Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 15:04
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ärzte und Chemiker würden sowas ja niemals tun...die sind alle super vertraulich.
Bitte zitier die genaue Stelle an der ich das behauptet habe, sonst muss ich es melden.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 15:08
@Aniara

Hast du das nicht um 12:52 behauptet, wir könnten das alles nicht wissen, weil wir keine Mediziner seien? Das impliziert, dass die Mediziner alles besser wüsten und das wiederum, sie würden nur unser Bestes wollen. So habe ich es jedenfalls verstanden, aber wenn du das nicht denkst und ich dich missverstanden haben sollte, dann entschuldige bitte :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 15:24
@Carl138
..kann man davon ausgehen, dass du dich selber behandelst.?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 15:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:seine Idee
Das fällt alles unter Geschwurbel, weil es die Situation nicht verbessert.

Menschen müssen sich impfen lassen, auf Dauer wird nur das oder ein sicheres Medikament diese und andere Krankheiten in einer global eng vernetzten Gesellschaft in den Griff bekommen.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Man hat nicht grundlos für den Laien verständliche Packungsbeilagen erfunden, auch ein Impfhersteller muss die Inhaltsstoffe seines Produktes offenlegen und auf Risiken und Nebenwirkungen aufmerksam machen, und das so, dass es auch der Laie versteht, dazu brauchst du nicht erst Chemie oder Medizin studieren, um zu kapieren, ob etwas schädlich ist oder nicht.

Und manchmal entdeckt man so, diverse Stoffe, die als bedenklich eingestuft wurden.

Und falls mal jemand es ganz genau wissen möchte, kann er nach wissenschaftlichen Papers, Studien usw. auf z.B. Wiley suchen, und falls man so eine Studie in seiner Ganzheit nicht ganz verstehen sollte, gibts am Ende des Papers meistens eine abschließende Zusammenfassung in einfacher Sprache.

Und solche Dokumente gibts auch für einzelne Wirkstoffe, die man nur recherchieren braucht und nicht immer ist das was in einem Medikament drin ist, so toll und gut für den Menschen.
Und was genau stellt man denn nun fest wenn man die Impfung danach recherchiert? Kommt man zu dem Schluss dass die Impfung doch riskanter als die Infektion ist?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 15:50
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Schau dir doch mal das Sortiment in einer Drogerie an,
@Carl138, ich wasche meine Haare seit Jahren mit Lavaerde.
Und dir würde ich dringend empfehlen, mal zwischen den Regeln für "Nahrungs-und Genussmittel", denen für "Heilmittel" und stinknormaler "Körperpflege" zu differenzieren.

Und wenn du damit durch bist, dann beschäftige dich mal mit Kant und dem Begriff der "Kategorien",
du machst einen Kategorienfehler nach dem anderen, gruslich.

Wenn ich (ist jetzt o.t., nur zur Erläuterung) "Blaue Malve" kaufen will
um mein Badewasser zu färben, es als Tee zu trinken oder es an mein Meerschweinchen zu verfüttern,
dann bezahle ich für genau das gleiche Kraut mal 3.50 und mal 13,50 (bei 100gr.),
je nachdem, ob ich das als Futter für mein Haustier, Zutat für mein Badewasser oder für meinen Tee kaufe.
Ganz ohne "Chemiker" - so ein Betrug!!einself!!!

Das eine ist halt geprüft, bzw. in seiner Zusammensetzung "standardisiert" (immer die gleiche Menge an definierten Inhaltsstoffen, notfalls verschiedene Chargen gemischt) - und das andere nicht, das ist einfach nur "gewachsen".
Das reicht aber echt nicht, um da nen "Skandal" draus zu stricken.

(Oder vergleich mal die Preise für "Magnesium" als Badezusatz oder als Dünger.
So was nennt sich "Pfadabhängigkeiten"; googel selbst. Nett ist das nicht, aber "Betrug" geht anders.)

Du bist halt "besorgt", aber statt die Fakten zu checken und in einen reellen Zusammenhang zu bringen regst du dich lieber auf.
Ist schlecht für deinen Blutdruck, lass es lieber.

