Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Transgender, Transsexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

22.05.2021 um 17:08
Zitat von docmatdocmat schrieb:Was ich mich gerade frage... in dieser "Community" sind höchst unterschiedliche Charaktere zusammengefasst. Ist es tatsächlich so, dass z.B. jeder homosexuelle Mann sich automatisch mit den anderen Buchstaben verbunden fühlen muss?
Muss würde ich nicht sagen. Aber mir geht es schon so. Ich mache ähnliche Erfahrungen, habe ähnliche Verhaltensweisen wie manch andere „Buchstaben“ und fühle mich daher schon der Community als Ganzes zugehörig.

Anzeige
melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 10:48
Lego hat ein LGBT Set herausgebraucht:


gaylego-800x467Original anzeigen (0,2 MB)

Aber damit könnten doch Kinder mit der LGBT Ideologie in Kontakt kommen und indoktriniert werden?

Kein Problem, es ist zum Glück ab 18 Jahre:
While some conservatives warned that the new playset was an inappropriate effort to introduce children to the sexually charged LGBT movement, a number of LGBT apologists ridiculed that concern, pointing out that the playset is marked “18+”.
https://catholicvote.org/lego-launches-lgbtqia-rainbow-toy-set/


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 11:01
@Bishamon
Das mit dem Alter würde ich nicht so eng sehen. Die haben auf ihrer Seite sogar ein Winnie pooh Set was ab 18 is :D
https://www.lego.com/de-de/product/winnie-the-pooh-21326


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 11:04
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Die haben auf ihrer Seite
wo steht das?
ich seh nur das hier:


Zwischenablage01ssss


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 11:05
@Bishamon
Darunter unterhalb von "Bauanleitung".

Screenshot 20210526-110452 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 11:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 05.01.2021:Wie viele kennen schon die ganze Palette an Neigungen und Prägungen
Das mag innerhalb der Szene bedeutsam sein, für die breite Öffentlichkeit dürfte es keine Rolle spielen, wer warum wie sexuell ausgerichtet ist u. wie verschieden diese Ausprägungen sind u. benannt werden.

Das alles ist Privatsache u. gehört zur Intimsphäre eines jeden Menschen, was geht es der Öffentlichkeit an?


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 11:19
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Lego hat ein LGBT Set herausgebraucht:
Finde nur ich dieses Set gruselig? Legofiguren ohne Gesicht, jeweils einfarbig. Ohne Persönlichkeit, nur auf eine Farbe reduziert, bei der sie dann sortiert stehen.

Als Kunst würde das durchgehen als Kritik der Außenwahrnehmung.


3x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 11:26
Zitat von docmatdocmat schrieb:Finde nur ich dieses Set gruselig? Legofiguren ohne Gesicht, jeweils einfarbig. Ohne Persönlichkeit, nur auf eine Farbe reduziert, bei der sie dann sortiert stehen.
Nein das wirkt auch auf mich eher verstörend...


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 11:37
Zitat von docmatdocmat schrieb:ohne Gesicht
das wurde mit Absicht gemacht:
These are deliberately free of face and specific features. The goal: not to give the characters an exact genre in order to reflect the diversity of the individual characters.
https://www.mccourier.com/the-very-first-official-lgbtq-set-can-be-seen-in-pictures/ (Archiv-Version vom 01.08.2021)
Zitat von docmatdocmat schrieb:jeweils einfarbig
ebenfalls mit Absicht.
11 colors. In addition to the 6 stripes of the LGBT flag, five stripes have been added. The light blue, white, and pink pays direct homage to the transgender flag, while the black and brown stripes reflect cultural and ethnic diversity within the LGBTQ + community.
das ist als Gesamtkunstwerk und nicht wirklich zum Spielen gedacht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 11:47
@Bishamon
Ich sehe da trotzdem eher das Gegenteil als Diversität oder Diversität von Charakteren. Ich sehe die Reduktion auf eine Farbe.

Aber wenn der Künstler es anders meint...

Ich hätte eine Wiese mit bunten Blumen genommen, mit Schmetterlingen und Bienen in allen Farben und Formen. Keiner einfarbig, keiner nach Umlackierung austauschbar. Und jeder Charakter für das ganze wichtig. Aber naja, Kunst halt. So wie es jetzt ist, finde ich es trotzdem gruselig.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 12:06
Zitat von docmatdocmat schrieb:Wiese mit bunten Blumen genommen, mit Schmetterlingen und Bienen in allen Farben und Formen
so wie hier?
LEGO LGBT Wedding Set

s-l640
https://www.ebay.co.uk/i/132695930059?chn=ps

Hoffentlich ist das auch erst ab 18 😸


3x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 12:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:so wie hier?
LEGO LGBT Wedding Set
Mit nem weißen Gartenzaun. Ich brech zusammen. Herrlich!


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 12:42
Zitat von BishamonBishamon schrieb:LGBT Wedding Set
Was ist daran denn LGBT? Die Type mit den dunkleren Haaren ist eine Frau. Der andere ein Mann.
Der Verzicht auf das Brautkleid bringt es doch wohl nicht - oder?


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 12:54
Zitat von docmatdocmat schrieb:Finde nur ich dieses Set gruselig? Legofiguren ohne Gesicht, jeweils einfarbig. Ohne Persönlichkeit, nur auf eine Farbe reduziert, bei der sie dann sortiert stehen.
Ich find es auch sehr seltsam, eher abschreckend.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das ist als Gesamtkunstwerk und nicht wirklich zum Spielen gedacht.
Also eine Imagepolitur. 🐆
Zitat von BishamonBishamon schrieb:so wie hier?
LEGO LGBT Wedding Set
Auch irgendwie gruselig, liegt aber vielleicht auch daran, weil ich Lego Menschen an sich irgendwie gruselig finde.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 13:00
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Also eine Imagepolitur
Das und natürlich ne Möglichkeit Geld zu machen. Is ja ne recht grosse Zielgruppe..


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.05.2021 um 17:53
@Isolation
Boa. Das meme is aber auch von vor 2020. :D

Finds aber interessant was Lego alles als ab 18 einordnet..


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 09:48
@nocheinmal
die Reihe 18+ ist extra für Erwachsene designed, es können aber auch unter 18 jährige damit spielen.
Obwohl das Set natürlich auch bestens für Kinder geeignet ist, erscheint es im Rahmen der 18+ Reihe mit entsprechendem Karton-Design.
Quelle: https://www.stonewars.de/news/lego-ideas-21326-winnie-the-pooh/
Worum handelt es sich bei LEGO 18+?
LEGO 18+ ist im Prinzip nichts weiter als eine neue Marketingstrategie von LEGO. Damit werden LEGO Sets, die sich speziell an Erwachsene richten, mit einer Alterskennzeichnung von 18+ versehen. Dabei handelt es sich keinesfalls um eine rechtlich bindende Altersempfehlung wie bei der FSK oder USK, sondern lediglich um eine Empfehlung von LEGO. Die 18+ Kennzeichnung ersetzt damit die bisher oft übliche 16+ Kennzeichnung und das Design der Kartons wird geändert. Die Sets sind also nicht schwerer zu bauen als die alten Sets, sondern werden eben nur speziell als LEGO für Erwachsene vermarktet.

Aber warum macht LEGO das? Die Antwort ist leicht: In den letzten Jahren ist der Umsatz von erwachsenen LEGO Fans kontinuierlich angestiegen. Laut den letzten offiziellen Aussagen von LEGO entfallen mittlerweile 20% des Umsatzes auf Sets, die explizit von Erwachsenen für sich selbst gekauft werden.

LEGO hat also das Potential von LEGO Sets speziell für Erwachsene erkannt und bedient nun den Markt entsprechend, indem die neue LEGO 18 Plus Kennzeichnung im Jahr 2020 eingeführt wurde.
Quelle: https://www.stonewars.de/lego-fuer-erwachsene/#worum-handelt-es-sich-bei-lego-18


und zu den einfarbigen LGBTQ+ Figuren @docmat
die kann man alle mischen, Du kannst also auch ganz bunte Figuren daraus machen.
https://www.lego.com/de-de/page/everyone-is-awesome?icmp=LP-SHCC-Standard-Project_Rainbow_CC_Block_2-PR-MT-UA7BAKLX18

Bildschirmfoto 2021-05-27 um 09.44.13Original anzeigen (2,2 MB)


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 10:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und zu den einfarbigen LGBTQ+ Figuren @docmat
die kann man alle mischen, Du kannst also auch ganz bunte Figuren daraus machen.
Super. So sieht das doch gleich ganz anders aus. Danke für den Input.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und zu den einfarbigen LGBTQ+ Figuren @docmat
die kann man alle mischen, Du kannst also auch ganz bunte Figuren daraus machen.
Die sind ja alle gesichtslos - warum?


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.05.2021 um 10:49
@sooma
Beitrag von Bishamon (Seite 20)


Anzeige

melden