Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster Eindruck

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Kennenlernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erster Eindruck

29.12.2020 um 16:02
Zitat von CoronerswifeCoronerswife schrieb:Bitte nicht wieder zum Knopperthread werden lassen, danke.
Ich würde gerne mehr über seine Erfahrungen mit Frauen, auch speziell Dates betreffend, lesen. Also Knopper - hau raus.


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 16:07
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hehe, auch eine Frau mag abchecken
Schwimmbad mochte ich auch noch nie. Gefahr ist zu groß, dass man nur wegen nicht perfekt geformter Äußerlichkeiten oder Körperbehaarung aussortiert wird oder wenn die Badehose nicht ausreichend genug beult.


2x zitiertmelden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 16:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Badehose nicht ausreichend genug beult.
da gibt es spezielle Pushup für den Mann ...


2x zitiertmelden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 16:12
Zitat von KybelaKybela schrieb:da gibt es spezielle Pushup für den Mann ...
Ging es nicht ursprünglich im Startbeitrag um die Aspekte, die nichts mit dem Aussehen zu tun haben? Sonst hätte ich meinen Beitrag anders formuliert....


melden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 16:12
Zitat von KybelaKybela schrieb:da gibt es spezielle Pushup für den Mann ...
So einen Quatsch würde ich schon aus Prinzip ablehnen, aber jeder wie er meint.


melden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 17:12
Ich achte darauf wie das gegenüber gestrickt ist. Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind wichtige Faktoren! Viel Humor sollte die Person haben


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 17:29
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind wichtige Faktoren
Kann man diese schon beim ersten Date feststellen?
Vielleicht ob jemand pünktlich ist aber den Rest nicht wirklich


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 17:47
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kann man diese schon beim ersten Date feststellen?
Außerdem, wer ist schon immer ehrlich? Beim ersten Treffen vielleicht, da gibt es ja auch noch kaum was, worüber man lügen könnte. Aber das sind wirklich Faktoren, die sich erst später richtig zeigen - und, wie gesagt, sicherlich haut jeder mal Notlügen raus.


melden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 17:51
@Luminita
Genau.
Wenn man gerade in der Kennenlern Phase ist dann haut man ja nicht gleich alles raus zB Schulden, Kinder usw.
Man möchte sich ja zunächst von seiner besten Seite zeigen und nicht gleich seinen Gegenüber verschrecken


2x zitiertmelden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 18:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hehe, auch eine Frau mag abchecken
richtig, sehe ich genauso.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich würde gerne mehr über seine Erfahrungen mit Frauen, auch speziell Dates betreffend, lesen. Also Knopper - hau raus.
da gibt’s nicht so viel rauszuhauen, außer dass entweder ich nicht ihr Typ war, sie nicht meiner...oder wir beide nicht. :D

Die Frauen auf Dates waren auch nie die wo ich nervös wurde, so wie man es noch von damals kennt, als man in eine verliebt war. Das spielte sich stets im realen Leben ab.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schwimmbad mochte ich auch noch nie. Gefahr ist zu groß, dass man nur wegen nicht perfekt geformter Äußerlichkeiten oder Körperbehaarung aussortiert wird oder wenn die Badehose nicht ausreichend genug beult.
naja letzteres sollte ja grade im Schwimmbad sowieso weniger sichtbar sein... es sei denn es ist ganz warmes Wasser :D bei ersterem bin ich dran... wird mit dem alter aber auch schwieriger.
Zitat von CoronerswifeCoronerswife schrieb:Bitte nicht wieder zum Knopperthread werden lassen, danke.
und bitte nicht wieder die Threads danach absuchen und darauf hinweisen, danke :D ich sag ja schon nichts mehr.


melden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 19:09
Hmmmm, Pünktlichkeit ist schon gut, aber wenns nicht klappt, dann ist das halt so.
Wenn dazu kurz was gesagt wird, ist das auch ok.
Braucht sich ja keiner Beine wegen ein Date ausreißen.

Wenn ich zu Hause eingeladen bin, mag ich keine Pingeligkeit.
Weil das ist Lebenszeitverschwendung, die nicht einmal Spaß macht.
Dann weiß ich gleich: ok... das wird einmal und nie wieder.

Weil ich habe echt kein Nerv darauf, mir über Tassenuntersetzer usw. Gedanken zu machen. Ich mache mir lieber möglichst wenig Gedanken über sowas. Hab mit der Einstellung auch bis zum heutigen Tag überlebt, also kanns so schlecht nicht sein.


2x zitiertmelden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 19:54
Für mich ist die Interaktion mit der Umwelt sehr wichtig. Daran kann man meiner Erfahrung nach sehr viel ablesen.

Was nimmt mein Gegenüber wahr, was entgeht ihm/ihr, wie behandelt er/sie die Menschen in der Umgebung (inklusive mir), wie aufmerksam geht er/sie mit Gegenständen um - kann auch beruflich bedingt sein, aber ich denke, ich kann nach etwa 10 Minuten auch ohne großes Gespräch relativ gut eine grobe Einschätzung treffen, ob ich die Person langfristig leiden kann, oder nicht. Es sei denn man sitzt im Kino oder die Situation ist aus anderen Gründen arm an normalem und natürlichem Verhalten.

Allerdings meine ich, dass das die meisten Menschen könnten. Beobachtet einfach mal eine Gruppe Menschen die miteinander interagieren. Nach zehn Minuten hat man da seine Favoriten, und ich behaupte, zu 80% liegt man damit nicht falsch.


