Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 19:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Würde ich glatt machen, ich kann warten, obwohl hier Prio 2 ist bei mir.Nur ich geb jetzt bestimmt nicht Schwangere oder zu pflegende an um mir eine Impfung zu erschleichen, soweit ist es noch nicht.
Es steht dir ja frei zu warten und bestehende Regelungen nicht zu nutzen.
Es gibt auch Leute die keine Steuererklärung machen und dem Finanzamt ihr Geld mit Freude schenken.

Muss jeder selber wissen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Eben und wenn jeder das ausgiebig machen würde, würden es im Chaos enden.Aber wenn du damit gut leben kannst ist doch alles in "Ordnung".
Nö, es gibt nur eine gewisse Menge an Impfstoff und Terminen.. wenn alle dann alle.

Später gibt es neue..

Sehe nicht warum das im Chaos enden sollte..

In Deutschland schafft man es nur wieder einmal etwas eigentlich sehr einfaches, so kompliziert wie nur irgendwie möglich zu machen.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Es fehlt an psychsozialen Ressourcen, beispielsweise Selbstwirksamkeit, Optimismus, positives Körperkonzept, Sinnhaftigkeit, soziales Unterstützungssystem etc.. Diese Menschen sind nicht psychisch krank.
Es fehlt vor allem an Eigenverantwortung.

Ich sehe auch ehrlich gesagt den Bezug zum Thema bei diesem Diskussionsabschnitt nichtmehr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 19:47
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Nö, es gibt nur eine gewisse Menge an Impfstoff und Terminen.. wenn alle dann alle.
Und wenn alle vordrängeln werden die noch nicht geimpften benachteilig, die vll. nicht so "aufgeweckt" das System austricksen.Aber was solls, du bist geimpft, Wohlfühlblase gerettet, ist doch toll.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 19:50
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich sehe auch ehrlich gesagt den Bezug zum Thema bei diesem Diskussionsabschnitt nichtmehr.
Du hast geschrieben, dass man die Übergewichtigen nicht primär impfen braucht, weil sie selber schuld sind. Ich behaupte, dass niemand Schuld hat an verhaltensbedingten Erkrankungen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 19:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und wenn alle vordrängeln werden die noch nicht geimpften benachteilig, die vll. nicht so "aufgeweckt" das System austricksen.Aber was solls, du bist geimpft, Wohlfühlblase gerettet, ist doch toll.
Wenn alle die gleichen Chancen auf einen Termin haben ist doch alles gut.

Hätte es super gefunden wenn man nach dem impfen der Hochrisikogruppen zu einem Zufallsgenerator übergegangen wäre.

Da kann keiner tricksen..
Da hat man eben Glück früh dran zu sein oder eben nicht.

Momentan hast du natürlich recht, wer nicht trickst ist der dumme, das liegt aber an den Regelungen der Regierung.

Wird schon seinen Grund haben, wäre die Priorisierung zu eng, würden die zentren wahrscheinlich garnicht mehr ausgelastet.

Geh mal in ein impfzentrum und schau wer da so über 60 ist .
Ich kenne 18 jährige die schon geimpft sind.

Die Priorisierung ist in Deutschland genauso lächerlich gemacht wie die Bestellung.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Du hast geschrieben, dass man die Übergewichtigen nicht primär impfen braucht, weil sie selber schuld sind. Ich behaupte, dass niemand Schuld hat an verhaltensbedingten Erkrankungen.
Ich sagte meiner Meinung nach ein großer Teil und nicht pauschal alle.

Leichtes Übergewicht (bmi ab 30) als Krankheit zu bezeichnen ist sowieso gewagt.

Und ja , ich bin dagegen diese vorzuziehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 19:57
@R4z0r

Ja mag sein, ich komme da nicht mehr mit.Hier in SH sind die Infzentren nicht zu erreichen und Hausarzt winkt ab, der priorisiert immer noch.Stand heute mögliche Impfung im Juli.Klar, ich könnte jetzt die Arztpraxen abklappern, aber wenn das alle machen, Chaos, ganz klar.Das Kernproblem bleibt, wir haben einfach keinen Stoff und von den Politikern kommt auch immer ein Aufschieben, mal sehen ob die Bazooka im Juni zündet, ich glaubs nicht.

