Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.10.2021 um 23:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann davon ausgehen, dass seine Gesundheit nicht die stabilste in ganz Deutschland ist.
das ist schon richtig.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was meinst du, wäre er ohne Impfung besser gefahren?
das hatte ich nicht behauptet ;)
Mein Argument war sinngemäß, dass es ihm - egal ob mit oder ohne Impfung - nun kaum schlechter gehen könnte.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 01:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hmm, trotz Impfung solch ein schwerer Verlauf.
Und da heißt es immer, Geimpfte bekommen nicht so schwere Verläufe
Genau genommen heißt es immer, Geimpfte bekommen so schwere Verläufe mit einer vielfach geringeren Wahrscheinlichkeit! Das ändert sich auch durch diese schlimmen Einzelschicksale nicht. Nicht böse gemeint, aber bei dir hab ich mittlerweile das Gefühl du suchst förmlich nach Nachrichten, die dich wieder zum Zweifeln und ins Grübeln bringen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 03:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und da heißt es immer, Geimpfte bekommen nicht so schwere Verläufe. Hatte hier auch schon mal das Argument über einen erkrankten Geimpften gelesen - nach dem Motto: wenn er sich nicht hätte impfen lassen, hätte er wahrscheinlich einen schlimmeren Verlauf gehabt.
Was gibts noch Schlimmeres als künstlich beatmet zu werden?
Es ist doch so, es wurde viel Geld (sehr sehr viel Geld), Zeit und Anstrengung in die Impfung gesteckt, oder um es treffender zur formulieren, alles wurde auf nur diese eine Karte gesetzt, heißt also ganz konkret, die Impfung MUSS funktionieren, selbst dann, wenn sie nicht richtig funktioniert. Man male sich mal aus was passieren würde, wenn sich herausstellen würde, dass die Impfungen gar nicht richtig wirken, alles steht und fällt doch mit der Impfung, ich mein was man damit alles begründet hat und heute noch tut, ist unglaublich.

Und wozu hat Corona noch geführt? Das die mächtigen Menschen noch mächtiger wurden, und Konzepte, die noch vor paar Jahren unmöglich realisiert werden konnten, jetzt möglich sind, hätte es Corona nicht gegeben, hätten Produkte die auf mRNA-Technologie basieren unmöglich eine Zulassung bekommen.

Aber die wohl aller wertvollste Erkenntnis, die die Regierenden und Mächtigen über die Pandemie erlangen konnten war womöglich, wie weit sie gehen können, und herausgestellt hat sich, sie können sogar sehr weit gehen, die Mehrheit machts mit.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 05:33
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Man male sich mal aus was passieren würde, wenn sich herausstellen würde, dass die Impfungen gar nicht richtig wirken, alles steht und fällt doch mit der Impfung, ich mein was man damit alles begründet hat und heute noch tut, ist unglaublich.
Ich weiß ja nicht, wo du dich informierst? Jedenfalls ist seit Januar bekannt, dass die Impfung nicht bei jedem und auch niemals zu 100% wirkt. Man hat einen Impfstoff entwickelt und kein Wunder erschaffen. Klar wäre es schön mittels einer Spritze das ewige Leben zu erlangen, und ,wenn man schon vorher alt und schwer erkrankt war, die ewige Jugend zurück erlangen würde. Kann man jetzt enttäuscht sein und alles in Frage stellen, oder man findet sich mit den Gegebenheiten ab und mindert sein Risiko.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Und wozu hat Corona noch geführt? Das die mächtigen Menschen noch mächtiger wurden,
Immer will da einer Geld verdienen, das ist doch furchtbar. Schon damals als die Helmpflicht für Motorradfahrer eingeführt wurde, haben sich die Hersteller dumm und dämlich verdient und schau es dir an - es sterben immer noch Motorradfahrer. Und was so ein Helm kostet? Dazu aus eigener Tasche bezahlt und nicht wie der Impfstoff kostenfrei fast bis ins Haus geliefert.
Da wäre doch noch Potential für alle Quark- und Leerdenker :)


