Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster Eindruck

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Kennenlernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erster Eindruck

30.12.2020 um 15:14
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn jemand davon abgeschreckt ist das ich Kinder habe, dann ist er auch die Zeit und Mühe für ein Date nicht wert. Finde ich Zeitverschwendung für beide Seiten, von daher ist es immer das erste was ich erwähne ^^
Eben, meine Rede.
Alles andere erscheint mir auch nicht sinnvoll.


melden

Erster Eindruck

30.12.2020 um 15:14
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn jemand davon abgeschreckt ist das ich Kinder habe, dann ist er auch die Zeit und Mühe für ein Date nicht wert. Finde ich Zeitverschwendung für beide Seiten, von daher ist es immer das erste was ich erwähne ^^
Eben.


melden

Erster Eindruck

30.12.2020 um 15:18
Zitat von YoooYooo schrieb:Finde ich sowieso komisch.
Ist mir soooo egal was der andere arbeitet...
Hab da andere Prioritäten, vor allem hab ich davon doch erstmal gar nix, solange kein Geld rüber wächst zumindest. :D
Wenn so komische Reaktionen kämen, hätte das immerhin den Vorteil, dass man weiß, woran man ist und kann die Sache schnell beenden.


melden

Erster Eindruck

30.12.2020 um 15:21
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Blind Date? Oder andere ähnliche Formate wie Speed Dating usw? Da weiss man ja wirklich nichts vom Gegenüber.
Kommt bei mir gerade sehr häufig vor.
Ich lasse es einfach drauf ankommen... hätt noch emmer joot jejange.
Nur einmal war etwas unangenehm aber habs dann auch durch gezogen (augen zu und durch :D)
Sind aber nicht nur kennenlern Dates, da gehts meistens gleich zu Sache.^^
Bin ja auch eher ein direkter, der ohne Umschweife gleich zum Punkt kommt.^^

Wenn auch etwas schüchtern :D aber naja, ich machs einfach trotztdem..


melden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 09:13
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wobei? Ich checks nicht. ^^
Ich meinte t i n d e r, eine Seite wo man sich angeblich nur zum S ex verabredet


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 09:42
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Ich meinte t i n d e r
Ahhhh! Okay :D „Nur“ ist etwas übertrieben, ich nutze Tinder auch, aber nicht für Sexdates. ^^


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 10:04
Zitat von knopperknopper schrieb:Naja sie war halt Lehrerin...und mit 2. Staatsexamen kann man ja schließlich schon mal nen Bachelor vom gegenüber erwarten. :D ..... egal
Wenns dieser Lehrerin nur auf einen akademischen Abschluss ankommt und alles darunter als potentielle Partner aussortiert werden, läuft sie Gefahr niemals ihr (Liebes)Glück zu finden.
Schöne Grüße an Frau Lehrerin.

Wenn die tatsächlich so drauf ist, war sie es auch nicht wert und man braucht nicht hinterherzutrauern.


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 14:10
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb am 21.12.2020:worauf achtet ihr, wenn ihr jemand neues (gern bei einem Date etc) kennenlernt? I
In den letzten 1,5 Jahren habe ich relativ viel Erfahrungen sammeln können/dürfen/müssen (🤔) mit Dates und habe für mich festgestellt, dass es darauf ankommt, was ich suche. Das bedingt dann natürlich die Eigenschaften, auf die ich bei einem Mann, den ich das erste mal sehe, achte.
Gehen wir also mal davon aus, dass ich einen Mann suche, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Sympathie, Humor und einigermaßen gleiche Wellenlänge vorausgesetzt, die man ja durch online Geschreibe und Telefonate abklopfen kann und sollte, habe ich immer darauf geachtet, wie aufmerksam ein Mann war. Ich rede nicht von Stuhl zurechtrücken und Tür aufhalten, sondern davon, ob er mir zuhört oder lediglich meinen Ausschnitt betrachtet. Man merkt relativ schnell, ob sich der Mann wirklich dafür interessiert, was man sagt und sich so ein lebhaftes Gespräch entwickelt, oder ob man eine Nummer ist, die abgecheckt wird.

Wenn man von Äußerlichkeiten ausgeht, hab ich darauf geachtet, ob der Mensch wirklich so aussieht wie auf dem Bild/den Bildern, die ich bereits gesehen hab, denn Aufrichtigkeit ist eine Grundvoraussetzung für mich. Außerdem musste ich ihn riechen können. Damit meine ich kein besonderes Parfum oder so, sondern diesen Funken, der da sein muss, um einen anderen Menschen attraktiv zu finden.

