Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:46
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Suche Dir von Deinem jetzigen Standort eine Wohnung (wie das mit den Ämtern läuft, weißt ja)!

Vil ist das Zusammenleben für Euch, derzeit nicht passend!
Evt. Verbessert sich Eure Situation dann wieder, wenn jeder sein Rückzugsort hat!
Auch ein garnicht so schlechter Rat.
Zumindest für eine Art Übergangszeit, u wenn sie sich dort dann immer noch nicht wohlfühlt, wieder mit Ruhe eine Wohnung in der Nähe des Kindes suchen .
Mit RUHE!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:47
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Auch ein garnicht so schlechter Rat.
Zumindest für eine Art Übergangszeit, u wenn sie sich dort dann immer noch nicht wohlfühlt, wieder mit Ruhe eine Wohnung in der Nähe des Kindes suchen .
Mit RUHE!
Das meinte ich doch damit ^^


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:48
@Stradivari

Japp, so könnte man später weiter Planen.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:51
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Beziehung und die ganzen anderen Probleme sind für mich zwei paar Schuhe und zuviel aufeinma
Ich bin da AUCH bei dir .
So kann man nicht vernünftig arbeiten wenn ständig was neues o immer das gleiche in Endlosschleife vorgebracht wird.
Deshalb mein Rat , Zettel u Stift zu nehmen u mal alles aufzuschreiben u zu ordnen.
Nach Priorität.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:51
@Catze33

Deshalb bin ich immer vorsichtig, wenn eine Frau zu einem Mann zieht, ja ich habe es auch getan, habe sogar Europa verlassen, allerdings nicht wegen ihm, es war immer mein Plan. Aber wie deiner sich benommen hat, ist unterste Schublade und ich würde dieses Verhalten nicht auf mich sitzen lassen, such dir eine neue Wohnung oder WG Zimmer und gehe von ihm weg, bist du berufstätig?


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:59
Zitat von filizfiliz schrieb:Deshalb bin ich immer vorsichtig, wenn eine Frau zu einem Mann zieht,
Ja, versteh ich .
Aber dann müssen die Männer auch vorsichtig sein:-)
Das Leben soll aber auch spannend sein u wenn man sich vorher bisschen beschnuppert u mal probewohnen macht , dann ist das doch wunderschön.
Aber manchmal klappt es halt nicht so wie man sich das erträumt hat . So ist das Leben u die Liebe.
Alles kein Beinbruch wenn man selber schon gut auf 2 Fundamenten steht u dann das 3. wegbricht.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:02
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber dann müssen die Männer auch vorsichtig sein:-)
Das Leben soll aber auch spannend sein u wenn man sich vorher bisschen beschnuppert u mal probewohnen macht , dann ist das doch wunderschön.
Aber manchmal klappt es halt nicht so wie man sich das erträumt hat . So ist das Leben u die Liebe.
Alles kein Beinbruch wenn man selber schon gut auf 2 Fundamenten steht u dann das 3. wegbricht.
Mich stort es eher, dass die Frau oft ihre gewohnte Umgebung aufgeben muss, als der Mann. Und ich hatte mal eine bekannte, der Freund hat in Köln gewohnt, sie in berlin und die Familie hat selbstverständlich angenommen, also seine Familie , dass sie zu ihm zieht. Warum eigentlich? Klar gibt es auch Männer, die zu der Partnerin ziehen, allerdings weitaus weniger.
Das beste ist ein Kompromiss zu finden und beide ziehen frisch in eine neue Wohnung und stehen dann auch im Mietvertrag


