Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Corona, Pandemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

09.01.2021 um 17:44
https://www.praktischarzt.de/magazin/beste-gesundheitssysteme-weltweit/

Mal etwas differenzierter

Anzeige
melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

09.01.2021 um 17:59
@Fedaykin


Du musst mich nicht aufklären und es ist egal in welches Krankenhaus.
Überall ist es knapp und schwierig, aber das muss ich dir ja bestimmt nicht sagen.
Und wenn ich meine Kollegen so höre ist es überall miserabel.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

09.01.2021 um 18:02
Hier in Deutschland, andere Länder haben nicht mal ein Gesundheitssystem oder überhaupt eine Krankenversicherungssystem.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

09.01.2021 um 18:04
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Du musst mich nicht aufklären und es ist egal in welches Krankenhaus.
Nee ist es nicht.. Spezialisierung macht ja mitunter Sinn
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Überall ist es knapp und schwierig, aber das muss ich dir ja bestimmt nicht sagen.
Mehr oder weniger.... Könnte an der Pandemie liegen..
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Und wenn ich meine Kollegen so höre ist es überall miserabel
Ist mir immer noch zu wenig..

Leider keine Fakten... Zu bieten...

Ich habe dir was verlinkt.... Und "für nen Arsch" sieht halt anders aus..


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

09.01.2021 um 18:08
Fedaykin

In Coviedstationen, HNO,Intensiv, Pneumologie usw in vielen Bereichen, ist Stopp oder geschlossen!
Und wer sagt denn nicht, das es nicht auch an der Pandemie liegt? Weisst du, klugscheissen kann jeder,
aber ich sehe jeden Tag was hier passiert und das ist einfach nicht mehr lustig.


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

09.01.2021 um 18:28
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:In Coviedstationen, HNO,Intensiv, Pneumologie usw in vielen Bereichen, ist Stopp oder geschlossen
Ja ist bekannt... Und? Liegt wohl am hohen Wert?.. Und nun wo ist das jetzt groß anders auf der Welt? Wer hätte denn über Jahrzehnte sein System für ne Pandemie.. Schwerpunkt lunge vorgehalten?

Und deshalb ist es für den Arsch? Weil man ne pandemie nicht locker handeln kann...
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Weisst du, klugscheissen kann jeder,
aber ich sehe jeden Tag was hier passiert und das ist einfach nicht mehr lustig
Wusste nicht wer von lustig geredet hätte... Nur dein Rückschluss bleibt halt falsch... Schön allein durch nen Tunnelblick


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

09.01.2021 um 18:34
@Fedaykin

Tunnelblick? Wohl kaum.


Das ist wohl subjektiv... ;)


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

09.01.2021 um 19:01
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Tunnelblick? Wohl kaum.
Doch, weil du das gesundheitssystem a) nur aus subjektiver Sicht, b) nur im Bezug auf corona beurteilst
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer hätte denn über Jahrzehnte sein System für ne Pandemie.. Schwerpunkt lunge vorgehalten?
Bitte beantworten
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und deshalb ist es für den Arsch? Weil man ne pandemie nicht locker handeln kann...
Bitte beantworten.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

09.01.2021 um 21:00
Fedaykin wer sagt das,ich nur die Sicht durch Corona sehe, das Pflegesystem war nie optimal,aber durch die ganze Geschichte,zeigt es sich deutlich und klar. Fast Niemand verscheinlich, aber nun ist es so, das es die Lunge extrem angreift, wie wir alle wissen. Nein,lass es mich anders formulieren, es ist nicht für n Arsch, weil die Pandemie schwierig zu handhaben ist, aber es ist aber für n Arsch, was jetzt durchscheint. Konkret, wenig Personal, usw.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

09.01.2021 um 21:11
Klar treten Schwächen hervor...

Aber eine pandemie ist eben nicht der Normalfall.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

09.01.2021 um 21:46
@Fedaykin


Da müsste ich wirklich weit ausholen, das fällt unter ein anderes Thema, was aber hier nicht hingehört.
Nur soviel, und mehr sage ich dazu auch nicht, wenn es einfach nur eine Pandemie wäre.
Da spielen sehr viele andere Faktoren eine sehr große Rolle.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

09.01.2021 um 21:51
Wie gesagt es ging um die Schlussfolgerung das unser Gesundheitssystem für den Arsch ist.... Was mich so pauschal stört


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

10.01.2021 um 20:20
@Fedaykin In meinen Augen,zum jetzigen Zeitpunkt, meiner Lage und Perspektive ist es das auch für mich. Zumindest nicht so wie es sein sollte, vielleicht war es zu hart ausgedrückt bzw überspitzt.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 00:15
@BackToLife
Ich finde du hast recht, unser Gesundheitssystem hat versagt.


