Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Corona, Pandemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 00:54
@Fedaykin
Bitte sachlich bleiben!
Meine Infos kommen von Virologen.

Ja seit 2002
Denn das erste corona kam in diesem Jahr deshalb heißt es jetzt auch SARS 2.

Die forschten daran intensiv bis 2008 und danach schleichend bis 2019 dann ging es wieder in die vollen.
Was denken Sie warum die Russen als ersten den Impfstoff hatten.
Jetzt versuchen alle das Rad neu zu erfinden und mixen ihren Drink zusammen. Finde ich nicht sinnvoll.

Aber bei Ihnen braucht man glaub nicht viel erklären.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 06:48
@W.B

Aha..
Dann besorgt mal Quellen

Stell dir vor auch wenn es aus der selben
Zitat von W.BW.B schrieb:Was denken Sie warum die Russen als ersten den Impfstoff hatten.
Ach sputnik.. Schwaches Bild dafür.

Und Naja über den russischen Impfstoff ist nichts bekannt..
Wohl aber über das russischen Nebelkerzen auch bzgl corona

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-impfung-in-russland-langsam-kreist-der-sputnik-17151037.html

Tja erster Impfstoff? Dann sind sie spät dran mit impfen
Zitat von W.BW.B schrieb:Aber bei Ihnen braucht man glaub nicht viel erklären.
Nein, so halbgaren Kram schon gar nicht

Ich rate die Aussagen zu belegen zumindest das was du als Fakt verkaufen c willst


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 09:19
@Fedaykin
Wow ich lass das mal so im Raum stehen 🤣
Hast du eine der ersten Dosen wohl gut verdaut


2x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 09:33
Zitat von W.BW.B schrieb:Wow ich lass das mal so im Raum stehen 🤣
Hast du eine der ersten Dosen wohl gut verdaut
Alles klar der übliche neue Troll


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 15:38
Zitat von W.BW.B schrieb:Zum Thema kühlung des Impfstoffes, Minus 175 grad wäre optimal.
Das System hat sich nicht informiert und einfach drauflos geimpft. Für mich ist das sehr schwach.
Das einzig Schwache, das hier im Moment sehe, sind deine Beiträge. "Schwach" in da übrigens ein Euphemismus.
Wer bei Menschen keine Fehler toleriert sollte selbst fehlerlos sein. Vielleicht schaffst du es ja dir einzureden du seist es, bei mir wird das nicht funzen.
Wenn Menschen Fehler machen hat übrigens nicht gleich das System versagt.
Wenn du anderer Meinung bist und dir auch die Möglichkeiten zur Verfügung stehen das hier zu posten, dann lese ich mir das gerne durch.
Zitat von W.BW.B schrieb:Option = russischer Impfstoff ist nicht so empfindlich da die schon seit 2002 daran geforscht haben. Aber der Stolz erlaubt es uns nicht danach zu fragen. Ebenfalls sehr schwach
Ein schönes Beispiel für deine Defizite sich vernünftig zu informieren. Der Grund den russischen Impfstoff nicht zu verwenden ist nicht der Stolz irgendeines Politikers oder eines "Systems" sondern schlicht und ergreifend die Tatsache dass der Impfstoff noch gar nicht alle Testphasen durchlaufen hat.
Hätte man wissen können.
Hätte aber wahrscheinlich 5 Minuten Daddelzeit gefressen.

Das hier Beitrag von W.B (Seite 16) ist in toto für die Tonne.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 23:18
Ich weiß zwar nicht was ihr für Brei zum Frühstück bekommt aber höflich unterhalten, ist bei euch fremd.

Bitte meldet euch wenn ihr eine vernünftige Unterhaltung führen könnt.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

20.01.2021 um 03:46
Zitat von W.BW.B schrieb:Hast du eine der ersten Dosen wohl gut verdaut
Zitat von W.BW.B schrieb:ch weiß zwar nicht was ihr für Brei zum Frühstück bekommt aber höflich unterhalten, ist bei euch fremd.

Bitte meldet euch wenn ihr eine vernünftige Unterhaltung führen könnt.
Nur mal so als Tipp, wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Man darf immer anderer Meinung sein, aber man sollte die Contenance bewahren, und wichtig, wenn gegenüber anderen etwas denen Unbekanntes als Fakt vorgestellt wird sollte man immer einen Link als Quelle einkopieren. Dann könnte man sogar behaupten die Erde ist eine Scheibe. Glauben werden das allerdings die wenigsten.

