Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Sekten, Psychische Störung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

28.12.2020 um 22:59
Du bist sehr sensibel, stärke wächst an dir wenn du anderen hilfst, ich weiß sonst nicht wie ich es formulieren sollte.

Alles Gute auf deinem Lebensweg mit großen und kleinen Problem wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr 20-21🧡

Und bleib gesund

Anzeige
melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

28.12.2020 um 23:02
Danke @Luna2019 auch alles Gute im neuen Jahr! Ggf. werde ich in Zukunft reinschreiben, wie es gelaufen ist.

An alle, danke für eure Tipps, Meinung, etc. :)


melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

28.12.2020 um 23:09
Und vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen, "[he] wants to get treated a certain way. The way he likes it" (er will so behandelt werden, wie er es gerne will.). Da er ja auch bei anderen drauf achtet. (Wir sehen ja so ist es nicht, wie er mich behandelt hat). Da sind dann ganz banale Sachen, wie ihn "Lustiger Name" nicht nennen, weil er das nicht mag... Aber darüber denkt ja kein normaler Mensch nach. Ich denke, dass da in der Vergangenheit und jetzt immer noch Selbstwertproblem ist.


melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

28.12.2020 um 23:10
Achte drauf ich würde mich echt freuen😉


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

28.12.2020 um 23:23
@greenlion

Im Moment ist wohl das Beste den Kontakt ruhen zu lassen bzw. abzubrechen und würde auch keine Energie mehr reinstecken.


melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

30.12.2020 um 17:15
Vieles ist hier ja schon gesagt worden, aber ich würde an deiner Stelle versuchen die freundschaftliche Ebene, auf der du dich noch befindest, loszulassen und den Gedanken zuzulassen, dass ein psychotisches Krankheitsbild vorliegen könnte.
Mit Loslassen meine ich nicht, dass du dich komplett distanzieren und abwenden solltest, sondern dass du versuchen solltest deine ihn betreffenden Emotionen zu verarbeiten, bis du diese loslassen kannst. Du kannst dann weiterhin ein Freund für ihn sein, doch wenn du "Zurückgeben", Wertschätzung für eure Freundschaft erwartest, wird es dir weiterhin schlecht gehen. Denn du bekommst ja fast nur noch negatives zurück.

Manchmal muss man einen Menschen, den man sehr mag, loslassen, wenn eine Freundschaft zu sehr in Schieflage gerät. Einfach um sich selbst auch etwas zu schützen.

Ansonsten würde ich ihn an Hand deiner Schilderungen so einschätzen, dass du eben einfach nicht mehr in sein Bild einer wie auch immer gearteten Gemeinschaft passt und dich deshalb abwertet und man könnte auch sagen auflaufen lässt. Irgendwo hat er dann noch ein schlechtes Gewissen, ist dir gegenüber aber zu stolz.

Und auch denkbar: er fühlt sich von dir gar nicht verstanden und reagiert deshalb so. Du sagst, er ist sehr intelligent - ich kannte mal einen ähnlichen Typen, der sich sehr ähnlich Menschen gegenüber verhalten hat und der Leute sofort aussortiert hat, bei denen er gemerkt hat, dass sie nicht für seine Sicht der Dinge usw. empfänglich sind. Reines Ego-Ding und geichzeitig auch schwach.

Und schiebe auch die Möglichkeit, dass er halluzinogene Drogen nimmt oder zukünftig nehmen wird nicht zur Seite.


3x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

30.12.2020 um 22:01
Hallo @greenlion !
Vorweg - ich bin selbst ein sehr spiritueller Mensch, bin seit ca. 2000 "in der Szene" und bin vielen Menschen auf unterschiedlichen esoterischen und spirituellen Wegen begegnet.

Was mich bei Deinen Schilderungen Deines Freundes anspringt: Ich erkenne da im Grunde überhaupt keine Spiritualität, nicht in dem, was Du schreibst, sondern reine enthemmte Emotionalität.
Spiritualität ist eigentlich darauf ausgerichtet, dem Geist (Spirit) in der "Dreifaltigkeit" von Körper, Seele (Emotion) und Geist die Dominanz zu verleihen. Das hat Dein Freund, soweit ich das verstehe, überhaupt nicht getan, er läuft emotional regelrecht Amok.

