Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 09:28
Habe mich jetzt gezwungenermaßen dazu entschieden ( eigentlich nicht meine freie Entscheidung aber man wird ja indirekt dazu gezwungen ) mich impfen zu lassen . Eventuell noch heute . Zur Auswahl stehen mir Biontech oder Johnson & Johnson. Ist eigentlich völlig egal was davon oder ?

Anzeige
4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 09:34
Zitat von YenYen schrieb:Zur Auswahl stehen mir Biontech oder Johnson & Johnson. Ist eigentlich völlig egal was davon oder ?
Nee, nicht so wirklich egal.

Guck mal, Lesedauer 9 Minuten :)

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231294218/corona-welche-impfung-ist-die-beste-biontech-moderna.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 09:39
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich war schwimmen und ich brauchte nur meinen Impfpass vorlegen und schon war ich drinnen.
So ähnlich war es bei mir gestern im Kino. Ich habe meinen digitalen Impfnachweis vorgezeigt, der sogar eingescannt wurde. Damit war die Sache erledigt.

Auf die dauernde Testerei hätte ich auch keine Lust, noch dazu, weil es deutlich weniger Teststationen gibt als noch vor ein paar Monaten.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 09:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auf die dauernde Testerei hätte ich auch keine Lust, noch dazu, weil es deutlich weniger Teststationen gibt als noch vor ein paar Monaten.
Erstmal das und es geht ins Geld.
Außerdem waren die Mitarbeiter auch echt froh, dass man einen Impfpass/Nachweis hatte.
Geht schnell, keine Diskussion


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 09:42
Bei meiner 2. Impfung hat mir die Ärztin gesagt, dass das Immunsystem sich 2x mit dem Virus beschäftigen soll, daher werden auch Genesene nochmals geimpft. Leider habe ich nicht nach dem Impfstoff von J&J gefragt. Ob der trotzdem genau so nachhaltig ist wie die anderen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 09:51
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Geht schnell, keine Diskussion
Hinterher bin ich noch kurz was Essen gegangen. Im Restaurant war vor mir am Eingang eine ältere Frau, die auch was essen wollte. Der Mann am Eingang fragte sie, ob sie geimpft wäre. "Nein, ich bin nicht geimpft". Und schon ging die Diskussion los, und die Frau startete ein längeres Klagelied, wie schlimm das alles sei. Der Mann verdrehte die Augen und meinte, das wäre nicht seine Schuld, und es wäre eben die aktuelle Regelung. Am Ende einigte man sich darauf, dass die Frau trotz der kühlen Temperaturen draußen sitzen konnte, wo anscheinend keine 3G-Regel gilt. Sie erhielt eine dicke Wolldecke.

Bei mir lief es doch weniger umständlich ab. Kurz den Impfstatus vorzeigen und fertig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 09:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei mir lief es doch weniger umständlich ab. Kurz den Impfstatus vorzeigen und fertig.
Es ist dann wirklich schon Normalität, ein Klötze kleines bisschen. Man könnte sich vorstellen, dass man ja im Kino auch nur mit Karte reinkommt.

Ist schon praktisch.
Aber andersrum auch super nervig, wenn, wie in deinem Fall Ungeimpfte noch diskutieren und es drauf anlegen.

Da wird die Einstellung zu Ungeimpften nicht besser.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 10:01
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ist schon praktisch.
Für mich hat die Situation auch gewisse Annehmlichkeiten, da es sowohl im Kino als auch im Restaurant überall reichlich Platz gab. Im Kino muss sowieso Abstand gewahrt werden, sodass die nächsten Sitznachbarn relativ weit entfernt sitzen und man sich gut ausstrecken kann. Und im Restaurant scheint die 3G-Regel derzeit noch einige Gäste vom Restaurantbesuch abzuhalten.

Für die Betreiber ist das natürlich nicht so toll, weil man wahrscheinlich nur schwer kostendeckend wirtschaften kann.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 10:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:So ähnlich war es bei mir gestern im Kino. Ich habe meinen digitalen Impfnachweis vorgezeigt, der sogar eingescannt wurde. Damit war die Sache erledigt.
ohne Ausweiskontrolle?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 10:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Für die Betreiber ist das natürlich nicht so toll, weil man wahrscheinlich nur schwer kostendeckend wirtschaften kann.
Wenn man nach Hamburg schaut, dürfen die ja mehr reinlassen, wenn sie geimpft oder genesen sind.