Es stimmt aber, wer geimpft werden will sollte nicht auf dem Sofa vergammeln, man muss dafür ganz schön surfen, telefonieren und laufen.Alles schon probiert.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 19:59
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich sagte meiner Meinung nach ein großer Teil und nicht pauschal alle.
1. Meiner Meinung nach können pauschal alle nichts dafür.
2. Wenn du der Meinung bist, dass ein großer Teil selbst schuld am Übergewicht ist, dann wäre deine Forderung, nämlich alle Übergewichtigen von der Impfung auszuschließen im Hinblick auf deine gesetzte Annahme auch wenig unfair gegenüber denjenigen, die du für nichtschuldig hältst, oder?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja mag sein, ich komme da nicht mehr mit.Hier in SH sind die Infzentren nicht zu erreichen und Hausarzt winkt ab, der priorisiert immer noch.Stand heute mögliche Impfung im Juli.Klar, ich könnte jetzt die Arztpraxen abklappern, aber wenn das alle machen, Chaos, ganz klar.Das Kernproblem bleibt, wir haben einfach keinen Stoff und von den Politikern kommt auch immer ein Aufschieben, mal sehen ob die Bazooka im Juni zündet, ich glaubs nicht.

Es stimmt aber, wer geimpft werden will sollte nicht auf dem Sofa vergammeln, man muss dafür ganz schön surfen, telefonieren und laufen.Alles schon probiert.
Das liegt dann bei euch an der Landesregierung, hier kann man das ohne Probleme online machen, man schaut ab und zu rein, sind Termine verfügbar, registriert man sich, füllt ein paar Zettel aus und nimmt diese mit, im impfzentrum ist man 20-30 Minuten, meiste Zeit ist warten und dann ist die Sache durch.

Schon bei der Terminvergabe erhält man anbei den Termin für die zweite Impfung.

Alles kein Problem und wenn es gerade keine Termine gibt schaut man eben ein paar Tage später wieder rein.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:1. Meiner Meinung nach können pauschal alle nichts dafür.
2. Wenn du der Meinung bist, dass ein großer Teil selbst schuld am Übergewicht ist, dann wäre deine Forderung, nämlich alle Übergewichtigen von der Impfung auszuschließen im Hinblick auf deine gesetzte Annahme auch wenig unfair gegenüber denjenigen, die du für nichtschuldig hältst, oder?
Du hast deine Meinung und ich meine, kein Ding.

Ich möchte niemanden ausschließen, nur würde ich diese Gruppe nicht priorisieren.

Ich würde alle schwer kranken die dieses belegen können in prio 2. stecken und anschließend, nachdem diese ein Angebot erhalten haben, Termine per Zufallsgenerator an alle vergeben.

Schwer krank heisst in meinen Augen aber nicht leichter Bluthochdruck oder leichtes Übergewicht sondern eher krebspatienten und ähnliches.

Meine Meinung.
Ist nun halt anders, mir auch recht.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:23
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Alles kein Problem
Na wenn das alles "kein Problem" ist, sind wir ja alle morgen oder übermorgen geimpft, dann ist ja gut.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:24
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Schwer krank heisst in meinen Augen aber nicht leichter Bluthochdruck oder leichtes Übergewicht sondern eher krebspatienten und ähnliches.
Wer zur Risikogruppe gehört, hat auch ein erhöhtes Risiko an Covid zu erkranken. Wenn Übergewichtige zur Priogruppe gehören, dann wurde dieses erhöhte meinungsunabhängige Risiko vom RKI erfasst . Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren und zu meinen.

Adipositas ist eine multifaktorielle Erkrankung, die auf vielen Ursachen fußt. Neben dem Einfluss des Elternhauses (Sozialer Status, Ernährung innerhalb der Kernfamilie im Kindesalter, Ressourcenausbildung im Kindesalter, Medienkosum etc.) kommt häufig auch eine genetische Veranlagung dazu.

Ich verstehe nicht, was man für die Familie kann, in die man hineingeboren wurde und deren Einfluss bis zu nicht hinreichenden Möglichkeiten zur Bewältigung dieser Krankheit im Erwachsenenalter reicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Na wenn das alles "kein Problem" ist, sind wir ja alle morgen oder übermorgen geimpft, dann ist ja gut.
Ich Empfand es als äußerst unkompliziert, das hat mich auch selber überrascht aber das handhabt jedes Bundesland etwas anders.

Daher kann ich nur für mich sprechen.

Man sollte auch nicht vergessen das es auch einige gibt die eine Impfung ablehnen.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Wer zur Risikogruppe gehört, hat auch ein erhöhtes Risiko an Covid zu erkranken. Wenn Übergewichtige zur Priogruppe gehören, dann wurde dieses erhöhte meinungsunabhängige Risiko vom RKI erfasst . Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren und zu meinen.