Die New-Age-Bewegung hat immer sehr viel Gewicht auf den Begriff "positiv" gelegt, da geht es um Harmonie, Liebe, positive Energien - alles rosarotes und himmelblaues Limonadengesöff, denn diese Leute verstehen weder, dass sie damit so gut wie nur die Emotionalebene bespielen, noch dass in der Spiritualität keine Dualität/ Polarität herrscht, so dass es dort nicht um positiv und negativ geht, sondern darum, die Pole wieder zu einem Ganzen zu vereinen. (Ganz = heil = heilig; engl. whole/ holy, trotz der leicht verschiedenen Schreibweise)
Und alles Negative wird verteufelt (auch wenn es den Teufel an sich bei denen meist nicht gibt), wird verdrängt und aus dem Bewusstsein verbannt. Das Dunkle sei das Böse.
Das Problem bei der Verdrängung das Negativen ist, dass man es dann auch nicht bearbeiten kann.
Deshalb sind die auch so oft so garstig. ;) Sie sind all dem Negativen, was in ihnen ist, und was sie nicht sehen wollen, total ausgeliefert, es dominiert sie ungebremst.

Bei der Art, wie Du mit ihm umgehst, sehe ich einen großen Fehler: Du erklärst ihn im Grunde die ganze Zeit für irre, fehlgeleitet, einen Spinner usw., indem Du signalisierst oder konkret sagst, dass er Hilfe braucht. Das ist eine Attacke. Ebenso wie Dein Kommentar über seine Bekannte, die mit Bäumen spricht, sie sei wohl schizophren. Lass sowas, wie willst Du damit denn landen? Erwartest Du, dass er plötzlich sagt, "ja, jetzt erkenne ich es, Du hast recht, ich bin total doof, und meine Freunde auch"?
Nee, das hat keine Chance. Das ist für jeden Menschen verletzend, egal, ob normal oder bekloppt.
Er ist Ego-gesteuert, und Du greifst konkret sein Ego an, den Teil von ihm, mit dem er am stärksten identifiziert ist - auch wenn er das mit Sicherheit abstreiten würde, wie alle Pseudo-Spirituellen.

Du solltest, ohne dass ich "Glaube" oder unkritische Akzeptanz damit meine, außerdem einmal in Betracht ziehen, dass Deine Wahrnehmung der Welt nicht das Maß aller Dinge ist. Menschen, die mehr wahrnehmen als Du, müssen damit nicht Unrecht haben. Deine Wahrnehmung kann begrenzter sein als deren.

Er findet alles, was er tut und sagt und denkt, richtig.
Und DAMIT kannst Du arbeiten.
Du willst Eure Freundschaft ja aus irgendeinem Grund erhalten, wie's scheint.
Also, mach es doch einfach mal genauso wie er.
Sei emotional radikal ehrlich. Wenn er was macht, was Dich ärgert, brüll ihn an, so wie er Dich. Mecker rum, wenn Dir was missfällt, so wie er. Spiegle ihn. Führ ihm vor Augen, was er tut. Er hat Dich verletzt, als er die Uni-Fotos jemandem, den er viel kürzer kennt als Dich, zuerst zeigte, und dann noch Dein Interesse in Zweifel zog, obwohl Du das wohl schon viel früher signalisiert hattest. Schimpf ihn doch dafür mal aus. Darf aber keine künstliche Show sein, das kann nur mit echten Emotionen funktionieren, mit echt empfundener Verletzung, echter Wut, authentisch.
Er darf sich durchaus die Freiheit nehmen, seine Emotionen ungehemmt und ohne gesellschaftliche Fesseln auszuleben, aber dann muss er diese Freiheit auch anderen zugestehen. (Und natürlich die Konsequenzen ertragen, wenn Leute sich verletzt von ihm abwenden.)
Das kannst Du ihm genauso sagen.

Es kann sein, dass das Eure Freundschaft endgültig beendet, aber es kann auch sein, dass ihm was zu Bewusstsein kommt. Vielleicht bekommt er von seiner Umwelt immer zuwenig Feedback, so dass er keine richtige Wahrnehmung für sein eigenes Verhalten entwickelt hat, keine Reflektion.

Instabile Phasen auf dem Weg spritueller Menschen sind nicht selten, und es gibt in solchen Phasen zwei Sorten Menschen, die man dann nicht gebrauchen kann: kategorische Zustimmer und Bestätiger, die Wahnideen beim Manifestieren helfen, und kategorische Ablehner, die einen für einen Spinner erklären. Denen gegenüber wird man dann kategorisch taub.
Was helfen kann ist ein interessierter, offener und dabei wohlwollend-kritischer (konstruktiv~) Zuhörer, der einen nicht angreift, wenn er etwas nicht glauben kann, sondern eben ganz neutral sagen kann, "das ist mir jetzt zu hoch/ zu viel/ zu abstrakt, da geh ich nicht mit". Oder "ich muss darüber mal nachdenken".