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 05:44
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:wenn man schon vorher alt und schwer erkrankt war, die ewige Jugend zurück erlangen würde. Kann man jetzt enttäuscht sein und alles in Frage stellen
Heißt also im Umkehrschluss, die Impfung wirkt nur prozentual bei Gesunden? Wer krank, schwach oder eine Immunstörung hat, kann also getrost auf die Impfung verzichten?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:oder man findet sich mit den Gegebenheiten ab und mindert sein Risiko.
Sein Risiko mindern? Das garantiert Dir also die Impfung? Woher weißt Du das so genau? Weil Dir das einige Menschen in einem weißen Kittel erzählt haben? Oder warum bist Du Dir da so sicher? Ich mein das wirklich ernst, ich würd gern verstehen, was Dich da so sicher macht. Zuvor machten auch nur die Wenigsten einen schweren Verlauf durch, wie differenziert man hier, wie erkennt man das die Impfung wirkt (sorry, wie die Impfung das Risiko mindert), woran macht man das fest?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Immer will da einer Geld verdienen, das ist doch furchtbar.
Naja, ich sprach nicht von Reichtum, sondern Macht. Klar kann ich Deinen Gedankengang verstehen, viele Menschen setzen Macht mit Reichtum gleich, aber das war nicht das, was ich meinte.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 06:00
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Heißt also im Umkehrschluss, die Impfung wirkt nur prozentual bei Gesunden? Wer krank, schwach oder eine Immunstörung hat, kann also getrost auf die Impfung verzichten?
Nein. Lies doch einfach was ich geschrieben habe. Was ich meine steht ja da, da muss man mir nichts Fantasiertes in den Mund legen.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Oder warum bist Du Dir da so sicher? Ich mein das wirklich ernst, ich würd gern verstehen, was Dich da so sicher macht.
Von "sicher" hab ich auch nichts gesagt. Liest du eigentlich was geschrieben wurde, oder willst du deine Fantasien einbringen? :D

Ich wünsche dir noch einen sicheren Tag.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 06:09
@Frau.N.Zimmer

Warum so emotional? Entspann doch mal, ich will dir wirklich nichts Böses, sondern versuche das Ganze nur zu verstehen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nein. Lies doch einfach was ich geschrieben habe. Was ich meine steht ja da
Ok ich habs jetzt nochmal gelesen, und der Umkehrschluss deines Beitrages ist, dass schwache, alte usw. ein Problem haben, ob mit oder ohne Impfung.

War und ist das aber nicht der Sinn der Impfung? Sie soll doch genau diese Art von Menschen vor einem schweren Verlauf schützen!? Nun aber mehren sich Meldungen, die das exakte Gegenteil zeigen. Kranke und schwache Menschen erleiden trotz Impfung schwere Verläufe...klar wirkt ja nur prozentual, das ist dann wohl am Ende das Argument, was man noch bringen könnte.

Aber wie soll man das Ganze bitte einordnen? So etwa, dass der Impfstoff hochprozentig nur Gesunde vor einem schweren Verlauf schützt (wo doch auch schon vorher eh bei Gesunden schwere Verläufe selten waren...?) und die, die krank sind weniger? Verfehlt das nicht irgendwie den Sinn der Impfung?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 06:15
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Warum so emotional?
:D Das verkennst du nun total.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ok ich habs jetzt nochmal gelesen, und der Umkehrschluss deines Beitrages ist, dass schwache, alte usw. ein Problem haben, ob mit oder ohne Impfung.
Nein. Egal, lassen wird das einfach und du fantasierst einfach weiter :) Solche Unterhaltungen führen zu nichts.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 06:17
@Frau.N.Zimmer

Danke, du warst mir echt eine große Hilfe, also ganz ehrlich, ich selbst bin ja geimpft, aber so wie du dich anstellst und die Art wie du argumentierst, ganz ehrlich? So wirst du nimmer auch nur einen einzigen dazu animieren können, sich zu impfen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 06:20
Hab mich im September in einem Immozentrum Erst-impfen lassen. Unkompliziert. Schnell.

