Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 09:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die Journalistin hat Fragen gestellt
nicht nur die, sondern ich auch. Worauf dir nichts weiter einfällt als:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, frech gelogen
Wie dem auch sei...uninteressant. Interessant ist für mich eher, dass absolut nichts von dem, was diese (noch) Regierung an Unsinn beschließt, Testzentren auf, Testzentren zu, Testzentren auf..usw, in der Presse kritisch besprochen wird. Ein Hans Joachim Friedrichs, ein Scholl Latour, ein Rudolf Augstein würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten auf was für ein Niveau der Journalismus, der von jeher die Aufgabe hatte, kritisch zu berichten, erst Recht über Entscheidungen, die alle betreffen, gesunken ist. Das hat was von der Münchner Lach und Schiessgesellschaft.

Ürbigens. Letzte Woche war ich auf einem Kurztrip in Amsterdam. Niemand trug eine Maske, weder in Kaufhäusern noch in Bars oder Restaurants. Auch in den Zeitungen war das nur ein Randthema. Und mehr Tote als bei uns gibt es auch nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 09:50
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:dass absolut nichts von dem, was diese (noch) Regierung an Unsinn beschließt, Testzentren auf, Testzentren zu, Testzentren auf..usw, in der Presse kritisch besprochen wird
Sowas kann nur sagen, wer keine Presse liest....
Ich lese da durchaus differenzierte und kritische News und Kommentare in der Presse.

Wenn du mit "kritisch besprochen" allerdings Querdenker Schwachsinn meinst, den gibt es zum Glück in der Tat nicht in der "Mainstream"- Presse
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ürbigens. Letzte Woche war ich auf einem Kurztrip in Amsterdam. Niemand trug eine Maske, weder in Kaufhäusern noch in Bars oder Restaurants. Auch in den Zeitungen war das nur ein Randthema
Wie jetzt ?
Keine kritische Berichterstattung in den Niederlanden?
Oder ist die immer nur dann gesucht, wenn die Ereignisse nicht so laufen, wie du willst?

Aber davon ab: Respekt, bei einem "Kurztripp" gleich mal die niederländische Presse einem Check unterzogen


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 10:11
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Wie dem auch sei...uninteressant. Interessant ist für mich eher, dass absolut nichts von dem, was diese (noch) Regierung an Unsinn beschließt, Testzentren auf, Testzentren zu, Testzentren auf..usw, in der Presse kritisch besprochen wird.
Das ist eine glatte Lüge. Sogar gestern Abend auf RTL wurde das Hin und Her der Regierung kritisch angesprochen.

Und wenn dir diese glatte Fehleinschätzung mit der deutschen Presse unterläuft, dann lege ich auch wenig Gewicht in die folgende Aussage:
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Auch in den Zeitungen war das nur ein Randthema.
Zumal Amsterdam auch wieder einen Teil-Lockdown verhängt........

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/niederlande-coronavirus-lockdown-101.html
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Niemand trug eine Maske, weder in Kaufhäusern noch in Bars oder Restaurants.
Deswegen geht es jetzt wieder in einen Teil-Lockdown.....

Und die Inzidenz geht auch durch die Decke. .....


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 10:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du mit "kritisch besprochen" allerdings Querdenker Schwachsinn meinst, den gibt es zum Glück in der Tat nicht in der "Mainstream"- Presse
Weil die Mainstream Presse sich selbst zensiert. Leute, die bis vor einem Jahr noch nicht einmal wussten, wie das Wort "Epidemiologie" überhaupt geschrieben wird, sind jetzt schlauer als der Herr Professor, ah ja...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist eine glatte Lüge. Sogar gestern Abend auf RTL wurde das Hin und Her der Regierung kritisch angesprochen
Ich kann nicht jede Sendung verfolgen. Was ich aber gesehen habe, ist folgendes: Gestern in den tagesthemen einen Rundumschlag von Lindner gegen Presse, Politik und einen entsetzten Zamperoni. Bravo, einfach nur schön. Endlich mal jemand mit Verstand.