Beim 1.FC Köln gilt aus 2G, der Vorstand sagte vorhin im MoMa, dass ein einziger, von über 25.000 seine 3 Dauerkarten zurückgegeben hat.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 10:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ohne Ausweiskontrolle?
Mit Ausweiskontrolle (im Kino). Im Restaurant ohne Ausweiskontrolle.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 10:11
@martenot
Letzteres ist aber dann auch wieder fahrlässig.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 10:24
Hier gehts zwar nicht um eine Impfung sondern um eine Therapiemöglichkeit, aber ich schreibs mal hier rein, der Thread steht ja immer noch, kein Mensch weiss warum, in der Rubrik Wissenschaft.
Es geht sich um folgende Studie https://www.embopress.org/doi/epdf/10.15252/embj.2021108375
Ganz grob zusammengefasst (am besten selber lesen) gehts darum:
Das Spikeprotein sorgt für den Zellkontakt und das Eindringen (weshalb man es bei der Impfung dem Immunsystem präsentiert). Dabei versieht es sich mit einer Zuckerhülle um sich gegenüber dem Immunsystem zu tarnen.
Man hat dann durch diverse Testreihen 2 Lektine gefunden, Clec4g und CD209c, die wiederum an die Zuckermolekülstruktur andocken und so das Virus beim Binden an und Eindringen in die Zellen stören können.
Da fliesst noch viell Wasser den Rhein runter bis eine Therapie angeboten werden kann, aber es scheint momentan so als hätte man eine Schwachstelle des Virus gefunden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 10:29
Zitat von YenYen schrieb:Habe mich jetzt gezwungenermaßen dazu entschieden ( eigentlich nicht meine freie Entscheidung aber man wird ja indirekt dazu gezwungen ) mich impfen zu lassen . Eventuell noch heute . Zur Auswahl stehen mir Biontech oder Johnson & Johnson. Ist eigentlich völlig egal was davon oder ?
Uff bei J&J haut es jeden für einen Tag um, den meisten ging es echt dreckig. Zumindest so meine Erfahrungen im Betrieb, Verwandtschaft und Bekannten.

Also ich würde wenn es nicht pressiert lieber die langen zwei Impfungen einholen auch wenn es hier nicht ausgeschlossen ist Nebenwirkungen zu verspüren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 10:40
Zitat von YenYen schrieb:Zur Auswahl stehen mir Biontech oder Johnson & Johnson. Ist eigentlich völlig egal was davon oder ?
J&J kommt mir immer ein wenig wie die Alternative für Faule vor. Man muss zwar kein zweites mal zur Impfung antreten, bekommt aber eben auch nicht den scheinbar wirksameren und risikoärmeren Impfstoff. Zumindest wird einem ja häufig suggeriert dass die Impfung mit Biontech nachhaltiger ist.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 10:48
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das mit dem Entfall der Maskenpflicht war nur ein kurzes Intermezzo gewesen. Ein Geschenk von Hr. Kretschmer an seine Schwurbier-Freunde.
Auch in der neuen Verordung gilt dies weiterhin so.
Bei einer Inzidenz unter 10 entfällt die Maskenplficht beim Einkauf.
Die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen, bei körpernahen Dienstleistungen und beim Einkaufen (bei einer Inzidenz mehrere Tage über zehn) bleibe wie bisher bestehen, sagte Köpping. Im Vorfeld des Kabinettsbeschluss hatte es Überlegungen gegeben, die Lockerung der Maskenpflicht beim Einkaufen bei einer Inzidenz unter zehn wieder aufzuheben.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-neue-schutzverordnung-aenderungen-100.html#sprung1 (Archiv-Version vom 24.08.2021)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 10:54
Zitat von BettmanBettman schrieb:J&J kommt mir immer ein wenig wie die Alternative für Faule vor. Man muss zwar kein zweites mal zur Impfung antreten, bekommt aber eben auch nicht den scheinbar wirksameren und risikoärmeren Impfstoff. Zumindest wird einem ja häufig suggeriert dass die Impfung mit Biontech nachhaltiger ist.
Da ist schon jemand bereit sich impfen zu lassen. Ob hier oder anderswo.. dann wird noch getriezt was die "richtige" Impfung sei.
Das ist ja der Hammer schlecht hin!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 11:03
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Das ist ja der Hammer schlecht hin!
Ich finde es zumindest unhöflich, Fragen nicht zu beantworten, weil es Impfgegnern nicht passen könnte. Der betreffende User hat doch gefragt.
Zitat von YenYen schrieb:Zur Auswahl stehen mir Biontech oder Johnson & Johnson. Ist eigentlich völlig egal was davon oder ?



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 11:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich finde es zumindest unhöflich, Fragen nicht zu beantworten, weil es Impfgegnern nicht passen könnte. Der betreffende User hat doch gefragt.
Na mit dem Lesen ...herauslesen hast du es wohl nicht so. Außerdem bin ich geimpft, nur nicht covid.

Zum Fragesteller.
Biotech ist da schon ganz gut aufgestellt. Allerdings solltest Rücksprache halten wenn Krankheiten vorliegen. Moderna wird auch gerne gewählt da sie für manche Krankheiten besser vertragen werden. Da sind meine Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.08.2021 um 11:30
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Na mit dem Lesen ...herauslesen hast du es wohl nicht so.
Kannst mir die Frage ja gerne vorlesen. :D Es ist ja die, auf die du gerade geantwortet hast.


Anzeige

melden