Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Sekten, Psychische Störung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 09:50
@greenlion
Ich glaube ein User hatte es schon geschrieben aber ist vielleicht untergegangen.
Jedes Mal wenn er sich selber und anderen gegenüber behauptet sein Ego wäre kleiner oder besser unter Kontrolle macht er genau das Gegenteil von dem wobei es eigentlich bei der Ego Auflösung geht.
Er streichelt sein Ego damit und sein ego wird mit jedem Mal stärker und größer, stabiler.

Würde er dabei sein sein Ego aufzulösen und die wahre Natur des Egos zu erkennen wäre er demütig und nicht arrogant. Er würde Selbstreflexion betreiben und Kritik als Chance zur Selbstoptimierung sehen.
Alles was er da scheinbar macht ist narzistisch werden.
Ob da jetzt ne Krankheit draus werden kann weiss ich nicht aber auf jeden Fall geht er den falschen Weg für das Ziel das er hat.
Und Halluzinogene dürften auch nicht so sinnvoll sein bzw. ziemlich in die Hose gehen. Vor allem wenn man überhaupt gar keine Erfahrungen mit Drogen hat.

Anzeige
melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 12:13
Zitat von greenliongreenlion schrieb am 28.12.2020:Ich bin echt besorgt um ihn, weil ich denke, dass er unbedingt Hilfe braucht.
Leider sieht er es nicht so.
Und nun suchst du hier nach einer Gebrauchsanweisung, wie du ihn von der Richtigkeit deines Denkens überzeugen kannst.

Das mit der Hilfe funktioniert aber nur, wenn der andere auch bereit ist, diese anzunehmen.
Wenn er das nicht will, dann hat man das hinzunehmen, auch wenn's weh tut.
Erwachsene haben nun mal das Recht, ihr Leben an die Wand zu fahren.


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 12:58
Zitat von greenliongreenlion schrieb am 28.12.2020:Wie kam es dazu?
Er war schon immer an Spiritualität interessiert und meditiert jeden Tag seit etwa 10 Jahren. Leider ist es in den letzten Jahren, insbesondere in der Corona Zeit, vermehrt zu New-Age Videos (Magenta Pixie, etc.) und anderen Seiten wie dem Enneagrammen, Starseeds, etc. gekommen mit denen er sich immer intensiver befasst. Seit Monaten denkt er auch, dass er energetische Vibrationen spüren und beeinflussen kann - hier geht er immer an bestimmte Stellen in seiner Umgebung, um dort zu meditieren, um die Menschheit energetisch zu führen und um "Stargates" zu aktivieren.

Ich bin echt besorgt um ihn, weil ich denke, dass er unbedingt Hilfe braucht. Leider sieht er es nicht so. Er ist sehr intelligent, hat einen guten akademischen Job, aber ist leider sehr anfällig für New Age Sachen.

Ebenso trinkt er zu viel Akohol, mindestens vier Bier am Tag.

Als ich ihn nämlich letztens besucht hatte, kam es bei uns zu einem Streit. Ich war in seiner Wohnung für vier Tage und er war öfters sehr verletzend und aggressiv mir gegenüber. Ich hatte ihm auch später gesagt, dass ich es schon als Mobbing ansehe. Selbst seine Mitbewohnerin war schockiert, da sie "diese" Seite nie von ihm gesehen hatte (Sie will demnächst auch ausziehen, da sie sich wie immer unter Strom fühlt und Angst hat kritisiert zu werden. Hier ist vielleicht noch hinzuzufügen, dass nie jemand länger als ein Jahr bei ihm gewohnt hat und alle direkt dann immer ausgezogen sind).

Um einpaar Beispiele zu nenen, die an den Tagen passiert sind, wo ich ihn besucht habe

- Ich habe Schokoladeneis gegessen, wo mir ein kleines Stück auf das Sofakissen gefallen ist. Ich bin aufgestanden, um es sauber zu machen. Er ist direkt explodiert und meinte ich solle mich anstrengen mehr die konzentration zu bewahren, dass sowas nicht passiere; Ich wollte eine Tomate schneiden, habe ein Küchenmesser genommen, aber er hat sich wieder aufgeregt, dass ich doch ein schärferes benutzen solle (dieses Messer war scharf genug und gar nicht stumpf).