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:12
@filiz
Nach Köln würde ich niemals ziehen :/)
Und als Münchnerin kommt auch nur Hamburg in Frage , aber zur Not auch Berlin wenn die Liebe groß ist :-)
Bei mir war mein Schatz in USA u wollte dort auch sein, da war das Voraussetzung.
Aber hier:
Vielleicht wollte der Mann in Brandenburg am Wald bleiben u sie hat wenig in NRW gehalten ?
Und die monatlichen Besuche beim Kind waren abgemacht .
Das sind alles Dinge, die vorher zu besprechen sind u man muss sich schon sicher sein, dass man das will .
Oder relativ sicher.
Wenn’s über den großen Teich geht , ist das schon schwieriger , mit sack u pack wieder zurück, aber auch in D muss man erst mal wieder eine Wohnung finden.
Aber man geht ja nicht vom schlimmsten aus normalerweise .
Und vieles regelt sich, der , der in die neue Umgebung kommt , hat immer mit anfangsschwierigkeiten zu tun, das ist doch klar .
Und nicht alle sind so tough, dass alles ganz schnell klappt .
Wie lange ist Catze denn schon dort ?
Nicht lange, denke ich .


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:18
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Bei mir war mein Schatz in USA u wollte dort auch sein, da war das Voraussetzung.
War bei mir ähnlich, aber ich habe das nur gemacht, weil ich bevor ich mein Ehemann kennengelernt habe, schon den Plan hatte auszuwandern
Bei mir gibt es immer drei Bedingungen, falls ich zu ihm ziehen soll bzw will:

1.) Es muss eine Stadt sein, wo ich mich mit anfreunden kann, ich würde nie in eine kleinere Stadt ziehen

2.) Ich muss vorher ein nahezu gleichwertigen Job finden, was ich auch vorher hatte

3) Mietvertrag auf beide

Wenn diese Dinge nicht erfüllt sind und er will auch nicht in meine Stadt, dann beende ich das ganze


2x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:21
Zitat von filizfiliz schrieb:Wenn diese Dinge nicht erfüllt sind und er will auch nicht in meine Stadt, dann beende ich das ganze
Das ist ein Statement u du weißt , was du willst o nicht willst.
Aber manchmal gibt es Sachzwänge, man denkt , das oder der ist es jetzt, u lässt sich drauf ein.
Das kann ja auch gut gehen .


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:22
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich bin da AUCH bei dir .
So kann man nicht vernünftig arbeiten wenn ständig was neues o immer das gleiche in Endlosschleife vorgebracht wird.
Deshalb mein Rat , Zettel u Stift zu nehmen u mal alles aufzuschreiben u zu ordnen.
Nach Priorität
Höchste Priorität sollte meiner Meinung nach jetzt erstmal die finanzielle Unabhängigkeit sein. Ständige Wohnortwechsel würden den Behördenkram nur zusätzlich erschweren, deswegen der Vorschlag mit der Ferienwohnung. Erst in Ruhe alles regeln, die Meldeadresse so belassen und gucken, was der Abstand bringt.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:23
Zitat von StradivariStradivari schrieb:oder der ist es jetzt, u lässt sich drauf ein.
Das kann ja auch gut gehen .
Darauf verlasse ich mich schon lange nicht mehr, aber so bin ich halt, andere können es gerne anders sehen


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:32
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Höchste Priorität sollte meiner Meinung nach jetzt erstmal die finanzielle Unabhängigkeit sein. Ständige Wohnortwechsel würden den Behördenkram nur zusätzlich erschweren, deswegen der Vorschlag mit der Ferienwohnung. Erst in Ruhe alles regeln, die Meldeadresse so belassen und gucken, was der Abstand bringt.
Oder eine kleine Wohnung dort.
Ich weiß nicht, ob das Amt eine FeWo bezahlen darf .
Aber da gibt’s doch bestimmt Wohnungen . Ist ja nicht München . Hier gibt’s nix mehr :-)
Sind bezahlbar bzw werden die Kosten sicher übernommen .
Keine Möbel mehr ...erst mal ein neues Problem ..
Aber ich plädiere, erst mal zu schauen, ob in der Beziehung jetzt noch was geht .
Das muss besprochen werden .
Ist das Problem die Nähe in der gemeinsamen Wohnung u es bleibt eine Beziehung, dann hilft er bestimmt , paar alte aber schöne Möbel zu organisieren.
Oder ist das dann eine Trennung für ihn ?