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 20:00
Zitat von YoooYooo schrieb:Hmmmm, Pünktlichkeit ist schon gut, aber wenns nicht klappt, dann ist das halt so.
Ich weiß noch, dass ich mal ein Date zu einer bestimmten Uhrzeit verabredet hatte, aber ich war in der U-Bahn steckengeblieben wegen einer Signalstörung. Damals hat es noch kein Handynetz im unterirdischen Streckennetz gegeben, und so konnte ich nicht Bescheid geben, dass ich festsitze.

Als ich dann 30 Minuten zu spät zum Treffen kam, war die Sache schon gelaufen. Ich hatte versucht zu erklären, dass ich im Untergrund festgesteckt war, aber es wurde mir als faule Ausrede ausgelegt. Das Date wurde sofort beendet.... Naja, wenn eine Erklärung nicht geglaubt wird, kann ich auch nichts machen (und in dem Moment hatte ich dann auch keine Lust mehr gehabt, irgendwas beteuern zu wollen).


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 21:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:(und in dem Moment hatte ich dann auch keine Lust mehr gehabt, irgendwas beteuern zu wollen)
Bringt in der Regel eh nichts.
Wenn ich merke jemand ist in so einem Modus, breche ich sofort ab und mache weiter als wäre nix gewesen.


melden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 23:26
Zitat von YoooYooo schrieb:Weil ich habe echt kein Nerv darauf, mir über Tassenuntersetzer usw. Gedanken zu machen. Ich mache mir lieber möglichst wenig Gedanken über sowas. Hab mit der Einstellung auch bis zum heutigen Tag überlebt, also kanns so schlecht nicht sein.
ich sags mal so...ist für mich auch kein großes Kriterium, also wenn die Bude jetzt nicht total assimäßig und unsauber aussieht. Wenn die Dame mir gefällt darf sie auch gern etwas chaotisch und unordentlich sein...das wird dann ausgeblendet. :D
Zitat von XAEXAE schrieb:Allerdings meine ich, dass das die meisten Menschen könnten. Beobachtet einfach mal eine Gruppe Menschen die miteinander interagieren. Nach zehn Minuten hat man da seine Favoriten, und ich behaupte, zu 80% liegt man damit nicht falsch.
ja das ist so...und leider habe ich stets das Gefühl dass ich zu denjenigen gehöre die nicht die Favoriten sind. Ich erwische mich dann immer dabei wie ich das dann noch "ausgleichen" will, also diesen schlechten Ersteindruck von mir ändern. Klappt aber nur sehr selten...


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

29.12.2020 um 23:36
Zitat von knopperknopper schrieb:ich sags mal so...ist für mich auch kein großes Kriterium, also wenn die Bude jetzt nicht total assimäßig und unsauber aussieht. Wenn die Dame mir gefällt darf sie auch gern etwas chaotisch und unordentlich sein...das wird dann ausgeblendet. :D
Darf natürlich nicht stinken wie auf einer Müllhalde...
Aber zu "neurotisch" auch nicht.

Ganz schlimm wirds ja, wenn Handtücher im Bett verteilt werden, damit es nicht so zu gesaut wird.🙈
Hab nix gesagt.🙊
Aber ist einfach so.
👀


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

30.12.2020 um 00:31
@Yooo
? Wie jetzt? Weil so viel Flüssigkeiten produziert werden dass das Bettzeug nicht alles aufsaugen kann, oder weil das Bettzeug nicht gewechselt wird? Welchem Kreis der Hölle entstammt dieses Szenario?


2x zitiertmelden

Erster Eindruck

30.12.2020 um 00:32
@knopper
Es muss ja nicht jedes Mal klappen, eigentlich nur einmal ;-)


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

30.12.2020 um 04:03
Zitat von YoooYooo schrieb:Ganz schlimm wirds ja, wenn Handtücher im Bett verteilt werden, damit es nicht so zu gesaut wird.
ich hab es mal bei einer auf der Couch gesehen. War aber nur ne Kollegin, wo ich halt mit Zuhause war. :D
Zitat von XAEXAE schrieb:Es muss ja nicht jedes Mal klappen, eigentlich nur einmal ;-)
das ist auch wieder wahr ja. Also Brute-Force-Methode (möglichst viele "durch-daten") scheint halt doch nicht so falsch zu sein...
Zitat von XAEXAE schrieb:? Wie jetzt? Weil so viel Flüssigkeiten produziert werden dass das Bettzeug nicht alles aufsaugen kann, oder weil das Bettzeug nicht gewechselt wird? Welchem Kreis der Hölle entstammt dieses Szenario?
ich nehme mal an eher ersteres :D ...aber nur ne Vermutung.


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

30.12.2020 um 08:09
Zitat von XAEXAE schrieb:? Wie jetzt? Weil so viel Flüssigkeiten produziert werden dass das Bettzeug nicht alles aufsaugen kann, oder weil das Bettzeug nicht gewechselt wird? Welchem Kreis der Hölle entstammt dieses Szenario?
Weil wenn da etwas drauf kommt, muss gleich alles gewaschen werden, es ist aber noch nicht Samstag, weil das wird ja erst Samstag gemacht usw.
So eben bei einer ganz pingeligen Denke. :D
Zitat von knopperknopper schrieb:ich hab es mal bei einer auf der Couch gesehen. War aber nur ne Kollegin, wo ich halt mit Zuhause war. :D
Gut auf einer Stoff Couch kann ich das sogar noch ein wenig verstehen aber nur wenn man keine Decken hat.^^
Zitat von knopperknopper schrieb:ch nehme mal an eher ersteres :D ...aber nur ne Vermutung.
Ne, ganz so produktiv bin ich nicht.😞


melden