- Er hat leider über die Jahre schon viele Freundschaften verloren. Seine letzte Auseinandersetung hatte er mit eine seiner besten Freundin, die er schon seit Uni-Zeiten kennt. Er war direkt beleidigt, als sie ihm einen Scan von ihrem Baby gesendet hat mit der Bildunterschrift "Großer Mund", welches den Mund offen hatte. Er sah dies als eine Beleidigung an und dachte (und denkt es immer noch), dass sie eine Bemerkung über seinen Mund mache. Dies stimmt natürlich nicht, sie hatte mir auch das Foto mit derselben Bildunterschrift gesendet. Sie hat versucht sich zu erklären, aber ...

- In seiner Wohnung: Wir hatten am Mittag besprochen, was wir am Abend zu essen kochen wollten. Als wir dann anfangen wollten, meinte er plötzlich, dass er keine Lust habe und nicht helfen wolle, da er sich nicht danach fühle. Jedoch hat er später vor seinem Mitbewohner (nicht in meiner Anwesenheit) meine Kartoffeln kritisiert und sie als "shit" bezeichnet.

- Basierend auf vielen seiner "kleinen" Kritisierungen war ich natürlich nicht in der fröhlichsten Stimmung und manchmal hat sein Benehmen sich von seiner feindseligen Haltung in eine urplötzliche "jetzt ist alles wieder gut (fröhliche)" Haltung gewandelt. Das hat mich sehr irritiert, da wenn man einmal sauer auf jemanden ist, es meist auch länger anhält.

- Die "spirituelle" Freundin: Einer seiner Freundinnen, welche keine war in der Vergangenheit, da er sie menschlich nicht mochte (hier war er noch normaler und nicht so extrem dem new-age Zeug verfallen) unterstützt ihn quasi, wenn sie zu Besuch ist (dies ist zum Glück nicht öfter als 3x im Jahr). Jedoch stehen sie auch in Handykontakt. Sie behauptet mit Bäumen reden zu können und auch die "Gedanken" der Bäume zu verstehen. Und leider glaubt er ihr :(. Ich habe ihm schon gesagt, dass sie wahrscheinlich an Schizophrenie leidet. Ich glaube, dass sie ein schlechter Einfluss für ihn ist, da sie eher unterstützend ist und somit seine mentale Instabilität fördert.

- Er meinte zu mir, dass er sich noch nie so klar im Kopf gefühlt hat.

- Einmal hat er ein Magenta Pixie Video abgespielt und ich und die Mitbewohnerin saßen auf dem Sofa. Er weiß, dass ich diese Sachen für nicht gut halte. Hier hatte ich nur meine Arme verschränkt. Während des Videos hat die Mitbewohnerin nur "mmh" Laute von sich gegeben, die er als Zustimmung interpretiert hat. Ich hab es direkt nur als eine leere Bestätigung gelesen, aber nicht als Interesse am Thema (sie hat mir selber später noch gesagt, dass es keine Bestätigung war, weil sie es alles für Unsinn hält).

- Mein "energetisches Muster": Im Zug hat er mich gefragt, warum ich so negativ sei. Ich habe ihm gesagt, dass sein ganzes Verhalten - Kritikausübungen, Feindlichkeit, etc. nicht mehr normal seien und, dass ich mich dadurch nicht richtig einbringen wolle. Jedoch meinte er, habe dies nichts damit zu tun, es sei das "allgemeine Verhalten". Ich habe ihm das nie bestätigt, da es nicht stimmt. Natürlich war er hier sehr sauer, da ich ihm seine "Antwort" die er wollte nicht bestätigt habe.

