Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 20:26
Zitat von IlianIlian schrieb:Aber ca. 20% der Deutschen ist es jedoch immer noch egal, dass die Pandemie uns im Krankenhaus an die Belastungsgrenzen bringt, dass geregeltes Arbeiten erschwert wird, Zusatzschichten drohen, die Personaldecke durch die zunehmende Belastung weiter ausgedünnt wird.
Solche Idioten möchte ich gerne mal im Krankenhaus sehen, wie sie alle anderen Krankenhäuser im 100 km-Umkreis auf der Suche nach einem Intensivbett abtelefonieren. Das ist mittlerweile bitterer Alltag.
Zitat von IlianIlian schrieb:Ganz ehrlich: fickt euch, wenn Impflicht, dann für alle
Dem kann man sich nur anschließen. Und zwar laut.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 20:49
@Tombow
fast 70% auf der ITS sind 60+. Da sind 85% geimpft. Die Ungeimften aus dieser Altersklasse erwischt es vor allem.
Und 95% der 100000 Toten kommen aus dieser Altersklasse.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 20:54
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wann kapierst Du es eigentlich, dass die Viruslast erstens bei Geimpften geringer ist und zweitens auch viel schneller absinkt???

Das wurde hier schon zigmal ausdiskutiert und ebenso fachlich analysiert.

Auch wenn Dir das hinten und vorn nicht passt: Ungeimpfte sind diejenigen, die die Pandemie immer noch am Laufen halten!
Willst du die Hospitalisierung verringern musst du nun mal die Pandemietreiber auch ernsthaft schützen wollen, dass kann man bei deinen Ausführungen nicht so richtig erkennen. Ein negativ getestete Ungeimpfte und ein ungetesteter Positiver Geimpfter in einem Fahrstuhl kann ein Intensivpatient daraus entstehen. Es spielt dabei keine Rolle was du dem Ungeimpften wünschst..


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 21:53
Zitat von IlianIlian schrieb:Aber ca. 20% der Deutschen ist es jedoch immer noch egal, dass die Pandemie uns im Krankenhaus an die Belastungsgrenzen bringt, dass geregeltes Arbeiten erschwert wird, Zusatzschichten drohen, die Personaldecke durch die zunehmende Belastung weiter ausgedünnt wird.
Sorry, aber dort seid Ihr doch längst, es sieht nur niemand, ignoriert es oder redet es schön! Punkt!
Statt vom Arbeitslosenmarkt (examinierte) Schwestern zur Hilfe zu holen, wird weiter rationalisiert! Sparen, koste es, was es wolle.
Keine Hilfe vom Staat oder sonstwo!
Ihr braucht Unterstützung, Materialien, Medikamente und vor allem Betten, aber es wird dennoch an allem gespart, bis der sprichwörtliche Arzt kommt.

Die arbeitslosen wären froh, Arbeit zu haben und wenn auch zeitlich begrenzt, man brächte sie nicht anlernen, hätte also geschulte Kräfte.

WARUM? WAAAARRUUMMM?


Ich habe großen Respekt vor Euch, die Ihr euch fast rund um die Uhr aufopfert und auch ein gehöriges Risiko eingeht, Euch selber zu infizieren!
Ilian schrieb:

Ganz ehrlich: fickt euch, wenn Impflicht, dann für alle
Dem kann man sich nur anschließen. Und zwar laut.
Das unterschreibe ich ebenso und zwar DREI mal!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 22:15
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Willst du die Hospitalisierung verringern musst du nun mal die Pandemietreiber auch ernsthaft schützen wollen, dass kann man bei deinen Ausführungen nicht so richtig erkennen. Ein negativ getestete Ungeimpfte und ein ungetesteter Positiver Geimpfter in einem Fahrstuhl kann ein Intensivpatient daraus entstehen. Es spielt dabei keine Rolle was du dem Ungeimpften wünschst..
Die Pandemietreiber sind in in aller Regel immer noch die Impfverweigerer, weil sie eben deutlich infektiöser sind und öfters Probleme haben als die geimpften Menschen. Das scheint Dich aber nicht zu interessieren. Auch bleibst Du den Beweis schuldig, dass sich geimpfte Personen weniger verantwortungsvoll verhalten als die Verweigerer, was Deine Aussage ja nahelegt.

Hör doch endlich mal auf hier Menschen schlechte Dinge zu unterstellen, die mit der Impfung erst mal einen wesentlichen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie geleistet haben. Deine Aussage, von wegen schlechter Wünsche, ist hier einfach wider mal eine gemeine Beleidigung und völlig aus der Luft gegriffen.
Was Du mir gestern über PM geschrieben hast, lass ich hier mal außen vor, war aber nicht besser.....