Und, @Carl138, beim Abbau von Molekülen zum Zwecke der Verstoffwechselung ist es ähnlich:
noch nie von "du bist, was du isst" gehört?

Jeder Apfel ist "reine Chemie", da wird auch nicht "alles abgebaut" (und restlos ausgeschissen),
da werden auch Moleküle von benutzt, um deinen Hintern zu formen.
Das ist Sinn und Zweck des ganzen (Stoffwechsels).

Du machst Kategorienfehler!
(Du kannst nicht einfach bei "Immunologie" so tun, als wär "Stoffwechsel" nur zum Scheissen da.)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 15:51
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das ist nicht komisch. Denn die Produkte werden ja nicht als bedenkenlos beworben, sondern als Genussmittel.
Wenn ich Drogen als Genussmittel bewerbe ist das doch mehr als bedenkenlos. Und Chemiker arbeiten sicherlich auch in diesen Firmen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich weiß, aber Impfgegner unterstellen ja der "Pharmaindustrie" gerne Methoden, die meistens in irgendwelchen Action-Filmen geschehen.
Ich unterstelle das auch Pharmakonzerne, wie alle anderen Unternehmen, zunächst mal an Profitmaximierung interessiert sind. Das Konzerne dafür auch über Leichen zu gehen gehen bereit sind ist nun nicht die neueste Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 15:54
Zitat von PallasPallas schrieb:Mal angenommen ein Pharmakonzern würde so eine Superschurkennummer fahren - was hätte er davon? Die Reputation und die Kurse wären im Keller, ganz zu Schweigen vom öffentlichen Skandal ... und Ärger mit der Staatsanwaltschaft würde es auch geben ...

Ja, klar diese wollen Gewinn machen, deswegen ist der Impfstoff aber nicht schlecht.
Tja er meldet Insolvenz an.

Johnson & Johnson hat schon zwei Schurkennummern hinter sich.
Zuerst wurde mit noch zwei anderen Herstellern ein Schmerzmittel hergestellt das süchtig macht und frei verkäuflich war. Manche kippten damit mitten auf der Straße um. Viele starben daran.
Da gabs einen Vergleich.
Und nun der babypuder der mit Asbest verseucht war.
Der Impfstoff von denen lässt auch früh nach.
Babypuder mit Asbest versetzt
Es geht im Kern um Folgendes: 2015 hatte ein Gericht in St. Louis es als erwiesen angesehen, dass Frauen von einem bestimmten Baby-Puder, das Johnson & Johnson seit Jahrzehnten vertreibt, ein höheres Risiko für Krebs in den Eierstöcken bekommen. Das Puder wurde auch von vielen erwachsenen Frauen täglich zur Hygiene benutzt.
Quelle: https://m.focus.de/finanzen/boerse/aktien/us-pharmariese-warum-johnson-johnson-insolvenz-angemeldet-hat-ohne-im-geringsten-insolvent-zu-sein_id_24417710.html
Im Rechtsstreit um süchtig machende Schmerzmittel haben Johnson & Johnson und drei weitere Pharmakonzerne einem milliardenschweren Vergleich zugestimmt. Hunderttausende waren an Überdosen gestorben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/opioid-krise-usa-vergleich-milliarden-schadenersatz-schmerzmittel-missbrauch-101.html

Die FDA wird teilweise von Pharmakonzernen finanziert.
Genau wie die EMA.
Vielleicht ist deshalb der Proteinimpfstoff bei ins noch nicht auf dem Markt.
Einige namhafte Wissenschaftler und Virulogen äußern sich auch negativ gegen den mRNA Impfstoff. Das verunsichert natürlich Impfskeptiker.
Wie haben nur Momentan nichts Anderes als diese Impfstoffe.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 16:00
Zitat von MrsKMrsK schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wieso Hass?
... kam bei mir so an. Vielleicht auch ein Teil hineinprojiziert, da ich ein paar Diskussionen darüber hatte, wo sich mir der Magen umgedreht hat bei manch einer Aussage von einem Geimpften.
Ja kann ich verstehen, da geht von beiden Seiten aktuell die Post ab und die Schläge sind oft tief unter der Gürtellinie.