Adipositas ist eine multifaktorielle Erkrankung, die auf vielen Ursachen fußt. Neben dem Einfluss des Elternhauses (Sozialer Status, Ernährung innerhalb der Kernfamilie im Kindesalter, Ressourcenausbildung im Kindesalter, Medienkosum etc.) kommt häufig auch eine genetische Veranlagung dazu.

Ich verstehe nicht, was man für die Familie kann, in die man hineingeboren wurde und deren Einfluss bis zu nicht hinreichenden Möglichkeiten zur Bewältigung dieser Krankheit im Erwachsenenalter reicht.
Bmi 30 ist also adipös?
Ich dachte das ist leichtes Übergewicht, sagt zumindest der bmi Rechner.

Das der bmi ansich eine unsinnige Größe ist mal aussen vor gelassen.


Jeder hat ein spezifisches Risiko und nur allein die Zugehörigkeit zur Prio 3. Sagt nicht aus das dieses höher ist als das eines Menschen in der Prio 4. Bzw dem Rest.

Beispiel ein Beamter im innendienst oder gar home office in prio 3., ansonsten gesund, hat nicht zwingend ein höheres Risiko als ein Arbeitnehmer im produzierenden Gewerbe welcher keine Möglichkeit hat berufliche Kontakte zu vermeiden.

Ähnlich ist es mit der gesamten Regelung bezüglich Kontaktpersonen von Menschen die sowieso längst selbst geimpft sind.

Daher halte ich dieses kleinteilige Vorgehen für Unsinn.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:36
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Bmi 30 ist also adipös?
Ich dachte das ist leichtes Übergewicht, sagt zumindest der bmi Rechner.
Ich habe jetzt nicht so den Überblick, ab welchem BMI die Adipösen vorrangig geimpft werden dürfen. Wenn aber schon ab BMI 30 und damit bereits Übergewichtige vorrangig geimpft werden dürfen, dann hat sich bereits in Studien bestätigt, dass ab BMI 30 ein erhöhtes Risiko für eine schwere Erkrankung vorhanden ist. Das hat man sich nicht ausgedacht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:42
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ich habe jetzt nicht so den Überblick, ab welchem BMI die Adipösen vorrangig geimpft werden dürfen. Wenn aber schon ab BMI 30 und damit bereits Übergewichtige vorrangig geimpft werden dürfen, dann hat sich bereits in Studien bestätigt, dass ab BMI 30 ein erhöhtes Risiko für eine schwere Erkrankung vorhanden ist. Das hat man sich nicht ausgedacht.
Bitte verlinke die Studie zur Erhöhung des individuellen Risikos zu den Berufsgruppen in der prio 3. Sowie zum bmi 30.

Sollte ja kein Thema sein wenn es dafür Studien gibt.

Meines Wissens nach folgte die Regierung bei der Priorisierung den Empfehlungen des Ethikrats.

Würde mich tatsächlich auch interessieren welche Vorerkrankungen das Risiko um wieviel Prozent steigern.

Auch dazu gibt es aber meines Wissens nichts konkretes.

Sehr fettleibige Menschen zb. verkraften alle Erkrankungen schlechter als gesunde, somit ist jede Erkrankung eine Erhöhung des Risikos.

Ebenso die Zahl der Kontakte.

Also müsste man idealerweise für jeden Bürger eine Risikoanalyse machen und eine Reihenfolge festlegen..

Da dass aber unrealistisch ist, sollte man kleinteilige Priorisierungen unterlassen.

Priorisierung war sehr sinnvoll für Hochrisikogruppen dh. Menschen über 60 und sehr schwer kranke.

Alles andere ist mMn Unsinn.

Meine Meinung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:45
@R4z0r


Übrigens laut WHO ist BMI ab 30 = Adipositas GradI
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert für Fettleibigkeit, die Adipositas, drei Schweregrade, die sich nach dem Body-Mass-Index (BMI) richten: Grad l bei einem BMI von 30-35, Grad ll bei einem BMI von 35-40 und Grad lll ab einem BMI von 40.
Hier ist eine Zusammenfassung einer Studie aus New York, die zeigt, dass Menschen mit Adiposiztas Grad 1 ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf haben. Sie sind mehr gefährdet als Krebspatienten und Menschen mit Lungenerkrankungen.
Auf dem Preprint-Server medRxiv ist nun eine Analyse von Forschern der Grossman School of Medicine der Universität New York (NYU) erschienen, bei der die Daten von über 4.000 Patient*innen untersucht wurden, die an einer von insgesamt vier Kliniken und 260 ambulanten Zentren des Langen Medical Centers der NYU behandelt wurden - und diesen Daten zufolge gehörte nach dem Faktor Alter (65 oder älter) vor allem starke Adipositas (Grad lll) zu den größten Risikofaktoren für eine durch COVID-19 nötige Krankenhausbehandlung. Knapp 40 Prozent der Menschen, die wegen ihrer COVID-19-Infektion stationär aufgenommen werden mussten, war adipös.