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 22:19
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Die Personen die mit schwerkranken Menschen arbeiten sollen sich auch impfen lassen wenn möglich.
Das empfiehlt auch Prof. Dr. Alexander Kekule.
Das das noch empfohlen werden muss..
Es sollte mMn selbstverständlich sein in solchen Berufen, gerade mit älteren, kranken Menschen.

Erwarte ich auch von einem Arzt, in dessen "Händen" ich mich begebe, das er geimpft ist, wer nicht?
Oder andersherum.. wer würde einen ungeimpften Arzt oder Pflegekräfte (für sich selbst u. seine Lieben) vorziehen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 22:51
Zitat von IlianIlian schrieb:Ja, an deren Moral wird appelliert: lasst euch impfen, für die Alten, für die Kranken, für eure Patienten. Es wird über eine Impflicht für medizinisches Personal laut nachgedacht, viele finden das gut.

Aber ca. 20% der Deutschen ist es jedoch immer noch egal, dass die Pandemie uns im Krankenhaus an die Belastungsgrenzen bringt, dass geregeltes Arbeiten erschwert wird, Zusatzschichten drohen, die Personaldecke durch die zunehmende Belastung weiter ausgedünnt wird.
Aber ja, Impflicht für medizinisches Personal! Ganz ehrlich: fickt euch, wenn Impflicht, dann für alle, denn warum soll das medizinische Personal die Patienten schützen, wenn nicht alle in unserer Gesellschaft die Angestellten im Gesundheitswesen schützen wollen
Es wird doch an Andere auch appelliert.
Impfpflicht für alle kann man nicht aufrechterhalten auf Dauer. Meine Meinung.
Impft man hier die Meisten, kommen von den Nachbarländern wieder Infizierte.
Man braucht hier wirklich Medikamente.
Bei Masern geht das ohne, da verändert sich das Virus nicht dauernd.
Vielleicht ist es auch nicht sinnvoll das Pflegepersonal zu verpflichten. Es gibt wirklich
Klinik Personal das sich nicht ansteckt.
Anscheinend durch frühere Infekte immun.
https://www.infranken.de/ueberregional/ausland/neue-corona-studie-ueberrascht-forscher-immunitaet-gegen-covid-19-moeglich-art-5338592 (Archiv-Version vom 26.11.2021)

Schimpf nicht so. Sind bei euch noch keine Soldaten die mithelfen?

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/bundeswehr-unterstuetzung-kliniken-bw-corona-100.html (Archiv-Version vom 24.11.2021)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 23:05
Ich bin doppel-geimpft und möchte mir bald den Booster holen sobald es geht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2021 um 23:20
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das das noch empfohlen werden muss..
Es sollte mMn selbstverständlich sein in solchen Berufen, gerade mit älteren, kranken Menschen.

Erwarte ich auch von einem Arzt, in dessen "Händen" ich mich begebe, das er geimpft ist, wer nicht?
Oder andersherum.. wer würde einen ungeimpften Arzt oder Pflegekräfte (für sich selbst u. seine Lieben) vorziehen.
Ja es ist so.
Ist man in der Klinik angestellt, kann man sich im Normalfall trotz Schutzkleidung anstecken. Man weiß nicht wer vom Klinik Personal schon ohne Impfung immun ist und wer nicht.
Leider müssen dann die Gesunden Pflegekräfte die Patienten der kranken Pflegekräfte übernehmen.
Es gibt noch keine Pflegeroboter in unseren Krankenhäusern.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2021 um 00:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das das noch empfohlen werden muss..
Es sollte mMn selbstverständlich sein in solchen Berufen, gerade mit älteren, kranken Menschen.

Erwarte ich auch von einem Arzt, in dessen "Händen" ich mich begebe, das er geimpft ist, wer nicht?
Oder andersherum.. wer würde einen ungeimpften Arzt oder Pflegekräfte (für sich selbst u. seine Lieben) vorziehen.
Seit wann kann man sich denn seine Pfleger aussuchen?

Von einem Arzt erwarte ich in erster Linie fachliche Kompetenz (selbst danach muss man in Deutschland heutzutage lange suchen).

Jeder muss die Entscheidung selbst treffen ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.