Die an einer Zweit-Impfung zu kommen ist da jetzt schon schwerer. Bin tagsüber eingebunden und ein Hausarzt hab ich nicht wirklich. Zwar gibt es mobile Impf-Teams aber ich finde es nicht ganz so sexy, mir am Bahnhof eine Spritze verpassen zu lassen. Daneben ist der Andrang sehr hoch. Wartezeit...

Es war ein Fehler, diese Impfzentren zu schließen - wenn man möchte, das sich die Leute impfen lassen. Da Bauer man lieber eine drohkulisse auf...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 06:23
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:So wirst du nimmer auch nur einen einzigen dazu animieren können, sich zu impfen.
Das ist auch nicht mehr mein Ziel. Meine Güte, wer nicht möchte soll es doch lassen, da ist ja jeder seines Glückes Schmied. Wir sind ja alle schon groß... Entscheidung treffen und mit den Konsequenzen leben ohne großes Geheule, das erwarte ich von einem Erwachsenen. Ohne Gejammer bekommt es kaum jemand hin? Auch gut, ich lebe damit.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 06:25
@Negev

Ja, vor allem sollte man aber auch zuhören können und auch auf die Ängste der Menschen eingehen und die Gründe hinterfragen, warum sich einige vor der Impfung fürchten, ich mein damit nicht irgendwelche militanten Querdenker.

Ich weiß selbst aus meinem Freundeskreis, dass so einige Fragezeichen im Kopf haben, und statt diese zu blocken, sollte man versuchen diese Fragezeichen nüchtern und sachlich aus der Welt zu schaffen. Die aktuellen Meldungen von z.B. Menschen, die trotz Impfung schwere Verläufe durchmachen, lassen mich persönlich mittlerweile auch leicht zweifeln, und das ist ja wohl kein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 06:27
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Entscheidung treffen und mit den Konsequenzen leben ohne großes Geheule
Du machst es dir ein bisschen zu einfach hab ich das Gefühl.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 08:07
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Es ist doch so, es wurde viel Geld (sehr sehr viel Geld), Zeit und Anstrengung in die Impfung gesteckt, oder um es treffender zur formulieren, alles wurde auf nur diese eine Karte gesetzt, heißt also ganz konkret, die Impfung MUSS funktionieren, selbst dann, wenn sie nicht richtig funktioniert.
Hey Carl, ich finde es wirklich toootal originell dass du in einem Wissenschaftsthread solch hanebüchenen Unsinn postest.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Man male sich mal aus was passieren würde, wenn sich herausstellen würde, dass die Impfungen gar nicht richtig wirken, alles steht und fällt doch mit der Impfung, ich mein was man damit alles begründet hat und heute noch tut, ist unglaublich.
Du kannst natürlich malen so viel du willst, aber mal doch mal nach Zahlen. Vielleicht kommt dann mal mehr raus als ein sinnloses Gekritzel. Am Ende wird es dann vielleicht sogar ein Bild. Lies dir die Studien durch, versuche die Entwicklung weltweit zu begreifen und nachzuvollziehen und dann erkläre mal, am besten mit halbwegs vernünftigen Belegen, wie es zu dieser weltweiten Verschwörung der Wissenschaftler kommen konnte, die alle falsche Daten über die Impfung und ihre Wirkung rausgaben um ... ja, da tut sich ein weiterer Knackpunkt auf..... um wem zu Diensten zu sein?
Hau raus, ich bin sicher dir gelingt der nächste grosse Wurf.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Heißt also im Umkehrschluss, die Impfung wirkt nur prozentual bei Gesunden? Wer krank, schwach oder eine Immunstörung hat, kann also getrost auf die Impfung verzichten?
Das ist so dämlich, dass sollte in die Allmy Hall Of Fame aufgenommen werden. Glückwunsch, das schafft nicht jeder gleich im ersten Jahr. :Y:
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Sein Risiko mindern? Das garantiert Dir also die Impfung? Woher weißt Du das so genau? Weil Dir das einige Menschen in einem weißen Kittel erzählt haben? Oder warum bist Du Dir da so sicher?
Es gibt genügend wissenschaftliche Studien die man sich anschauen kann, beginne doch einfach mal in der Pubmed. Es liegt auch nicht am weissen Kittel, sondern an der Qualifikation, der Belastbarkeit der Zahlen, der Kontrolle durch andere Wissenschaftler/Mediziner etc..
Vielleicht wird deutlicher wie du zu deinen Ansichten gekommen bist wenn du mal offen legst was du selbst an Recherche bisher geleistet hast. Leg einfach los, der Speicherplatz des Forums sollte dafür ausreichen.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Nun aber mehren sich Meldungen, die das exakte Gegenteil zeigen. Kranke und schwache Menschen erleiden trotz Impfung schwere Verläufe...klar wirkt ja nur prozentual, das ist dann wohl am Ende das Argument, was man noch bringen könnte.
Wurde je ein anderes gebracht?
Versprach je ein halbwegs ernst zu nehmender Mediziner/Wissenschaftler eine Erfolgsquote von 100%?
Falls ja, dann stelle es mal ein.
Falls nein, dann frag dich bitte mal was dein Aufriss hier soll.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ich weiß selbst aus meinem Freundeskreis, dass so einige Fragezeichen im Kopf haben, und statt diese zu blocken, sollte man versuchen diese Fragezeichen nüchtern und sachlich aus der Welt zu schaffen.
Welche Informationen fehlen denn dir und deinen Bekannten die nicht frei zugänglich sind?
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Die aktuellen Meldungen von z.B. Menschen, die trotz Impfung schwere Verläufe durchmachen, lassen mich persönlich mittlerweile auch leicht zweifeln, und das ist ja wohl kein Verbrechen.
Wenn ich mir deinen Vortrag so anschaue dann ist es natürlich kein Verbrechen, aber es wirkt auf mich recht dumm (wir reden hier über die geäusserten Ansichten und nicht über die Menschen).


