Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitsdruck auf Kranke

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kranke, Arbeitsdruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 22:50
@Photographer73
Nein wie gesagt ich lebe von tag zu tag ich verabeite jeden tag meine erfahrzngeb als kind, meinen alltag schaffe ich aber frage mich nicht was ich gestern gedacht habe oder was im fernsehen kam.

Anzeige
melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 22:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wird gefragt welche von seinen Aussagen stimmt, damit man besser darauf eingehen kann.
Achso. Und da werden Aussagen von irgendwelchen Beiträgen von anno dazumal zitiert, als täten sie was zur Sache.


3x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 22:54
Am 19.05.2021 gab er an:
Zitat von rainloverainlove schrieb am 19.05.2021:ich fühle mich, muss ich so sagen, pudelwohl.
Soviel also dazu...
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Und da werden Aussagen von irgendwelchen Beiträgen von anno dazumal zitiert, als täten sie was zur Sache.



melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 22:57
@MettMax
Ja und? Auch mit chronischen Krankheiten kann man mal einen guten Tag haben, was nicht heißt, man ist plötzlich gesund. Lächerlich, was du da gerade versuchst :D


1x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 22:59
@MettMax
Was sagt diese Aussage aus? Muss es einem durchgehend schlecht gehen, um als arbeitsunfähig zu gelten? Zumal es auch zwischen einer akuten Stimmungslage und der Fähigkeit zu arbeiten gar keine Korrelation geben muss.


1x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:00
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Im Vergleich dazu, kann man bei Wanagi doch dann froh sein, dass er wenigstens allein ein selbstbestimmtes Leben führen kann.
Ich habe es absichtlich allgemein gehalten und nicht auf Wanagi bezogen. Ihn kenne ich nicht und würde mir auch nicht herausnehmen seinen gesundheihlichen Zustand anhand einiger, weniger Posts in einem Forum zu beurteilen.
Ich habe das ausdrücklich dazu geschrieben und du hast es mit zitiert.
Bitte vermische das nicht.


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:06
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Auch mit chronischen Krankheiten kann man mal einen guten Tag haben, was nicht heißt, man ist plötzlich gesund.
Woraus geht hervor, das ich ihm simulieren unterstelle?
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Muss es einem durchgehend schlecht gehen, um als arbeitsunfähig zu gelten?
Genaugenommen,- ja.

In der Regel geht man bei einer Arbeitsunfähigkeit von einer zeitweisen Beeinträchtigung aus. Bessert sich der Zustand des Arbeitnehmers aber auch nach längerer Krankheit und verschiedenen Maßnahmen der Wiedereingliederung nicht, kann eventuell eine Berufsunfähigkeit vorliegen.

Aber darum geht es hier bekanntlich nicht.


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:08
Ist doch nix dabei, wenn @rainlove
Die Ungereimtheiten- aufklärt!

Ich steige da nämlich ehrlich gesagt auch nicht mehr durch o0

Hat der TE z.b nun schon mal gearbeitet oder nicht? (einer von den Ungereimtheiten)

Man will dem TE hier ja auch keine Tipps geben, die für Ihn absolut untauglich sind! (Nützt ja nun dann auch nix).


1x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:09
@fischersfritzi
Meinte das auch eher allgemein. Meiner Meinung nach wird zu oft und zu schnell versucht, gängige Behandlungsmethoden auf alle Menschen übertragen zu wollen. Und sollten diese Methoden nicht zielführend sein, wird dem Patienten oftmals fehlender Wille vorgeworfen.


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:12
@rainlove
Darf ich dich mal fragen, warum du nicht Erwerbsunfähigkeitsrente beziehst?
Du schreibst, dass du dauerhaft arbeitsunfähig bist und dass deine Psychiaterin das auch so einschätzt.
Wurde das schon mal in Erwägung gezogen?


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:13
@fischersfritzi

An die EU Rente hatte ich auch schon gedacht!


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:14
Kollektives "an die Fersen heften"... "im Nacken sitzen"... "auf den Zahn fühlen". Nach jeder Antwort kritisch aufrücken und investigativ recherchieren. Hinterfragen. Die Leiche im Keller suchen.