https://twitter.com/wenig_worte/status/1459277166944915456 (Archiv-Version vom 13.11.2021)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 10:25
Zitat von paxitopaxito schrieb am 19.10.2021:Es gab schon vorher zugelassene mRNA „Produkte“. Du fantasierst dir da munter was zusammen.
Ich dachte wirklich zu dem Zeitpunkt du hättest recht, aber Du hattest mich damals in die Irre geführt, mein Beitrag handelte über mRNA-Impfstoffe und was das angeht lesen wir bei Wiki folgendes:
Am 2. Dezember 2020 wurde während der COVID-19-Pandemie weltweit erstmals ein mRNA-Impfstoff durch eine staatliche Regulierungsbehörde zugelassen: Die britische Zulassungsbehörde MHRA verkündete die Notzulassung für den von den Pharmaunternehmen BioNTech und Pfizer entwickelten SARS-CoV-2-Impfstoff Tozinameran.
Quelle: Wikipedia: RNA-Impfstoff

Das war also tatsächlich der allererste RNA-Impfstoff, der eine Zulassung bekommen hat, alle anderen vorher haben nie eine bekommen, meine Aussage war somit völlig korrekt. Hätte ich das nicht nachgeprüft, wäre ich deinetwegen einem fatalen Halbwissen anheimgefallen. Was bleibt ist, dass Du Dir die Welt munter zusammenreimst und sogar gezielt Menschen in die Irre führst, indem du die Zusammenhänge vertauschst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 10:42
@Carl138
Dir ist schon klar das mRNA „Produkte“ nicht das Gleiche sind wie mRNA Impfstoffe? Google mal Fomivirsen, Mipomersen und Eteplirsen. Alles mRNA basiert, alles in den USA zugelassen, das Erste auch in Europa.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Hätte ich das nicht nachgeprüft, wäre ich deinetwegen einem fatalen Halbwissen anheimgefallen. Was bleibt ist, dass Du Dir die Welt munter zusammenreimst und sogar gezielt Menschen in die Irre führst, indem du die Zusammenhänge vertauschst.
Einfach korrekt lesen und nicht beliebig Wörter austauschen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 10:44
@paxito

Wie man gleich aus dem ersten Satz erkennen kann, ging es in meinem Beitrag um die Impfung, das war das Haupt-Thema meines Beitrages, was du dir dann letztendlich daraus zusammengereimt hast, das stelle ich an den Pranger. Soweit ich das sagen kann, handelt es sich hierbei wohl ganz eindeutig um ein sog. Strohmahn-Argument.

Ich schreibe über Impfstoffe, und meine auch Impfstoffe (wie man meinem Beitrag deutlich entnehmen kann und verpacke dies als "mRNA-Produkt), Du machst draus allgemeine (!) mRNA-Produkte, und hängst noch ein "du fantasiert dir was munter zusammen" dahinter, um das was ich schrieb zu relativieren, auf sowas falle ich nicht rein und sowas lasse ich mir auch nicht gefallen.

DU solltest korrekt lesen und anfangen Beiträge in ihrem Kontext zu verstehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 10:50
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Wie man gleich aus dem ersten Satz erkennen kann, ging es in meinem Beitrag um die Impfung, das war das Haupt-Thema meines Beitrages, was du dir dann letztendlich daraus zusammengereimt hast, das stelle ich an den Pranger. Soweit ich das sagen kann, handelt es sich hierbei wohl ganz eindeutig um ein sog. Strohmahn-Argument.
Ehm du hast von mRNA Produkten geschrieben und dabei suggeriert es würde sich um eine völlig neue Technologie handeln. Was nicht der Fall ist, die ersten zugelassenen mRNA Produkte gibt es seit über 20 Jahren!
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ich schreibe über Impfstoffe, und meine auch Impfstoffe (wie man meinem Beitrag deutlich entnehmen kann), Du machst draus allgemeine (!) mRNA-Produkte
Nö. Das stammt von dir, mach mir nicht deine schlampige Wortwahl zum Vorwurf:
Zitat von Carl138Carl138 schrieb am 19.10.2021:Und wozu hat Corona noch geführt? Das die mächtigen Menschen noch mächtiger wurden, und Konzepte, die noch vor paar Jahren unmöglich realisiert werden konnten, jetzt möglich sind, hätte es Corona nicht gegeben, hätten Produkte die auf mRNA-Technologie basieren unmöglich eine Zulassung bekommen.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:und hängst noch ein "du fantasiert dir was munter zusammen" dahinter, um das was ich schrieb zu relativieren, auf sowas falle ich nicht rein und sowas lasse ich mir auch nicht gefallen.
Dann schreib von Impfstoffen und nicht von Produkten oder gar der gesamten mRNA Technologie. Und warum ein Impfstoff der auf einer Technologie die seit 20 Jahren angewendet wird „unmöglich“ (!) eine Zulassung erhalten hätte, das würde ich dann auch gern wissen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 10:54
Zitat von Carl138Carl138 schrieb am 19.10.2021:hätten Produkte die auf mRNA-Technologie basieren unmöglich eine Zulassung bekommen.
Du hast eindeutig von Produkten gesprochen und dich nicht explizit auf die Impfung bezogen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 10:59
@paxito
Es ist doch so, es wurde viel Geld (sehr sehr viel Geld), Zeit und Anstrengung in die Impfung gesteckt, oder um es treffender zur formulieren, alles wurde auf nur diese eine Karte gesetzt, heißt also ganz konkret, die Impfung MUSS funktionieren, selbst dann, wenn sie nicht richtig funktioniert. Man male sich mal aus was passieren würde, wenn sich herausstellen würde, dass die Impfungen gar nicht richtig wirken, alles steht und fällt doch mit der Impfung, ich mein was man damit alles begründet hat und heute noch tut, ist unglaublich.

