Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Transgender, Transsexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 17:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Behalte deine Fantasien für Dich, teilt nicht jeder.
:palm: Und du dein Schwarz-Weiß denken.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist ein "Türklo" und was ist ein "Kloaufpasser" und was wird ihm warum gezeigt? Klingt irgendwie nach "hier liegt Stroh"...
Wenn nicht Türklo, dann halt Klotür. Meine Güte.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oah ne. Trollversuche laufen ins Leere bei mir.
Jemanden, der nur Schwarz und Weiß sehen will, dem kann man alle bunten Farben die es so gibt 100 mal beschreiben - wird nicht fruchten.
Am besten ignorieren. Mit Chauvinisten und Sexisten zu diskutieren, ist frustrierend.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 17:42
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wenn nicht Türklo, dann halt Klotür. Meine Güte.
Witzigerweise sagt man das bei uns gern geläufig so "falsch" :D aber wenn man sonst nichts hat zum trollen.
Auf die Unterstellungen "offene Fragen" wurde auch mal wieder nicht weiter eingegangen. Stattdessen sinnlose Trollfragen gestellt um ne Nebelkerze anzuzünden.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Am besten ignorieren. Mit Chauvinisten und Sexisten zu diskutieren, ist frustrierend.
Hast recht, ich verabschiede mich wieder :)


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 17:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Einen Mensch, die sich als Frau versteht, vielleicht aber noch männliche Geschlechtsmerkmale hat, sollte man anzeigen wenn sie auf die Damentoilette geht?
Ich gab Dir doch einen sehr sehr guten Tipp:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also fangen wir mit den Basics an: nochmal lesen, verstehen, denken, wenn nicht klar nochmal fragen.
Ich schrieb das:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:werde ich sie wohl fragen dürfen was sie auf dem Männerklo macht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ansonsten behalte ich mir nach wie vor eine Frau zu fragen was sie auf dem Männerklo macht.
Deswegen kann ich auf deine "Argumente" nicht eingehen...bin mir auch nicht sicher ob dein Unvermögen gespielt wird.
Das mit dem Damenklo spielt sich nur in deinem Kopf ab.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Am besten ignorieren. Mit Chauvinisten und Sexisten zu diskutieren, ist frustrierend.
Schon peinlich wenn ich das was mir unterstellt wird, gar nicht behauptet habe. Auch Du solltest Dich an dem Tipp halten.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 17:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deswegen kann ich auf deine "Argumente" nicht eingehen...bin mir auch nicht sicher ob dein Unvermögen gespielt wird.
Das mit dem Damenklo spielt sich nur in deinem Kopf ab.
Wenn SIE anhand ihrer männlichen Geschlechtsmerkmale (noch) auf das Herrenklo geht, gehört sie also angezeigt? Hab ich es mit meinem Unvermögen jetzt richtig verstanden?

Brauchst nicht beantworten. Meine Frage ist rhetorischer Natur und ich kenne deine Antwort bereits. Daher bis auf ein nächstes Mal


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 17:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hab ich es mit meinem Unvermögen jetzt richtig verstanden?
Nein. Ich schrieb ich frage sie was sie dort macht.
Das mit der Anzeige spielt sich wieder nur in deinem Kopf.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Daher bis auf ein nächstes Mal
Wenn dein Auftritt genauso peinlich wird, bitte nicht, brauche ich nicht.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.01.2021 um 21:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frauen sind da locker und tolerant und sagen nichts...die zeigen auch keinen wegen Belästigung an.
Weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert, kann nicht sagen ob die toleranter als Männer sind oder nicht.
Anzeigen kann man alles Mögliche.
Für einen Erfolg muss erst mal eine juristisch relevante Belästigung vorliegen.
So viel ich weiß, gibt es kein Gesetz gegen das bloße betreten.
Belästigung muss dann halt ein Richter entscheiden - haben die auch mal was Wichtiges zu tun, :D kann man so halt nix zu sagen.🤷‍♂️


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.04.2021 um 12:04
Ein neuer Begriff ist am Horizont aufgetaucht:

Imprisexual
https://lgbta.wikia.org/wiki/Imprisexual (Archiv-Version vom 22.03.2021)

