Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Transgender, Transsexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 10:54
@Tussinelda
Danke. Ich hake es dann auch mal als "so was wie Kunst oder so" ab, Sinn macht es für mich nicht (Gleichmacherei, um auf Vielfalt hinzuweisen? :ask: ).

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 11:01
@sooma
Vermutlich weil es nicht für Personen stehen soll sondern für die sexuelle Ausprägung... merkwürdig kommt es aber auf jeden fall rüber...


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 11:20
Zitat von soomasooma schrieb:Danke. Ich hake es dann auch mal als "so was wie Kunst oder so" ab, Sinn macht es für mich nicht (Gleichmacherei, um auf Vielfalt hinzuweisen? :ask: ).
wieso Gleichmacherei?


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 11:36
Das Set ist eh noch harmlos.
Mit zB dem Lego Batman Film von 2017 hat man es direkt auf die Kinder abgezielt:

Youtube: Justice League Party - THE LEGO BATMAN MOVIE Clip (2017)
Justice League Party - THE LEGO BATMAN MOVIE Clip (2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
BEWARE: LEGO Batman movie promotes gay adoption.
Und Kinder indoktriniert:
indoctrinate the little ones into the gender ideology
die haben da aber einen Running-Gag nicht verstanden:
Editor John-Henry Westen appears to have taken offence to the running gag that Bruce Wayne’s adoptive son Robin thinks he has two dads, unaware that Bruce Wayne and Batman are the same person.
https://www.pinknews.co.uk/2017/02/23/christians-are-boycotting-the-lego-batman-movie-over-gay-propaganda/

Oder es ist gar kein Gag und man will uns langsam auf die schockierende Wahrheit vorbereiten?
🤔


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 11:54
@Bishamon
Ich hab nicht wirklich viel Ahnung vom Batman Kosmus, aber ich dachte immer das Batman und Robin ,,nur“ befreundet sind, auch wenn es leute gibt die glauben, das zwischen ihnen mehr läuft. Ich schätze eh, das ihre Freundschaft/Beziehung mehrdeutig sein soll.

Geht man davon aus, das die beiden mehr füreinander empfinden als bloße Freundschaft oder Meister/Lehrling oder Vater/Sohn gefühle, dann könnten sie Bisexuell sein was zumindest den letzten zwei Filmen aus den 90 ern einen neuen Dreh geben würde. Aber die Filme Batman Forever und Batman und Robin seh ich eh als komplett unterbewertet an.


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 12:59
@PStanisLove
Währe batman schwul wäre das eigentlich eher langweilig bis lustig. Immerhin is batwoman ja lesbisch.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 14:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Oder es ist gar kein Gag und man will uns langsam auf die schockierende Wahrheit vorbereiten?
Dass Robin, Batmans angeblich verstorbene Großmutter ist, die in Wirklichkeit die Tochter vom Joker ist?
Möglich - bei der heutigen Liebe zur Seifenoper, wundert mich gar nichts mehr.😅


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 15:12
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab nicht wirklich viel Ahnung vom Batman Kosmus, aber ich dachte immer das Batman und Robin ,,nur“ befreundet sind, auch wenn es leute gibt die glauben, das zwischen ihnen mehr läuft. Ich schätze eh, das ihre Freundschaft/Beziehung mehrdeutig sein soll.
Na ja, zwei Jungs die immer zusammen in engen Strumpfhosen durch die Nacht jetten... eher eindeutig, oder?


3x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 16:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na ja, zwei Jungs die immer zusammen in engen Strumpfhosen durch die Nacht jetten... eher eindeutig, oder?
ja klar. Total.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 16:57
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Vermutlich weil es nicht für Personen stehen soll sondern für die sexuelle Ausprägung...
Wobei die Figuren etwa so viel sexuelle Ausprägung haben wie Donald Duck. Nämlich gar keine. Da muß sich offenbar einiges im Kopf des Käufers abspielen damit das funktioniert mit der Erotik.
Lego will hier ottenbar mit dem Thema Diversität ein paar Euros machen, egal ob ihr Produkt zum Thema passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 17:12
ich mag nie muster

immer wollen sie die leute in muster zwängen

kanns nichts sein dass jeder mensch ne kategorie für sich ist ?


