Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.11.2021 um 21:33
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Deine Argument liest sich für mich als würdest du Menschen ihrer Natürlichkeit berauben wollen.
Natürlich nicht.Aber die Entscheidung gegen die Impfung wird eben irrationaler, je länger es die Impfung gibt und nach 500 Millionen Impfungen weiß man ja auch inzwischen, dass es zwar durchaus Nebenwirkungen direkt nach der Impfung gibt, aber die Menschen kippen eben auch nicht reihenweise um.Das Argument "ängstlichkeit und Sorge vor den Impfnebenwirkungen" verliert mehr und mehr an Kraft und jetzt fast ein Jahr nach Beginn der Impfungen sollte doch langsam mal jedem klar sein, dass Impfen Leben rettet und dazu imstande ist, dass wir unser normales Leben wiederhaben können.Warum dann also noch verweigern?Um unendlich lange im Lockdown herumzusitzen?

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.11.2021 um 22:30
@Vymaanika
Tja, wie schon an anderer Stelle gesagt, die anfangs nachvollziehbaren Ängste sind längst einer Bockigkeit gewichen. Ich kenne es aus meinem kollegialen Umfeld. Am Anfang kamen Sätze wie: "Ich weiss noch nicht ob ich mich impfen lasse, ich warte erst mal ab. Man hört so viel über Impfschäden. Man weiss nicht was mit Langzeitfolgen ist...." oder "Mein Heilpraktiker hat gesagt....". Inzwischen klingt es so: "Das muss doch jeder selber wissen.", "Das ist gegen die Grundrechte!", "Ich lass mich doch nicht zwingen", "Machen wir Ungeimpfte halt unseren eigenen Tisch an der Weihnachtsfeier", usw..

Es scheint schon so zu sein, dass die Impfverweigerer oder -skeptiker einfach den Punkt verpasst haben, wo man sagt, "na gut, lass ich mich halt impfen". Inzwischen ist es bei den meisten längst zur festen Doktrin geworden sich nicht impfen zu lassen. An sich nachvollziehbar. Denn die Impfverweigerer haben ja bisher jeden, der nach dem Impfstatus gefragt hat, mit Vehemenz gesagt, dass sie sich nicht impfen lassen und dafür wohl viel Kritik eingesteckt. Von Kollegen, Freunden und sicher auch von der Familie. Wenn man jetzt doch zur Impfung dackelt, wird sich das für die meisten wie eine dicke Niederlage oder Demütigung anfühlen.
Rational ist das alles nicht. Da hast Du recht @Vymaanika


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.11.2021 um 22:40
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja natürlich, gibt es eigentlich noch etwas was man als Deutscher richtig machen kann.
Wenn es für dich nur null oder hundert gibt, dann wohl nicht
Rein rechnerisch war jeder Deutsche 2018 zehnmal beim Arzt. Damit hat sich die Konsultationshäufigkeit gegenüber dem Jahr 1991 nahezu verdoppelt und korrespondiert mit einem vergleichbaren Anstieg der Arztdichte in Deutschland auf derzeit 207 Einwohner je Arzt. International belegt Deutschland bei beiden Kennzahlen einen Spitzenplatz.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/77182/umfrage/deutschland-jaehrliche-arztbesuche-pro-kopf-seit-1991/

Das Problem sind nicht die Vorsorgeuntersuchungen.
Das Thema sind „oh ich hab Kopfschmerzen, ich geh mal zum Arzt.“ Besuche.
Ergebnis, versuch mal iwi einen zeitnahen Termin zu erhalten wenn wirklich Probleme auftreten. Und das bei einer Ärztedichte die ebenfalls Weltmeisterlich ist.

Ist hier OT, können wir gerne in nem passenderen Thread weiterdiskutieren


Anzeige

1x zitiertmelden