Zum Thema Kinder: das sollte schon vor dem ersten Date klar sein! Selbstverständlich rede ich über mein Kind und frage auch nach Kindern; das ist ein viel zu wichtiges Thema, um nicht darüber zu reden und jeden Mann, der mir seine Kinder verschweigt, hätte ich das erste und letzte mal gedatet.


2x zitiertmelden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 14:41
Zitat von ThildaThilda schrieb:Zum Thema Kinder: das sollte schon vor dem ersten Date klar sein! Selbstverständlich rede ich über mein Kind und frage auch nach Kindern; das ist ein viel zu wichtiges Thema, um nicht darüber zu reden und jeden Mann, der mir seine Kinder verschweigt, hätte ich das erste und letzte mal gedatet.
Wie wär des dann im Falle, wenn der mit seinen Kindern nicht zusammenlebt oder die erwachsen sind? Also wenn die eh nicht bei ihm leben oder so, dann wärs mir nicht so wichtig, das sofort beim 1. Date erfahren zu müssen.


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 14:45
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Also wenn die eh nicht bei ihm leben
Ich bin zwar nicht @Thilda aber antworte mal :D
Das wäre mir trotzdem wichtig es zu erfahren und sagt auch viel über den Menschen aus, denn selbst wenn die Kinder nicht beim ihm leben, spielen sie doch hoffentlich eine wichtige Rolle in seinem Leben mit entsprechendem Stellenwert.


melden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 14:47
@PattiMay
Okay..ja wenn ichs mir jetzt genau vorstelle, dann könnts schon sein, dass mich das auch verwundern würde, käme diese Info verspätet. Also iwann soll der schon damit rausrücken :D


melden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 14:55
@Eintagsfliegin
Es wäre halt auch etwas was ich persönlich selbst fragen würde, wenn ich so darüber nachdenke. Schulden hingegen wären ja nun nicht so wichtig. Suche ja keinen Finanzier.


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 14:57
@Eintagsfliegin
Es ist irrelevant, ob die Kinder bei ihm leben. Er ist ein Papa und die Kinder gehören hoffentlich zu seinem Leben, wie auch immer. Sowas erwarte ich als Info also eigentlich immer vor dem ersten Date; spätestens beim Date.

@PattiMay
Genau! Danke! 😁
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Schulden hingegen wären ja nun nicht so wichtig. Suche ja keinen Finanzier.
Richtig! Finanzen sind mir sowieso egal; ich hab ja keinen Ernährer gesucht.


melden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 14:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenns dieser Lehrerin nur auf einen akademischen Abschluss ankommt und alles darunter als potentielle Partner aussortiert werden, läuft sie Gefahr niemals ihr (Liebes)Glück zu finden.
Schöne Grüße an Frau Lehrerin.
ja das denke ich auch. Glaube es ging auch noch um den letzten Urlaub, und wann denn meiner war. ALs ich da 2013 sagte war auch erstmal Schockmoment bzw. "echt, boah das ist aber lang" :D
Sie verreiste halt mehrmals im Jahr nach Spanien, beherrschte die Sprache natürlich perfekt und haste nich gesehn... also ja das wäre sowieso nichts geworden....
Zitat von ThildaThilda schrieb:Zum Thema Kinder: das sollte schon vor dem ersten Date klar sein! Selbstverständlich rede ich über mein Kind und frage auch nach Kindern; das ist ein viel zu wichtiges Thema, um nicht darüber zu reden und jeden Mann, der mir seine Kinder verschweigt, hätte ich das erste und letzte mal gedatet.
ja das sollte eigentlich auch frühzeitig gesagt werden. Denn ein Kind ist ja nun mal immer da. War bei mir auch meist so dass es schon vorher gesagt wurde, also beim schreiben online.
Alles andere ergibt sich ja dann, weshalb oich die Frage nach der länge der Single-Zeit bzw. wie viele Vorbeiziehungen es denn schon gab auch immer noch seltsam finde...


2x zitiertmelden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 15:03
Zitat von knopperknopper schrieb:e Frage nach der länge der Single-Zeit bzw. wie viele Vorbeiziehungen es denn schon gab auch imme
So ging es mir zuerst auch, hab dann aber mal nachgehakt, warum er das wissen wollte. Es ist ja tatsächlich so, dass eine ausgedehnte Singlezeit dazu führen kann, sich so gut eingerichtet zu haben, dass ein neuer Partner nur stört. Wenn man zu kurz erst Single ist, hängt mal eventuell noch am Ex. Dem Mann ist es wohl schon mehrmals passiert, dass Frauen online nur nach Abwechslung und einer Möglichkeit gesucht hatten, den Ex zu vergessen und als der wieder aktuell wurde, wurde dieser Mann dann entsorgt. Fand ich plausibel, dass er fragte...


