Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 00:19
@shibam
🤣😆😁🤣 Gute Nacht


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 00:20
@stradivari
Ok. Verstehe. Ich denke, hier in dem Fall hast du recht. Was bringt es auch, jemand labiles ins kalte Wasser zu stoßen. Nichts. Du hast recht.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 00:22
@shibam

Gute Nacht allerseits 🤗👍🏻🦋


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 00:22
@Catze33
Ich sehe, dass das viel ist, was da hier wieder über dich an Ratschlägen u Meinungen hereinbricht .
Und du hast ja, als du paar Tage weg warst, auch schon was gemacht . Telefonseelsorge, mit ihm geredet etc. Und die Situation hat sich auch nicht verschlimmert.
Also, du kannst das schon wenn du nicht den Kopf in den Sand steckst .
Ich meine das alles nicht böse, das wirst ja wissen .
Und ich seh da nichts, was nicht lösbar wäre .

Vielleicht meldest dich das nächste mal wieder u bist wieder weiter?


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 00:32
@Catze33
Du stehst permanent auch in der Erwartungshaltung. Wer weiß, wievielem du aktuell selbst nicht die Möglichkeit gibst, sich natürlich entfalten zu können. Darunter auch, dass er dich heiraten möchte etc. Auch der Punkt, dass du aktuell keine näheren Bekanntschaften oder gar von einem Freundeskreis reden kannst - sowas braucht seine Zeit und die ist nun mal höchstindividuell. Du bist wegen ihm dahin gezogen und du hast dich selbst mitgebracht. Bringe dich also maximal ein und nimm die Dinge in die Hand. Das ist deine Aufgabe. Jeder neuer Tag birgt gute Möglichkeiten und Chancen damit er besser ist als der gestrige. Und lass mal ein wenig von ihm ab. Das könnte helfen. Nur Mut.

Und wer (permanent) in der Erwartungshaltung steht, der macht sich auch damit abhängig. Und der (vermeintliche) Kontrollverlust nimmt seinen Lauf, man selbst wird immer unleidlicher und biestiger. Du tust dir auf Dauer keinen Gefallen damit und deinem Umfeld sicher auch nicht.


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 00:32
alle
Gute Nacht !
Ich denk noch bisschen über das alles nach.


melden
Catze33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 00:50
@Eintagsfliegin
Ich wollte die Wohnung erstmal behalten,er fand es Quatsch. Einen Plan b wollte ich auch,auch das empfand er als blödsinn. Ich hätte mich nicht drauf verlassen sollen und einfach nach meinem Gefühl gehen,das ist richtig.


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 00:53
Zitat von Catze33Catze33 schrieb:Ich wollte die Wohnung erstmal behalten,er fand es Quatsch. Einen Plan b wollte ich auch,auch das empfand er als blödsinn.
Nunja, aber du siehst jetzt wohin es dich führt, wenn du andere dich führen lässt.
Aber kurze Frage, wovon hättest du deine eigene Wohnung denn (weiter) finanziert - denn Rente bekommst du ja jetzt weil du erkrankt bist? Das wärst du doch auch wenn du nicht zu ihm gezogen wärst?


melden
Catze33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 00:54
@shibam
Mein Bauchgefühl sagt mir,das er sich nicht traut ehrlich zu sein und das beendet sondern all diese Dinge „passieren“ damit ich es endlich tue.

Sollte ich es nonverbal kommuniziert haben,war dies niemals meine Absicht.


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 00:55
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und lass mal ein wenig von ihm ab.
Genau das meinte ich.
In einem Satz hast du das gut zusammengefasst .
Ich muss erst mal selber in der Lage sein, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Wenn ich selber meine Probleme nicht lösen kann, ist es ja absurd, den andren verändern zu wollen.
Das würde mir an seiner Stelle auch unpassend vorkommen.
Aber ich will jetzt nicht ohne Catze weiter diskutieren.
Also nicht ÜBER sie.


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 00:57
Zitat von Catze33Catze33 schrieb:Mein Bauchgefühl sagt mir,das er sich nicht traut ehrlich zu sein und das beendet sondern all diese Dinge „passieren“ damit ich es endlich tue.
Dann hätte er dich nach dem Rausschmiss (ob es wirklich einer war oder nur ein empfundener hast du ja leider noch nicht beantwortet) wohl nicht wieder zurück geholt und dich nicht per Sms gefragt morgens wo du bist. Hätte ihm dann ja egal sein können, gerade weil du ja auch in der Nacht deine Tiere wohl mitgenommen hast.
Zitat von Catze33Catze33 schrieb:Ich hatte vorher ein ganz normales Leben. Eine Wohnung,die Tiere -die ich natürlich in besagter Nacht NICHT dort gelassen habe,meinen Sohn etc.



melden
Catze33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 00:59
@Foxy.Vapiano
Das ist richtig,deshalb warte ich ja auf den weiterbewilligungsantrag,den muss man alle 3 Jahre stellen.


melden
Catze33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:01
@Foxy.Vapiano
Seine Nachricht war „wo biste“
Und wiedergeholt kann man auch nicht so sagen,er hörte den Hund im Keller bellen...


1x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:01
@Catze33

Für die Rente meinst du?
Also die Zahlung der Rente hat vorher für dein eigenes Auskommen ausgereicht (Wohnung, Strom etc) und jetzt würde sie das nicht mehr, wenn du ausziehen würdest?


melden
Catze33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:02
@Foxy.Vapiano
Achso und ein mehrfaches „verpiss dich“ und vor die Tür schieben,erachte ich schon als Rausschmiss


3x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:04
@Catze33
Vielleicht ist ihm einfach die Hutschnur geplatzt ....
Das ist nicht schön, kann aber vorkommen ....


melden
Catze33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:05
@Foxy.Vapiano
Na jetzt habe ich ja keine Wohnung mehr,ich habe noch einen Zuschuss bekommen.
Da ich nun aber nicht weiß ob der Antrag bewilligt wird,ist das schon sehr kompliziert.
Wenn ich nun einfach hier weg gehe,wohin auch immer,habe ich ja nichtmal meine Post um darüber Bescheid zu wissen^^


2x zitiertmelden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:05
Zitat von Catze33Catze33 schrieb:Seine Nachricht war „wo biste“
Und wiedergeholt kann man auch nicht so sagen,er hörte den Hund im Keller bellen...
Er hätte dich aber garnicht wieder reinlassen müssen, das versuche ich dir damit mitzuteilen.
Ich denke einfach nicht das man sich den Stress antut wenn man nur wollte das der andere sich trennt. Das könnte er leichter haben mit "zieh aus, wir sind fertig" Er scheint ja sonst im verbalen Umgang mit dir alles andere als zimperlich. Warum also da eine Ausnahme machen, wenn er nicht mehr wollen würde und nur auf deine Trennung von ihm wartet?
Zitat von Catze33Catze33 schrieb:Achso und ein mehrfaches „verpiss dich“ und vor die Tür schieben,erachte ich schon als Rausschmiss
Ja ich auch. Aber das hattest du vorher noch nicht geschrieben, deswegen fragte ich danach.


melden
Catze33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:06
@stradivari
Natürlich...das kann es durchaus. Aber sich hinzulegen,zu zu gucken und zu schlafen,finde ich schon Wahnsinn...


melden

Ratlos zu Problemen innerhalb der Beziehung

23.02.2021 um 01:07
Zitat von Catze33Catze33 schrieb:Wenn ich nun einfach hier weg gehe,wohin auch immer,habe ich ja nichtmal meine Post um darüber Bescheid zu wissen^^
Es gibt nachsendeaufträge!
Das ist nicht das Problem !


melden