Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Transgender, Transsexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

13.01.2021 um 20:31
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ja aber mit meinen Steuern bezahle ich solchen Unfug wie Lehrstühle für Genderstudies, welche nachweislich nichts als Zwietracht in eine ohnehin bereits gespaltene Gesellschaft bringen.
Diese Studien sind doch nicht Umsonst. Studien sind dazu da um die Vorgänge hinter dem offensichtlichen zu erkennen. Studien bringen Wissen dahin wo zuvor Unwissenheit und Unverständnis waren. Und solche Studien streuen auch keine Zwietracht, das tuhen zum beispiel eher manche Religiösen Leute wenn sie behauptet das es nur zwei Geschlechter gibt, weil es so von Gott gewollt ist.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie willst du denn ohne Unterscheidung bewerten? Und zielt die Unterscheidung zwischen Menschen um die es hier geht nicht grundsätzlich auf eine Bewertung?
Ein Unterschied muss nicht bewertet werden, er kann auch angenommen werden. Natürlich kann ich einen Unterschied auch gut Bewerten, aber im fall von Diskriminierung ist das Problem, das jener Unterschied negativ Bewertet wird zu lasten des anderen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Geschichte von ehemals wertfrei gedachten Begriffen, wie Perverser, Idiot, Psychopath oder Schizophrener macht aber äußerst skeptisch, dass es sinnvoll ist nur die Bewertung zu bekämpfen.
Vielleicht sind wir aktuell noch nicht am ende der Bekämpfung angekommen. Diese Beleidigungen haben sich so tief in unsere Sprache Verwurzelt das es dauert, bis wir sie überwunden haben.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 05:34
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Diese Studien sind doch nicht Umsonst. Studien sind dazu da um die Vorgänge hinter dem offensichtlichen zu erkennen. Studien bringen Wissen dahin wo zuvor Unwissenheit und Unverständnis waren.
Mit Wissen dahin bringen wo zuvor keines war meinst Du Dinge erfinden die jeglicher, wissenschaftlichen Grundlage entbehren? Ja das können die gut das wars dann aber auch schon.
Meiner Erfahrung nach kann man die Absolventen solcher Lehrgänge, nach Abschluss, maximal für eine Partie Bullshit-Bingo brauchen.... ziemlich dürftig wenn man bedenkt was uns das kostet.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:behauptet das es nur zwei Geschlechter gibt,
Es gibt nur 2 Geschlechter. Das hat mit Religion nichts zu tun, dass ist simple Biologie.
Im Sinne der Glaubensfreiheit darf das natürlich jeder anders sehen ändert halt nur nichts an den Fakten.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 06:29
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Dinge erfinden die jeglicher, wissenschaftlichen Grundlage entbehren?
was hältst du von Rechtswissenschaften?
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:dass ist simple Biologie.
will auch niemand ändern.


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 06:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was hältst du von Rechtswissenschaften?
Finde ich eine gute Sache, sie sind sinnvoll für das Zusammenleben in einer komplexen Gesellschaft. Aber die sind hier nicht Thema.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 07:02
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:sinnvoll für das Zusammenleben in einer komplexen Gesellschaft.
ich mag deinen Humor :)


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 07:04
Schön, ich mache Menschen immer gerne ein Freude :)


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 12:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was hältst du von Rechtswissenschaften?
Sorry aber ist schon echt peinlich das nur im entferntesten mit Gender Studies zu vergleichen.

Das eine hat wenigstens Hand und Fuß, und einen großen nutzen für unsere Gesellschaft. Gender Studies? Nope.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 12:25
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Das eine hat wenigstens Hand und Fuß,
hm ... was ist damit?


Neurobiology of gender identity and sexual orientation


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6677266/


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 12:57
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hm ... was ist damit?
Nicht viel, ich nehme Mal an das du den Text von deinem Link nicht gelesen hast. :D


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 13:04
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Text von deinem Link nicht gelesen hast. :D
doch.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 13:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jede Person hat das Recht, sichtbar zu sein, gesehen zu werden wie sie ist, ohne bewertet zu werden und durch diese Bewertung Nachteile oder Vorteile zu haben.
? Verstehe ich nicht - wenn ich eine Frau sehe und erwarte dass sie auf die Damentoilette geht, werde ich sie wohl fragen dürfen was sie auf dem Männerklo macht? Das ist weder ein Nachteil noch ein Vorteil.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 14:33
@Abahatschi
Die Frage wurde im Folgebeitrag zu dem von dir zitierten bereits erklärt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eine Unterscheidung ist kein Problem, erst wenn diese Unterscheidung Nachteile/Vorteile bringt, dann wird es zum Problem, es geht also nicht darum, wie dann bewerten wolle ohne Unterscheidung, sondern warum man bei einer Unterscheidung auch gleichzeitig eine Wertung einfliessen lassen sollte..
Wenn du eine Frau siehst, wird diese höchstwahrscheinlich auf die Damentoilette gehen weil sie sich selbst ja auch als Frau versteht.
Oder lässt du dir von jedem am Türklo das Geschlechtsteil zeigen weil du der Kloaufpasser bist?


