Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 11:43
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Außerdem bin ich geimpft, nur nicht covid.
Woran liegts? Gesundheitsgründe?

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gesundheitsgründe?
Ich habe gerade eine facebook Freundin entfreundet. Die hatte sich ein "Geimpft - und das bleibt auch so!" über ihr Profil geklebt.
Eines der "Argumente" war "..will keine Impfung, die in ihre DNA eingreift."

Ich fürchte, bei vielen ist es einfach völlige Ahnungslosigkeit, warum sie gegen das Impfen sind.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Geimpft - und das bleibt auch so!"
Das wäre ja wünschenswert, aber ich glaube, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:35
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:aber ich glaube, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.
Shit du hast recht. :D

Natürlich hieß es "Ungeimpft - und das bleibt auch so!"

Danke für den Hinweis, nicht dass mich hier noch für einen Impfgegner hält. :-)


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:37
So habs hinter mich gebracht. Wurde Biontech. Wollte ich zwar nicht und es fühlt sich wie ein Eingriff an meinem Körper an aber im Grunde lässt man einem ja eh keine Wahl . Ich hoffe ich bereue es nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:39
Zitat von YenYen schrieb:Wollte ich zwar nicht und es fühlt sich wie ein Eingriff an meinem Körper an aber im Grunde lässt man einem ja eh keine Wahl .
Bist du denn noch nie geimpft worden? Eigentlich laufen solche Impfungen und eventuelle Impf-Nebenwirkungen ja immer recht ähnlich ab. Ich empfand es als keinen großen Unterschied zu meinen früheren Impfungen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:39
Ich bin schon lange der Auffassung, daß große Teile der Bevölkerung längst immun gegen das Virus sind und das viel zu leichtfertig und voreilig geimpft wird. Der Staat versucht mit seiner milliardenteuren Impfkampagne für einen nur bedingt zugelassenen Impfstoff, die gesamte Bevölkerung zum Impfen zu bewegen und er nimmt die Spaltung der Bevölkerung in Kauf.


Der Staat erzählt uns, daß nur eine ca. 85 bis 90%ige Impfqoute der Ausweg aus der Pandemie ist. (Aussage Merkel" Pandemie endet erst, wenn die ganze Welt geimpft ist"

https://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/Covid-19-Merkel-Pandemie-erst-zu-Ende-wenn-die-ganze-Welt-geimpft-ist;art154776,4786069

Lt. PEI ist ein Impfstoff ein Arzneimittel. Deshalb verstößt der Staat in seiner Werbekampagne gegen das Arzneimittelgesetz in mehreren Punkten, insbesondere gegen § 3 und § 4.

https://www.gesetze-im-internet.de/heilmwerbg/BJNR006049965.html

Ärzte scheinen sich nicht darüber im Klaren zu sein, daß sie der Aufklärungsbogen alleine nicht vor einer Haftbarhaltung schützt. Sie tun gut daran, jeden Impfwilligen über die Risiken aufzuklären und unbedingt darauf hinzuweisen, daß es für diese Impfstoffe bisher nur eine bedingte Zulassung gibt.

Würden die Entscheidungen über die Pandemiebekämpfung in den Händen von kompetenten Wissenschaftlern und Medizinern liegen und ein wissenschaftlicher Austausch untereinander stattfinden, wäre die Pandemie schon längst Geschichte.

Seit langem fordern Wissenschaftler, daß der Immunitätsstatus der Bevölkerung festgestellt wird. Nichts ist dergleichen geschehen. Stattdessen werden z.B. willkürliche Inzidenzwerte festgelegt, die keinerlei medizinische Kriterien berücksichtigen.
Erst jetzt, 5 Wochen vor der Wahl, gibt es ein leichtes Umdenken bei den Politikern.


Hier ein interessanter Artikel zur Feststellung des Immunitätsstatus




4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Könnte bald wieder Spaß machen ein Restaurant zu besuchen.
Ich war vor ein paar Tagen in einem (Running Sushi), hatte aber so meine Bedenken. Es betraten zwar alle Gäste das Restaurant mit Masken, zeigten auch ihre Pässe her, aber die Bedienung trug keine Masken und niemand von uns konnte wissen, ob die geimpft waren.

Vor Corona hätte ich darauf vertraut, dass doch wohl keiner so blöde wäre, sich nicht impfen zu lassen, leider hat Corona mich gelehrt, dass diese Meinung falsch ist/war.

