nebenwirkungen allgemein.
Entschuldige in der Grafik geht es natürlich nur um Nebenwirkungen.
Da kann man aber sehen dass diese im Vergleich zu Vorjahren bis zu 4 mal höher sind.

Die Zahl der Todesfälle steht dann in der Tabelle oder der Datenbank.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:17
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Zahl der Todesfälle steht dann in der Tabelle oder der Datenbank.
Diese Zahl ist aber ohne einen Vergleich zu einem ähnlichen Zeitraum, in dem nicht geimpft wurde, wie gesagt nicht aussagekräftig.

Dass auch geimpfte Menschen weiterhin sterben, ist erstmal absolut logisch und nicht beunruhigend, solange nicht deutlich mehr Menschen als zuvor sterben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 12:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir Leid! Wie hat sich das denn bei ihr ausgewirkt?
Im Prinzip gar nicht. Ihr Arm tat weh und ihr war sehr kalt. Hat ein riesen Drama draus gemacht. Das wird nicht zuletzt auch an der Berichterstattung liegen. Auch wenn es um ein völlig anderes Präparat ging.
Worauf ich hinaus wollte, wenn sie nun heute Kopfschmerzen bekommt, da gebe ich dir Brief und Siegel, wird sie es mit der Impfung in Verbindung bringen. Selbst wenn sie sonst auch ständig Kopfschmerzen hätte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 13:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja witzig. Wirst Du das in die Nebenwirkungskarte eintragen? Und wie hat es sich dann über Nacht entwickelt?
Ich glaube, da trägt man nur schwerwiegende Nebenwirkungen ein. Ich schätze, ein Fressanfall zählt nicht dazu:-). Ich habe nun auch gefunden, dass Schoko und Fisch Antioxidantien aufweisen und entzündungshemmend wirken. Vielleicht hat mein Körper einfach massiv eingefordert, was er nötig brauchte, um entgegenzusteuern. In der Nacht habe ich geschlafen wie ein Murmeltier und am nächsten Morgen war wieder alles super. Ich hatte nur kurzfristig mal Nackenschmerzen. Aber insgesamt kam da nichts mehr:)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 14:16
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Korrekt. Schwiegermutter wurde gestern geimpft, Anfang 50, soweit gesund, und gegen Abend wäre sie dann "fast gestorben" an der BionTech Impfung.
Erstimpfung? Dann bereitet euch auf die zweite vor, das ist dann die, bei der man normalerweise bisschen was merkt. Ich würde schon mal nach einem Pflegebett gucken .
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ich glaube, da trägt man nur schwerwiegende Nebenwirkungen ein.
Eigentlich alle, woher sollen die sonst von leichter Abgeschlagenheit usw. wissen? D schwerwiegenden meldet ja der Arzt, den man dann wohl aufsuchen muss. Deine sind doch unheimlich interessant, von Heißhunger usw habe ich noch nie gehört oder gelesen, das muss doch erforscht werden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 14:20
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:enau so viele sondern doppelt so viele aufgrund von Nebenwirkungen.
Belege, dass durch die Impfungen genau so viele Menschen versterben wie durch die Krankheit.
Wäre dem so, bräuchte man schließlich nciht mehr impfen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Da kann man aber sehen dass diese im Vergleich zu Vorjahren bis zu 4 mal höher sind.
Viermal höher als die Todeszahlen durch Corona im Vorjahr?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 14:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Erstimpfung? Dann bereitet euch auf die zweite vor, das ist dann die, bei der man normalerweise bisschen was merkt. Ich würde schon mal nach einem Pflegebett gucken .
Ja, Erstimpfung. Stark, dann werde ich ihr diese frohe Kunde wohl besser nicht überbringen :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 14:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eigentlich alle, woher sollen die sonst von leichter Abgeschlagenheit usw. wissen? D schwerwiegenden meldet ja der Arzt, den man dann wohl aufsuchen muss. Deine sind doch unheimlich interessant, von Heißhunger usw habe ich noch nie gehört oder gelesen, das muss doch erforscht werden.
O.k., überredet, dann mache ich das am Wochenende mal, wenn es der Wissenschaft hilft:)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Erstimpfung? Dann bereitet euch auf die zweite vor, das ist dann die, bei der man normalerweise bisschen was merkt. Ich würde schon mal nach einem Pflegebett gucken .
Ah so, dann heißt das für mich, dass ich ausreichend Schoko und Fisch vorher einkaufen muss, damit ich nicht erst wieder suchen muss:)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 14:31
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ich habe nun auch gefunden, dass Schoko und Fisch Antioxidantien aufweisen und entzündungshemmend wirken.
na das ist ja klasse, wenn das so einfach und vor allem schmackhaft ist :)