- Er vergleicht mich und andere Freunde (von denen er nicht mehr viele hat) immer mit den Enneagramm Beschreibungen. Er hat uns schon alle typisiert. Er kriegt seine täglichen Mails, sogar für "meinen Typ" (hier muss ich sagen, dass ich nicht an sowas glaube). Aber leider, stellt er sein Verhalten unterbewusst auf seinen Typ ein, je nachdem was das Enneagramm sagt. Er denkt er ist ein Reformer (Type one) - Perfektionismus...

- Er hatte mir schon vor zwei Jahren versprochen, dass er mir mal seine Universitätbilder zeigt. Jedoch hat er sie erst rausgeholt, um sie der Mitbewohnerin zu zeigen, die er erst seit etwa einem Jahr kennt und halb befreundet ist. Er hat sie ihr gezeigt und meinte dann rüberblickend zu mir, ob ich sie auch sehen will. Wegen den ganzen Sachen, war ich etwas in mir zurückgezogen, meinte aber "ja" (ich habe es nur etwas leise gesagt). Er meinte dann, wenn ich so lustlos sei, wäre es wahrscheinlich besser, wenn ich die mir nicht angucken würde. (Ich habe sie mir letzlich auch nicht angeguckt). Hier war ich sauer, weil ich dahcte, du kennst mich schon solange, wieso erst jetzt.

Letzlich haben wir uns vor einer Woche dazu entschieden die Freundschaft zu pausieren.

Ich habe eine Anti-Sekten-Organisation angerufen, um Rat zu erhalten. Man hatte mir gesagt, dass ich ihm von meiner Seite aus auch sagen solle die Freundschaft zu pausieren und "pausieren" war hier wichtig. Auch sollte ich Wörter wie "Ich" benutzen, um ihn von seinem verletzenden Verhalten zu berichten (ich denke wegen der Machtverteilung), aber auch sagen, dass ich für ihn da wäre (was ich natürlich sein will). Seine spirituellen Sachen solle ich nicht kritisieren, aber auch nicht gut sprechen - da er mit beiden Einstellungen drin weiter abtauchen könne. Alte positive Erinnerungen, wie Erlebnisse seien jedoch wichtig in Gesprächen zu erwähnen.

Ich weiß nicht, wie ich ihm helfen soll. Gerade haben wir, wie gesagt eine Freundschaftspause. Ich bin sehr besorgt um sein sich gewandeltes Verhalten. Er war bis jetzt immer nur mir gegenüber so feindselig und das ist noch nie passiert. Was soll ich machen? Ich will ihn da gerne rausholen.

Ich denke er braucht auf jedenfall Therapie. Ich dachte ihm einen netten Brief zu schreiben, in dem ich erwähne, dass er eine nette Person ist, kein Prophet, aber Therapie braucht, da sein jetziges Verhalten sehr besorgniserregend ist (um es kurz auszudrücken).

Es tut mir leid, dass ich hier so viel geschrieben habe, aber ich weiß ihm nicht weiter zu helfen. Hat einer von euch Erfahrung diesbezüglich oder eine Idee?
besonders spirituell hört sich das nicht an

eher nach jemandem der zu viele VT´s gesehen hat

auch das er meditiert ? wer weiß was er da macht

aber besonders gelassen scheint er auch nicht zu sein

der nächste Punkt alk und Spiritualität vertragen sich nicht sonderlich

nach meinem wissen und grade wenn er behauptet zu meditieren und dann jeden tag alk ?

hört sich für mich nach märchen an besonders dieser "stargate" unfug

mich erinnert das an einen "schamanen" den ich mal traf zumindest dachte er, er wäre einer

hat von der flachen erde geredet und das er odin wäre etc. solche leute sind nicht ernst zu nehmen


melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 13:06
Hallo nochmal,

ja er ist total auf der falschen Spur und @emz hat natürlich Recht: man kann jemanden nur helfen, wenn dieser auch wirklich will. Aber ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand welche Tipps hat, um ihn zum "nachdenken" zu bekommen.