Alternativ steht es dir ja frei deine Angehörigen selbst zu pflegen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2021 um 00:33
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Seit wann kann man sich denn seine Pfleger aussuchen?
Habe ich das behauptet?
Aber gerade das ist ja unter so Umständen das Bittere.
Man kann es i. d. R. eben nicht.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Von einem Arzt erwarte ich in erster Linie fachliche Kompetenz
Natürlich!
Aber ebenso sollte ein Arzt, der Patienten behandelt, geimpft sein, ich verstehe nicht, warum diese Meinung angegriffen wird.
Jedoch hat der Patient ebenso wie Wahl, je nachdem.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Alternativ steht es dir ja frei deine Angehörigen selbst zu pflegen.
Das steht jedem frei.
Wie er/sie sich entscheidet, wäre halt die Sache, sofern er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann u. ein gutes Gefühl dabei hat.
Man möchte doch seine Angehörigen u. sich selbst in "den besten Händen" wissen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2021 um 00:54
Frage:
Falls sich nun eindeutig herausstellen sollte, dass Omikron so viel harmloser ist als die bisherigen Varianten und in einer Großzahl der Fälle wirklich nur noch milde Verläufe verursacht, könnte es dann sein dass dies die eventuelle Impfpflicht wieder zum kippen bringt? also zumindest die allgemeine?
oder ist dieses Szenario eher vollkommen unrealistisch?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2021 um 00:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Habe ich das behauptet?
Aber gerade das ist ja unter so Umständen das Bittere.
Man kann es i. d. R. eben nicht.
Das interessiert die meisten Pflegebedürftigen wahrscheinlich herzlich wenig, bitter wäre es hingegen, wenn garkeine Pflegekraft mehr kommt weil man eine Berufsgruppe zur Impfung zwingen möchte.

Wenn sich Pflegekräfte testen und schützen, reicht das vollkommen aus.

Die Impfung sollte eine persönliche Entscheidung sein und es auch bleiben.

Will man das sich die Pflegekräfte impfen, sollte man positive Anreize setzen, zum Beispiel in Form einer monatlichen steuerfreien Prämie für geimpfte Pflegekräfte.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Natürlich!
Aber ebenso sollte ein Arzt, der Patienten behandelt, geimpft sein, ich verstehe nicht, warum diese Meinung angegriffen wird.
Jedoch hat der Patient ebenso wie Wahl, je nachdem.
Auch der Arzt kann über seinen Körper glücklicherweise immernoch selbst entscheiden.
Und wenn ich wirklich krank bin und Hilfe brauche, ist mir das völlig egal.

Komischerweise hat das bei multiresisten keimen noch keinen interessiert, darum würde ich mir bei einem Krankenhaus Aufenthalt wesentlich mehr sorgen machen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das steht jedem frei.
Wie er/sie sich entscheidet, wäre halt die Sache, sofern er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann u. ein gutes Gefühl dabei hat.
Man möchte doch seine Angehörigen u. sich selbst in "den besten Händen" wissen.
Na dann ist es doch okay, jedem steht frei selbst tätig zu werden.
Das ist im übrigen immernoch ein Job, Pflegekräfte arbeiten auch nicht nur aus reiner herzensgüte.

Typisch deutsch, im home office hocken und über andere Menschen herziehen und über deren Körper bestimmen wollen.

Machts doch einfach selbst.
Die meisten würden das nichtmal eine Woche durchhalten.

Im übrigen sind die zu pflegenden Patienten, gerade in der häuslichen Pflege auch ein Risiko für die Pflegekräfte.

Viele tragen multiresistente Erreger oder ähnliches in sich, das ist ein verdammt harter Job und davor sollte man vielleicht lieber mal etwas Respekt haben und den Menschen dankbar sein.

Wenn schon eine Impfpflicht, dann für die größte Risikogruppe und das sind Menschen über 60.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2021 um 01:12
@knopper

Es wird ja nun erst mal Wochen bis Monate brauchen, um die entscheidenden Fragen zu klären,

a) ob Omikron wirklich so viel ansteckender als Delta ist und daher Delta verdrängen kann,

b) ob Omikron wirklich mildere Krankheitssymptome vor allem bei Vorerkrankten und Älteren verursacht und daher die Gesundheitssysteme vor allem in Europa nicht zu sehr beansprucht bzw, lahmlegt,

c) ob und inwieweit die bisherigen Impfstoffe auch wirksam gegen Omikron sind.

Bis all das nicht geklärt ist, muss man weder sorglos sein noch in Panik dergestalt verfallen, dass nun der Weltuntergang ausgerufen wird. Warten wir ab, was die Wissenschaft (nicht immer eins zu eins gleichzusetzen mit der an Gewinnen interessierten Pharmaindustrie) dazu an Ergebnissen liefert. Geben wir also der Wissenschaft eine Chance und erwarten nicht sekündlich neue weltbewegende Nachrichten.