Bezüglich des Impfstoffes, jeder hat von Sputnik gehört, keiner kann abschließend etwas darüber sagen ... und geforscht wurde weder in Russland noch in Deutschland vor 2019 an Corona Impfstoffen. Du verwechselst da scheinbar was, denn der Corona Impfstoff wurde auf Grundlage der mRNA-Technologie erforscht/hergestellt. Diese Technologie ist ca. seit 2002 Standard (Erbgut des Virus) und wird inzwischen mannigfaltig bei diversen Impfstoffen genutzt. https://www.curevac.com/technologie/

Dann bin ich mal gespannt wie es hier weitergeht

Und wie wird unsere Gesellschaft nach der Pandemie sein? Noch zerstrittener und ärmer ... die finanziellen Folgen werden ungeahnte Einschnitte fordern. Da hilft auch keine ideologische Brille und keine Beschwichtigungen bis zur Bundestagwahl. Egal wer übernimmt, die Rechnung wird alle hart treffen.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

20.01.2021 um 19:44
Zitat von carlygirlcarlygirl schrieb am 02.12.2020:Also was stellt ihr euch vor, werden einige Regeln beigehalten werden ?
Die Menschen werden vieles wieder so machen wie zuvor. Denk ich mal
Zitat von carlygirlcarlygirl schrieb am 02.12.2020:Maskenpflicht,
Omg bitte nicht. Diese FFP2 Masken sind scheußlich... hab das Gefühl keine Luft zu bekommen.

Den Sabberlatz will doch niemand länger als nötig behalten
Zitat von carlygirlcarlygirl schrieb am 02.12.2020:strenge Hygieneregeln (immer Hände desinfizieren..)
Damit bin ich einverstanden soweit mn sein eigenes Zeugs verwenden kann.
Zitat von carlygirlcarlygirl schrieb am 02.12.2020:Abstandsregeln
Ja bitte, also gerne noch mehr Abstand als jetzt denn die Idioten kriechen einem immer noch auf die Pelle.
Zitat von carlygirlcarlygirl schrieb am 02.12.2020:Werden die Menschen ihre Vorsicht beibehalten... ?
Nein siehe Menschheitsgeschichte. Sie lernen es nicht.
Zitat von carlygirlcarlygirl schrieb am 02.12.2020:Wird unser Reiseverhalten sich ändern ?
Zitat von carlygirlcarlygirl schrieb am 02.12.2020:Denkt ihr wir werden nicht mehr so normal Leuten auf der Straße näher kommen können ohne dass sie sich belästigt fühlen (Wegen Abständen..).
Auch ohne Pandemie fühle ich mich bedrängt wenn fremde mir zu nahe kommen.
Zitat von carlygirlcarlygirl schrieb am 02.12.2020:Menschen holen das nach, was sie verpasst haben: Lebensgefühl, physische Kontakte sowie Freizeit- und Konsumaktivitäten... oder das komplette Gegenteil ?
Ich für meinen Teil lebe mein Leben ähnlich wie vor der Pandemie, zurück gezogen. Ich finde inzwischen sogar das Homeschooling klasse. Läuft besser als in der Schule, Sohn findet es auch ok, kein Mobbing mehr in der Pause und im Bus und seine Freundin darf er weiterhin sehen. Ihm fehlen die Pfosten seiner Klasse nicht


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

20.01.2021 um 21:14
@Fragender73
Danke für deinen Beitrag.
Da es Aussagen von ausländischen Virologen sind, gibt es da keine links und wenn dann müsste ich den kompletten Text übersetzen.
Sputnik basiert aber tatsächlich auf der früheren Forschung des ersten SARS, ich schau mal ob ich eine Übersetzung finde und lasse sie Ihnen zukommen wenn gewünscht.

Ich bin auch sehr gespannt wie es danach weitergeht, ich denke die Schulen werden komplett auf digital umstellen. Damit könnte ein Lehrer nicht mehr 30 Schüler unterrichten sondern so viel wie nötig.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

21.01.2021 um 02:29
Mein Bekanntenkreis wird definitiv schrumpfen. Während der Pandemie merkt man recht schnell, wer egoistisch, konsumgeil und verwöhnt ist. Auf so Leute kann ich gerne verzichten und halte mich lieber an Menschen, die sich mehr auf die für mich wichtigen Dinge, wie Familie, Freunde und das was sie bereits haben besinnen.

Ich hoffe es wird wieder mehr Wert auf regionale Produkte gelegt und die Produktion im eigenen Land angekurbelt, um sich unabhängiger von anderen zu machen, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

21.01.2021 um 07:26
@Hailey25


Ich habe mich zurück gezogen und ich hoffe sie wird wieder wachsen.
Und ich hoffe das manche zu schätzen wissen was wir hier haben.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

21.01.2021 um 08:21
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Krass - wie viele Menschen bereit sind ihr Leben wie sie es vor Corona kannten aufzugeben, wenn es sein muss für immer, nur damit Menschen nicht sterben, die sie nicht kennen...
1. Nein.
2. Wie kommst du denn auf die Idee, dass es nur Menschen träfe die man nicht kennt? Ist das eigene Umfeld unsterblich?


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

21.01.2021 um 09:03
Egoismus und Dummheit werden immer noch da sein. Mir persönlich hat diese Zeit nur noch mehr gezeigt, wie viele Mitmenschen so sind.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

21.01.2021 um 09:31
@V8Turbo
Lebst du in ständiger Angst derzeit um deine Mitmenschen?