Ich wünsch Euch viel Glück. :)


5x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

30.12.2020 um 23:34
@greenlion

Ich halte den Tipp, den schon jemand hier gegeben hat, für am sinnvollsten. Die Freundschaft pausieren oder dich zurückziehen, aber Kontakt zu den Mitbewohnern halten. Dann bekommst du mit, wenn es schlimmer wird und kannst ggf. helfen (wenn du das magst).

Es gibt, meiner Meinung nach, eigentlich nur zwei Wege wie es weiter gehen kann. Entweder dein Freund pendelt sich auf einem gewissen Maß der “Exzentrik” ein und lebt sein Leben weiter. Verliert Freunde, gewinnt andere, macht seinen Weg, der dann ggf. auch nicht mehr der deine ist und die Freundschaftspause wird zum Ende.

Die andere Möglichkeit ist die, dass das Verhalten deines Freundes krankheitsbedingt ist. Dann ist die Chance hoch, dass es extremer wird. Er wird nicht mehr in der Lage sein berufstätig zu sein und auch das zusammenwohnen wird noch einmal deutlich... abenteuerlicher. Dann hast du, oder eher die Mitbewohner, mehrere Möglichkeiten. Es gibt in jeder Stadt einen sozialpsychiatrischen Dienst (manchmal heißt das anders). Dort kann man anrufen, das Verhalten und die Sorge schildern und es kommt dann jemand und schaut sich die Situation vor Ort an.
Leider (oder glücklicherweise, wie man es nimmt...) ist die Schwelle jemanden, der nicht behandelt werden möchte, gegen seinen Willen zu behandeln, in Deutschland sehr hoch. Trotzdem versucht das Gesundheitssystem sich irgendwie zu kümmern.

Es ist nur leider fur Freunde und Familie immer sehr schwer, diese Situation auszuhalten, denn es ist sehr schwer, einem geliebten Menschen bei sowas zuzusehen und keinen Einfluss nehmen zu können. Da machst du gerade schon alles richtig, indem du dich abgrenzt, distanzierst und dich nach Hilfe und Informationen umschaust. Bei selbst- oder fremdgefährdung, zeitlicher, örtlicher oder sachlicher Orientierungslosigkeit oder sonstigen auffälligen Symptomen wird ihm aber versucht zu helfen.

Wenn es komplett eskaliert, ruft einfach Polizei und Notarzt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles gute.


3x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

31.12.2020 um 00:03
@Nuxe
Worin genau siehst Du einen Anlass zur Behandlung, pharmakologisch oder therapeutisch bzw. psychiatrisch?
Ich finde, da gibt es Tendenzen zu einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung, aber ich seh in den Schilderungen bis jetzt nichts, was auf eine Geisteskrankheit oder psychische Störung deutet.


melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

31.12.2020 um 08:34
@LuciaFackel
Ich sehe absolut keinen Anlass zu irgendeiner Behandlung. Ich schrieb, “wie es weiter gehen kann” .


melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

01.01.2021 um 21:13
Hallo,

danke für all eure Antworten, kam erst jetzt dazu hier wieder online zu gehen.




