Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu spät zu einem Termin erscheinen

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treffen, Date, Pünktlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu spät zu einem Termin erscheinen

24.03.2021 um 18:53
@Carietta
Ich glaube, du kannst es nicht verstehen!
Zumindest nicht das, was meine Mutti, erleben musste. :(


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

24.03.2021 um 19:04
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:, wenn man nicht das erlebt hat bzw. durchmachen musste, was meine Mutti, leider musste, sieht man das vielleicht anders.
Überängstliche Reaktionen, je nach Erlebtem, sind verständlich, aber deswegen sollte das Kind nicht darunter leiden müssen.
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Meine Mutter war da sehr Human, gab nur Hausarrest, aber wenn Vater dabei war, dann gab es schonmal eine auf den Hinterkopf.
Im Gesamtem erscheint mir einiges widersprüchlich, jedoch kann u. möchte ich dazu nichts mehr sagen, da ich die genauen Hintergründe nicht kenne.


2x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

24.03.2021 um 19:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Gesamtem erscheint mir einiges widersprüchlich, jedoch kann u. möchte ich dazu nichts mehr sagen, da ich die genauen Hintergründe nicht kenne.
Sprich dich aus!
Oder melde es als Trollen!


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

24.03.2021 um 20:15
Noch besser: Bleibt einfach beim Thema und dem TE wäre empfohlen, hier keine Show zu veranstalten.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 16:02
@borabora
Tut mir leid, wie ich letztens reagiert habe. :(
Zitat von boraboraborabora schrieb:Überängstliche Reaktionen, je nach Erlebtem, sind verständlich, aber deswegen sollte das Kind nicht darunter leiden müssen.
Wenn man bedenkt, dass meine Mutti, vor mir, ein Kind hatte, welches nicht Lebensfähig gewesen ist und es hieß, dass meine Mutti, keine Kinder mehr bekommen kann, kann man es wohl verstehen, das sie da Überempfindlich gewesen ist.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Gesamtem erscheint mir einiges widersprüchlich, jedoch kann u. möchte ich dazu nichts mehr sagen, da ich die genauen Hintergründe nicht kenne.
Ich verstehe dich. :)
Nun habe ich aber was dazu gesagt und hoffe, dass das nun verständlicher ist.
Falls noch was unverständlich sein sollte, dann frag, bitte. :)


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 16:11
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Tut mir leid, wie ich letztens reagiert habe
Kein Problem. Und weil der Mod sich eingeschaltet hat... ich habe nichts gemeldet, wollte ich nur mal sagen.
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Wenn man bedenkt, dass meine Mutti, vor mir, ein Kind hatte, welches nicht Lebensfähig gewesen ist und es hieß, dass meine Mutti, keine Kinder mehr bekommen kann, kann man es wohl verstehen, das sie da Überempfindlich gewesen ist.
Sicher, jedoch ein Kind, was diese Überreaktionen bzw. Überempfindlichkeit mitbekommt, wird es nicht verstehen.
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Nun habe ich aber was dazu gesagt und hoffe, dass das nun verständlicher ist.
Ich meinte was anderes, aber lassen wir das.

Wäre hier auch OT.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 16:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:ich habe nichts gemeldet, wollte ich nur mal sagen.
Ich glaube Dir. :)
Es tut mir wirklich leid, wie ich reagiert habe, wahr unangebracht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sicher, jedoch ein Kind, was diese Überreaktionen bzw. Überempfindlichkeit mitbekommt, wird es nicht verstehen.
Da stimme ich Dir zu.
Aber wenn ich, zu spät(5 Minuten) von der Schule kam, hat man schon den Kopf meiner Mutter gesehen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich meinte was anderes, aber lassen wir das.
Was denn?
Wenn es wichtig gern, kurz, per PN, ich beiße nicht. :)


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 16:39
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Es tut mir wirklich leid, wie ich reagiert habe, wahr unangebracht.
Sooo empfindlich bin ich nicht, alles gut.
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Aber wenn ich, zu spät(5 Minuten) von der Schule kam, hat man schon den Kopf meiner Mutter gesehen.
Das erscheint mir normal, ab einer gewissen Uhrzeit rechnet man mit dem Heimkommen des Kindes u. da schaut man entweder auf die Uhr oder aus dem Fenster :)

Meine Kids unterhalten sich meist noch mit Freunden, muss ich einkalkulieren.
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Wenn es wichtig
Ist nicht wichtig.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 16:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sooo empfindlich bin ich nicht, alles gut.
:)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das erscheint mir normal, ab einer gewissen Uhrzeit rechnet man mit dem Heimkommen des Kindes u. da schaut man entweder auf die Uhr oder aus dem Fenster :)
Das möchte ich nicht abstreiten.
Aber Kinder sollen doch Spaß haben, oder nicht?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meine Kids unterhalten sich meist noch mit Freunden, muss ich einkalkulieren.
Genau, oder spielen noch ein bisschen.
Da möchte man die Kids doch nicht bestrafen, oder?
Wie Du schon sagtest, Hinweisen, ja, aber doch nicht bestrafen...