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 08:25
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Du machst es dir ein bisschen zu einfach hab ich das Gefühl.
Nö, der Ansicht bin ich so gar nicht. Ich respektiere nur meine Grenzen. Ich könnte ja in den Wald marschieren und nach dem Kraut gegen Dummheit und Ignoranz suchen, aber dafür ist mir ehrlich gesagt meine Lebenszeit zu schade.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 08:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte hier auch schon mal das Argument über einen erkrankten Geimpften gelesen - nach dem Motto: wenn er sich nicht hätte impfen lassen, hätte er wahrscheinlich einen schlimmeren Verlauf gehabt.
Was gibts noch Schlimmeres als künstlich beatmet zu werden?
Das wurde hier schon mal behauptet, der/diejenige, der/die das behauptet hat, ist aber noch nie mit Belegen für dumpfe Behauptungen aufgefallen :-) Aber Pandemie ist eben Statistik. Die absolute Sicherheit gibt es nicht, die Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe oder auch Todesfälle wird aber deutlich gesenkt. Das ist ja die Tragik der Öffnungen. Es wir mit Sicherheit
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Sein Risiko mindern? Das garantiert Dir also die Impfung? Woher weißt Du das so genau? Weil Dir das einige Menschen in einem weißen Kittel erzählt haben? Oder warum bist Du Dir da so sicher? Ich mein das wirklich ernst, ich würd gern verstehen, was Dich da so sicher macht. Zuvor machten auch nur die Wenigsten einen schweren Verlauf durch, wie differenziert man hier, wie erkennt man das die Impfung wirkt (sorry, wie die Impfung das Risiko mindert), woran macht man das fest?
@emanon geht leider immer davon aus, dass ja jeder die entsprechenden Studien lesen kann, das dürfte für die meisten aber zu viel Fachchinesisch sein.
@Carl138 Was aber m.E. sehr eindrucksvoll und für den Normalbürger gut zu begreifen ist, ist m.E. ein Blick auf die Verläufe der Infektionszahlen und der Todeszahlen und das im Zusammenhang mit der Impfung. Wenn du dir anschaust, welche Todeszahlen bei welchen Inzidenzen in Großbritannien herrschen, dann siehst du, dass es mit zunehmender Impfung deutlich weniger Todesfälle gab, als vor Beginn der Impfkampagne. Eine individuelle Vorhersage lässt sich aber nicht machen. Das ist eben Statistik. Du kannst dir auch ein Auto mit deutlich mehr Sicherheitstechnologie kaufen, es wird dir kein Autohersteller garantieren, dass du nicht bei einem Unfall ums Leben kommen kannst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 08:37
@emanon