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 16:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:weil du der Kloaufpasser bist?
Ist das eine Behauptung, getarnt als Frage? Na ja, geistreich ist anders, deine Antwort zeigt dass Du die Frage gar nicht verstanden hast...wie auf Seite 1 wo noch Antworten von Dir offen sind.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oder lässt du dir von jedem am Türklo das Geschlechtsteil zeigen
Behalte deine Fantasien für Dich, teilt nicht jeder.


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 16:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist das eine Behauptung, getarnt als Frage? Na ja, geistreich ist anders, deine Antwort zeigt dass Du die Frage gar nicht verstanden hast...wie auf Seite 1 wo noch Antworten von Dir offen sind.
Dann beantworte doch bitte warum du dir vor öffentlichen Toiletten die Frage stellen musst wer in welche Tür und warum rein geht.
Man geht dorthin um sein Geschäft zu verrichten und das ist die einzige Bewertung die es dafür benötigt. Geht ein Transsexueller etc. in die Tür seiner Wahl, hast du doch nicht zu bewerten ob das richtig ist. :ask:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:hast...wie auf Seite 1 wo noch Antworten von Dir offen sind.
Wo sind da Fragen (?) von mir offen?
Kann da keine finden. Lies bitte richtig bevor du Dinge in den Raum stellst die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich fragte nach Links, bekam sie, habe ich eingelesen und lese tatsächlich noch daran. Waren nämlich mehrere umfangreiche und bevor ich sinnlose Fragen stelle, die schon beantwortet wurden, halte ich mich lieber zurück. Täte dir gut daran das auch mal zu versuchen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:deine Antwort zeigt dass Du die Frage gar nicht verstanden hast.
Die Frage wurde bereits wie gesagt schon beantwortet und zwar zum Sachverhalt ansich. Du kannst natürlich jetzt weiterhin diverse Örtlichkeiten aufzählen wo du gern erklärt hättest, wie du da zu verfahren hast. Ob das nun die öffentliche Toilette ist, das Restaurant, die Tankstelle usw.
Der Umgang mit dem Sachverhalt bleibt der gleiche. Du hast niemanden, seines Geschlechtes zugeordnet, zu seinem Vorteil oder Nachteil zu bewerten. Sprich, geht eine, auf dem ersten Blick, vermeidliche Dame doch mal auf das Herrenklo, hast du ihr das nicht zu untersagen weil du in ihr eine Dame siehst. Denn wenn sie sich in die Hose macht, ist das zu ihrem Nachteil.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 17:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann beantworte doch bitte warum du dir vor öffentlichen Toiletten die Frage stellen musst wer in welche Tür und warum rein geht.
Das habe ich nicht behauptet, ich stelle mir keine Frage.
Also fangen wir mit den Basics an: nochmal lesen, verstehen, denken, wenn nicht klar nochmal fragen.
Kann auch sein dass Du von ganz anderen Lokalitäten schreibst, ich bin noch am Rätseln:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oder lässt du dir von jedem am Türklo das Geschlechtsteil zeigen weil du der Kloaufpasser bist?
Was ist ein "Türklo" und was ist ein "Kloaufpasser" und was wird ihm warum gezeigt? Klingt irgendwie nach "hier liegt Stroh"...


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 17:07
@Abahatschi

Oah ne. Trollversuche laufen ins Leere bei mir.
Jemanden, der nur Schwarz und Weiss sehen will, dem kann man alle bunten Farben die es so gibt 100 mal beschreiben - wird nicht fruchten.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 17:13
@Streuselchen
Ich war halt neugierig was das für Lokalitäten sind die Du eventuell aufsuchst (?) bzw. gibt wo man am Kloeingang nach Geschlecht kontrolliert wird? Kenn ich nicht.
Ansonsten behalte ich mir nach wie vor eine Frau zu fragen was sie auf dem Männerklo macht.


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 17:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ansonsten behalte ich mir nach wie vor eine Frau zu fragen was sie auf dem Männerklo macht.
Vermutlich kacken, pissen oder ficken.
Schätz ich mal.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 17:22
Zitat von YoooYooo schrieb:Vermutlich kacken, pissen oder ficken.
Schätz ich mal.
Also das Gleiche was Männer auf Frauentoiletten auch machen. Frauen sind da locker und tolerant und sagen nichts...die zeigen auch keinen wegen Belästigung an.
Schätze ich auch mal.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 17:37
@Abahatschi

Einen Mensch, die sich als Frau versteht, vielleicht aber noch männliche Geschlechtsmerkmale hat, sollte man anzeigen wenn sie auf die Damentoilette geht?


1x zitiertmelden