Ich würde erst mal dableiben u den Mann nicht Stressen sondern schauen ob es noch Sinn macht .
Wie bereits gesagt : WENN es zivilisiert zugeht u es keine Gewalt , psychisch o physisch gibt .


3x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:40
Zitat von filizfiliz schrieb:Darauf verlasse ich mich schon lange nicht mehr, aber so bin ich halt, andere können es gerne anders sehen
Ich hab tatsächlich nie meine Wohnung aufgegeben .ich brauche diese Unabhängigkeit, da hat mich mein Elternhaus in meiner Kindheit versaut.
So abhängig wie meine Mutter damals wollte ich nie sein.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:40
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich würde erst mal dableiben u den Mann nicht Stressen sondern schauen ob es noch Sinn macht .
Wie bereits gesagt : WENN es zivilisiert zugeht u es keine Gewalt , psychisch o physisch gibt .
Wieso stressen? Sorry, aber jetzt noch auf ihn Rücksicht nehmen, der seine Freundin mitten im Winter und nachts auf die Straße setzt? Nicht böse gemeint, aber ich kann diese Einstellung nicht verstehen


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:47
Zitat von filizfiliz schrieb:Wieso stressen? Sorry, aber jetzt noch auf ihn Rücksicht nehmen, der seine Freundin mitten im Winter und nachts auf die Straße setzt? Nicht böse gemeint, aber ich kann diese Einstellung nicht verstehen
Meine Berufserfahrung sagt mir einfach, dass es nie schwarz- weiß ist .‘
Ich glaube auch nicht, dass Catze zu einem „ schlechten Menschen „ gezogen ist, der Frauen im Schnee erfrieren lässt.
Mein Gott, ich weiß doch auch nicht wie es dazu kam, und das war sicherlich grenzwertiger Mist von ihm .
Aber da kann so vieles reingespielt haben .
Alkohol ? Weiß ich nicht .
Streit auf alle Fälle .
Es gibt Paare , da fliegen die Fetzen u trotzdem lieben sie sich .
Und wie schon gesagt, manchmal platzt die Hutschnur
Und vielleicht wusste er sich nicht mehr anders zu helfen .
Und da hat er sie rausgeschmissen, mein Gott .
Es gibt auch Männer , ( auch Frauen ) die gröber reagieren, das wurde hier aber nicht gesagt .


2x zitiertmelden
Catze33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:57
@Stradivari
Ja,mir schon klar..im Streit und in der Wut heraus sagt man blöde Dinge,verstehe ich total,ist mir auch schon mal passiert...sich aber ins Bett legen,TV gucken und seelenruhig schlafen,ohne zu wissen wo ist er/sie,ist was anderes.

Wie es zu dieser Meinungsverschiedenheit kam,habe ich erwähnt.

Deine letzten Satz hatten wir auch bereits.


4x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:57
@Stradivari

Egal in welcher Situation, schmeißt man keine Frau bzw überhaupt einen Menschen in einen Wald, wo weit und breit nichts ist und wir haben Winter, dafür gibt es keine Ausreden, auch Alkohol nicht. Der Typ nutzt ihre Abhängigkeit aus, da gibt es nichts zu beschönigen


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 02:58
Ich kenne ganz nette u tolle Männer, die aber totale Probleme haben, über ihre Gefühle zu reden o sich in Konfliktsituationen gruselig verhalten .
Mein bester Freund ist so einer , der macht jetzt eine Therapie, weil er alle Beziehungen in den Sand setzt.
Er hat das daheim nicht anders gelernt u auch eine mutter , die ihn wirklich traumatisiert hat .


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 03:01
Zitat von Catze33Catze33 schrieb:Deine letzten Satz hatten wir auch bereits.
Welchen Satz ?
Und jeder geht anders damit um.
Er hat dich rausgeworfen . Was hätte er tun sollen in der Nacht ? Nicht schlafen ?


Anzeige

melden