Völlig am Thema vorbei, wenn man es irgendwie noch krampfhaft wohlwollend ausdrücken möchte.

Eigentlich ein Paradebeispiel zum Thema Gangstalking. Und am Ende ist das Opfer selber schuld, es hätte sich ja nicht exponieren müssen. Man selber hat ein reines Gewissen und nur mal ganz naiv und unbedarft interessehalber nachgefragt.

So läuft das, Leute.


1x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:17
@MettMax
Und wenn es den arbeitsunfähigen Menschen deswegen besser geht, weil sie nicht dem Druck einer Arbeit ausgesetzt sind? Sind sie dann nicht mehr arbeitsunfähig?


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:18
@fischersfritzi
Ich bin in der 11. Klasse schwer erkrankt eigentlich schon viele jahre vorher aber es wurde erst spät diagnostiziert als ich die Realität mit Vorstellungen aus der kindheit nichtmehr auseinanderhalten konnte. Ich bin erst ein dreivirrteljahr später wieder zu mit gekommen aber leider habe ich immer wieder schübe deswegen nehme ich auch viele medikamente um halwegs stabil zu bleiben.

Rente habe ich beantragt aber steht mir nicht zu, da ich noch nicht gearbeitet habe ich bekomme aber sozialhilfe.


2x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:21
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Achso. Und da werden Aussagen von irgendwelchen Beiträgen von anno dazumal zitiert, als täten sie was zur Sache.
Von Anno? Der Beitrag war keine 3 Wochen alt.
Der fairnesshalber sollte man da der Fragerei echt mal Zugeständnisse machen.


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:24
@Bluemeanie
Willkommen im Forum. ;)


@Streuselchen
Nachfragen um Unklarheiten auszuräumen sind offenbar unerwünscht.


1x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:26
Zitat von rainloverainlove schrieb:Rente habe ich beantragt aber steht mir nicht zu, da ich noch nicht gearbeitet habe ich bekomme aber sozialhilfe.
Ach okay, ja bei Grundsicherung wird wohl regelmäßig überprüft.
Deine Medikamentenliste klingt schon ziemlich krass.
Ich wünsch dir alles Gute.


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:28
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Das war also einfaches Hinterfragen? Wirkte auf mich eher nach Belehrungen und dem Versuch, dem TE Hilfen aufzuzwingen, die ihm ganz offensichtlich nicht helfen, was man eigentlich wissen sollte, wenn man versucht hätte, sich in seine Lage zu versetzen.
Dann zitiere das doch mal, anstatt andere User anzugehen oder ihnen etwas zu unterstellen.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Und da werden Aussagen von irgendwelchen Beiträgen von anno dazumal zitiert, als täten sie was zur Sache.
Ach komm, Aussagen von vor 3 Wochen sind nicht wirklich anno Tobak.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ist doch nix dabei, wenn @rainlove
Die Ungereimtheiten- aufklärt!

Ich steige da nämlich ehrlich gesagt auch nicht mehr durch o0

Hat der TE z.b nun schon mal gearbeitet oder nicht? (einer von den Ungereimtheiten)

Man will dem TE hier ja auch keine Tipps geben, die für Ihn absolut untauglich sind! (Nützt ja nun dann auch nix).
So ist es. Deshalb verstehe ich auch die Aufregung hier überhaupt nicht.


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:29
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Nachfragen um Unklarheiten auszuräumen sind offenbar unerwünscht
Nachfragen nennst du das?
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Nehmt es mir nicht übel, aber ich glaube, uns werden hier Geschichtchen aufgetischt, die vermutlich nichts reales an Substanz bieten.



2x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 23:29
@rainlove

Zwingen wird Dich keiner z.b in einer Werkstatt zu Arbeiten - aber kannst Dir das mal im Auge behalten - sollte es Dir besser gehen - dort hast Du ein geschützten Rahmen und musst auch keine volle 8 std da abhängen!
Das wird eigentlich individuell angepasst (was geht)!

Da könntest Du (später vil. Mal sehen - was für Dich geht und was nicht)!


Anzeige

melden