Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 16:15
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Fast gestorben und der Arm tat ihr nur weh...
Kein Verständnis für solche Aussagen hier.
Hm. Bei dem Text im ganzen war der Sarkasmus direkt körperlich spürbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 16:15
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ganz ehrlich? Man sollte echt nicht alles schreiben, fand das jetzt irreführend und so manch einer macht sich Sorgen, wenn er sowas liest.
Also ich habe die Aussage von @V8Turbo schon als Ironie verstanden.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Da reicht meiner Meinung nach schon ein "Kaputtschreiben" der Impfstoffe aus. Säe Angst in der Bevölkerung und du kannst wahrscheinlich zuschauen wie sie in sich reinhorchen und jegliches Zipperlein auf die Impfung schieben.

Korrekt. Schwiegermutter wurde gestern geimpft, Anfang 50, soweit gesund, und gegen Abend wäre sie dann "fast gestorben" an der BionTech Impfung.
Das "fast gestorben" extra in Anführungsstrichen und dazu noch der Verweis aif die Aussage von @emanon .
Ist halt ein schönes Beispiel für den Nocebo-Effekt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 16:21
Zitat von cachalotcachalot schrieb:. Bei dem Text im ganzen war der Sarkasmus direkt körperlich spürbar.
Na gut, ich hab es nur gelesen und nicht sofort als Ironie aufgefasst.
Dann muss man einfach alles nicht so ernst nehmen, was hier so geschrieben wird 😜
Wahrscheinlich geht mir das derzeit so wegen eigenen Nebenwirkungen.. 🙈


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 18:32
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Dann muss man einfach alles nicht so ernst nehmen, was hier so geschrieben wird 😜
Das auf Allmy unbedingt beherzigen. Hier darf man viele nicht ernst nehmen 😁
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Wahrscheinlich geht mir das derzeit so wegen eigenen Nebenwirkungen.. 🙈
Dann mal auf ein schnelles abklingen der Nebenwirkungen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 18:46
na klar doch!

wenn ich nur rasch 'drannkäme - es dauert immer noch ganz schön lange,
bis ich an der reihe bin.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 19:42
@ All

Wenn man einen postalischen Impftermin ignoriert, was könnte das für Konsequenzen haben?
Bekommt man einen neuen Termin bzw. wird daran erinnert oder wie läuft das?
Hat jemand Erfahrungen damit?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 19:51
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn man einen postalischen Impftermin ignoriert, was könnte das für Konsequenzen haben?
Bekommt man einen neuen Termin bzw. wird daran erinnert oder wie läuft das?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Wenn du den nicht wahrnehmen willst, dann sag den gefälligst ab, damit jemand anders den wahrnehmen kann.
Darauf kannst du ja wohl selber kommen und brauchst nicht in einem Forum fragen.

Wenn du dir den nicht merken kannst, schreib ihn dir auf oder speicher den im Handy ein.

Meine Güte...🙄


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 19:54
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bekommt man einen neuen Termin bzw. wird daran erinnert oder wie läuft das?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich denke nicht, dass bei der Vielzahl der Anmeldungen und Anfragen noch Kapazitäten bestehen, Leuten hinterher zu laufen, die ihren Termin nicht wahrnehmen.
Da müsstest Du mal bei der Hotline nachfragen!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 19:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da müsstest Du mal bei der Hotline nachfragen!
Die haben echt genug zu tun, auch ohne dass sie von Leuten mit überflüssigen Fragen genervt werden.


1x zitiertmelden
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 20:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die haben echt genug zu tun, auch ohne dass sie von Leuten mit überflüssigen Fragen genervt werden.
Ja, der Job ist bestimmt nicht leicht. Meine Tochter kennt eine Studentin, die einen Teilzeitjob bei so einer Hotline hat. Sie wird täglich beleidigt und beschimpft. Es wird aber ganz gut bezahlt. Immerhin.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 20:40
Hier interessante Erkenntnisse.

https://www.google.com/amp/s/www.op-online.de/welt/astrazeneca-corona-impfstoff-norwegen-daenemark-deutschland-stiko-ema-clarkson-syndrom-kretschmann-nebenwirkungen-zr-90357001.amp.html
Forscher der Universität Oxford haben eine Studie veröffentlicht, nach der nach Impfungen mit den mRNA-Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna in fast genauso vielen Fällen eine Hirnvenenthrombose aufgetreten ist wie bei dem Vektorimpfstoff von Astrazeneca.
Quelle: o.a. link


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 21:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Forscher der Universität Oxford haben eine Studie veröffentlicht, nach der nach Impfungen mit den mRNA-Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna in fast genauso vielen Fällen eine Hirnvenenthrombose aufgetreten ist wie bei dem Vektorimpfstoff von Astrazeneca.
Bin ich blind, oder finde ich diesen Absatz nur nicht in Deiner Quelle?