Schlecht für die Medien, ich weiß. Aber so viele neue Sauen, wie bei Omikron durchs Dorf getrieben werden könnten, gibt es nun mal nicht pro Minute. Wer momentan nichts an Fakten hat, schreibt halt im Konjunktiv, also dass Omikron saugefährlich „sein könnte“ und blabla. Wobei bis heute leider manche Medien (ich befürchte, manche Politiker auch nicht) unterscheiden können zwischen Infektion und symptomatischer Erkrankung.

Aber Hauptsache, was gemeldet, was getwittert, was kommentiert, was bei Will oder Illner oder sonstwo abgesondert. Schnelle Nachricht ist offenbar gute Nachricht. Na dann….


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2021 um 01:33
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Von einem Arzt erwarte ich in erster Linie fachliche Kompetenz (selbst danach muss man in Deutschland heutzutage lange suchen).
Nun, fachliche Kompetenz beinhaltet für mich auch, dass er sich mit dem Kosten/Nutzen-Verhältnis der Schutzimpfung auseinander gesetzt hat und sich diese hat geben lassen.
Allerdings würde ich wohl auch nicht fragen. Ich würde einfach voraussetzen, dass dieses Verantwortungsbewusstsein vorliegt.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Impfung sollte eine persönliche Entscheidung sein und es auch bleiben.
Viele sehen das mittlerweile anders, wenn man in bestimmten Bereichen arbeitet (wo man z.B. mit "vulnerablen" Menschen zu tun hat).

In einigen anderen Ländern wurden z.T. schon Impfpflichten eingeführt. Frankreich, Griechenland, Belgien usw.

Kann doch nur von Vorteil sein...


https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-impfpflicht-in-welchen-laendern-gilt-die-impfpflicht-weltweiter-ueberblick_aid-61819967


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2021 um 01:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun, fachliche Kompetenz beinhaltet für mich auch, dass er sich mit dem Kosten/Nutzen-Verhältnis der Schutzimpfung auseinander gesetzt hat und sich diese hat geben lassen.
Allerdings würde ich wohl auch nicht fragen. Ich würde einfach voraussetzen, dass dieses Verantwortungsbewusstsein vorliegt.
Das Kosten/nutzen Verhältnis muss jeder für sich abwägen, die Impfung ist nicht gänzlich ohne Risiko und das Virus für jüngere und Gesunde Menschen, statistisch nicht sonderlich gefährlich.

Voraussetzen kann man nur das der Arzt sich schützt, testet und an Hygiene Regeln hält.
Alles andere ist seine Entscheidung und geht den Patienten nichts an.
Gleiches gilt für Pflegekräfte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele sehen das mittlerweile anders, wenn man in bestimmten Bereichen arbeitet (wo man z.B. mit "vulnerablen" Menschen zu tun hat).

In einigen anderen Ländern wurden z.T. schon Impfpflichten eingeführt. Frankreich, Griechenland, Belgien usw.

Kann doch nur von Vorteil sein...
In einigen Ländern werden auch noch Menschen gesteinigt.

Aber wäre doch ein prima Thema für einen Volksentscheid, damit könnte ich mich anfreunden.

Aber dann für alle und nicht nur für Pflegekräfte.

Wie ich bereits schrieb, wäre es sinnvoller positive Anreize zu setzen, wenn man die quote nur in diesem Bereich erhöhen will.

Aber das kostet dann natürlich etwas Geld.
Auch sollte sich das Gesundheitssystem endlich am Menschen orientieren statt am Profit.

Und diese gesamtgesellschaftliche Aufgabe von allen gleichermaßen getragen werden..

Dann könnte man die Leute auch so bezahlen wie sie es verdienen und endlich genügend Leute beschäftigen, um die Arbeitsbedingungen in der Pflege zu verbessern.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2021 um 02:02
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das Kosten/nutzen Verhältnis muss jeder für sich abwägen, die Impfung ist nicht gänzlich ohne Risiko und das Virus für jüngere und Gesunde Menschen, statistisch nicht sonderlich gefährlich.

Das Thema wurde hier schon über viele viele Seiten durchgekaut. Es wurden inzwischen weltweit Milliarden von Impfungen verabreicht.
Schwer wiegende Impfreaktionen gab es relativ wenige. Coronatote hingegen schon sehr viele. Auch viele jüngere und eigentlich gesunde Menschen!

Natürlich bietet selbst die Impfung keinen lückenlosen Schutz.
Trotz Impfung verstarb kürzlich ein fitter, 45jähriger Arzt an Corona. Sein Vater leider ebenfalls.