Aber selbst, wenn alle geimpft waren, so besteht doch ein Restrisiko, und zwar umso mehr, je mehr Gäste sich da rumtummeln. Auch ohne Corona finde ich diese Running Sushis mittlerweile nicht mehr so toll, da es genügend Leute gibt, die sich die Sachen vom Band holen, angrabschen, und wieder zurückstellen. Und der Eine oder die Andere kostet auch etwas davon, am besten mit dem Löffel, den sie vorher noch im Mund hatten, und stellen es wieder zurück, wenn es ihnen nicht schmeckt.
So sensibel war ich vor Corona noch nicht.
Zitat von white_rabbitwhite_rabbit schrieb:Ich bin schon lange der Auffassung, daß große Teile der Bevölkerung längst immun gegen das Virus sind und das viel zu leichtfertig und voreilig geimpft wird.
1. Ist eine Auffassung/Aussage, auf die man sich verlassen können sollte, die aber nicht auf Fakten basiert, noch nicht einmal plausibel begründet ist, komplett sinnlos.
2. Was soll an einer eventuell unnötigen Impfungen leichtfertig sein?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:40
Zitat von white_rabbitwhite_rabbit schrieb:Ich bin schon lange der Auffassung, daß große Teile der Bevölkerung längst immun gegen das Virus sind und das viel zu leichtfertig und voreilig geimpft wird.
Da bin ich mir nicht sicher, und selbst wenn es viele asymptomatische Infektionen geben sollte, würde der Immunschutz auch nach einer Weile wieder nachlassen (weswegen sogar Genesene noch einmal geimpft werden).


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:42
@martenot
Doch sicher ist aber eine Ewigkeit her . Gegen Grippe lasse ich mich nie impfen. Ich bin da vlt etwas unwissend aber mir wäre es lieber gewesen der Impfstoff wäre länger getestet worden. Hatte halt viele Zweifel aber das schlimmste an der Sache ist dass einem indirekt die Wahl genommen wird indem man lauter Hürden im Alltag einbaut. Man wird ja iwie zum Außenseiter ( was mir eigentlich egal ist) und muss auf vieles verzichten oder teure Tests machen . Ich fühle mich nicht so als hätte ich diese Entscheidung freiwillig getroffen und das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack .


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:49
Zitat von YenYen schrieb:der Impfstoff wäre länger getestet worden.
Andererseits: wenn man jetzt jahrelang herumtesten würde, hätten wir halt noch jahrelang den ganzen Mist mit der Testerei, Lockdowns und anderen Beschränkungen.

Letztlich ändert sich doch für einen Ungeimpften nicht viel: ohne Impfung hätten wir alle diese Restriktionen, und dank Impfung kann man nun auch eine Möglichkeit wählen, diese Restriktionen zu umgehen. Wer sich also nicht impfen lässt, behält quasi einen gewissen Lockdown-Zustand, den wir sonst alle hätten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:49
Zitat von YenYen schrieb:Ich fühle mich nicjt so als hätte ich diese Entscheidung freiwillig getroffen
Glaubst du denn du hast mit der Impfung nun persönliche körperlich höhere Risiken zu befürchten als ohne die Impfung?

Immerhin sind seriöse Wissenschaftler und Experten weltweit der Ansicht, auf Grund der Datenlage, dass die Impfung das persönliche Risiko erheblich senkt, mindestens um den Faktor 10, je nach Alter.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:52
@Bruderchorge
Darüber habe ich viel nachgedacht. Ich weis natürlich nicht ob ich Corona gut weggesteckt hätte oder nicht . Habe mich bis jetzt nicht angesteckt. Aber es ist eigentlich egal was ich denke . Ich habe das jetzt gemacht. Aber mehr aus Resignation als aus Selbstschutz.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:54
Zitat von white_rabbitwhite_rabbit schrieb:Ich bin schon lange der Auffassung, daß große Teile der Bevölkerung längst immun gegen das Virus sind und das viel zu leichtfertig und voreilig geimpft wird.
Diese eigenartige, irrationale und falsche Aussage gehört eigentlich noch näher betrachtet.

Wie kommst Du auf so eine Auffassung, der aber die Fakten widersprechen?

Ein Blick auf die Zahlen genügt völlig, zu zeigen, dass Du Unsinn erzählst.
1. Welche Bevölkerung ist gemein? Deutschland? Die Welt? Oder wie oder was?