Dein destruktiver haufen Buchstaben, beeindruckt mich nicht um ehrlich zu sein, und ist auch nicht grad hilfreich, würde es sogar eher als bewusste Polemik werten.

Aber wieso hanebüchen? Wurde denn etwa nicht viel Geld, Zeit und Anstrengung in die Sache gesteckt? Und du glaubst wirklich, dass man alles einfach so hinschmeißen würde, wenn sich herausstellen sollte, dass die Impfung, gerade bei kranken Menschen, gar nicht so wirkt, wie erhofft?
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist so dämlich, dass sollte in die Allmy Hall Of Fame aufgenommen werden
Warum denn ich? Das impliziert nun mal das, was sie schrieb...daher glaub ich, dass Du da besser aufgehoben wärst, weil du offensichtlich Schwierigkeiten damit hast, zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt genügend wissenschaftliche Studien die man sich anschauen kann, beginne doch einfach mal in der Pubmed
Ja dann zeig doch mal diese Vergleichswerte, die das wissenschaftlich untermauern, eben noch las ich beim RKI, dass Impfdurchbrüche sehr oft bei Menschen vorkommen, die eine Immunschwäche oder Diabetes haben. Sollte die Impfung nicht gerade diese Menschen hochgradig schützen? Bevor es die Impfung gab, hieß es doch, dass schwere Verläufe eher bei solchen Menschen zu erwarten sind, und gerade deshalb sie sich umso schneller impfen lassen sollten!

Nun lesen wir, dass die vollständig geimpften die auf der Intensivstation sind, jene mit Vorerkrankungen sind, wie vor der Impfung auch. Warum ließen sich denn gerade solche Menschen, die beispielsweise Diabetis haben impfen? Um doch die Angst loszuwerden, einen schweren Verlauf bekommen zu können, nun lesen wir was`?
Zu dieser Frage gibt es Erkenntnisse aus Israel. Daten, die das Science Media Centre auflistet zeigen, dass von 152 Covid-Patienten, die zwischen Januar und April 2021 wegen einer Infektion im Krankenhaus behandelt wurden und bereits geimpft waren, 61 Prozent schwer erkrankten und 22 Prozent verstorben sind. Zu beachten ist dabei, dass der überwiegende Teil schon Vorerkrankungen wie Diabetes, Lungen- oder Herzleiden oder chronisches Nierenversagen hatte. Außerdem war das Immunsystem von rund 40 Prozent der Erkrankten bereits durch eine Chemotherapie oder eine Organtransplantation geschwächt. Nur sechs der 152 Covid-Patienten waren vor der Infektion gesund.
https://www.deutschlandfunk.de/impfdurchbrueche-in-deutschland-warum-sich-menschen-trotz.2897.de.html?dram:article_id=501241

Was heißt das konkret? Dass kranke Menschen auch mit Impfung etwas zu befürchten haben, und nun wieder um ihr Leben bangen müssen, trotz Impfung, das zeigen die Daten!
Zitat von emanonemanon schrieb:Versprach je ein halbwegs ernst zu nehmender Mediziner/Wissenschaftler eine Erfolgsquote von 100%?
Nö, aber mindestens 80-90%...das gilt wohl aber offensichtlich nur für die Gesunden, die Wirkung bei kranken Menschen ist definitiv weit darunter.