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 00:21
Wäre dem so.. Sehe es anders aus


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 00:23
@Fedaykin
Zum Beispiel?
Es werden Impfstoffe falsch gelagert und trotzdem verwendet. Tut mir leid aber wenn Geld mehr wert ist als Leben dann hat das System versagt oder nicht?


1x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 00:33
Krass - wie viele Menschen bereit sind ihr Leben wie sie es vor Corona kannten aufzugeben, wenn es sein muss für immer, nur damit Menschen nicht sterben, die sie nicht kennen...


2x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 00:34
Zitat von W.BW.B schrieb:Zum Beispiel?
Viel mehr Tote
Zitat von W.BW.B schrieb:Es werden Impfstoffe falsch gelagert und trotzdem verwendet
Fehler können passieren... Der Impfstoff ist sehr schwierig zu Händeln
Die Ursache ist nach Angaben der Regierung von Oberfranken inzwischen geklärt: Zu den Abweichungen bei der Temperatur war es demnach aufgrund der fehlenden Vorkühlung des Messgeräts und dessen Platzierung in der Box gekommen. Das betätigte auch Christian Meißner, der Vorsitzende des Bezirksverbandes Oberfranken des Bayerischen Landkreistages: "Das kennen sie vom eigenen Kühlschrank. Unten ist der Impfstoff, da war es wahrscheinlich kalt. Deswegen sagen alle, wahrscheinlich wäre es möglich, ihn zu verimpfen. Das Gerät, das die Temperatur aufzeichnet, war relativ weit oben, da war es wärmer, aber das sind eben die Temperaturen, die uns vorliegen."
https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-impfungen-wie-es-zu-den-pannen-in-bayern-kam,SKTElxq (Archiv-Version vom 18.01.2021)


Etwas große Rückschlüsse deinerseits
Zitat von W.BW.B schrieb:Tut mir leid aber wenn Geld mehr wert ist als Leben dann hat das System versagt oder nicht
Grausam aber wahr es gibt nicht unbegrenzte Ressourcen... Und entsprechend heißt das auch für ein Gesundheitssystem Abwägungen
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Krass - wie viele Menschen bereit sind ihr Leben wie sie es vor Corona kannten aufzugeben, wenn es sein muss für immer, nur damit Menschen nicht sterben, die sie nicht kennen.
Aha für immer.. Glaskugel bei ebay gekauft


melden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 00:38
@Fedaykin
Zum Thema kühlung des Impfstoffes, Minus 175 grad wäre optimal.
Das System hat sich nicht informiert und einfach drauflos geimpft. Für mich ist das sehr schwach.
Option = russischer Impfstoff ist nicht so empfindlich da die schon seit 2002 daran geforscht haben. Aber der Stolz erlaubt es uns nicht danach zu fragen. Ebenfalls sehr schwach

Ich versuche wirklich optimistisch die Sache zu betrachten aber es ist schwer


2x zitiertmelden

Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?

19.01.2021 um 00:49
Zitat von W.BW.B schrieb:Zum Thema kühlung des Impfstoffes, Minus 175 grad wäre optimal.
Wo hast du das denn weg? Mehr als das doppelte was der hersteller sagt?
Zitat von W.BW.B schrieb:Das System hat sich nicht informiert und einfach drauflos geimpft. Für mich ist das sehr schwach
Stimmt doch gar nicht..

Oher ich ahne schon
Zitat von W.BW.B schrieb:Option = russischer Impfstoff ist nicht so empfindlich da die schon seit 2002 daran geforscht haben. Aber der Stolz erlaubt es uns nicht danach zu fragen. Ebenfalls sehr schwach
Und wir sind raus, trotz Lockdown tu ich mir den Unsinn nicht ab

Du liest auch rRT und sputnik

So so seit 2002.an nem virus geforscht der 2019 Auftritt...
Zitat von W.BW.B schrieb:Ich versuche wirklich optimistisch die Sache zu betrachten aber es ist schwer
Vielleicht erstmal reales Hintergrundwissen erwerben anstatt in den letzten Ecken seine Infos zu beziehen.


Anzeige

melden