2. Ok, nehmen wir "die Welt":
Mehr als 200 Millionen Menschen weltweit haben sich nachweislich mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infiziert. [...] doch mehr als vier Millionen Infizierte sind gestorben.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-weltweit-infizierte-tote-tests-alle-live-daten-a-7365ef99-2aa6-4ee1-b429-14c4edf3b0b2

200 Millionen zu 7,5 Milliarden sind alles andere als "der große Teil".

3. Deutschland:
Im selben Link findest Du die Zahlen für Deutschland. Hier haben wir ca 4 Millionen Infizierte im Verhältnis zu ca 80 Millionen Einwohner. Auch das ist Meilen von Deiner unhaltbaren Aussage entfernt.

Da dies hier die Wissenschaftsrubrik ist, solltest Du Dir doch etwas mehr Mühen mit Fakten geben, und nicht einfach eine völlig falsche Behauptung wie einen Fakt ausgeben. Schlimm genug, dass Du so einen Unsinn glaubst, ihn aber unüberprüft rausplärren, ist verantwortungslos, falls nicht gar gelogen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 12:59
Zitat von white_rabbitwhite_rabbit schrieb:Ich bin schon lange der Auffassung, daß große Teile der Bevölkerung längst immun gegen das Virus sind und das viel zu leichtfertig und voreilig geimpft wird.
Das klingt total beeindruckend.
Hast du halbwegs valide Zahlen dafür oder zumindest eine geeichte Kristallkugel?
Zitat von white_rabbitwhite_rabbit schrieb:Ärzte scheinen sich nicht darüber im Klaren zu sein, daß sie der Aufklärungsbogen alleine nicht vor einer Haftbarhaltung schützt.
Und das bildest du dir ein auf einer Basis von n≤1?
Zitat von white_rabbitwhite_rabbit schrieb:Würden die Entscheidungen über die Pandemiebekämpfung in den Händen von kompetenten Wissenschaftlern und Medizinern liegen und ein wissenschaftlicher Austausch untereinander stattfinden, wäre die Pandemie schon längst Geschichte.
Kann es sein, dass sich deine Ahnungslosigkeit auch Wissenschaft und Medizin erstreckt?
Zitat von white_rabbitwhite_rabbit schrieb:Hier ein interessanter Artikel zur Feststellung des Immunitätsstatus

Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Warum wundert mich gerade kein bisschen dass das angelesene Halbwissen zumindest auch aus unerwünschten Quellen stammt?

:D




melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 13:09
Zitat von YenYen schrieb:Ich fühle mich nicht so als hätte ich diese Entscheidung freiwillig getroffen und das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack
Das sehe ich auch als problematisch an. Was hätte dich denn, außer einer längeren Testzeit des Impfstoffes, noch überzeugen können die Entscheidung aus freiem Willen und ohne diese leichten Zwänge zu treffen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 13:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe meinen digitalen Impfnachweis vorgezeigt, der sogar eingescannt wurde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ohne Ausweiskontrolle?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mit Ausweiskontrolle (im Kino). Im Restaurant ohne Ausweiskontrolle.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Letzteres ist aber dann auch wieder fahrlässig.
beim Lesen dieser Aussagen kam mir der Gedanke: Wenn man nun überall - entweder nur digital und evtl auch noch per Ausweis seine Daten hinterlassen muss - auch kein so prickelndes Gefühl, wegen Datenschutz.
Man muss so schon genug seine Daten einigen Behörden und Firmen überlassen (und manch schwarze Schafe verkaufen hin und wieder auch Datensätze).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 13:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man nun überall - entweder nur digital und evtl auch noch per Ausweis seine Daten hinterlassen muss - auch kein so prickelndes Gefühl, wegen Datenschutz.
So wie ich das verstanden habe werden die Daten ja nicht gespeichert sondern nur abgefragt. Auch der Scanner bestätigt ja nur die Richtigkeit des QR-Codes und die Zugehörigkeit zum Name.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 13:18
Zitat von BettmanBettman schrieb:So wie ich das verstanden habe werden die Daten ja nicht gespeichert sondern nur abgefragt.
Naja, muss man auch daran glauben können, dass es wirklich nicht gespeichert wird.
Ich meine, die schwarzen Schafe der Wirtschaft versprechen auch immer viel.


Anzeige

1x zitiertmelden