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

21.01.2021 um 09:35
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Lebst du in ständiger Angst derzeit um deine Mitmenschen?
Was sollen diese Suggestivfragen? Dass man für die Zeit einer Pandemie Kontakte minimiert und sich und seine Mitmenschen durch Abstand halten, Maske tragen etc. schützt, hat sicher nichts mit "Angst um Mitmenschen" zu tun und erst recht nicht damit, dass man sein bisheriges Leben aufgibt.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

21.01.2021 um 11:22
@DerHilden
Ich gehe nur auf das ein was @V8Turbo schreibt. Wenn du hier den ganzen Tread durchliest, findest du viele Kommentare, die eindeutig sagen, dass solange die Pandemie wütet, sie auf alles verzichten für was das Leben steht. Es ist einfach nur scheinheilig sich als Engel darzustellen, weil man seine eigenen Interessen für völlig unbekannte Menschen, zurückstellt. Es sterben so viele Menschen an Hunger am Tag. Isst du deshalb weniger / oder mehr? Oder spendest du essen? Bei Corona und den 100 anderen schlimmen Dingen auf der Welt wird mit zweierlei Maß gemessen.

Corona hat mein Leben übrigens fest im Griff


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

21.01.2021 um 11:52
Zitat von DaHeDaHe schrieb:ganzen
Zitat von DaHeDaHe schrieb:die eindeutig sagen, dass solange die Pandemie wütet, sie auf alles verzichten für was das Leben steht.
Das ist für mich übertrieben dargestellt. Natürlich vermisse ich es auch schmerzlich, feiern zu gehen, unbeschwert mit mehr Leuten zusammenzukommen, etc, aber ich fühle sicher keinen Verzicht auf "alles, für das Leben steht". Das liegt aber auch an jedem Einzelnen. Man kann auch Kontakte übere Internet pflegen, allein oder mit seinem Partner/einem engen Freund oder Familienmitglied die Natur genießen, es sich zuhause gemütlich machen etc. Das ist sicherlich auch eine Typfrage, aber ich halte deine Ansicht für zu extrem negativ.
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Es sterben so viele Menschen an Hunger am Tag. Isst du deshalb weniger / oder mehr? Oder spendest du essen?
Was bringt dieser Whataboutism? Dass immer noch viele Menschen Hunger leiden, ist unbestritten. Aber soll man deswegen nicht die konkrete Gefahr einer Pandemie bekämpfen? Ändert es etwas am Hunger auf der Welt, wenn wir hier Tausende Tote zulassen, um nicht "mit zweierlei Maß zu messen"? Diese Argumentation ist absolut nicht zielführend.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

21.01.2021 um 12:01
@DerHilden
Zu aller erst. Danke, dass du nicht angreifend wirst. Bei Beiträgen wie meinem würde ich von anderen heruntergemacht werden.

Corona hat mir so unglaublich viel zerstört privat und jedes Lied, jedes Bild von pre 2020 erweckt ihn mir Nostalgie Gefühle an ein anderes Leben.

Aber das ist jedem scheiss egal jeder predigt Solidarität aber da ich ja nicht an COVID gestorben bin, sind meine Coronaprobleme peanuts. So schaut’s nämlich in der Gesellschaft aus und das macht mich traurig, wütend und krank.

Ich weiß nicht wie alt du bist aber uns jungen Menschen wird gerade die beste Zeit unseres Lebens geraubt. Ach Gott ich Egoist, dass ich meine Jugend nicht für die Gesundheit fremder Menschen eintauschen will. (mach ich trotzdem wegen Bußgelder und so)


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

21.01.2021 um 12:17
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Ich weiß nicht wie alt du bist aber uns jungen Menschen wird gerade die beste Zeit unseres Lebens geraubt. Ach Gott ich Egoist, dass ich meine Jugend nicht für die Gesundheit fremder Menschen eintauschen will. (mach ich trotzdem wegen Bußgelder und so)
So ein Blödsinn. Du tust grad so als wärst du schon 5 Jahre eingesperrt. Die Pandemie und die Beschränkungen gefallen wohl niemandem, aber wenn weiterhin jeder macht was er will, anstatt mal etwas zurück zu stecken, dann hört der Mist nie auf.

Fremder Menschen? Du kannst genauso daran erkranken und einen schweren Verlauf haben.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

21.01.2021 um 12:18
Zitat von W.BW.B schrieb:Damit könnte ein Lehrer nicht mehr 30 Schüler unterrichten sondern so viel wie nötig.
Na ich weiß nicht. Ob man eine Grundschule mit einer Uni vergleichen kann, bei der es eine nahezu beliebig skalierbare Vorlesung gibt?
Um es kurz zu machen, man kann es nicht. Bei Schülern ist die Interaktion entscheidend. Je jünger sie sind, desto mehr.
Und gerade die Interaktion funktioniert digital sehr viel schlechter. Das klappt selbst bei Videokonferenzen mit Erwachsenen nur, wenn alle einigermaßen diszipliniert sind und sich so verhalten, wie man sich in einem Gespräch mit persönlicher Anwesenheit nicht verhält. Es ist einfach nicht intuitiv.

Vor allem aber kann man es nicht beliebig skalieren. Ein Lehrer, der 100 Schüler digital unterrichten muss, wird die Inhalten nicht annähernd so gut übermitteln können, wie einer, bei dem es 20 sind.


Anzeige

melden