Zitat von MrsKMrsK schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal angehört was man so von Querdenkern an den Kopf geworfen bekommt, verbal und nonverbal?
Nö, warum auch? Das interessiert mich nicht und verfolge ich nicht.
Ich schon, ich mag nicht wegschauen, wenn Menschen abdrehen, fühle mich für die Gemeinschaft mit verantwortlich.


Zitat von MrsKMrsK schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Land wird in den Boden geprügelt und die Querdenker tanzen heute in Bautzen: ...
Ja und die anderen feiern zu 1000ten Karneval. Ob das besser ist?
Wem sagst Du das, finde ich auch unverantwortlich, und von wegen, G2 und an der Luft, man muss mal schauen wie eng die in den Lokalen stehen. Jede Wette, die Zahlen werden da explodieren ...


Zitat von MrsKMrsK schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... und wer sich darüber nicht aufregt und das einfach schweigend hinnimmt, ist in meinen Augen ignorant.
Oder beschäftigt sich einfach nicht damit. Ich weiß, dass es die Bewegung gibt, aber warum soll ich mich drüber aufregen? Hören sie dann damit auf? Eben nein und dann mach ich mir doch net die nerven kaputt und lass mich nicht auf ihr Niveau herunter.
Hat oft in den Abgrund geführt, wenn man weggesehen hat und sich nicht dem Extremismus entgegen stellte.


Zitat von MrsKMrsK schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bin für die Debatte und meine Meinung hab ich deutlichst dazu geschrieben und sachlich begründet. Bisher kam weder von Dir noch von wem anderen mehr als ad hominem dazu, ein sachliches Argument schrieb hier keiner. Nur Gejammer, Gehetze, Diffamierungen, Beleidigungen, sachlicher Dialog schaut anders aus. oder?
Ja, ein sachlicher Dialog sieht anders aus, aber wie soll ein sachlicher Dialog entstehen, wenn z. B. der dritte Arbeitskollege ins Büro kommt und menschenverachtende Parolen um sich wirft ala jeder Ungeimpfte ist selbst Schuld, wenn der stirbt und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Ja, der Ton macht die Musik, aber wer sich nicht impfen lässt und dann an einer Infektion stirbt, ist nun mal selber schuld daran.


Zitat von MrsKMrsK schrieb:Da geben sich inzwischen beide Seiten nichts mehr. Der sachliche Diskurs ging schon als die Pandemie anfing. Jede Kritik einer "unsinnigen" Maßnahme wurde gleich ins Querdenken geschoben und jeder, der nicht geimpft wird - egal ob nicht gewollt oder aus medizinischen Gründen nicht gekonnt - wird als Impfverweigerer abgestempelt. Was dem Querdenker sein Prass auf das System und die Drohungen gegen Wissenschaftler ist, ist den Geimpften der mögliche Tod der Ungeimpften durch Verweigerung der Behandlung und der Ruf das Solidaritätsprinzip abzuschaffen. Ich weiß nicht, was einem mehr Angst machen sollte? Wo fängt es an, wo hört es auf?
Nein, man muss wirklich differenzieren, schau, gibt nur eine Evidenz, eine Wissenschaft, nicht zwei Wahrheiten und Meinungen auf Augenhöhe. Beispiel, die Erde kreist um die Sonne und nicht die Sonne um die Erde.

Es gibt aber noch immer Flacherdler, die meinen, die Sonne kreist auch um die Erde, oder die Erde ist erst 6.000 Jahre alt. Die verlangen dann erst genommen zu werden, auf Augenhöhe zu stehen, eben nur eine andere Meinung zu haben, die aber gleichwertig sei.

An dem ist es aber nicht, die Erde ist Milliarden Jahre alt, dafür gibt es Evidenz, das ist keine Frage der Meinung.