Ich denke, dass es bei ihm schon sekten-ähnlich ist mit dieser New-Age-Bewegung und er isoliert sich immer mehr von seinen Freunden, weil diese Sachen und Videos die er sich anguckt auch sagen, dass "er" diesen Weg gehen müsse, um in die neue Gesellschaft aufzusteigen und seine Freunde ihren Weg gehen lassen solle, also quasi "zurücklassen".


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 13:06
Zitat von greenliongreenlion schrieb:dass vielleicht jemand welche Tipps hat, um ihn zum "nachdenken" zu bekommen.
reine harte Logik das ist mein tip

in der regel prallt diese aber bei solchen Menschen ab

falls dies der fall seinen sollte ist evtl. der Punkt erreicht

an dem man einsehen muss das dieser sich nicht helfen lassen will

habe ich bei dem "Schamanen" auch versucht habe ihm erklärt warum die erde

keine Scheibe seinen kann darauf hin wurde ich beleidigt

das meine ich mit Logik die abprallt sollte dies der fall sein wäre meine Methode

lächeln und weitergehen


melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 13:15
@sarevok
Danke! Werde es in Zukunft mit Logik versuchen und wenn nicht soll es nicht sein. Dann muss er es (hoffentlich) selbst irgendwann merken.


Weil er guckt sich die ganze Zeit diese Videos (siehe Link) an. Und bei 23:30-25:00 sagt diese Frau, dass Leute quasi "nicht ihren Glaubens" "led astray" sind, ein Recht haben es nicht zu wissen "right to not know" und dieses "Nicht-Wissen" auch ausführen dürfen "right to exercise their right to not know" und das klingt für mich schon wie: Du (also er) glaubt was anderes und er sieht quasi das "Licht" (richtiger Weg) und alle anderen die nicht dran glauben sind auf dem falschen Weg. Indirekt also: Haltet Abstand von den Leuten, die den falschen weg gehen.

Youtube: New Earth Rising - Energy Update for 2021
New Earth Rising - Energy Update for 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Totaler Unsinn natürlich. Aber mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie jemand der eigentlich logisch Denken kann - vier Sprachen flüssig spricht und - einfach diesen Unsinn glauben kann. Da muss ich innerlich schreien.

Nochmal: Nicht gegen Spiritualität, aber gegen diese New-Age Bewegung - das kann so gefährlich für manche Leute sein. Er wendet sich ja schon von Freunden ab ohne, dass er merkt, dass er von diesen Sachen beeinflusst wird.

Ich sehe ja auch, wie es ihm durch die ganzen Sachen schlechter geht, anstelle von besser, was er denkt.


2x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 13:21
Zitat von greenliongreenlion schrieb:Totaler Unsinn natürlich. Aber mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie jemand der eigentlich logisch Denken kann - vier Sprachen flüssig spricht und - einfach diesen Unsinn glauben kann. Da muss ich innerlich schreien.
hmm und dann trinkt er jeden Tag alk ? das passt irgendwie nicht zusammen finde ich

mal wieder wie gesagt erinnert mich an diesen pseudo Schamanen der hat auch oft Bier getrunken und ist gern

in seiner Lederhose durch die Gegend gelaufen hatte von Spiritualität auch generell keinen blassen Schimmer

aber konnte scheinbar gut einfacherer Leute beschwatzen um aus diesen Geld zu ziehen
Zitat von greenliongreenlion schrieb:Weil er guckt sich die ganze Zeit diese Videos (siehe Link) an. Und bei 23:30-25:00 sagt diese Frau, dass Leute quasi "nicht ihren Glaubens" "led astray" sind, ein Recht haben es nicht zu wissen "right to not know" und dieses "Nicht-Wissen" auch ausführen dürfen "right to exercise their right to not know" und das klingt für mich schon wie: Du (also er) glaubt was anderes und er sieht quasi das "Licht" (richtiger Weg) und alle anderen die nicht dran glauben sind auf dem falschen Weg.
naja schaut man sich so an was viele der großen Religion so für Müll machen

bzw. was sie alles im Namen "Gottes" so tun ? aber was ist da nun der richtige weg?

der weg der Menschlichkeit natürlich finde ich
Das Mitfühlen mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht.