Und wozu hat Corona noch geführt? Das die mächtigen Menschen noch mächtiger wurden, und Konzepte, die noch vor paar Jahren unmöglich realisiert werden konnten, jetzt möglich sind, hätte es Corona nicht gegeben, hätten Produkte die auf mRNA-Technologie basieren unmöglich eine Zulassung bekommen.

Aber die wohl aller wertvollste Erkenntnis, die die Regierenden und Mächtigen über die Pandemie erlangen konnten war womöglich, wie weit sie gehen können, und herausgestellt hat sich, sie können sogar sehr weit gehen, die Mehrheit machts mit.
Mein Beitrag handelte, wie man ja ganz klar sehen kann über Impfstoffe, gleich der erste Satz macht das klar, den ich dick markiert habe. Ich suggeriere hier auch nicht, als ob das etwas völlig Neues wäre. Da wären wir wieder beim "sich etwas zusammenreimen". Und ich selbst werd ja wohl besser wissen, was ich meinte und was nicht. Wie schon geschrieben, du paxito bist hier derjene, der sich die Welt seinen Neigungen entsprechend zusammenreimt, so wie es ihm grad passt.

Und um das auch hier mal ganz klar zu sagen, es gab niemals, zu keinem Zeitpunkt vorher irgendwelche RNA-Impfstoffe die eine Zulassung bekommen hätten, nochmals zu keinem Zeitpunkt! Und jeder der etwas anderes behauptet oder suggeriert, lügt.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 11:10
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Bravo, einfach nur schön. Endlich mal jemand mit Verstand.
Wenn du Zamperoni meinst, dann ja. Lindner ist eine Quarktasche und nicht ernst zu nehmen. Die FDP ist die Querdenker-Partei Light. Für Leute, die sich noch schämen, die AfD zu wählen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 11:14
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Mein Beitrag handelte, wie man ja ganz klar sehen kann über Impfstoffe, gleich der erste Satz macht das klar, den ich dick markiert habe.
Ein Satz der unwidersprochen blieb. Ich habe auch auf deine Aussagen bezüglich der Impfungen reagiert, dich auf die klinischen Studien verwiesen usw.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ich suggeriere hier auch nicht, als ob das etwas völlig Neues wäre.
Du suggerierst nicht, du sagst, dass ohne Corona mRNA Produkte keine Zulassung erhalten hätten. Nun sind mRNA Produkte nicht nur Impfungen und Corona Impfstoffe nicht (nur) mRNA Produkte. Wenn du da einfach mal den Topos wechselst in deinem Beitrag - und dann völlig zu Recht für eine falsche Aussage kritisiert wirst - dein Pech.
Da hilft es auch nix, wenn du jetzt kommst und behauptest du hättest da nur mRNA Impfstoffe gemeint (sollte ich das jetzt erraten oder wie?), was selbst wenn wir dir da glauben, den ganzen Beitrag keinen Deut besser macht.
Bereits lange vor der Corona Pandemie wurde an mRNA Impfstoffen geforscht und deren Zulassung erwartet. Und dein Argument mit dem „da wurde viel Geld für bezahlt“ ist eben auch Banane, da es ja Impfstoffe gibt die nicht auf mRNA basieren. Die sind nur schlechter! Klinische Studien und Nachverfolgung zeigen das. Und natürlich gab es Impfstoffkandidaten die erforscht wurden und wo viel Geld reingebuttert wurde, die keine Zulassung erhalten haben. Sanofi und Curevac sind genau dafür Beispiele.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Und um das auch hier mal ganz klar zu sagen, es gab niemals, zu keinem Zeitpunkt vorher irgendwelche RNA-Impfstoffe die eine Zulassung bekommen hätten, nochmals zu keinem Zeitpunkt! Und jeder der etwas anderes behauptet oder suggeriert, lügt.
Macht doch keiner. Aber schön das du das klar gesagt hast.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 11:26
"was denkst du macht der Lock Down mit Depressiven, Angstgestörten und Manischen?@paxito

