Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitsdruck auf Kranke

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kranke, Arbeitsdruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:14
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Primär möchte oder kann er nur nicht mit Menschen zusammen sein. Aber dem steht ja bei "Homeoffice" nichts im Weg, oder?
Es gibt genügend Tätigkeiten, die man auch online ausüben kann.
Prinzipiell wäre natürlich Homeoffice das ideale Mittel für ihn um einer Arbeit nachzugehen.
ABER: Er braucht 12-15 Stunden Schlaf. Neuroleptika, Antidepressiva usw haben als Nebenwirkung sehr häufig Benommenheit, erhöhtes Schlafbedürfnis und Müdigkeit.
Selbst mit einer Tätigkeit im HO wäre es für ihn wahrscheinlich wieder ein Zwang um beispielsweise 10 Uhr mit der Tätigkeit zu beginnen.

Wenn überhaupt müsste es etwas sein, bei der er selbst entscheiden kann, wann er was macht. Wo quasi nur die Monatsstunden vorgegeben wären und er komplette freie Einteilung hätte. Sowas in der Art, zur Erprobung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:20
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Wenn überhaupt müsste es etwas sein, bei der er selbst entscheiden kann, wann er was macht.
Keine Einwände.
Ich hab auch keinen Vollzeitjob nach Schema F gefordert.
Mich stört nur die Haltung, das offenbar jedwede Arbeit kategorisch abgelehnt wird. So lese ich das aus den Beiträgen des TE heraus.


2x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:25
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Mich stört nur die Haltung, das offenbar jedwede Arbeit kategorisch abgelehnt wird. So lese ich das aus den Beiträgen des TE heraus.
Kategorisch wird von ihm, so lese ich es zumindest heraus, nur das Arbeiten in einer Werkstatt abgelehnt. Was anderes scheint er auch nicht angeboten bekommen zu haben, oder @rainlove ?

Das ist wieder so ein Fall wo ich mir wünschen würde, man würde als Amt nicht nach Schema F vorgehen sondern wirklich auf den Kunden/Patienten eingehen. Mit Sicherheit würde man für ein paar Stunden im HO etwas finden, aber die Ressourcen scheinen sie nicht zu haben.


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:28
@-Alexa-
@MettMax
Ich wüsste jetzt adhoc nicht einen Job den man ohne jede Vorkenntnisse und Vorerfahrung im Homeoffice machen kann. Doch einen - Callcenter Agent. Aber das setzt wieder voraus, dass man mit Sozialkontakten klar kommt.
Was sonst?


1x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich wüsste jetzt adhoc nicht einen Job den man ohne jede Vorkenntnisse und Vorerfahrung im Homeoffice machen kann. Doch einen - Callcenter Agent. Aber das setzt wieder voraus, dass man mit Sozialkontakten klar kommt.
Was sonst?
Das habe ich auf die Schnelle gefunden:
Ungelernte Arbeiten in Heimarbeit sind beispielsweise:

mit Umfragen Geld verdienen
Reicht leider meist nur für ein Taschengeld – wenn das überhaupt.
Produktester
Auch hier gibt es meist nur das Produkt und (mit Glück) ein Taschengeld dazu.
Call-Center-Agent
Hier ist häufig auch ein Einstieg ohne Vorkenntnisse möglich. Allerdings muss man diesen Job lieben um ihn zu machen. Gerade die Kaltakquise ist nicht jedermanns Sache.
Daten erfassen
Diese Tätigkeit habe ich auf anderen Webseiten schon häufig gelesen. Ich selbst habe noch keine solche Anzeige gesehen.
Quelle: https://www.fibb.de/heimarbeit-zuhause-geld-verdienen/


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:33
@-Alexa-
@paxito

Man müsste wohl erst einmal mit einer Ausbildung oder einem Schulabschluss beginnen.
Das wäre zumindest ein Anfang.
Zitat von rainloverainlove schrieb am 19.05.2021:wie gesagt ich war noch nie arbeiten ich bin in der Schulzeit auf dem Gymnasium erkrankt.



melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:37
@-Alexa-
Klingt jetzt alles nicht wirklich überzeugend.

@MettMax
Ich kann mir gerade so vorstellen, dass ein psychisch Kranker (in der Schwere die Wanagi hier und in anderen Threads angibt) ein paar Stunden Home Office am Tag schafft - ne Ausbildung oder einen Schulabschluss nachholen? Sorry, übersteigt meine Fantasie wie das klappen soll.
Präsenzveranstaltungen fallen flach und in einem psychotischen Schub oder einer depressiven Phase wird man jede Prüfung oder Hausarbeit versemmeln...


1x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:41
@paxito
Homeoffice ohne irgendeine Ausbildung wird wohl aber auch nichts werden.