@caponata Genau zur Zeit nur noch negatives mir gegenüber, was nicht in der Vergangenheit war. Aber er ist ja auch negativ gegenüber einer anderen Freundin. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich hier ein bestimmtes Krankheitsbild entwickelt. Z.B. war es so bei der einen Freundin, dass sie sich freundschaftlich (wie es bei Freunden ist) geneckt haben. Irgendwann wollte sie ihm (ich weiß nicht, ob ich es bereits erwähnt hatte) ein Foto ihres ersten Scans vom Baby mit ihrem jetzigen Freund zusenden und darauf hat er sehr negativ reagiert, weil er dachte, dass der Text darunter "großer Mund" sich auf ihn bezog. Sie hat es ihm erklärt, dass dies nicht so sei (ich hatte ja denselben Text bekommen) und es war nur eine Referenz zum Mund des Babys den man sehen konnte. Aufgrunddessen, hat er bis heute zu ihr keinen Kontakt und beschwert sich immer noch über die Situation und das sie ja "schuldig" sei. Mir kommt es vor, dass er manche Sachen sehr persönlich nimmt, auch wenn diese nicht ernst gemeint sind. Früher muss ich sagen, war er da viel lockerer. Ich weiß nicht warum, er da auf einmal so steiff ist.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und schiebe auch die Möglichkeit, dass er halluzinogene Drogen nimmt oder zukünftig nehmen wird nicht zur Seite.
Er hatte gesagt, dass er dies vielleicht tun will - irgendwann -, um seinen "Horizont" zu erweitern. :/ Er nimmt nie Drogen; außer, dass er Alkohol trinkt. Hier denke ich aber, wenn er dies wirklich in Zukunft täte, dass dies ihn instabiler machen könnte.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ansonsten würde ich ihn an Hand deiner Schilderungen so einschätzen, dass du eben einfach nicht mehr in sein Bild einer wie auch immer gearteten Gemeinschaft passt und dich deshalb abwertet und man könnte auch sagen auflaufen lässt. Irgendwo hat er dann noch ein schlechtes Gewissen, ist dir gegenüber aber zu stolz.

Und auch denkbar: er fühlt sich von dir gar nicht verstanden und reagiert deshalb so. Du sagst, er ist sehr intelligent - ich kannte mal einen ähnlichen Typen, der sich sehr ähnlich Menschen gegenüber verhalten hat und der Leute sofort aussortiert hat, bei denen er gemerkt hat, dass sie nicht für seine Sicht der Dinge usw. empfänglich sind. Reines Ego-Ding und geichzeitig auch schwach.
Das Ding ist, er verliert immer Freunde und er hat kaum welche, weil andere immer "schuld" sind und irgendetwas gemacht haben, was ihm nicht gefällt. Er hat in den letzten Jahren bestimmt mehr als 4-5 Freunde aufgrund "Auseinandersetzungen" verloren. Aber ja, könnte einer der Gründe sein. Er redet gerne über das "Ego" und wie andere Leute vom Ego beherrscht werden, was er ja viel mehr unter Kontrolle hätte - durch (spirituelle) Übungen. Das kann doch nicht sein, dass Mitbewohner*innen maximal nur ein Jahr bei ihm "aushalten" und dann ausziehen wollen. In den 6 Jahren Freundschaft mit ihm, hatte er bereits mehr als 5-6 Mitbewohner. Ich denke nur, dass er gerade in einer schlechten Phase (hoffentlich eine Phase) steckt und mir war er als Freund immer sehr wichtig.



@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Was mich bei Deinen Schilderungen Deines Freundes anspringt: Ich erkenne da im Grunde überhaupt keine Spiritualität, nicht in dem, was Du schreibst, sondern reine enthemmte Emotionalität.
Spiritualität ist eigentlich darauf ausgerichtet, dem Geist (Spirit) in der "Dreifaltigkeit" von Körper, Seele (Emotion) und Geist die Dominanz zu verleihen. Das hat Dein Freund, soweit ich das verstehe, überhaupt nicht getan, er läuft emotional regelrecht Amok.
Er mein oft, dass er emotional an sich arbeitet durch die Spiritualität.
Spiritualität ist eigentlich darauf ausgerichtet, dem Geist (Spirit) in der "Dreifaltigkeit" von Körper, Seele (Emotion) und Geist die Dominanz zu verleihen. Könntest du diesen Satz bitte genauer erklären? Leider kann ich mir hier drunter nichts vorstellen.