Was soll diese Frage?
Mir ging es um Kinder zwischen 5 und 10 Jahren! Wenn soviele unter diesen Kindern, tatsächlich derlei Störungen aufweisen, waren diese Störungen, so wie du dich ausdrückst, ja schon vor der Pandemie vorhanden! Ich sprach gar nicht von Kids in evtl. Sonderbetreuung, sondern von denen die ganz normal mal fehlten bzw. wegen des Lock Downs entweder zuhaus bleiben durften oder mussten, ganz nach individueller Sachlage.
Es gab nämlich durchaus solche, das darf man vielleicht gar nicht äußern, ohne gleich angefeindet zu werden, die diese Zeit auch genossen und nicht nur darunter gelitten haben. Und es waren das nicht nur faule Schweine.
Hinsichtlich deiner Antwort, sollte man mal prüfen, wieso Kinder solche Erkrankungen aufwiesen, ob auch Schulstress und Mobbing in Schulen etc. etc. daran beteiligt gewesen sind. Was Schule anbetrifft, sind das nämlich immer noch die größten Stressfaktoren! Material kann ich auch gern bringen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 11:33
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Mein Beitrag handelte, wie man ja ganz klar sehen kann über Impfstoffe, gleich der erste Satz macht das klar,
Ich habe deine Beiträge genauso verstanden, wie du sie meintest.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 11:37
@paxito
Du suggerierst nicht, du sagst, dass ohne Corona mRNA Produkte keine Zulassung erhalten hätten.
Ja, das suggeriert aber immernoch nicht das, was du behauptet hast, nämlich:
Ehm du hast von mRNA Produkten geschrieben und dabei suggeriert es würde sich um eine völlig neue Technologie handeln.
Wo wir erneut wieder beim "sich etwas zusammenreimen wären". Du selbst tust das ständig, aber wirfst anderen vor, sie würden das tun. Aus keinem einzigen Wort geht aus meinem Beitrag so eine Implikation hervor. Der Satz da impliziert sogar, dass solche Impfstoffe (die ich da als Produkte bezeichne, sogar existieren, aber halt zuvor keine Zulassung bekommen haben)

Ich will das jetzt hier auch nicht unnötig in die Länge ziehen, ich habe nur eine Bitte an dich, es wäre schön, wenn du das sein lassen könntest, das wirft kein gutes Licht auf dich und zerstört nur deine Glaubwürdigkeit, das meine ich wirklich nur gut.
„da wurde viel Geld für bezahlt“ ist eben auch Banane
Ich seh das anders und ganz ehrlich, nach all dem was passiert ist, kann ich dich als Gesprächspartner nicht mehr für voll nehmen.