Und so ist es auch bei Corona, es gibt nicht zwei Meinungen dazu, ob es Viren gibt, ob die krank machen, das ist einfach faktisch entschieden. Wer behauptet, es gibt keine Viren, oder es ist nur wie eine Grippe, der liegt einfach falsch, der hat nicht nur eine andere Meinung, der irrt schlichtweg. Und er kann nicht verlangen, dass er gefälligst auf Augenhöhe mit seiner "Meinung" zu betrachten ist.


Zitat von MrsKMrsK schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Einfach mal zu seinen Emotionen stehen, kann heilsam sein ...
Danke dir für den durchaus interessanten Link, jedoch steh ich durchaus zu meinen Emotionen.
Und ich zu den meinen. ;)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 16:01
@Bruderchorge
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:..kann man davon ausgehen, dass du dich selber behandelst.?
Ganz ehrlich, ich hab keine guten Erfahrungen mit Ärzten gemacht, die haben mir mehr geschadet als geholfen, ich wurde Jahre lang falsch behandelt, bekam jedes erdenkliche Medikament verschrieben, die meiner Gesundheit sehr geschadet haben, weil ich dumm und blauäugig war, bis ich dann selbst angefangen habe mein Hirn einzuschalten und dann mich selbst auf die Suche gemacht habe, am Ende stellte sich dann heraus, dass es nur eine Verdauungsstörung war, die durch blähende Speisen entsteht (Roemheld-Syndrom), das fand ich selbst heraus, und ließ mich dann zu einem Internisten überweisen (selbst das war keine einfache Sache, weil sich die Ärztin erst geweigert hat), der Internist bestätigt dann meine Vermutung. Für die Jahre lange falsche Behandlung, gabs aber nie eine Entschuldigung oder irgendein Schuldgeständnis.

Deswegen sollte man auch tatsächlich selbst, vorausgesetzt es sind keine Brüche usw. mitdenken und nicht zu allem Ja und Amen sagen, was der Onkel Doktor zu einem sagt, sondern auch das hinterfragen. Was ich sage ist also nur, dass man sich immer eine zweite Meinung einholen sollte und sich selbst etwas Grundwissen aneignen sollte, aber vor allem nicht naiv sein sollte, sonst läuft man Gefahr, falsch behandelt zu werden.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und was genau stellt man denn nun fest wenn man die Impfung danach recherchiert? Kommt man zu dem Schluss dass die Impfung doch riskanter als die Infektion ist?
Das kann ich dir nicht beantworten, das Risiko muss jeder für sich selbst abwägen.

@DalaiLotta
Und wenn du damit durch bist, dann beschäftige dich mal mit Kant und dem Begriff der "Kategorien",
du machst einen Kategorienfehler nach dem anderen, gruslich.
Ich kenne Kant ganz gut, und einer seiner Aussagen hatte sich schon sehr früh in mein Hirn eingebrannt, und trifft auch auf das, was hier passiert sehr zu, nämlich:
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen.

Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.
;)

https://www.hs-augsburg.de/~harsch/germanica/Chronologie/18Jh/Kant/kan_aufk.html
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Du bist halt "besorgt", aber statt die Fakten zu checken und in einen reellen Zusammenhang zu bringen regst du dich lieber auf.
Oh glaub mir, ich checke die Fakten sogar sehr sehr genau ab, so genau, dass du dir das womöglich nicht einmal vorstellen kannst.
Jeder Apfel ist "reine Chemie", da wird auch nicht "alles abgebaut" (und restlos ausgeschissen),
da werden auch Moleküle von benutzt, um deinen Hintern zu formen.
Das ist Sinn und Zweck des ganzen (Stoffwechsels).
Bin ich bei dir, und ich will dir auch garnicht widersprechen, weil das alles so der Richtigkeit entspricht, aber die Leute denken das halt, dass es ausgeschieden werden würde, und das stimmt einfach nicht. Schuld daran sind die Virologen, die das falsch kommunizieren.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 16:11
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich habe ein Interview von Precht wo er sich über diese Problematik äußert und die passende Stelle auch rausgesucht. Geht bei 50:25 los.
Der Precht hat letzte mal im Podcast schon Schwachsinn gelabert, dazu mal das:
Youtube: Richard David Precht JETZT Querdenker? SinansWoche DIE SHOW
Richard David Precht JETZT Querdenker? SinansWoche DIE SHOW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da wird es recht gut erklärt, kann ich mir das sparen.