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 08:59
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Aber wieso hanebüchen? Wurde denn etwa nicht viel Geld, Zeit und Anstrengung in die Sache gesteckt? Und du glaubst wirklich, dass man alles einfach so hinschmeißen würde, wenn sich herausstellen sollte, dass die Impfung, gerade bei kranken Menschen, gar nicht so wirkt, wie erhofft?
Was soll denn das „gerade bei kranken Menschen“ heißen? Die Wirkung der Impfungen, auch mit bestimmten Vorerkrankungen, ist wissenschaftlich belegt. Die Studien dazu sind vielfach einsehbar. Man muss schon tief in die Verschwörungstheorie greifen um das anzuzweifeln. Ich denke das ist es was Zyklo mit
Zitat von emanonemanon schrieb:Du kannst natürlich malen so viel du willst, aber mal doch mal nach Zahlen.
ausdrückte.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:und Konzepte, die noch vor paar Jahren unmöglich realisiert werden konnten, jetzt möglich sind, hätte es Corona nicht gegeben, hätten Produkte die auf mRNA-Technologie basieren unmöglich eine Zulassung bekommen.
Es gab schon vorher zugelassene mRNA „Produkte“. Du fantasierst dir da munter was zusammen.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ja dann zeig doch mal diese Vergleichswerte, die das wissenschaftlich untermauern, eben noch las ich beim RKI, dass Impfdurchbrüche sehr oft bei Menschen vorkommen, die eine Immunschwäche oder Diabetes haben. Sollte die Impfung nicht gerade diese Menschen hochgradig schützen?
Ja und das tut sie. Auch wenn es Impfdurchbrüche gibt. Das ist einfach völlig sinnfreie Argumentation.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Nun lesen wir, dass die vollständig geimpften die auf der Intensivstation sind, jene mit Vorerkrankungen sind, wie vor der Impfung auch.
Ja und das verwundert eigentlich auch niemanden der einen minimalen medizinischen Sachverstand hat. Auch die beste Impfung garantiert nie einen 100% Schutz.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Was heißt das konkret? Dass kranke Menschen auch mit Impfung etwas zu befürchten haben, und nun wieder um ihr Leben bangen müssen, trotz Impfung, das zeigen die Daten!
Natürlich! Gerade bei immunsuppressiven Patienten, durch Chemotherapie oder Organtransplantation wirkt jede Impfung nicht sonderlich gut. Genau um diese Gruppen besser zu schützen sollten sich alle anderen impfen lassen. Es bleibt weiter völlig unverständlich was du eigentlich sagen willst.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Nö, aber mindestens 80-90%...das gilt wohl aber offensichtlich nur für die Gesunden, die Wirkung bei kranken Menschen ist definitiv weit darunter.
Es galt für den ursprünglichen Coronastamm und den schlichten Durchschnitt. Das immunsuppressive oder -geschwächte Patienten schlechter auf Impfungen ansprechen ist keine Neuigkeit.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 09:03
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Dein destruktiver haufen Buchstaben, beeindruckt mich nicht um ehrlich zu sein, und ist auch nicht grad hilfreich, würde es sogar eher als bewusste Polemik werten.
Du missverstehst da Einiges. Es gibt für mich schlicht und ergreifend gar keinen Grund ausgerechnet dich hier beeindrucken zu müssen oder zu wollen. Solltest du wirklich in diesem Irrglauben gefangen sein, dann denke mal drüber nach ob du dich selbst vielleicht etwas zu wichtig nimmst.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Und du glaubst wirklich, dass man alles einfach so hinschmeißen würde, wenn sich herausstellen sollte, dass die Impfung, gerade bei kranken Menschen, gar nicht so wirkt, wie erhofft?
Ich weiss gar nicht aus welchem Finger du dir das hier saugst. Es wurde nie, ich habe zumindest nichts davon gelesen, behauptet die Impfung würde zu 100% wirken. Das gabs noch nie, auch nicht bei anderen Impfungen. Ich hatte dich ja schon gebeten mal einzustellen wer denn wann so etwas geäussert haben könnte.