@Spekulatius666

Danke und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele viele andere es so verstanden haben, aber hier bedienen sich einige ganz ganz üblen Maschen, sowas sollte man auf dem Radar haben, sonst wird man sehr schnell in die Irre geführt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 11:38
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Was soll diese Frage?
Mir ging es um Kinder zwischen 5 und 10 Jahren!
Unter denen gibt es eben leider auch Kinder mit psychischen Erkrankungen. Und meiner Frage schließt sich eine zweite an, die nach den durch die Schulschliessungen usw. neu hinzugekommenen psychischen Erkrankungen. Und dann musst du einfach abwägen, ist der Schaden der durch Schulschliessungen entsteht - durch Verschlimmerung von bestehenden Erkrankungen und dem Auftreten neuer - schwerwiegender als die Schäden durch das Coronavirus? Meine Abwägung ist da eindeutig - gegen Schulschliessungen.
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Wenn soviele unter diesen Kindern, tatsächlich derlei Störungen aufweisen, waren diese Störungen, so wie du dich ausdrückst, ja schon vor der Pandemie vorhanden!
Auch, ja, aber nicht nur.
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Ich sprach gar nicht von Kids in evtl. Sonderbetreuung
Ich auch nicht. Psychisch erkrankte Kinder gehen in der Regel nicht in eine „Sonderbetreuung“.
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:sondern von denen die ganz normal mal fehlten bzw. wegen des Lock Downs entweder zuhaus bleiben durften oder mussten, ganz nach individueller Sachlage.
Von denen sprach ich auch.
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Es gab nämlich durchaus solche, das darf man vielleicht gar nicht äußern, ohne gleich angefeindet zu werden, die diese Zeit auch genossen und nicht nur darunter gelitten haben.
Bestimmt. Das heißt aber nicht, das es irgendwie sinnvoll wäre nur auf diese zu schauen und damit Schulschliessungen zu rechtfertigen. Noch weniger als persönliche Anekdote, weil du schlicht keine anderen Fälle kennst.
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Hinsichtlich deiner Antwort, sollte man mal prüfen, wieso Kinder solche Erkrankungen aufwiesen, ob auch Schulstress und Mobbing in Schulen etc. etc. daran beteiligt gewesen sind. Was Schule anbetrifft, sind das nämlich immer noch die größten Stressfaktoren! Material kann ich auch gern bringen.
Ändert ja nix und ist hier nicht Thema. Natürlich kann man erschrocken sein über die Verbreitung von psychischen Erkrankungen bei Kindern oder darüber welche Auswirkungen Schulschliessungen hatten. Man muss es aber zur Kenntnis nehmen, auch wenn man persönlich irgendwo in einer heilen Welt Blase lebt. Kann ja sein, das in deinem Ort alle Kinder glückliche, resiliente Individuen sind, die sich über ne Schulschliessung sogar noch freuen. Gilt aber eben nicht überall und nicht mal in der Mehrheit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 11:40
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich kann nicht jede Sendung verfolgen.
Dann solltest du dir einfach solche pauschalen und falschen Urteile verkneifen, sonst hält man dich noch für einen VTler oder gar Querdenker. ;-)
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:einen Rundumschlag von Lindner g
Der ist halt ein wenig bepisst, weil kaum jemand in der Presse ihn als Finanzminister sieht... :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 11:40
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:ganz ganz üblen Maschen, sowas sollte man auf dem Radar haben, sonst wird man sehr schnell in die Irre geführt
Das stimmt leider.
Oder man traut sich nichts mehr zu schreiben, weil Wörter umgedreht oder extra falsch verstanden werden.
Ich finde es gut, dass du das so klar kommunizierst hier.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 11:41
Wie geht denn eine" normale" Schulklasse mit manischen oder angstgestörten Kindern um??


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 11:45
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ja, das suggeriert aber immernoch nicht das, was du behauptet hast, nämlich:
Ehm du hast von mRNA Produkten geschrieben und dabei suggeriert es würde sich um eine völlig neue Technologie handeln.
Wo wir erneut wieder beim "sich etwas zusammenreimen wären". Du selbst tust das ständig, aber wirfst anderen vor, sie würden das tun. Aus keinem einzigen Wort geht aus meinem Beitrag so eine Implikation hervor.
Wie soll man das denn sonst verstehen? Wenn seit 20+ Jahren mRNA Produkte genutzt werden, seit fast 20 Jahren an mRNA Impfstoffe geforscht wird, seit 2017 (!) von der WHO mRNA Impfstoffe als neue Wirkstoffklasse anerkannt wurden, wenn dir das auch nur im Ansatz bekannt war, wie kommst du dann bitte zu dem Schluss, das mRNA Produkte Impfstoffe „unmöglich“ ne Zulassung ohne Corona erhalten hätten? Was willst denn bitte da sagen, wenn nicht, das die mRNA Technologie eben noch experimentell war?
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ich will das jetzt hier auch nicht unnötig in die Länge ziehen, ich habe nur eine Bitte an dich, es wäre schön, wenn du das sein lassen könntest, das wirft kein gutes Licht auf dich und zerstört nur deine Glaubwürdigkeit, das meine ich wirklich nur gut.
Sorry, aber erst Falschaussagen tätigen und dann bei Korrektur rumpöbeln und mich für Richtigstellung kritisieren, naja, wenn du meinst das würde auf mich ein schlechtes Licht werfen, kann ich damit leben.


Anzeige

1x zitiertmelden