Du hast diesen Absatz ja direkt zitiert, als müsste es ja genau so dort enthalten sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 21:24
Zitat von breakupbreakup schrieb:hast diesen Absatz ja direkt zitiert, als müsste es ja genau so dort enthalten sein.
https://www.rnd.de/gesundheit/studie-thrombose-risiko-bei-mrna-impfstoffen-fast-so-haufig-wie-bei-astrazeneca-TIB5FFQHVZAA3D5A67IAENLTVY.html

Das ist der richtige Link, gut, dass es Dir aufgefallen ist!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 21:30
Hmm, die Studie kommt ausgerechnet von der Uni Oxford, die ja AZ mitentwickelt hat....

Naja, wird schon stimmen, trotzdem hat es ein "Geschmäckle", meiner Meinung nach.

Das sollte man jedoch auch erwähnen:
Die Wissenschaftler räumen in einer Mitteilung ein, dass alle Vergleiche mit Vorsicht interpretiert werden müssten, weil noch Daten generiert würden.
Quelle: https://www.rnd.de/gesundheit/studie-thrombose-risiko-bei-mrna-impfstoffen-fast-so-haufig-wie-bei-astrazeneca-TIB5FFQHVZAA3D5A67IAENLTVY.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 21:34
Der zitierte Beitrag von nairobi wurde gelöscht. Begründung: Bitte verlinke die entsprechende richtig
Das ist ja interessant. Vielleicht gibt es dann wirklich noch mehr Leute, denen es ähnlich erging. Gute Chancen also, dass eine Schokoimpfnebenwirkungstruppe entsteht:-). Ich habe nochmal geschaut und nun auch gefunden, dass Schokolade auch die Ausschüttung von T-Zellen aktiviert.
Innerhalb der Studie wurde den Probanden eine Portionsmenge von 48 Gramm verabreicht. Das entspricht in etwa einer halben Tafel Schokolade. Nach einer halben Stunde und nach 120 Minuten wurden jeweils Veränderungen der Hirnsequenz gemessen.

Dabei konnte festgestellt werden, dass sich die Hirnleistung durch den Verzehr verbesserte. Außerdem wurde die Ausschüttung von T-Zellen aktiviert, die zuständig für die Immunabwehr sind.
Quelle: https://www.wmn.de/health/food/dunkle-schokolade-und-die-vorteile-id19308

Das würde diese Reaktion ja dann auch ganz gut erklären, denn wenn der Körper nicht gut imstande ist bei Registrierung von Spike Abwehrstoffe auszuschütten, dann wäre das ja sozusagen für den Körper ein Notfall. Der Körper schickt also ein Signal an das Gehirn, dass ein Mangel eines lebensnotwendigen Stoffes besteht (Gefahr in Verzug) und der Impfling denkt:" Ich drehe durch, wenn ich nicht SOFORT Schokolade bekomme!"^^ Im fetten Fisch sind ja Omega-3-Fettsäuren enthalten, die essentiell sind, also vom Körper nicht durch andere Stoffe aufgebaut werden können. Es würde mich nicht wundern, wenn die beim Aufbau des Immunsystems auch eine Rolle spielen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier interessante Erkenntnisse.

https://www.google.com/amp/s/www.op-online.de/welt/astrazeneca-corona-impfstoff-norwegen-daenemark-deutschland-stiko-ema-clarkson-syndrom-kretschmann-nebenwirkungen-zr-90357001.amp.html
Forscher der Universität Oxford haben eine Studie veröffentlicht, nach der nach Impfungen mit den mRNA-Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna in fast genauso vielen Fällen eine Hirnvenenthrombose aufgetreten ist wie bei dem Vektorimpfstoff von Astrazeneca.
Quelle: o.a. link
In deinem anderen Link steht aber wiederum, dass es keine erhöhte Zahl an Sinusvenenthrombosen bei Biontech gibt. Die Datenlage ist ja wieder mal völlig unübersichtlich.
Sieben Fälle einer Sinusvenenthrombose wurden den Angaben zufolge nach Impfung mit dem Biontech-Impfstoff gemeldet, drei Frauen im Alter von 34 bis 81 Jahren und vier Männer im Alter von 81 bis 86 Jahren seien betroffen gewesen. In keinem Fall wurde eine Thrombozytopenie berichtet. Die Zahl der gemeldeten Fälle sei jedoch unter Berücksichtigung der verimpften Dosen im Vergleich zur gewöhnlich erwarteten Zahl dieser Thrombosen nicht erhöht.
https://www.merkur.de/welt/astrazeneca-corona-impfstoff-norwegen-daenemark-deutschland-stiko-ema-clarkson-syndrom-kretschmann-nebenwirkungen-zr-90357001.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 21:48
@Karotte3
@breakup


Was aber nicht vergessen werden sollte
Laut der Studie ist das Thrombose-Risiko nach einer Covid-19-Infektion grundsätzlich etwa um den Faktor 100 erhöht.
Quelle: euer Link


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2021 um 21:51
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Was aber nicht vergessen werden sollte
Laut der Studie ist das Thrombose-Risiko nach einer Covid-19-Infektion grundsätzlich etwa um den Faktor 100 erhöht.
Quelle: euer Link
Ja, es ist wirklich schwierig eine gute Einschätzung des größeren Risikos als Laie vorzunehmen.


Anzeige

melden