~ Albert Schweitzer ~



melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 13:23
@greenlion

Bedenke bitte, dass es auch für dich alles andere als gesund ist, dich mit derartigem Gedankengut zu beschäftigen.
Das sind toxische Freundschaften. Die ziehen einen runter.


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 13:24
@sarevok
Klar passt das nicht zusammen :D. Das ist total gegensätzlich, wenn man auf die Heilung seines innersten und Körpers aus ist und dann mindestens 4 Bier jeden Abend trinkt. Er hat da ein Problem, ganz klar. Was deutlich schlimmer geworden ist durch Corona, genauso wie das New-Age Zeug. Er sieht die "Menschlichkeit" aber nicht wirklich und gibt dies nicht zu. Bzw. denkt er anders über sich.

@emz
Ich bin zur Zeit in einer Kontaktpause, was mir schon besser tut. Aber ja, du hast recht, es ist nicht gut, sich damit zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 13:25
Zitat von greenliongreenlion schrieb:Klar passt das nicht zusammen :D. Das ist total gegensätzlich, wenn man auf die Heilung seines innersten und Körpers aus ist und dann mindestens 4 Bier jeden Abend trinkt. Er hat da ein Problem, ganz klar. Was deutlich schlimmer geworden ist durch Corona, genauso wie das New-Age Zeug. Er sieht die "Menschlichkeit" aber nicht wirklich und gibt dies nicht zu. Bzw. denkt er anders über sich.
ich glaube emz hat recht mit :
Zitat von emzemz schrieb:Bedenke bitte, dass es auch für dich alles andere als gesund ist, dich mit derartigem Gedankengut zu beschäftigen.
Das sind toxische Freundschaften. Die ziehen einen runter.



melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 13:30
Zitat von greenliongreenlion schrieb:Totaler Unsinn natürlich. Aber mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie jemand der eigentlich logisch Denken kann - vier Sprachen flüssig spricht und - einfach diesen Unsinn glauben kann.
Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, Homöophatie/alternative Methoden sind beim Bildungsbürgertum überproptional verbreitet.
-> Bildung/Intelligenz schützt nicht vor Schwachsinn bzw. befördert ihn vielleicht sogar?
Insbesondere Frauen, Befragte mit hohem Bildungsniveau,
Quelle: Wikipedia: Alternativmedizin#Verbreitung


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 13:31
Zitat von trellatrella schrieb:Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, Homöophatie/alternative Methoden sind beim Bildungsbürgertum überproptional verbreitet.
-> Bildung/Intelligenz schützt nicht vor Schwachsinn bzw. befördert ihn vielleicht sogar?
Ja, da kann was dran sein. Er tendiert auch zu homöopatischen Mitteln, wo es geht.


melden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 13:59
Das ist wie bei VTs. Den Menschen wird das Gefühl gegeben zu den Auserwählten zu gehören. Das sie was besseres wären als ihre Mitmenschen. Das sie über geheimes Wissen verfügen, auf dem einzigen richtigen Weg sind oder ähnlichem Quatsch.
Jeder der dem entgegen steht gehört halt nicht zu den Auserwählten. Ist also für den Glaubenden minderwertig oder nicht bereit die Wahrheit zu erkennen bzw. nicht in der Lage dazu.
Solche Gedanken irgendwie elitär zu sein sprechen halt direkt das Ego an welches einem ja immer versichern will das wir zu den guten, freundlichen und klugen Menschen gehören. Und dass sich wenn dann der andere irrt.
Es ist denke ich der Wunsch etwas besonderes zu sein/zu wissen da man sich in irgendeiner Form unterbewusst minderwertig fühlt.
So sehe ich das zumindest.