Ich habe, leider keine Kinder, vielleicht auch zum Glück,?


3x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 16:59
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Aber Kinder sollen doch Spaß haben, oder nicht?
Was du immer mit deinem Spaß haben hast.
Ja Kinder sollen Spaß haben dürfen, spielen.. Lachen... Sich vergnügen. Aber wenn es Zeit ist nach Hause zu gehen, ist es Zeit nach Hause zu gehen. Und wenn eine Uhrzeit abgemacht ist, dann sollten Kinder pünktlich erscheinen damit man sich nicht auf die Suche machen muss oder sich sorgen, dass was passiert sein könnte.
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Ich habe, leider keine Kinder,
Vielleicht liegt da auch der Hund begraben, dass du das nicht nachvollziehen kannst und Spaß höher gewichtest als Pflicht.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 17:08
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Was du immer mit deinem Spaß haben hast.
Spaß ist also schlecht?
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ja Kinder sollen Spaß haben dürfen, spielen.. Lachen... Sich vergnügen. Aber wenn es Zeit ist nach Hause zu gehen, ist es Zeit nach Hause zu gehen.
Und ein Kind, kann das mal nicht vergessen, weil es Spaß hat?
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Und wenn eine Uhrzeit abgemacht ist, dann sollten Kinder pünktlich erscheinen damit man sich nicht auf die Suche machen muss oder sich sorgen, dass was passiert sein könnte.
Aber es sind doch Kinder!

Dir sollten Leben!
Und keine Angst haben!

@Foxy.Vapiano
Bevor ich dich verurteile....
Lässt du deine Kinder Spaß haben?


4x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 17:10
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Aber es sind doch Kinder!

Dir sollten Leben!
Und keine Angst haben!
Sie müssen ja auch keine Angst haben. Niemand hat hier gesagt, dass die Kinder Schläge oder Hausarrest bekommen, wenn sie mal zu spät sind. Trotzdem müssen sie sich an Regeln halten.
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Spaß ist also schlecht?
Das hat auch keiner gesagt.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 17:10
@SmittiFuchsi

Langsam komme ich mir ein wenig verkackalbert vor :ask:

Was hat denn zu spät kommen mit keinen Spaß haben dürfen zu tun?
Das erkläre mir mal bitte!

Und wenn du als Elternteil auf dein Kind warten musst, es draußen dunkel und kalt wird, stehst du dann am Fenster und sagst dir "ach, es hat bestimmt grad schön Spaß... Solls kommen wann es will"?


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 17:14
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Bevor ich dich verurteile....
Und das kannste übrigens gleich mal bleiben lassen.
Du verurteilst hier niemanden, mich nicht und andere auch nicht, nur weil du die Zusammenhänge nicht verstehen kannst.
Wenn dich, bezüglich meiner Kinder, etwas interessiert - lies hier im Thread nach und du wirst deiner Fragen fündig werden.

Und auch das Kinder Angst haben müssen wenn sie zu spät kommen hat hier niemand behauptet.
.... auch DAZU findest du hier Antworten im Thread.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 17:16
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Bevor ich dich verurteile....
Lässt du deine Kinder Spaß haben?
Meine Fresse, allein die Frage ist in diesem Kontext so dermaßen bescheuert und daneben...

Ja, alle Eltern, die bei ihren Kindern Wert auf Pünktlichkeit legen, verweigern ihnen den Spaß und sperren sie nach der Schule direkt im Keller ein... :palm:


2x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 17:20
Wenn man es halt nach 12 Seiten immer noch nicht verstanden hat ... So schwer ist es doch eigentlich nicht.


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 17:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:, alle Eltern, die bei ihren Kindern Wert auf Pünktlichkeit legen, verweigern ihnen den Spaß und sperren sie nach der Schule direkt im Keller ein...
Nix da. In Keller liegen aussortierte Spielsachen und die könnten da unten Spaß haben.


Seine Sprösslinge zur Pünktlichkeit (dahinterstehend der Überbegriff : VERLÄSSLICHKEIT) zu erziehen, wird hier dermaßen abwertend dargestellt, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann.


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 17:27
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Niemand hat hier gesagt, dass die Kinder Schläge oder Hausarrest bekommen, wenn sie mal zu spät sind.
Bitte zeige mir, wo ich das gesagt habe!


1x zitiertmelden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 17:28
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Bitte zeige mir, wo ich das gesagt habe!
Warum sollten sie dann Angst haben, wenn sie zu spät kommen? Das waren ja nur Beispiele, vor welchen Konsequenzen ein Kind Angst haben könnte. Wie gesagt, wovor sonst?


melden

Zu spät zu einem Termin erscheinen

26.03.2021 um 17:31
@Luminita
Ich verstehe dich gerade nich6t :(

Scheint aber an mir zu liegen...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, alle Eltern, die bei ihren Kindern Wert auf Pünktlichkeit legen, verweigern ihnen den Spaß und sperren sie nach der Schule direkt im Keller ein... :palm:
Wo schrieb ich das?


1x zitiertmelden