Nun zu dem was Precht da in dem Film von Dir verbal erbricht.

Er muss sich der Realität stellen und aus der rosaroten Wolke steigen, es gibt die Triage und es wird sie wieder geben und Menschen machen auch immer wieder solche Entscheidungen, wenn es um die Frage geht, welches Leben rette ich und welches bin ich bereit dafür zu opfern. Und ein Algorithmus kann das viel besser, wenn es dann sein muss, denn der kann frei von Emotionen handeln.

Konkret, besteht nur eine ganz kleine Wahrscheinlichkeit oder im Grunde gar keine, das Kind nicht zu überfahren, aber eine ganz große die Gruppe Rentner nicht zu killen, würde der Algorithmus wohl versuchen die Gruppe zu retten. Ich würde wohl immer versuchen das Kind zu retten, ...

Der Precht wirkt auf mich recht abgehoben, selbstverliebt und arrogant, fern jeder Realität, seine belehrende Art ist widerwärtig. Er glaubt offenbar geistig jedem überlegen zu sein und den anderen - den Dummen - die Augen öffnen zu müssen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 16:14
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Das kann ich dir nicht beantworten, das Risiko muss jeder für sich selbst abwägen.
Das ist doch nur eine Ausrede.

Guck auf den Globus und du stellst fest, dass hunderte Millionen Menschen die geimpft sind ein signifikant geringeres Risiko für schwere Corona Erkrankungen haben.

Alles andere ist Geschwurbel, "ich weiß ja nicht", "es könnte aber bei mir anders sein", "ich glaube nicht an Ärzte", "vielleicht werde ich ja nicht krank"....

Man kann nicht Teil einer eng verzahnten und modernen Gesellschaft sein wollen, die Vorzüge genießen aber bei Problemen eine Hinterwäldler Mentalität an den Tag legen wollen.

Entweder man wird Eremit, mit allen Vor und Nachteilen oder man fliegt 4 x im Jahr nach Malle, geht hart feiern in Discotheken oder auf Festivals, lebt in einer Metropole aber dann muss man sich verdammt noch eins auch an Problemlösungen beteiligen sofern sie erforderlich sind.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 16:20
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Später wird die mRNA durch eine Ribonuklease (RNase) enzymatisch abgebaut und in ihre Nukleotide zerlegt, die dann wieder zum Aufbau neuer RNA-Moleküle genutzt werden können. Mit dieser Zersetzung, auch Degradation genannt, endet die Lebensdauer eines mRNA-Moleküls. Die Dauer der Verfügbarkeit bis zum Abbau durch Nukleasen in der Zelle kann jedoch verschieden sein und ist für eine Regulation der Proteinbiosynthese bedeutsam

Wikipedia: MRNA#Degradation
Außer die geimpften Zellen werden, da sie Spikeproteine herstellen, und die als fremd erkannt werden, von den Antikörpern Immunzellen vernichtet.
Ich fand nur nicht wie viel Zellen eigentlich bei welcher Dosis geimpft werden.
Auch gibt es anscheinend keine Info darüber was geschieht wenn man keine Antikörper bildet.
Ich weiß von einer Frau die war infiziert und hatte sich auch noch impfen lassen. In beiden Fällen keine Antikörper. Der Arzt sagte ihr sie könnte T-Zellen Immunität haben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 16:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Konzerne dafür auch über Leichen zu gehen gehen bereit sind ist nun nicht die neueste Erkenntnis.
Da haben sie aber wie Viren dass Problem, nicht zu schnell nicht zu viele Wirte himmeln zu "dürfen",
weil es dann zu schnell Schluss ist mit dem "Profit".
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:oder es ist nur wie eine Grippe,
Bitte, nicht im Kontext von "mehr differenzieren".
Dass der Verglich mit der Grippe so früh "verbrannt" war hat ne Menge "Kommunizierbarkeit" raus geholt, von Anfang an.