Ich glaube solchen Menschen die in derartigen Gedankenmustern verstrickt sind kann man nur mit Psychotherapie helfen wieder auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.
Als Einzelperson ist es wahrscheinlich schwer sojemandem zu helfen wieder klarer sehen zu können. Daher würde ich dir auch raten auf Abstand zu gehen wenn es sich nicht bei ihm bessert und es dich selbst zu sehr belastet.


2x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 14:05
Zitat von pharmipharmi schrieb:Das ist wie bei VTs.
Was sind VTs?


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 14:06
Zitat von greenliongreenlion schrieb:Was sind VTs?
Verschwörungs"theorien"
Zitat von pharmipharmi schrieb:Das ist wie bei VTs. Den Menschen wird das Gefühl gegeben zu den Auserwählten zu gehören. Das sie was besseres wären als ihre Mitmenschen. Das sie über geheimes Wissen verfügen, auf dem einzigen richtigen Weg sind oder ähnlichem Quatsch.
Jeder der dem entgegen steht gehört halt nicht zu den Auserwählten. Ist also für den Glaubenden minderwertig oder nicht bereit die Wahrheit zu erkennen bzw. nicht in der Lage dazu.
Solche Gedanken irgendwie elitär zu sein sprechen halt direkt das Ego an welches einem ja immer versichern will das wir zu den guten, freundlichen und klugen Menschen gehören. Und dass sich wenn dann der andere irrt.
Es ist denke ich der Wunsch etwas besonderes zu sein/zu wissen da man sich in irgendeiner Form unterbewusst minderwertig fühlt.
So sehe ich das zumindest.
ich finde sowas ist ganz leicht zu durchschauen kann dieser Mensch seine aussagen erklären, logisch begründen und mit fakten

untermauern? nein dann ist ja klar


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 14:08
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich finde sowas ist ganz leicht zu durchschauen kann dieser Mensch seine aussagen erklären, logisch begründen und mit fakten

untermauern? nein dann ist ja klar
Das Problem ist, wenn ich ihn danach frage, dann kommen so Antworten wie "du bist nicht so weit, du blockierst, daher kannst du das nicht spüren".


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 14:10
Zitat von greenliongreenlion schrieb:Das Problem ist, wenn ich ihn danach frage, dann kommen so Antworten wie "du bist nicht so weit, du blockierst, daher kannst du das nicht spüren".
wer es nicht erklären kann hat es auch nicht verstanden so einfach ist das :)

du solltest dich mal über Wikipedia: Gaslighting schlau machen

dein "Kollege" hört sich danach an


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 14:15
@greenlion
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du solltest dich mal über Wikipedia: Gaslighting schlau machen
Ist eher ein Troll mit ausgeprägtem Aufmerksamkeitsdefizit.


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 14:17
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ist eher ein Troll mit ausgeprägtem Aufmerksamkeitsdefizit.
Schön beschrieben :)

kommt im Endeffekt auf´s gleiche raus, wenn diesem geglaubt bzw. teilweise geglaubt wird


1x zitiertmelden

Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet

02.01.2021 um 15:43
Er hat mir eben eine Nachricht geschrieben. Weiß nicht, wie ich drauf antworten soll, da ich persönlich denke, dass er es nicht verstanden hat.

"Hi Happy New Year. I tried messaging the other day but seemed to have been blocked. Kann das sein? See it's getting through this time so I'll start by saying sorry that my (at times severe) impatience and frustration cause me to be harsh with you."

Ich hatte ihn einmal für mehrere Stunden blockiert in unserer (und die an sich immer noch geht - Kontaktpause). Dies war einmal vom späten Abend bis frühen Morgen, hatte mir es dann doch anders überlegt.

Naja, er sagt jetzt (übersetzt)
Ich werde mich zunächst/erstmal entschuldigen, dass meine (manchmal heftige/stark ausgeprägte) Ungeduld und Frustration dazu führen, dass ich hart mit dir umegehe



Anzeige

melden