Die Stärke des statistischen Zusammenhangs lag bei Adipositas Grad lll bei 6,2 und für die anderen beiden Grade bei 4,3 - letzteres entspräche einem Risiko, wie es Menschen mit Herzinsuffizienz hatten. Patient*innen mit Adipositas (jeder Art) waren demnach auch deutlich gefährdeter als z.B. Menschen mit Lungenerkrankungen oder Krebs. Auch das Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf mit intensivmedizinischer Behandlung war bei Menschen mit einem Adipositasgrad erhöht.
https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/rbb_praxis_service/infektionen-grippe/erhoeht-adipositas-das-risiko-fuer-schwere-coronaverlaeufe--.html

Keine Meinung, sondern Fakten:-)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:47
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:obwohl hier Prio 2 ist bei mir.Nur ich geb jetzt bestimmt nicht Schwangere oder zu pflegende an um mir eine Impfung zu erschleichen, soweit ist es noch nicht.
In prio 2 Fallen auch schwere psychische Erkrankungen, Lungenerkrankungen, BMI über 40 oder Diabetes mit Komplikationen. Da könnte man den Leuten ebenso unterstellen, dieses irgendwie selbst verursacht zu haben. Solltest dich vielleicht Mal selbst hinterfragen, ehe du anderen was unterstellst oder deren Krankheiten als selbstverschuldet einstellst.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Schwer krank heisst in meinen Augen aber nicht leichter Bluthochdruck oder leichtes Übergewicht sondern eher krebspatienten und ähnliches.
In prio 3 sind
Personen mit behandlungsfreien in Remission befindlichen Krebserkrankungen,
b)
Personen mit Immundefizienz oder HIV-Infektion, Autoimmunerkrankungen oder rheumatologische Erkrankungen,
c)
Personen mit einer Herzinsuffizienz, Arrhythmie, einem Vorhofflimmern, einer koronaren Herzkrankheit oder arterieller Hypertonie,
d)
Personen mit zerebrovaskulären Erkrankungen, Apoplex oder einer anderen chronischen neurologischen Erkrankung,
e)
Personen mit Asthma bronchiale,
f)
Personen mit chronisch entzündlicher Darmerkrankung,
g)
Personen mit Diabetes mellitus ohne Komplikationen,
h)
Personen mit Adipositas (Personen mit Body-Mass-Index über 30),
i)
Personen, bei denen nach individueller ärztlicher Beurteilung aufgrund besonderer Umstände im Einzelfall ein erhöhtes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht,[/quote]

Aber was soll's, können die herzkranken, Schlaganfallpatienten und Asthmatiker eben Mal gucken, wo sie bleiben....


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:49
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Übrigens laut WHO ist BMI ab 30 = Adipositas GradI
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Hier ist eine Zusammenfassung einer Studie aus New York, die zeigt, dass Menschen mit Adiposiztas Grad 1 ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf haben. Sie sind mehr gefährdet als Krebspatienten und Menschen mit Lungenerkrankungen.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Keine Meinung, sondern Fakten:-)
Bitte nun noch die Studie zu den restlichen Priorisierungen der Gruppe 3. Vorallem Berufe.

Ist ein Bodybuilder deiner Meinung nach eigentlich adipös?
Diese haben ja auch einen hohen bmi.

Wie auch immer, ich bin dennoch dagegen fettleibige Menschen zu bevorzugen.

