Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Transgender, Transsexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

29.04.2021 um 08:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Taugt es was (bzw die Methode) zur Unterscheidung zwischen Mann und Frau?
Ja. Malformationen und Mutationen erzeugen weder Geschlechtszellen noch Geschlechter.

Und zu deinem Wikilink. Wie gesagt kann man mit gender machen was man will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

29.04.2021 um 08:47
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:zu deinem Wikilink. Wie gesagt kann man mit gender machen was man will.
bezieht sich Wiki auf Sex oder Gender?


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

29.04.2021 um 08:59
@Bishamon
In deinem Ausschnitt geht es um gender.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

29.04.2021 um 11:18
@nocheinmal
hm ...
für mich hört sich das nach biologischen Faktoren an:
. It is not always simply checking whether a person's sex chromosome pair[a] is XX vs. XY, or comparing their levels of key sex hormones to distinct reference ranges, to determine an athlete's sex.
Variations in pairings of inherited chromosome, other genetic aspects, and pre- and postnatal physical development at subcellular to organ levels mean some people are not unambiguously female or male.
Wikipedia: Sex verification in sports

?


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

29.04.2021 um 11:24
@Bishamon
Uuuund? Was willst du jetzt sagen?


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

29.04.2021 um 16:40
Wir checken jetzt die Gene, bevor man in die Umkleide darf.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

01.05.2021 um 10:29
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wir checken jetzt die Gene, bevor man in die Umkleide darf.
Solange es nicht explizit verboten ist, sich hier oder dort aufzuhalten, gehe ich ohnehin davon aus, dass die Symbole nur Empfehlungen sind.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

01.05.2021 um 12:16
🤔Das heißt, es wird empfohlen, mit Rock in die rechten und mit Hose in die linken Kabinen zu gehen.
Mehr ist dem nicht zu entnehmen.😅


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

04.05.2021 um 05:56
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb am 29.04.2021:Danach definiert sich nunmal das Geschlecht.
Macht keinen Sinn. Wenn sich mein Geschlecht danach definiert, mit wem ich Sex habe, dann verwirre ich dich gleich massiv :D
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb am 29.04.2021:Nein. Gender hat ja nichts mit geschlecht zu tun.
Sag ich doch, warum musst du da „Nein“ sagen, aus Prinzip?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb am 29.04.2021:Der sollte nur dann geändert werden wenn alles fertig ist.
Wie flach muss die Brust sein, damit es als „fertig“ gilt? Was machen wir mit Männern, die dem nicht entsprechen?


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

04.05.2021 um 06:08
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wenn sich mein Geschlecht danach definiert, mit wem ich Sex habe,
Es definiert nach der sexuellen Vermehrung.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Sag ich doch, warum musst du da „Nein“ sagen, aus Prinzip?
Weil die Einteilung nicht veraltet ist. Oder meinst du eine andere?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wie flach muss die Brust sein, damit es als „fertig“ gilt? Was machen wir mit Männern, die dem nicht entsprechen?
Fertige hormonelle Behandlung und Änderung des geschlechtsteil.


3x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

04.05.2021 um 07:02
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Es definiert nach der sexuellen Vermehrung.
Dient Sex nur zur Vermehrung?
Falls nein: warum nimmt man genau diesen Punkt?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Fertige hormonelle Behandlung
müssen diese Personen das nicht lebenslang nehmen?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Änderung des geschlechtsteil.
Ein Schrank von Frau mit Bart und tiefer Stimmer (dank Hormonen) reicht also nicht?
Etwas, das fast niemand sieht ist wichtiger, als das für jeden Sichtbare?


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

04.05.2021 um 07:07
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Dient Sex nur zur Vermehrung?
Falls nein: warum nimmt man genau diesen Punkt?
Weil sich Geschlechter an der sexuellen Vermehrung orientieren.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:müssen diese Personen das nicht lebenslang nehmen?
Wen dann halt Wen der hormonellen stimmt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ein Schrank von Frau mit Bart und tiefer Stimmer (dank Hormonen) reicht also nicht?
Etwas, das fast niemand sieht ist wichtiger, als das für jeden Sichtbare?
Es müssen halt genaue Grenzen definiert werden.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

04.05.2021 um 07:34
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Weil sich Geschlechter an der sexuellen Vermehrung orientieren.
hört sich nach einer ziemlich beliebigen Definition an (für nicht biologisches Geschlecht)
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Es müssen halt genaue Grenzen definiert werden.
ah ja :)


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

04.05.2021 um 07:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hört sich nach einer ziemlich beliebigen Definition an
Geschlechter sind nunmal durch die sexuelle Vermehrung entstanden. Was ist daran beliebig?


3x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

04.05.2021 um 07:41
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Geschlechter sind nunmal durch die sexuelle Vermehrung entstanden.
das gilt für das biologische Geschlecht.
Nur sagt die Biologie nicht, ob wir jemanden mit "Guten Morgen, das Fräulein" oder "Grias di, Bua" ansprechen sollen.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

04.05.2021 um 07:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das gilt für das biologische Geschlecht.
Von nichts anderem rede ich.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Nur sagt die Biologie nicht, ob wir jemanden mit "Guten Morgen, das Fräulein" oder "Grias di, Bua" ansprechen sollen.
Und?


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

04.05.2021 um 15:04
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Geschlechter sind nunmal durch die sexuelle Vermehrung entstanden. Was ist daran beliebig?
häh? Das erkläre bitte mal ganz genau. Vor allem, was sexuelle Vermehrung bedeuten soll. Danke.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

04.05.2021 um 15:11
@Tussinelda
Dann halt geschlechtliche Vermehrung. Was willst du wissen? Wie Kinder gemacht werden?


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

04.05.2021 um 17:21
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Es definiert nach der sexuellen Vermehrung.
Aha. Und was ist, wenn ich mich nicht vermehren kann, aus biologischen Gründen? Hab ich dann kein Geschlecht?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:müssen diese Personen das nicht lebenslang nehmen?
Die Hormontherapie erfolgt mWn nur ein Jahr lang.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Weil die Einteilung nicht veraltet ist. Oder meinst du eine andere?
Biologisch, ok. Gesellschaftlich ist sie aber eben schon veraltet. Wie du bereits festgestellt hast.
Wenn sich nicht ständig Leute aufspielen würden, weil sie irgendwen schützen wollen und dabei systematisch diskriminieren, wäre die Welt echt ein einfacherer Ort.


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

04.05.2021 um 17:31
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aha. Und was ist, wenn ich mich nicht vermehren kann, aus biologischen Gründen?
Is irrelevant für die Spezies.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Biologisch, ok. Gesellschaftlich ist sie aber eben schon veraltet. Wie du bereits festgestellt hast.
Lerne den Unterschied zwischen geschlecht und gender. Bei gender isses egal und man kann sich irgendwas ausdenken was man will.


Anzeige

melden