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich kann mir gerade so vorstellen, dass ein psychisch Kranker (in der Schwere die Wanagi hier und in anderen Threads angibt) ein paar Stunden Home Office am Tag schafft - ne Ausbildung oder einen Schulabschluss nachholen? Sorry, übersteigt meine Fantasie wie das klappen soll.
Präsenzveranstaltungen fallen flach und in einem psychotischen Schub oder einer depressiven Phase wird man jede Prüfung oder Hausarbeit versemmeln...
Ja, in der Tat ist das alles nicht prickelnd. Ich sehe es wie du, dass eine Ausbildung zumindest nach unseren Standards mit Präsenzphasen nicht infrage käme.


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:45
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Das sehe ich zumindest anders...
Ich gehe mit deinen Gedankengängen konform. Allerdings bin ich gerade sowieso etwas verwirrt, wenn ich diesen Beitrag aus einem anderen Thread lese, in dem sich @rainlove ganz anders äußerte.
Mich interessiert schon seit langem ob CBD in E-zigarettenliquids eine signifikante Wirkung bei psychischen Problemen haben, ppositiv oder negativ ein Freund von mir konsumiert es auf der Arbeit den ganzen Tag, es riecht nicht schlecht aber ich habe Angst, dass eine indirekte Wirkung auf mich abfallen könnte, da ich noch andere Medikamente nehme und mit dem Zeug eigentlich nicht in Berührung kommen will.

Bevor ich zum Vorgesetzten gehe würde mich interessieren ob ich gefährdet bin oder nicht, sonst würde ich ihn auffordern es nurnoch draußen und drinnen nurnoch normale Liquids zu dampfen, was ich ja selbst auch mache, ich will mich nicht zum Gespött der Leute machen, deswegen diese Frage.


Da paßt gerade so einiges nicht zusammen, denn dieser Post ist vom 29.04.21, also aktuell.

Cannabidiol als Mittel gegen psychische Probleme (Seite 3) (Beitrag von rainlove)


1x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:47
@MettMax
Sehe ich genauso. Die Idee "irgendwas" im HO sagt sich leicht, aber HO gibt es in der Regel eher für qualifizierte Jobs und weniger für gering Qualifizierte oder Ungelernte. Auch wird es als psychisch Kranker schwierig die Anforderungen an Konzentration, Ausdauer usw. zu erfüllen - die bleiben ja auch im HO.
Wenn jemandem schon Jobs in einer Behindertenwerkstatt nahe gelegt werden, bezweifele ich das da irgendwas Sinnvolles möglich ist.

@Photographer73
Stimmt. Es sei denn der Freund ist in irgendeiner Form jemand der ihn betreut / hilft / unterstützt. Dann würde das Sinn ergeben.


2x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Stimmt. Es sei denn der Freund ist in irgendeiner Form jemand der ihn betreut / hilft / unterstützt. Dann würde das Sinn ergeben.
Sehr seltsam, weil:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bevor ich zum Vorgesetzten gehe würde mich interessieren
klingt in dem Fall nach Angestelltenverhältnis....


1x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Stimmt. Es sei denn der Freund ist in irgendeiner Form jemand der ihn betreut / hilft / unterstützt. Dann würde das Sinn ergeben.
Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch, aber für mich klingt das so, als wenn der Kumpel das eben während der Arbeit konsumiert. @rainlove kann ja auch beurteilen, daß es gut riecht, das könnte er ja eigentlich nicht, wenn er es nicht mitbekommen würde. Wenn dieser Kumpel vielleicht nach der Arbeit zu ihm kommt, zu Besuch, vielleicht riecht man das noch in den Klamotten... Aber dann würde das mit dem Vorgesetzten überhaupt keinen Sinn machen. Und ein gesetzlicher Betreuer wird es wohl nicht sein, denn er spricht ja von Freund.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:klingt in dem Fall nach Angestelltenverhältnis....
So klingt das für mich auch, deshalb bin ich gerade so verwirrt.


1x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:54
Zitat von rainloverainlove schrieb am 19.05.2021:Ich habe immer wieder versucht zu erklären, dass ich mit dem geregeltem Druck einer Arbeit nicht zurrecht komme und ich auch keinen Anlass dafür sehe aber dennoch wird bei einigen Ärzten oder Ämtern versucht
@MettMax, das kann man auch anders lesen: er kommt mit weder noch gut klar.

Weder mit dem Arbeiten an sich, noch damit, das immer wieder den verschiedenen Stellen zu erklären
- was sich wahrscheinlich daraus ergibt, dass er keinen Betreuer in Anspruch nimmt.
Also weniger kostet.

Du versuchst, dich darauf heraus zu reden, dass du einen Beitrag zahlen würdest.
Und du beschwerst dich hier über einen Menschen
und dieser Mensch sich über eine Arbeit/Aktion die ihn definitiv schwächt -
obwohl er dafür niemandem extra Kosten in Rechnung stellen wird.

