Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Transgender, Transsexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 10:17
Zitat von IsolationIsolation schrieb:Wen juckt überhaupt sexuelle Präferenz das ist doch privatsache
wen juckt Fußball?
Das sollte Privatsache sein. Aber nein, die haben auch grad Pride Month.


4351232544790522Original anzeigen (0,5 MB)


https://www.watson.de/sport/exklusiv/701803998-die-em-erlaubt-aus-dem-alltag-auszubrechen-fussball-fans-aus-europa-zum-auftakt

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 10:20
@Bishamon
Wow.. Respekt das die italienflagge nicht brennt...

Oder ist es Mexiko...


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 10:25
Zitat von IsolationIsolation schrieb:Was ist an denen anderst? Und welche Rechte werden denen Abgesprochen? Hab selbst die Erfahrung gemacht das immer die, die am lautesten nach Toleranz und Gleichberechtigung schrein, eigentlich Intolerant sind und sich selbst abkapseln wollen. Wen juckt überhaupt sexuelle Präferenz das ist doch privatsache, aber seh das nur bei LGBT das die damit hausieren und sich selbst Opfern, hab selten heterosexuelle gesehen die sich damit irgendwie brüsten.
Welche Rechte werden uns abgesprochen? In 72 Ländern wird Homosexualität strafrechtlich verfolgt, in 10 wirst du dafür umgebracht.

https://spartacus.gayguide.travel/gaytravelindex.pdf

Homosexuelle Menschen dürfen nicht heiraten, Kinder adoptieren, müssen teilweise in ständiger Angst vor Gewalt leben. Im Berufsleben kannst du teilweise mit Einschränkungen rechnen, Familien verstoßen dich oder wollen dich mit Foltermethoden von religiösen Gestalten "heilen" lassen.

Heterosexuelle müssen sich keiner, keiner einzigen dieser Gefahren aussetzen. Erkennst du ggf. den Unterschied?


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 10:26
Zitat von IsolationIsolation schrieb:Was ist an denen anderst?
Homosexuelle lieben Personen ihres Geschlechts, der Unterschied zu Heterosexuellen ist der, dass Heterosexuelle Leute Menschen des anderen Geschlechts lieben. Bisexuelle Leute lieben Leute beider Geschlechter, während Heterosexuelle und Homosexuelle nur Leute eines Geschlechts lieben.

Queere Menschen und Leute die Non oder Bi Gender sind stellen für sich selber ihre von der Gesellschaft zugeordneten Rolle stärker in frage als es eine Cis Person tun würde, und vor allem ziehen diese in ihrer Außendarstellung und in ihrer Lebensweise deutlichere Konsequenzen. Transgender Menschen fühlen sich mit ihrem bei der Geburt zugeteilten Geschlecht nicht wohl und tun alles, um zu ihrem empfundenen Geschlecht zu gehören. Etwas was Anna oder Otto Normal jetzt auch nicht tun würde, da Anna und Otto Normal mit dem bei ihrer Geburt zugeordneten Geschlecht keine Probleme haben.

All diese Schubladen die deutlich weiterreichen wurden geschaffen um jenem Unterschied Tribut zu zollen, und anders zu sein ist ja nichts schlechtes.
Zitat von IsolationIsolation schrieb:welche Rechte werden denen Abgesprochen? Hab selbst die Erf
Zitat von IsolationIsolation schrieb:Und welche Rechte werden denen Abgesprochen?
In Ungarn wird Teenagern das recht auf eine Aufklärung darüber abgesprochen. Selbst ich wäre froh gewesen, darüber vernünftig aufgeklärt worden zu sein. Anstattdessen wird es tot geschwiegen oder man holt billige Klischees raus. Selbst hier in Deutschland ist das Wissen und die Aufklärung in diesem Themenbereich meiner Meinung nach erschreckend Lückenhaft.
Zitat von IsolationIsolation schrieb:Wen juckt überhaupt sexuelle Präferenz das ist doch privatsache, aber seh das nur bei LGBT das die damit hausieren und sich selbst Opfern, hab selten heterosexuelle gesehen die sich damit irgendwie brüsten.
Die Leute, die mit Vorurteilen damit zu kämpfen haben juckt es. Vor allem im Ländlichen Bereich gibt es Leute die erschreckend rückständig in dem Bereich sind, da wird man im besten fall als Fake Schwul bezeichnet nur weil man nicht ,,schwul“ wirkt.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 10:30
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wen juckt Fußball?
Das sollte Privatsache sein. Aber nein, die haben auch grad Pride Month.
Sehr schön, den merk ich mir 😁


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 10:31
Übrigens mussten auch Frauen mal für Gleichberechtigung kämpfen und müssen es ja teilweise immer noch. Aber wen jucken die schon. Ist doch Privatsache, wa?