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 15:06
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:aber nicht für Sexdates
Ok, jetzt habe ich etwas gelernt. Dachte die Seite wäre ausschließlich dafür. Lach, muss mich langsam eh mal ausführlicher mit Datingseiten befassen, mit dem Bäcker klappt es zur Zeit nicht so :-)


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 15:13
Zitat von ThildaThilda schrieb:Dem Mann ist es wohl schon mehrmals passiert, dass Frauen online nur nach Abwechslung und einer Möglichkeit gesucht hatten, den Ex zu vergessen und als der wieder aktuell wurde, wurde dieser Mann dann entsorgt. Fand ich plausibel, dass er fragte...
ja gut das verstehe ich ja, und auch das erstere mit der langen Single-Zeit. Bloß sollte beides erstmal nicht ausschlaggebend sein, sondern man verleibt sich ja in der Regel in den Menschen, in seine Art usw... und nicht etwa darin weil er genügend Erfahrungen mit anderen Damen gesammelt hat und dadurch irgendwie "besser" ist oder so.

Aber klar wenn es wirklich um mehr geht, auch zusammenziehen usw.. ist natürlich eine lange Single-Zeit eher hinderlich da man sich eben schon eingerichtet hat, das stimmt.
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Ok, jetzt habe ich etwas gelernt. Dachte die Seite wäre ausschließlich dafür. Lach, muss mich langsam eh mal ausführlicher mit Datingseiten befassen, mit dem Bäcker klappt es zur Zeit nicht so :-)
falls du damit tinder meinst...ja die App ist wohl wirklich in 1. Linie dazu da, ganz einfach wegen der "Aussortierfunktion"... Geben viele Frauen nicht so oft zu, ist aber Fakt. :D


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 15:19
Zitat von knopperknopper schrieb:Bloß sollte beides erstmal nicht ausschlaggebend sein, sondern man verleibt sich ja in der Regel in den Menschen, in seine Art
Völlig richtig, aber für „gebrannte Kinder“ sind sowas dann eben ausschlaggebende Kriterien, den Kontakt zu vermeiden, DAMIT man sich eben nicht verliebt.
Zitat von knopperknopper schrieb:bt sich ja in der Regel in den Menschen, in seine Art usw... und nicht etwa darin weil er genügend Erfahrungen mit anderen Damen gesammelt hat und dadurch irgendwie "besser" ist oder so.
Nee; darum geht’s ja nicht. Warum nach vorherigen Beziehungen gefragt wird ist eher der Frage geschuldet, wie lange man schon mal eine Beziehung geführt hat. Also, ob man dazu in der Lage ist, eine Beziehung zu führen, die länger dauert als bis kurz nach dem Frühstück.
Wie viele Frauen ein Mann hatte sagt so ziemlich gar nichts über die Qualität des Kerls in KEINER Beziehung aus; über eine Frau übrigens ebenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 15:25
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nee; darum geht’s ja nicht. Warum nach vorherigen Beziehungen gefragt wird ist eher der Frage geschuldet, wie lange man schon mal eine Beziehung geführt hat. Also, ob man dazu in der Lage ist, eine Beziehung zu führen, die länger dauert als bis kurz nach dem Frühstück.
ja gut, wenn es wirklich was Festes werden soll ist das natürlich so. Ist aber halt auch so eine Frage die halt meist nur beim "klassischen Date" abgeklopft wird, und nicht etwa wenn man sich im realen Leben langsam kennenlernt, also Freundeskreis oder so.

Da hat mich eine Frau so was niemals gefragt, sondern war in 1. Linie an mir interessiert bzw. ob ich überhaupt Single bin. Daher laufen halt Dates für gewöhnlich anders ab, also wo man den anderen noch gar nicht so kennt.


melden

Erster Eindruck

31.12.2020 um 15:26
Zitat von knopperknopper schrieb:ja das denke ich auch. Glaube es ging auch noch um den letzten Urlaub, und wann denn meiner war. ALs ich da 2013 sagte war auch erstmal Schockmoment bzw. "echt, boah das ist aber lang" :D
Sie verreiste halt mehrmals im Jahr nach Spanien, beherrschte die Sprache natürlich perfekt und haste nich gesehn... also ja das wäre sowieso nichts geworden....
Wobei gibt ja auch Leute die sind halt Privatier und suchen dann dementsprechend auch Leute mit viel Freizeit.
Das kann ich dann auch verstehen.

Wenn man natülrich das ganze Jahr um die Welt segelt und der andere immer auf der Baustelle ist - ist es halt schwierig mit der Beziehung, ne? :D


1x zitiertmelden