Obwohl Grippe auch alte Menschen tötet, mutiert, von Kindern übertragen wird, ne Erkältungsform ist etc. -
wurde diese Chance vertan, den mathematischen Teil, der bei Covid so viel krasser ist,
so zu erklären, dass er in einer nachvollziehbaren Relation steht.
"Stell dir vor, wir bekommen alle ne schlimme Grippe, gleichzeitig" - was ist daran "Corona leugnen"?

(Und ich weiß nicht nur, wie ne "Influenza" funktioniert, ich kann auch "Endotheliitis".
Trotzdem muss ich "aufpassen, was ich sage".)
Ist doch gaga, mittlerweile.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 16:25
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Guck auf den Globus und du stellst fest, dass hunderte Millionen Menschen die geimpft sind ein signifikant geringeres Risiko für schwere Corona Erkrankungen haben.
Das wird sich ja noch heraustellen, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Einen Schluss ziehe ich erst dann, wenn die Pandemie vorüber ist, dann erst sind klare Aussagen über die Folgen und was Corona (und alles, was damit zusammenhängt) angerichtet hat, möglich.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Man kann nicht Teil einer eng verzahnten und modernen Gesellschaft sein wollen
Moderne Gesellschaft? :D Man, was redest du da nur? Nochmal, das muss jeder für sich selbst abwägen und das ist keine Ausrede.
Man kann nicht Teil einer eng verzahnten und modernen Gesellschaft sein wollen, die Vorzüge genießen aber bei Problemen eine Hinterwäldler Mentalität an den Tag legen wollen.
Wir leben in einem freiheitlichen Rechtsstaat, wo das Recht des Individuums eine ganz besondere Bedeutung hat und eine ganz große Rolle spielt. Das macht Europa aus. Wir sind hier nicht in China.
Entweder man wird Eremit, mit allen Vor und Nachteilen oder man fliegt 4 x im Jahr nach Malle, geht hart feiern in Discotheken oder auf Festivals, lebt in einer Metropole aber dann muss man sich verdammt noch eins auch an Problemlösungen beteiligen sofern sie erforderlich sind.
Falsch verbunden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 16:34
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:. Schuld daran sind die Virologen, die das falsch kommunizieren.
Schuld? Und du willst mir mit Kant kommen?
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:wo das Recht des Individuums eine ganz besondere Bedeutung hat
Du hast ein Recht auf eigene Meinung, aber nicht darauf, diese zu "Tatsachen" zu erklären.

Du hast kein Recht auf Dummheit, auch wenn du was persönliches draus machst.
Man nimmst es sich nur, dieses Recht, aber das macht auch nicht freier als in China.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 16:36
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Da haben sie aber wie Viren dass Problem, nicht zu schnell nicht zu viele Wirte himmeln zu "dürfen",
weil es dann zu schnell Schluss ist mit dem "Profit".
Die Öl, Tabak und Alkoholindustrie machen das schon seit Jahrzehnten, scheint doch lange genug zu gehen wenn man will.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 16:37
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:das muss jeder für sich selbst abwägen
Offensichtlich ist nicht jeder in der Lage das abzuwägen. Fachleute studieren diese Dinge jahrelang, wie kann der Durchschnittsbürger ernsthaft glauben mit gleicher Expertise mitreden zu können, nachdem er ein paar Mal gegoogelt hat.

Ziemlich vermessen.

https://m.focus.de/corona-virus/studien-geben-auskunft-bildung-alter-und-politische-einstellung-wer-sind-die-ungeimpften_id_24419367.html

Ah um es Mal überspitzt abzukürzen, Impfgegner sind häufig aus folgenden Millieus, Migranten, bildungsfern, Rechts, Arbeitslos oder eine Kombination derer.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 16:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie man sieht, geht man vom Alu weg.
Ja, zum Beispiel bei den mRNA-Impfstoffen!