War es Vollmilch oder bittere Schokolade?
Sag bitte Vollmilch, Bittere schmeckt mir nicht ;)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 14:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:War es Vollmilch oder bittere Schokolade?
Gemischt -Vollmilch- und Zartbitter- , im Grunde alles, was ich an Überbleibseln von Ostern/Weihnachten? und im Kühlschrank gefunden habe:-) Milchschnitten, Pralinen, Schokoeier, Schokodrinks etc.
Ich bin normalerweise überhaupt kein großer Schokoladenfan und Heißhungerattacken kenne ich so auch nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 14:39
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ich bin normalerweise überhaupt kein großer Schokoladenfan und Heißhungerattacken kenne ich so auch nicht.
das ist schon echt erstaunlich wie dir dein Körper offensichtlich gezeigt hatte was du brauchst.

Und ich finde auch, das sollten die entsprechenden Stellen unbedingt mit auswerten, das ist wissenschaftlich sicher sehr interessant zu wissen, wie man bei Impfungen einem Unwohlsein dann vorbeugen könnte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 14:44
@Optimist
Ja, Antioxidantien gibt es doch bestimmt auch schon in Tablettenform. Die könnte man vielleicht im Voraus schon einnehmen. Naja, oder halt Ibuprofen im Voraus schlucken. Das habe ich halt nicht gemacht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 15:56
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ah so, dann heißt das für mich, dass ich ausreichend Schoko und Fisch vorher einkaufen muss, damit ich nicht erst wieder suchen muss:)
Mist. Ich hatte außer ne Stunde leichte Kopfschmerzen nüt. So nen Schokoheißhunger 😍, ich liebe Schokolade, das wäre was für mich


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 16:08
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Prinzip gar nicht. Ihr Arm tat weh und ihr war sehr kalt. Hat ein riesen Drama draus gemacht. Das wird nicht zuletzt auch an der Berichterstattung liegen. Auch wenn es um ein völlig anderes Präparat ging.
Worauf ich hinaus wollte, wenn sie nun heute Kopfschmerzen bekommt, da gebe ich dir Brief und Siegel, wird sie es mit der Impfung in Verbindung bringen. Selbst wenn sie sonst auch ständig Kopfschmerzen hätte.
Im ersten Beitrag hast du geschrieben, sie wäre fast gestorben... Da bekommt man gleich ein komisches Gefühl..
Auf Nachfrage eines users, was sie denn genau hatte, schreibst du nun, nur der Arm tat bissel weh und Kopfschmerzen...

Ganz ehrlich? Man sollte echt nicht alles schreiben, fand das jetzt irreführend und so manch einer macht sich Sorgen, wenn er sowas liest.

Also auf solche Beiträge kann ich verzichten, das Ganze mit der Impfung deiner Schwiegermutter hier ins lächerliche ziehen...

Bin übrigens auch mit biontech vor wenigen Tagen geimpft worden und ja ich hatte Nebenwirkungen. Musste auch Medikamente dagegen nehmen, bin aber auch vorerkrankt.

Fast gestorben und der Arm tat ihr nur weh...
Kein Verständnis für solche Aussagen hier.


Anzeige

2x zitiertmelden