Antwort von mir, Text leider kursiv.


https://www.focus.de/panorama/welt/in-grossbritannien-er-rettete-hunderte-menschenleben-arzt-stirbt-kurz-vor-dritter-impfung-selbst-an-corona_id_24458966.html



Voraussetzen kann man nur das der Arzt sich schützt, testet und an Hygiene Regeln hält.
Alles andere ist seine Entscheidung und geht den Patienten nichts an.
Gleiches gilt für Pflegekräfte.
Ich bin da anderer Meinung. In bestimmten Bereichen gelten einfach andere Bedingungen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dann könnte man die Leute auch so bezahlen wie sie es verdienen und endlich genügend Leute beschäftigen, um die Arbeitsbedingungen in der Pflege zu verbessern.
Das stimmt! Die Stimmung in diesen Bereichen ist sehr schlecht zur Zeit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2021 um 02:13
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Voraussetzen kann man nur das der Arzt sich schützt, testet und an Hygiene Regeln hält.
Alles andere ist seine Entscheidung und geht den Patienten nichts an.
Gleiches gilt für Pflegekräfte.
Nun ja, 3G am Arbeitsplatz gilt nicht nur für Arbeitnehmer, sondern auch für Chefs, und zwar nicht unbedingt vorrangig im Interesse von Kunden oder Patienten, sondern erst mal im Interesse von Mitarbeitern.

https://www.swr3.de/aktuell/coronavirus/3g-am-arbeitsplatz-112.html (Archiv-Version vom 29.11.2021)

Folglich wird es kaum Praxen, Anwaltskanzleien, Handwerksbetriebe, Hotels, Gaststätten, Fitnessstudios, Kinos, Läden geben, wo der Chef ungeimpft ist. Wenn schon nicht wegen Kunden/Patienten, dann wegen der von ihm beschäftigten Arbeitnehmer.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Auch sollte sich das Gesundheitssystem endlich am Menschen orientieren statt am Profit.
Heißt für mich dann aber auch, dass endlich die auch die sehr anspruchsvollen Leute zur Kasse gebeten werden und nicht per Chipkarte auf rundum-sorglos buchen, die wegen Lappalien zuhauf den Rettungsdienst alarmieren oder die Notaufnahmen belästigen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2021 um 02:24
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das interessiert die meisten Pflegebedürftigen wahrscheinlich herzlich wenig, bitter wäre es hingegen, wenn garkeine Pflegekraft mehr kommt weil man eine Berufsgruppe zur Impfung zwingen möchte.
Für mich sind das Berufe aus Berufung heraus, nicht des Geldes wegen.
Ebenso soziale Bereiche.

Zwang fände ich auch nicht schön, ist wohl aber den besonderen Umständen geschuldet, wenn eine Impfpflicht kommt.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Auch der Arzt kann über seinen Körper glücklicherweise immernoch selbst entscheiden.
Und wenn ich wirklich krank bin und Hilfe brauche, ist mir das völlig egal.
Schon, aber wenn er Patienten betreut, wäre eine Impfung angebracht und nicht falsch.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Komischerweise hat das bei multiresisten keimen noch keinen interessiert, darum würde ich mir bei einem Krankenhaus Aufenthalt wesentlich mehr sorgen machen.
Das heisst aber nicht, das man das Impfen vernachlässigen müsste.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Typisch deutsch, im home office hocken und über andere Menschen herziehen und über deren Körper bestimmen wollen.
Ich ziehe über niemandem her, das machst DU gerade ;)

Um noch mal auf die Rechte zurückzukommen: Als mein Vater vor 15 Jahren am Herzen operiert wurde, wäre es mein Recht gewesen, ihn zu besuchen.
Da ich aber erkältet war, habe ich von meinem! Recht Abstand genommen, da mir die Gesundheit und die Genesung von ihm wichtiger war als mein Recht, ihn zu besuchen.

Manchmal wäre es klüger, Kompromisse einzugehen, als auf seine Rechte zu pochen, auch im Arbeitsleben.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Na dann ist es doch okay, jedem steht frei selbst tätig zu werden.
Tätig im Sinne von selbst Pflegen, sehr richtig.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:, das ist ein verdammt harter Job und davor sollte man vielleicht lieber mal etwas Respekt haben und den Menschen dankbar sein.
Ich habe gewiss Respekt vor allen Menschen, die in solchen Berufen arbeiten, auch vor Privatpersonen, die ihren Angehörigen pflegen.
Und ich wäre natürlich auch dafür, das diese Berufe besser bezahlt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden