Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Transgender, Transsexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

28.05.2021 um 11:56
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man fühlt sich dann Non Binär, wenn man den Gesellschaftlichen Vorstellungen seines Geschlechts nichts abgewinnen kann. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Das hat relevativ wenig mit dem Körper zu tun sondern mit der Sozialen Rolle.
Ja und genau das ist ja die soziale Geschlechterrolle.
Bei Transsexuellen hat das etwas mit dem Unbehagen der sekundären und/oder primären Geschlechtsmerkmale zutun.
Also ist non binary nicht gleich trans

Anzeige
melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

28.05.2021 um 12:28
Zitat von aspieaspie schrieb:„sozialem Geschlecht“
ich weiß, was das ist. Du schreibst aber von:
Zitat von aspieaspie schrieb:sozialen Geschlechtsmerkmals
Zitat von aspieaspie schrieb:Das soziale Geschlechtsempfinden ist ein Persönlichkeitsmerkmal, wenn es nicht auf primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale beruht.
und ein Persönlichkeitsmerkmal ist eine Charaktereigenschaft, willst Du behaupten, die Geschlechtsidentität sei eine Charaktereigenschaft?


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

28.05.2021 um 12:32
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Weiblich zu sein heißt gern zu Kochen und Haushalt zu machen und sich um die Kinder zu kümmern. Männlich zu sein bedeutet fressen, saugen, f🌭🍩🍌en.
Nicht ganz.
Es gibt auch Männer, die gerne Haushalt machen und kochen, etc.
Das wieder so ein typisches Klischeedenken.
Es gibt auch da keine wirklichen Richtlinien.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

28.05.2021 um 12:47
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Was ist schon männlich, was ist weiblich?
Wie fühlt sich das überhaupt an ,eine Frage die ich nicht zu beantworten weiß.
Weil es nun einmal nicht wirklich kenen Unterschied gibt.
Das ist es doch.

Man kann nicht so Klischees her ziehen, wie:
Ein Mann muss stark sein, oder darf, zum Beispiel keine Gefühle zeigen, was ihn berührt, etc.
Und, ein Mann ist, zum Beispiel, Mechaniker, oder so etwas in der Art.
Oder: Eine Frau ist für die Küche zuständig.
Und ist Krankenschwester.
Oder, eine sonstige, typische Geschlechterrolle.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

01.06.2021 um 10:18
mal in google suchen nach:

pride month


SpoilerprideOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.diepresse.com/5982186/pride-month-der-regenbogen-kehrt-zuruck


Das ist aber nett 😸


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

02.06.2021 um 13:30
@Bishamon
Tja... Vor allem sieht man da gut wie die verschiedenen Firmen Länderspezifisch auftreten..

Screenshot 20210602-132847 TwitterOriginal anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20210602-132904 TwitterOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

02.06.2021 um 14:32
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Tja... Vor allem sieht man da gut wie die verschiedenen Firmen Länderspezifisch auftreten..
Ist halt wieder der Monat des virtue signallings. Heuchlerei vom Feinsten.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

03.06.2021 um 23:24
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ist halt wieder der Monat des virtue signallings. Heuchlerei vom Feinsten.
Sicher.
Würden wir noch im Deutschland von damals leben, hieße es: Arbeit macht frei.

Wären Handfeuerwaffen in, gäbe es einmal im Jahr "gratis" eine dazu.😅

Firmen und ihr Image...


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

11.06.2021 um 16:57
Die Fidesz-Partei des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban hat einen Gesetzesentwurf vorgestellt:

Jugendliche sollen nicht erfahren, wie man mit LGBT umgeht:
an den Schulen Aufklärungsprogramme, die für einen respektvollen Umgang mit LGBT-Menschen sensibilisieren, verboten werden.
Etwas anderes als Heterosexualität darf nicht erwähnt werden:
Verbot von Büchern, Filmen und anderen "Inhalten" vor, die sich an Kinder und Jugendliche wenden und in denen Sexualität dargestellt wird, die von der heterosexuellen abweicht.
LGBT Propaganda ist verboten:
Darüber hinaus soll jede Art von Werbung verboten werden, in der Homosexuelle oder Transsexuelle als Teil einer Normalität gezeigt werden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ungarn-orban-homosexualitaet-gesetz-1.5318792


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 00:54
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kybela
Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich mein Homosexuelle machen nichtmal 2% aus. Haben wir nicht wichtigere Dinge auf diesem Planet als uns um 1 1/2 von 100 zu kümmern? LGBQTIA+ ist für mich vernachlässigbar und irrelevant. Ich persönliche finde das nichtmal so schlimm, Kinder können Dinge nicht wirklich einschätze aber durch wiederholt brennen sich Dinge ein, 2-4-6-8.... Eigentlich wollte ich nur sagen wir sollten uns als Menschheit nicht noch weiter abspalten und uns mit wichtigen Dingen beschäftigen.


5x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 02:10
Zitat von IsolationIsolation schrieb:Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich mein Homosexuelle machen nichtmal 2% aus. Haben wir nicht wichtigere Dinge auf diesem Planet als uns um 1 1/2 von 100 zu kümmern? LGBQTIA+ ist für mich vernachlässigbar und irrelevant. Ich persönliche finde das nichtmal so schlimm, Kinder können Dinge nicht wirklich einschätze aber durch wiederholt brennen sich Dinge ein, 2-4-6-8.... Eigentlich wollte ich nur sagen wir sollten uns als Menschheit nicht noch weiter abspalten und uns mit wichtigen Dingen beschäftigen.
Die Menschheit beschäftigt sich bereits mit sehr "wichtigen" Dingen wie das ganze ÖL auf der Welt schnell zu verbrennen und auch mit solch wichtigen Dingen wie zu entscheiden, dass solche Bücher nicht für Kinder erscheinen dürfen.
Ein Hoch auf die Menschheit, sag ich mal.
Zitat von IsolationIsolation schrieb:Ich mein Homosexuelle machen nichtmal 2% aus. Haben wir nicht wichtigere Dinge auf diesem Planet als uns um 1 1/2 von 100 zu kümmern?
Die 2% reichen halt um die Menschen in Angst und Schrecken zu verstetzen, weil man offenbar keine Probleme hat, die wichtiger sein könnten.
Um christliche Werte und das Überleben der Nation zu sichern.
Weil das ja Dinge sind, die schon immer so viel Positives gebracht haben, schließlich haben Nationen nie Krieg und christliche Werte haben die Menschen schon immer davor bewahrt, sich wie Affen mit Stöckchen gegenseitig auf die Rübe zu hauen.😅
Würde ja gerne sagen: kann nur besser werden.
Gehe aber eher vom Gegenteil aus, weil die Menschen halt schlecht darin sind, sich um wichtiges zu kümmern.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 06:12
Zitat von IsolationIsolation schrieb:nichtmal 2% aus.
naja
Dem LGBT-Spektrum insgesamt ordneten sich in einer Online-Umfrage 2016 in Deutschland 7,4 Prozent der Befragten zu.
Wikipedia: Homosexualität
Zitat von IsolationIsolation schrieb:Kinder können Dinge nicht wirklich einschätze
Kinder sind Betroffene. Direkt und indirekt.


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 06:15
Zitat von YoooYooo schrieb:Die 2% reichen halt um die Menschen in Angst und Schrecken zu verstetzen, weil man offenbar keine Probleme hat, die wichtiger sein könnten.
Haben durch größere Probleme, jetzt auch mit Creepy Joe (wer nicht klotzen will sollte die geleakten mails nicht anschauen). Aber vor Homosexuellen bzw. LGBTLGHDTV+ hab ich keine Angst.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 06:19
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dem LGBT-Spektrum insgesamt ordneten sich in einer Online-Umfrage 2016 in Deutschland 7,4 Prozent der Befragten zu.
Naja, schau ich mir so Datingplatformen an sind zu 80% Menschen unter 23 irgendwie polyamor, pansexuell usw. Ich bin zu alt für sowas wusste nichtmal was das alles bedeutet.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 06:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dem LGBT-Spektrum insgesamt ordneten sich in einer Online-Umfrage 2016 in Deutschland 7,4 Prozent der Befragten zu.
Und deshalb meinte ich auch Homosexuelle und darauf sind die 2% bezogen, LGBTUNDCOKG+ ist noch weniger ausschlaggebend. Als Kind fand ich Mädchen auch nicht so interessant und hab lieber mit Matchbox oder Lego gespielt, trotzdem hat mir damals niemand irgendwelche sexuellen Vorliebe eingeredet. Aber vielleicht wäre ich ich in der heutigen Zeit auch einfach irgendwas LGBT+ mässiges.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 07:59
Zitat von IsolationIsolation schrieb:Ist das jetzt gut oder schlecht?
Ich weiß nicht wie die Aufklärung davor in Ungarn war, aber jetzt findet dort noch weniger Aufklärung darüber statt als in meiner Schulzeit in den 2000 ern.
Zitat von IsolationIsolation schrieb:Ich mein Homosexuelle machen nichtmal 2% aus.
Homosexuelle machen meines Wissens nach mehr aus. Und selbst wenn dem so wäre, warum sollte man darüber nicht aufklären, sich damit beschäftigen und warum sind dann die Probleme jener Menschen weniger groß.

Anderes Beispiel: Es gibt hier in Deutschland sehr wenige Probleme, trotzdem ist Antisemitismus gegen sie trotzdem noch ein ernstzunehmendes Problem.
Zitat von IsolationIsolation schrieb:LGBQTIA+ ist für mich vernachlässigbar und irrelevant.
Wenn das bei dir so ist, dann ist das so.
Zitat von IsolationIsolation schrieb:Eigentlich wollte ich nur sagen wir sollten uns als Menschheit nicht noch weiter abspalten und uns mit wichtigen Dingen beschäftigen.
Ist Menschengruppen es für dich also eine Kleinigkeit, wenn man einer Menschengruppe Rechte abspricht nur weil diese anders ist? Ungarn ist da glaube ich sogar noch recht human, aber spätestens bei dem Umgang mit LGBQTIA+ Menschen in Muslimisch geprägten Staaten sind wir nicht mehr bei Kleinigkeiten.
Zitat von IsolationIsolation schrieb:. Aber vor Homosexuellen bzw. LGBTLGHDTV+ hab ich keine Angst.
Vor LGBTLGHDTV+ hab ich auch keine Angst. Was ist das eigentlich, dieses LGBTLHDTV+, das LGBQTIA+ eines Parralleluniversums?


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 08:31
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es gibt hier in Deutschland sehr wenige Probleme, trotzdem ist Antisemitismus gegen sie trotzdem noch ein ernstzunehmendes Problem.
das verstehe ich irgendwie nicht, da fehlt was, glaube ich.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 08:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das verstehe ich irgendwie nicht, da fehlt was, glaube ich.
Stimnt. Es sollte heißen.

Es gibt in Deutschland sehr wenige Juden, doch trotzdem ist Antisemitismus gegen Juden immer noch ein ernstzunehmendes Problem.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 10:04
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb: es für dich also eine Kleinigkeit, wenn man einer Menschengruppe Rechte abspricht nur weil diese anders ist?
Was ist an denen anderst? Und welche Rechte werden denen Abgesprochen? Hab selbst die Erfahrung gemacht das immer die, die am lautesten nach Toleranz und Gleichberechtigung schrein, eigentlich Intolerant sind und sich selbst abkapseln wollen. Wen juckt überhaupt sexuelle Präferenz das ist doch privatsache, aber seh das nur bei LGBT das die damit hausieren und sich selbst Opfern, hab selten heterosexuelle gesehen die sich damit irgendwie brüsten.


5x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 10:17
Zitat von IsolationIsolation schrieb:Wen juckt überhaupt sexuelle Präferenz das ist doch privatsache, aber seh das nur bei LGBT das die damit hausieren und sich selbst Opfern, hab selten heterosexuelle gesehen die sich damit irgendwie brüsten.
Im Fall von Ungarn, sind ja wohl die nicht LGBTs die Opfer - zumindest wie es Orban darstellt.
Aber vielleicht leben in Ungarn halt Opfer - wer weiß.


Anzeige

melden