Auch sei er vor einigen Jahren durch ein "burning" (seine Bezeichnung, er ist Engländer) gegangen, hier beschreibt er eine Zeit, wo er emotional tief unten war und viele Freunde verloren hat, es jedoch dadurch geschafft hat und jetzt sähe er alles viel klarer. Aber, er sei auch mehr auf sich fokussiert, d.h. sagt anderen oft, was ihm wichtig ist (wie er behandelt werden will, d.h. wenn er bestimmte Sachen nicht mag, sollen die auch nicht gesagt werden oder bestimmte Verhaltensweisen auch nicht gezeigt werden - er würde andere ja auch nach ihrem Ermessen behandeln), wie er Sachen sieht (auch, wenn es andere verletzt. Hier nimmt er viel (!) jetzt weniger Wert drauf). Und ich weiß nicht, woher dieser "Gedanke" kam, einfach alles anderen zu sagen, wie man behandelt werden will, wie man Sachen findet etc. Hier denke ich sieht er Sache schon nicht richtig und wie er "handelt" ist einfach nicht richtig.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Er findet alles, was er tut und sagt und denkt, richtig.
Und DAMIT kannst Du arbeiten.
Leider befinde ich mich wieder in England, wo ich dieses Jahr arbeite. D.h. er und ich wohnen in zwei verschiedenen Ländern. Vor der Freundschaftspause und der Auseinandersetzung hatten wir mehrmals die Woche kontakt, via WhatsApp aber auch regelmäßig geskyped wo alles gut lief. Mit seiner Mitbewohnerin habe ich aber noch Kontakt.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Bei der Art, wie Du mit ihm umgehst, sehe ich einen großen Fehler: Du erklärst ihn im Grunde die ganze Zeit für irre, fehlgeleitet, einen Spinner usw., indem Du signalisierst oder konkret sagst, dass er Hilfe braucht. Das ist eine Attacke.
Ich habe diese Sachen, wenn ich es gesagt habe, oft indirekter gesagt, aber es ist immer noch eine Attacke, ja - was mir dann die Anti-Sekten-Organisation gesagt hat. Ich sollte dies in Zukunft vermeiden, was ich auch machen werde.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Es kann sein, dass das Eure Freundschaft endgültig beendet, aber es kann auch sein, dass ihm was zu Bewusstsein kommt. Vielleicht bekommt er von seiner Umwelt immer zuwenig Feedback, so dass er keine richtige Wahrnehmung für sein eigenes Verhalten entwickelt hat, keine Reflektion.
Ja! Ich glaube er bekommt zu wenig Feedback! Auch dadurch, dass er gerne Menschen kritisiert - geben diese ihm natürlich weniger Feedback, weil sie Angst vor mehr Kritik haben (das ist, was ich von der Mitbewohnerin gesagt bekommen hab). Sie sagt kaum noch was, weil sie nicht kritisiert werden will.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Was helfen kann ist ein interessierter, offener und dabei wohlwollend-kritischer (konstruktiv~) Zuhörer, der einen nicht angreift, wenn er etwas nicht glauben kann, sondern eben ganz neutral sagen kann, "das ist mir jetzt zu hoch/ zu viel/ zu abstrakt, da geh ich nicht mit". Oder "ich muss darüber mal nachdenken".
DANKE!



@Nuxe
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Ich halte den Tipp, den schon jemand hier gegeben hat, für am sinnvollsten. Die Freundschaft pausieren oder dich zurückziehen, aber Kontakt zu den Mitbewohnern halten. Dann bekommst du mit, wenn es schlimmer wird und kannst ggf. helfen (wenn du das magst).
Es ist gerade immer noch pausiert. Er hat mir vorgestern anscheinend eine Nachricht via WhatsApp gesendet, die aber gelöscht. Ich wüsste nur zu gerne, was er sagen wollte - bin aber noch nicht in der Verfassung ihm zu fragen. Ich denke, wenn er mich kontaktieren will, wir er dies auch tun.

Aber: Interessanterweise hatte er kein Problem, mir direkt vor der Freundschafts"pause" Kleidungsstücke zum flicken mitzugeben. Und auch, als ich seine Wohnung verlassen habe - dies schon klarstand - hat er nicht um die Sachen zurückgebeten. Es ist wirklich eine komische Situation.

P.S. Hier in England bin ich öfter mal mit seinen Eltern in Kontakt, weil er auch diesen Kontakt gestärkt hat in der Vergangenheit und ich zufällig in der Nähe wohne.


2x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

01.01.2021 um 21:28
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die New-Age-Bewegung hat immer sehr viel Gewicht auf den Begriff "positiv" gelegt, da geht es um Harmonie, Liebe, positive Energien - alles rosarotes und himmelblaues Limonadengesöff, denn diese Leute verstehen weder, dass sie damit so gut wie nur die Emotionalebene bespielen, noch dass in der Spiritualität keine Dualität/ Polarität herrscht, so dass es dort nicht um positiv und negativ geht, sondern darum, die Pole wieder zu einem Ganzen zu vereinen. (Ganz = heil = heilig; engl. whole/ holy, trotz der leicht verschiedenen Schreibweise)
Und alles Negative wird verteufelt (auch wenn es den Teufel an sich bei denen meist nicht gibt), wird verdrängt und aus dem Bewusstsein verbannt. Das Dunkle sei das Böse.
Das Problem bei der Verdrängung das Negativen ist, dass man es dann auch nicht bearbeiten kann.
Deshalb sind die auch so oft so garstig. ;) Sie sind all dem Negativen, was in ihnen ist, und was sie nicht sehen wollen, total ausgeliefert, es dominiert sie ungebremst.
Ich verstehe hier sehr gut, was du meinst. Die "rosarote Brille".