Ich rate, es ist eine Reaktion auf Super Straight.
Super Straight ist eine hetero cis-Person (ohne Transgender). Die Position ist legitim, der Begriff wird aber für gewöhnlich als Kampf-Begriff verwendet und von vielen abgelehnt:
This identity is not part of the LGBT+ community. This wiki in no way supports this identity and does not accept this identity into the community. This article is strictly educational.
https://lgbta.wikia.org/wiki/Super_Straight (Archiv-Version vom 14.04.2021)

Bei Imprisexual hat man bei der Partnerwahl seine eigene Präferenzen.
Darunter fällt auch Transgender.
have a preference for cisgender people, as they feel as though they can't relate to transgender people's experiences due to not having a transgender experience themselves. This is not due to transphobia,



2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.04.2021 um 12:09
Sehr gut. Je mehr Verständnis hervorgerufen werden kann, desto besser.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.04.2021 um 12:16
@Bishamon
Also wurde im Grunde ein Wort erfunden für so ziemlich jeden?


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.04.2021 um 12:21
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also wurde im Grunde ein Wort erfunden für so ziemlich jeden?
Youtube: Der Boy ist imprisexuell
Der Boy ist imprisexuell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Erklärt es ganz gut........ sorry Hengameh :D


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.04.2021 um 12:25
@xsaibotx
Kenn ich schon :D


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.04.2021 um 12:29
In der Tat sehr gut erklärt in dem Video.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.04.2021 um 12:41
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wort erfunden für so ziemlich jeden?
ja, aber das Bemerkenswerte ist die Formulierung:
Menschen werden auf Grund von Eigenschaften bei der Partnerwahl ausgeschlossen. Und zwar explizit.

Und im Wiki wird explizit Gender beschrieben.

Bei anderen Beschreibungen werden Sachen inkludiert. Was nicht dabei ist, muss man sich implicit dazudenken.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.04.2021 um 13:40
@Bishamon
Vielleicht eine Reaktion darauf das gender über Geschlecht gestellt wird...


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.04.2021 um 18:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:, aber das Bemerkenswerte ist die Formulierung:
Menschen werden auf Grund von Eigenschaften bei der Partnerwahl ausgeschlossen. Und zwar explizit.
Das ist echt lustig, denn das tut ja absolut jeder, es ist also ganz normal. Ich weiß nicht ob es nicht ursprünglich ein trolllommentar war, aber die wenigsten Menschen Daten alles nur weil die Person das richtige Geschlecht hat, doch das Impliziert es ja.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich rate, es ist eine Reaktion auf Super Straight.
Für mich klingt Superstraight eher nach einem Begriff für einen Ultratoxischen Mann oder für eine Ultrafeminine Frau. Dabei ist damit einfach nur jeder Heterosexuelle Cis Mensch gemeint, oder versteh ich das falsch? Warum verbraucht man für sowas überhaupt Gehirnkapazität?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die Position ist legitim, der Begriff wird aber für gewöhnlich als Kampf-Begriff verwendet und von vielen abgelehnt:
Irgendwann ist ja auch schluss. Sonst kommen irgendwann noch Begriffe für ungeborene Kinder oder Verstorbene oder Geister oder Seelen. Ich hab aber die vermutung, das auch Super Straight ursprünglich ein Trollgender sein könnte.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.04.2021 um 18:29
@PStanisLove
Super straight kam meines Wissens als Reaktion auf den Vorwurf der transfeindlichkeit wen zb ein Mann keinen anderen Mann Daten will der sich als Frau identifiziert ist. Man wollte der Diffamierung entgegenwirken.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

14.04.2021 um 18:46
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:ursprünglich ein Trollgender sein könnte.
Mit dieser Bezeichnung: ja
Man muss sich nur die Memes dazu ansehen, und wo und wie das gepostet wurde.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

26.04.2021 um 23:23
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 14.04.2021:Ich rate, es ist eine Reaktion auf Super Straight.
Super Straight ist eine hetero cis-Person
Aha! Gut erklärt! 😂🤦🏻‍♂️


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.04.2021 um 00:52
Zur Toilettendebatte, wir haben an vielen Orten bereits drei Toiletten, die diversen können doch die mit dem Rollstuhl benutzen. First World Problems


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

27.04.2021 um 05:43
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:🤦🏻‍♂️
dann tritt vor und mach es besser


Anzeige

melden