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 10:35
@Luminita
Was? Russland is da gefährlicher als Nord Korea? Das ist.. interessant.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 10:37
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Was? Russland is da gefährlicher als Nord Korea? Das ist.. interessant.
Ja, wobei ich vermute, dass man für Nord Korea schlicht keine Daten hat. Da wird man auch den Teufel tun und sich outen. Daher ist der Score wohl entsprechend höher.
Edit: "Pride Banned" z. B. Ist wohl nicht offiziell verboten, trotzdem wird sich keiner mit der Regenbogenflagge auf die Straße stellen.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 10:42
@Luminita
Österreich so weit vorne wirkt auch befremdlich da wir hier ne rechtskonservative Regierung haben. Und die grünen sind wertlos da die die queer Leute unlängst verraten haben.
Screenshot 20210609-140659 TwitterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 10:57
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Welche Rechte werden uns abgesprochen? In 72 Ländern wird Homosexualität strafrechtlich verfolgt, in 10 wirst du dafür umgebracht.
Vielleicht sollte man ja eher eine Sprache sprechen, die auch verstanden wird mit Wörtern wie: Surensöhne, Pharisäer und co.
Wenn man an die Menschlichkeit appelliert, wird es nachher noch so ausgelegt, als würde man sich als Opfer darstellen.
Man sollte weniger an das Gewissen appellieren, das ohnehin nicht da ist - weniger Dialog suchen.
Ist vielleicht tatsächlich fruchtbarer.🤔


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 11:01
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Und die grünen sind wertlos da die die queer Leute unlängst verraten haben.
wieso verraten? Wurden da denn nicht nur die Abstimmungen vertagt?


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 11:07
@Tussinelda
Das is ein verrat. Muss man sich vorstellen. Die rechtsfaschisten sind da progressiver als die grünen.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 11:09
@nocheinmal
Der Index beurteilt ja nur nach den Kategorien, die da stehen, auch auch nicht zwangsläufig nach Lebensqualität, es ist ja der Travel Index. Heißt, wie sicher bist du dort als Tourist. In den meisten Fällen kannst du für ständige Staatsbürger wahrscheinlich noch ein paar Punkte abziehen. Von "Wie ist die Regierung so drauf" steht auch nix da, außer spezifische Gesetze, die relevant sind. Idioten gibts überall ... ;)


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 11:09
@nocheinmal
es ist ein Verrat, eine Abstimmung zu vertagen?


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 11:12
@Luminita
Okay.. wens rein ums reisen geht dann fallen natürlich viele wichtige Punkte generell weg. Aber ja, da is österreich durch die weit verbreitete wurschtigkeit recht sicher.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 11:25
Zum Thema Nordkorea und Homosexualität hab ich mal den Wiki Artikel auf Englisch rausgesucht.

Wikipedia: LGBT rights in North Korea

Homosexualität ist zwar nicht Verboten aber nicht erwünscht. Es gibt dort wie ich Verstanden hab Gesetze die so Ausgelegt werden können, das man in Nordkorea trotzdem mit Konsequenzen rechnen kann.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 11:27
@PStanisLove
Bei einem Land wo man sich den Haarschnitt nicht frei aussuchen kann würde es mich wundern wen es auf die Sexualität zutreffen würde.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 11:31
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Bei einem Land wo man sich den Haarschnitt nicht frei aussuchen kann würde es mich wundern wen es auf die Sexualität zutreffen würde.
Ich war ehrlich gesagt schon etwas überrascht, weil ich dachte, dass die da sicher ein Gesetz hätten, das Homosexualität komplett verbietet. Andererseits brauchen die das nicht wirklich, weil viele dort anscheinend nicht mal wissen, das es Homosexualität gibt.

Für mich klingt es eher so, als das man dort Homosexuel sein darf, diese aber lieber nicht leben sollte und auch nicht dazu stehen sollte. Vergleichbar mit einem Zölibat also.


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 11:42
@nocheinmal
Das wird so sein wie früher in der udssr mit serienkiller. Offiziell gab es keine serielkiller weil diese ein Produkt des Kapitalismus seien... also wurde dementsprechend nicht ermittelt.

So ähnlich könnte es bei Nord Korea mit Homosexualit sein..


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.06.2021 um 12:01
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vergleichbar mit einem Zölibat also.
:ask:
nicht wirklich.


Anzeige

melden