Das Problem bei der Verdrängung das Negativen ist, dass man es dann auch nicht bearbeiten kann.

Sehr richtig! Stimme da vollkommen zu.


melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

01.01.2021 um 22:14
Klingt nach einem energetischen Problem mit der Sauerstoffversorgung des Gehirns.

Als Prophet hat man ja immer ein gewisses Sendungsbewustsein, schlag ihm doch einen eigenen YouTube Kanal vor, dann hat sichs mit der Freundschafft eh erledigt.

Ich würd einen Brief/Email schreiben und gut, ob er komplett durchknallt müssen die checken die näher als du dran sind.


2x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

01.01.2021 um 22:20
Zitat von greenliongreenlion schrieb:Mir kommt es vor, dass er manche Sachen sehr persönlich nimmt, auch wenn diese nicht ernst gemeint sind. Früher muss ich sagen, war er da viel lockerer. Ich weiß nicht warum, er da auf einmal so steiff ist.
caponata schrieb:
Ich habe so eine Arbeitskollegin wie du es beschreibst. Es wird alles persönlich genommen. Sarkastische Dinge versteht sie nicht. Es ist nicht leicht mit solchen Menschen eine Unterhaltung zu führen da es immer eine Gratwanderung ist. Es wird permanent etwas falsch verstanden.


melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

01.01.2021 um 22:46
Zitat von trellatrella schrieb:Klingt nach einem energetischen Problem mit der Sauerstoffversorgung des Gehirns.
wie kommst du zu dem Entschluss?


melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 00:37
Spiritualität schützt leider nicht vor einer niedrigen Toleranzgrenze, obwohl ich bisher immer dachte, das Spiritualität die Toleranzgrenze Anheben würde. Für mich klingt das auch so, als würde dieser Freund sich da sehr krass reinsteigern, vielleicht sorgt das in ihm für diese Aggressivität.
Zitat von trellatrella schrieb:Als Prophet hat man ja immer ein gewisses Sendungsbewustsein, schlag ihm doch einen eigenen YouTube Kanal vor, dann hat sichs mit der Freundschafft eh erledigt.
Das ist keine gute Idee. Erstens mal gibts schon genug Youtube bekloppte die genug mist erzählen, außerdem bezweifle ich ob er mit dem aufkommenden hate umgehen kann.

Es ist zwar kein muss, aber in der Öffentlichkeit sollte man genug würde und selbstkontrolle haben, um nicht bei jedem mist durchzudrehen, übertrieben gesagt zumindest.


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 00:50
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:außerdem bezweifle ich ob er mit dem aufkommenden hate umgehen kann.
Einen echten Prophet, können Nick­lig­keiten Nichterleuchteter nicht beeindrucken!


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 00:52
Zitat von trellatrella schrieb:Einen echten Prophet, können Nick­lig­keiten Nichterleuchteter nicht beeindrucken!
Würdest du sagen, das jemand der Kritikunfähig ist und schnell aus der Haut fährt ein echter Prophet sein kann? Vor allem wenn er scheinbar auch viel Alkohol braucht?


2x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 01:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vor allem wenn er scheinbar auch viel Alkohol braucht?
Nun, als Prophet hat man doch in der Regel einen direkten Draht zu Gott, und wenn deinen Dienstherrn nun sagt:

"Du musst 12 Halbe Bier pro Tag trinken, sonst passiert ein Unheil."

Was willst du da machen?
Da kann man, wenn man früher Fantatrinker war, auch schonmal aus der Haut fahren.


melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 02:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Würdest du sagen, das jemand der Kritikunfähig ist und schnell aus der Haut fährt ein echter Prophet sein kann? Vor allem wenn er scheinbar auch viel Alkohol braucht?
🤣 ich stelle mir grade Frauentausch-Andreas als Propheten vor

Der Typ ist selbstverliebt. Und so strunz dumm das er dass Gefühl nicht ganz einordnen kann, und sich aufgrund dessen für einen auserwählten hält.
Da sieht man was mangelnde Selbstreflexion auslösen kann.
Und je blöder der Mensch, desto grösser die Auswüchse seines egozentrismus.


Anzeige

melden