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 17:36
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich mag nie muster

immer wollen sie die leute in muster zwängen

kanns nichts sein dass jeder mensch ne kategorie für sich ist ?
ja eben und jetzt kannste Deine Figur so zusammenstellen, wie sie nur Dir gefällt.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wobei die Figuren etwa so viel sexuelle Ausprägung haben wie Donald Duck. Nämlich gar keine.
sie sollen ja auch für Diversität im Allgemeinen stehen, wobei ich gerne wüßte, was Du unter sexueller Ausprägung verstehst, nämlich offenbar etwas, dass man sieht?
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Da muß sich offenbar einiges im Kopf des Käufers abspielen damit das funktioniert mit der Erotik.
was sollen die denn bitte mit Erotik zu tun haben? Da spielt sich wohl eher etwas in Deinem Kopf ab, vermute ich.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Lego will hier ottenbar mit dem Thema Diversität ein paar Euros machen, egal ob ihr Produkt zum Thema passt oder nicht.
das Produkt passt perfekt zum Thema.
Diversity bei Lego
»Normalerweise lachen die immer alle, das nervt auch«
Lego wurde für mangelnde Vielfalt kritisiert, jetzt bringt der Konzern regenbogenbunte Figuren auf den Markt. PR-Gag oder echter Fortschritt? Nachfrage bei einer, die es wissen muss: der eigenen Tochter.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/legos-neues-diversity-set-normalerweise-lachen-die-immer-alle-das-nervt-auch-a-075c8aec-9a43-48c1-9a31-18ae59136b79


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 17:41
das sieht
tussig

aus :)
In der Grundschule fanden meine Freundin und ich es immer doof, dass die Mädchen so Mädchengesichter haben, das sah tussig aus.
Da haben wir das Gesicht nach hinten gedreht, sodass das Gesicht mit den Augen unter den Haaren versteckt ist, und dann (fummel)… guck, hier, nur das Gesicht ohne Gesicht, sozusagen.



melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 17:50
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:kanns nichts sein dass jeder mensch ne kategorie für sich ist ?
Natürlich ist das so.
Nur wollen oder können das manche nicht so akzeptieren.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 18:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was Du unter sexueller Ausprägung verstehst, nämlich offenbar etwas, dass man sieht?
So ist es. Können primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale sein. Notfalls auch entsprechendes ("männliches" oder "weibliches") Gebaren. Aber des wäre wohl zu viel verlangt von kleinen Plastikfiguren.
Womit wir wieder beim Thema sind.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 18:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na ja, zwei Jungs die immer zusammen in engen Strumpfhosen durch die Nacht jetten... eher eindeutig, oder?
Ist Blödsinn dein Beitrag.
Merkste hoffentlich selbst .


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 18:18
Auch Foxnews hat sich diesem weltbewegendem Thema gewidmet:
This separation into color-coding, living up to every stereotype from hairstyle to skin color," Cain ranted, "looks like it could have been designed by David Duke."

David Duke, the former Grand Wizard of the Ku Klux Klan,
Ku Klux Klan-Design?
https://www.comicsands.com/fox-news-pride-lego-kkk-2653095655.html


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 18:19
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Können primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale sein.
ah ja und die haben genau was mit der sexuellen Ausprägung und Legofiguren zu tun? Ich hätte gerne auf Beides eine Antwort.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Notfalls auch entsprechendes ("männliches" oder "weibliches") Gebaren.
und das wäre? Also in Bezug zur sexuellen Ausprägung, wobei ich Letzteres gerne noch definiert hätte.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Aber des wäre wohl zu viel verlangt von kleinen Plastikfiguren.
echt?


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 18:31
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Die Type mit den dunkleren Haaren ist eine Frau. Der andere ein Mann.
Und wo sind da bitte die Brüste?
Okay.
Bei Lego wohl nicht so zu sehen.
Zugegeben.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 18:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ah ja und die haben genau was mit der sexuellen Ausprägung und Legofiguren zu tun? Ich hätte gerne auf Beides eine Antwort.
Also noch mal und auf den Punkt gebracht: Hier soll eine eine sehr diffizile Botschaft aus dem zwischenmenschlichen Bereich übergebracht werden die die kleinen Figuren ganz einfach nicht schaffen. Das sind nur verschiedenfarbige Figuren mit unterschiedlichen Frisuren und sonst nichts. Netter Versuch von Lego, aber gescheitert.


Anzeige

1x zitiertmelden