Aber das hatten wir schon alles.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:50
@Spekulatius666

Das hab ich nie gemacht!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:52
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:In prio 3 sind
Personen mit behandlungsfreien in Remission befindlichen Krebserkrankungen,
b)
Personen mit Immundefizienz oder HIV-Infektion, Autoimmunerkrankungen oder rheumatologische Erkrankungen,
c)
Personen mit einer Herzinsuffizienz, Arrhythmie, einem Vorhofflimmern, einer koronaren Herzkrankheit oder arterieller Hypertonie,
d)
Personen mit zerebrovaskulären Erkrankungen, Apoplex oder einer anderen chronischen neurologischen Erkrankung,
e)
Personen mit Asthma bronchiale,
f)
Personen mit chronisch entzündlicher Darmerkrankung,
g)
Personen mit Diabetes mellitus ohne Komplikationen,
h)
Personen mit Adipositas (Personen mit Body-Mass-Index über 30),
i)
Personen, bei denen nach individueller ärztlicher Beurteilung aufgrund besonderer Umstände im Einzelfall ein erhöhtes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht,

Aber was soll's, können die herzkranken, Schlaganfallpatienten und Asthmatiker eben Mal gucken, wo sie bleiben....
Unterschlagen hast du:
Bis zu zwei enge Kontaktpersonen von pflegebedürftigen Personen, die nicht einer Einrichtung leben und zudem über 60 Jahre alt sind oder eine der vorgenannten Erkrankungen habenPersonen, die Mitglieder von Verfassungsorganen sind oder in besonders relevanter Position in den Verfassungsorganen, in den Regierungen und Verwaltungen, bei der Bundeswehr, bei der Polizei, beim Zoll, bei der Feuerwehr, beim Katastrophenschutz einschließlich des Technischen Hilfswerks, in der Justiz und Rechtspflege, im Ausland bei den deutschen Auslandsvertretungen, für deutsche politische Stiftungen oder Organisationen und Einrichtungen mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland in den Bereichen Krisenprävention, Stabilisierung, Konfliktnachsorge, Entwicklungszusammenarbeit oder auswärtige Kultur- und Bildungspolitik oder als deutsche Staatsangehörige in internationalen Organisationen tätig sindWahlhelferinnen und WahlhelferPersonen, die in besonders relevanter Position in Einrichtungen und Unternehmen der Kritischen Infrastruktur tätig sind, insbesondere im Apothekenwesen, in der Pharmawirtschaft, im Bestattungswesen, in der Ernährungswirtschaft, in der Wasser- und Energieversorgung, in der Abwasserentsorgung und Abfallwirtschaft, im Transport- und Verkehrswesen sowie in der Informationstechnik und im TelekommunikationswesenBeschäftigte, die in Bereichen medizinischer Einrichtungen mit niedrigen Expositionsrisiko in Bezug auf das Coronavirus tätig sind, insbesondere in Laboren und Personal, das keine Patientinnen oder Patienten betreutPersonen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sindPersonen, die in Einrichtungen und Diensten der Kinder- und Jugendhilfe und in Schulen, die nicht Grund-, Sonder- oder Förderschulen sind, tätig sind sonstige Personen, bei denen aufgrund ihrer Arbeits- oder Lebensumstände ein deutlich erhöhtes Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus besteht
Bundesregierung


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:54
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Bitte nun noch die Studie zu den restlichen Priorisierungen der Gruppe 3. Vorallem Berufe.
Ich habe überhaupt nichts zu Berufen hier geschrieben? Dazu will ich nichts belegen, warum denn?. Wir haben uns über Adipositas unterhalten.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ist ein Bodybuilder deiner Meinung nach eigentlich adipös?
Diese haben ja auch einen hohen bmi.
Beim Adipösen wird dann auch Muskelmasse und Fettmasse gemessen, um die Art des Gewichtes zu bestimmen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wie auch immer, ich bin dennoch dagegen fettleibige Menschen zu bevorzugen.

Aber das hatten wir schon alles.
Ja, aber gut begründen konntest du das bisher nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 20:57
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ich habe überhaupt nichts zu Berufen hier geschrieben? Dazu will ich nichts belegen, warum denn?. Wir haben uns über Adipositas unterhalten.
Aber ich, denn die prio 3. Finde ich unsinnig, dazu gehören nicht nur fettleibige.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Beim Adipösen wird dann auch Muskelmasse und Fettmasse gemessen, um die Art des Gewichtes zu bestimmen.
Es geht aber nur um den Bmi bei der Priorisierung.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ja, aber gut begründen konntest du das bisher nicht.
Wie gesagt, ich bin der Meinung das der größte Teil selbst schuld ist.

Daher empfinde ich es nicht so das man diese vorziehen sollte.

Sonst müsste man Raucher auch Priorisieren.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.05.2021 um 21:00
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es geht aber nur um den Bmi bei der Priorisierung.
Stimmt doch gar nicht, da steht explizit Adipositas. Du wirst wohl als Bodybuilder mit BMI über 30 kaum einen Arzt finden, der Dir ein Attest für Adipositas ausstellt


Anzeige

1x zitiertmelden