Das meinte ich mit "Paradox" - was willst du, hast du nicht mitbekommen, dass es ihm deutlich schlechter geht als dir?

Würdest du lieber deinen Beitrag zahlen, ohne dass es Menschen gibt wie ihn?
Wofür würdest du diese "Leistung" dann bringen?

Vor allem frage ich mich, warum du nicht möchtest, dass mit dem Beitrag, den auch ich zahle
(obwohl ich ehrlich gesagt, das Maul so aufreisse, weil ich so mein Geld auch verdiene),
effektiver eingesetzt wird?
Du magst zwar "prinzipiell Recht haben", aber er ist "im Recht".

Übernimm du erst mal bitte die Verantwortung für das, was in deinem Kopf vorgeht,
bevor du meint, dir eine solche Meinung über "psychische Krankheiten" erlauben zu dürfen.

Du sorgst so nur dafür, dass Leute wie ich dafür bezahlt werden müssen, den Schaden wieder gut zu machen.
Das ist der "prinzipielle Teil" an dem du grad drehst.


2x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 00:58
@Photographer73
Mich nennen hier auch viele einen "Freund" (und Papa, Mama, Gerhard...) obwohl ich nur deren Pfleger bin. War nur ein Gedanke, wie sich das erklären lassen könnte. Warten ob und was @rainlove dazu sagt.


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 01:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So klingt das für mich auch, deshalb bin ich gerade so verwirrt.
Ich jetzt allerdings auch...
@rainlove
kannst du das mal aufklären?


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 01:09
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Das meinte ich mit "Paradox" - was willst du, hast du nicht mitbekommen, dass es ihm deutlich schlechter geht als dir?
Das hab ich durchaus mitbekommen.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Würdest du lieber deinen Beitrag zahlen, ohne dass es Menschen gibt wie ihn?
Nein, dafür ist der Beitrag bekanntlich auch da.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Übernimm du erst mal bitte die Verantwortung für das, was in deinem Kopf vorgeht,
bevor du meint, dir eine solche Meinung über "psychische Krankheiten" erlauben zu dürfen.
Sind jetzt hier fundierte medizinische Fachkenntnisse erforderlich? Hab ich wohl in den Regeln übersehen.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:@MettMax, das kann man auch anders lesen:
Ich interpretiere es so wie in dem zitierten Beitrag. Dem muss man sich aber nicht anschließen.


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 01:09
@Photographer73, könnte schräger Satzstellung und ununterschiedener Zusammenhänge geschuldet sein,
die Geschichte mit dem Qualm und dem Vorgesetzten, also "Teile des Krankeitsbildes".

@MettMax, mich ärgert auch, dass du gleichzeitig @rainlove ne Art "Ungehorsam" vorwirfst,
gleichzeitig aber unterstellst, "meine Kollegen" wären nicht kompetent genug, da genug zu fordern.

@rainlove, mir passieren so Dreher beim Schreiben auch, wenn ich was und warum nicht auseinander halt, mach langsam.


1x zitiertmelden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 01:25
@Photographer73
Also ich verstehe das sofort:
Zitat von rainloverainlove schrieb am 19.05.2021:Persönlichkeitsstörung mit paranoider Schizophrenie
😏


melden

Arbeitsdruck auf Kranke

23.05.2021 um 01:31
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:@MettMax, das kann man auch anders lesen: er kommt mit weder noch gut klar.
Mein Eindruck: Er kommt ohne Arbeit sehr gut klar...
Zitat von rainloverainlove schrieb am 19.05.2021:Im Moment geht es mir gut wie es eben geht ich bekomm mein Leben auf die Reihe und meine Wohnung ist auch nicht verwahrlost, ich fühle mich, muss ich so sagen, pudelwohl.
...und will scheinbar auch nicht irgendetwas produktives tun. Scheinbar ist es noch nicht einmal zu einem Versuch gekommen.
Zitat von rainloverainlove schrieb am 19.05.2021:Ich habe immer wieder versucht zu erklären, dass ich mit dem geregeltem Druck einer Arbeit nicht zurrecht komme und ich auch keinen Anlass dafür sehe aber dennoch wird bei einigen Ärzten oder Ämtern versucht mich in der lokalen Werkstatt unter zu bringen, sie können nicht, da ich mündig bin aber die Versuche lassen mich paranoid werden und es zehrt an meinen Nerven. Meine Psychiaterin habe ich es geschildert, ich habe vierteljährlich immer einen Termin und sie sagt auch dass sie die Leute nicht versteht aber wieso es immer wieder kommt, obwohl ich schon davor gesagt habe dass ich nicht will kann sie auch nicht verstehen, sie steht auf meiner Seite und sagt auch, dass ich im Moment durch meinen vielen Schlaf nicht in der Lage bin geregelt um 8 oder 9 Uhr frühs aufzustehen und arbeiten zu gehen.



Anzeige

3x zitiertmelden