Aber die sind euch ja wieder zu neu - tja, wie man's macht...

Wird dir dieser Quatsch nicht langsam selber peinlich?
Zudem werden für die Umhüllung der mRNA verschiedene Fette (Lipide) verwendet. Auch enthalten sie verschiedene Salze und Zucker, um die Lösung stabiler zu machen. Im Vergleich zu herkömmlichen Impfstoffen beinhalten sie keine Hilfsstoffe wie Adjuvantien.
Quelle: https://naturwissenschaften.ch/covid19-vaccination-explained/mrna_vaccines/was_enthalten_die_zugelassenen_mrna_impfstoffe_


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 17:05
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Guck auf den Globus und du stellst fest, dass hunderte Millionen Menschen die geimpft sind ein signifikant geringeres Risiko für schwere Corona Erkrankungen haben.
Soweit brauchen wir gar nicht schauen: Portugal
Nur drei Prozent der Portugiesen bezeichnen sich laut dem "Tagesspiegel" als sogenannte Impfverweigerer. Die Bevölkerung habe bei Corona "der Wissenschaft und den Impfstoffen vertraut", resümierte die Generaldirektorin für Gesundheit, Graça Freitas gegenüber der Nachrichtenagentur Lusa. "Wir sind hier nicht egoistisch, wir haben keine Angst vor Impfungen", sagte auch Gouveia e Melo dem ZDF.
Quelle: https://www.gmx.net/magazine/panorama/hotspot-klassenprimus-portugals-kampf-corona-36332280

Die Armee hat dafür gesorgt, dass es reibungslos läuft. Die hohe Impfquote zeigt dahingehend Wirkung, dass fast alle Beschränkungen aufgehoben wurden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 17:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Deutschland verkackt es gerade grandios, eben auch aus falsch verstandener Rücksichtnahme. Auch bei nicht genehmigten oder abgesagten Querdenken-Demos. Sei ehrlich - ich erwarte bei solchen Demos den Goldstandard zur Auflösung: S21 und Brokdorf! Nicht so ein Wischiwaschi mit „Beregnung“ - voll reinhalten mit dem Wasserwerfer! Gleiches (Un-)Recht für Alle!
Da bin ich so was von bei Dir, aber so was von.

Es wird nicht kommuniziert bisher, was da aktuell auf uns zukommt, es wird alles toppen was wir bisher gesehen haben. Es wird schreckliche Bilder in einem Monat geben, wirklich ...


Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Die Bestandteile der mRNA werden also NICHT, nochmal, NICHT vom Körper ausgeschieden, das denken aber alle, das ist aber nicht der Fall, die mRNA wird lediglich in ihre einzelnen Bestandteile zersetzt, also wortwörtlich abgebaut und diese Bestandteile werden dann wieder verwendet.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Da wird nix ausgeschieden, das bleibt alles schön im Körper.
Das ist so nicht wirklich richtig. Auch eine Werkstatt kann Teile wieder verbauen, aber diese Teile müssen ja wo gebaut werden. In der Nahrung selber gibt es nicht all die Nukleotide, welche die Zellen für den Aufbau der RNA und DNA brauchen, wo sollen die denn herkommen, wenn diese nicht auch selber im Körper, in den Zellen synthetisiert werden?

Selbstverständlich werden in den Zellen ständig Nukleotide synthetisiert, dabei wird Harnsäure erzeugt, oder fällt ab, oder wie auch immer, die wird dann ausgeschieden. Und selbstverständlich gehen Nukleotide auch kaputt und werden dann entsorgt, abgebaut, ausgeschieden.

Und dann ist ein Nukleotid eben ein Nukleotid, ist egal ob das eine nun aus der Impfung kommt und wieder verwendet wird.


Anzeige

2x zitiertmelden