Da kam bisher nichts, also gehe ich mal davon aus du hast selbst nichts dazu gefunden.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Warum denn ich?
Weil du es dir verdient hast.
Ehre wem Ehre gebührt.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ja dann zeig doch mal diese Vergleichswerte, die das wissenschaftlich untermauern, eben noch las ich beim RKI, dass Impfdurchbrüche sehr oft bei Menschen vorkommen, die eine Immunschwäche oder Diabetes haben.
Mehr hast du nicht? Sinnvoll wäre gewesen aufzuzeigen dass es den geimpften Menschen schlechter geht als den Ungeimpften, dass mehr Geimpfte (Vorerkrankte) einen schweren Verlauf haben als Ungeimpfte. Wenn dem nicht so ist, und die Geimpften besser dastehen, welchen Grund gibt es dann gegen die Impfung?
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Bevor es die Impfung gab, hieß es doch, dass schwere Verläufe eher bei solchen Menschen zu erwarten sind, und gerade deshalb sie sich umso schneller impfen lassen sollten!
S. o..
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Nun lesen wir, dass die vollständig geimpften die auf der Intensivstation sind, jene mit Vorerkrankungen sind, wie vor der Impfung auch.
Kannst du das bitte mal nachvollziehbar gewichten? Wenn die Impfung keinen Benefit hat, sollte man sie direkt einstampfen. Am Ende sind wir hier einer Riiiesenverschwörung auf der Spur.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Warum ließen sich denn gerade solche Menschen, die beispielsweise Diabetis haben impfen? Um doch die Angst loszuwerden, einen schweren Verlauf bekommen zu können, nun lesen wir was`?
Du liest bestenfalls was von Einzelfällen, deshalb auch hier die Bitte an dich das mal vernünftig zu quantifizieren.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Was heißt das konkret? Dass kranke Menschen auch mit Impfung etwas zu befürchten haben, und nun wieder um ihr Leben bangen müssen, trotz Impfung, das zeigen die Daten!
Impfungen beseitigen keine Vorerkrankungen. Das sind einfach Risiken/Belastungen die kranke Menschen zusätzlich mitbringen.
Auch hier gilt: Zeige bitte einfach mal auf, dass es Geimpften schlechter geht als ungeimpften Menschen mit Vorerkrankungen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.10.2021 um 09:06
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Was heißt das konkret? Dass kranke Menschen auch mit Impfung etwas zu befürchten haben, und nun wieder um ihr Leben bangen müssen, trotz Impfung, das zeigen die Daten!
Ja, und sie müssen umso mehr um ihr Leben bangen, je weniger "gesunde" Menschen sich impfen lassen. Wäre ich schwer krank, würde ich mich auch mit einem Impfstoff impfen lassen, der in meiner spezifischen Situation nur eine 50%ige Wirkung hätte...
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man hat einen Impfstoff entwickelt und kein Wunder erschaffen. Klar wäre es schön mittels einer Spritze das ewige Leben zu erlangen, und ,wenn man schon vorher alt und schwer erkrankt war, die ewige Jugend zurück erlangen würde. Kann man jetzt enttäuscht sein und alles in Frage stellen, oder man findet sich mit den Gegebenheiten ab und mindert sein Risiko.
Für mich zählt dieser Impfstoff in so kurzer Zeit schon in die Kategorie "Zeichen und Wunder".
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Aber wieso hanebüchen? Wurde denn etwa nicht viel Geld, Zeit und Anstrengung in die Sache gesteckt? Und du glaubst wirklich, dass man alles einfach so hinschmeißen würde, wenn sich herausstellen sollte, dass die Impfung, gerade bei kranken Menschen, gar nicht so wirkt, wie erhofft?
guckstu hier: https://www.curevac.com/covid-19/ die haben's probiert, die Studien haben es nicht bestätigt und schon sind viele Millionen im Eimer. Ist aber so und wird auch so gehandhabt. Ich sehe keinen Grund zu glauben, dass die Impfstoffe jetzt auf Teufel komm raus verimft werden, weil sie halt entwicklet wurden, wenn auch nicht wirksam...


Anzeige

melden