Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauma durch beendete Beziehung

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trauma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 16:55
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Nach dieser zauberhaften letzten E-Mail von ihr muss ich sie garantiert nicht um Entschuldigung für irgendwas bitten. Denn ich habe weder private Liebesbriefe im Bekanntenkreis geteilt und mich darüber lustig gemacht, noch mich über ihren Nachnamen lustig gemacht, noch ihr völlig grundlos absolut persönlich verletztende Unterstellungen über ihren Kleidungsstil oder ihren Anstand gemacht.
Ihre E-Mail war einfach nur verachtenswert. Erst recht nach 3 Jahren Beziehung. Dafür gibt es keine Entschuldigungsgründe.
UND
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Nach all den Beiträgen hier habe ich heute beschloßen, ihr auf Facebook eine Freundschaftsanfrage zu stellen und habe ihr in einer kurzen, freundlich gehaltenen Nachricht direkt geschrieben, dass ich ihr alles was es von meiner Seite aus zu verzeihen gab längst verziehen habe
Jep, ich sehe schon, du machst echt Fortschritte beim verarbeiten.

Anzeige
melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 16:56
@Silverwind

Ich habe das Gefühl, daß du dich im Moment da sehr reinsteigerst. Waren deine ersten Beiträge noch sachlicher, kommt nun immer mehr, ich würde fast schon sagen, Hass dabei rum. Du nimmst ihr die Mail übel, daß sie dir deine Sachen nicht zurück gab, jetzt, daß sie dich blockte und du keine Antwort erhalten hast. Die ersten beiden Punkte kann ich noch nachvollziehen, letzteres nicht mehr und auch nicht, daß du dich daran echt so festbeißt. Ich finde es auch erstaunlich, welche Einblicke du in ihr FB Profil hast.
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Ich habe keine Antwort bekommen, bin aber umgehend blockiert worden. Und nicht nur das, sie hat scheinbar gleich ihr gesammtes Profil für Nicht-Freunde verborgen, obwohl das vorher ziemlich offen und einsehbar war.
Wenn du geblockt bist, sieht du da gar nix mehr, woher weißt du also, daß sie ihr Profil nun nur noch für Freunde sichtbar hat ?


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 16:57
Ich glaub das Thema wird sich noch ewig so drehen -

Auf Aussagen von den Meisten, die Dame schlicht in Ruhe zu lassen, wird nicht eingegangen bzw. Ignoriert.

Ist halt nicht das, was TE lesen will!

Bin mal raus!


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 16:58
Zitat von soomasooma schrieb:Sie hatte doch den Schilderungen nach ihm längst mehr als deutlich gemacht, dass sie keinerlei Kontakt und ihm auch nichts Gutes wünscht. So what?
Vor 14 Jahren war das, richtig?

Nach so vielen Jahren sollten eigentlich die meisten Grolls vergessen sein.

Und man kann einem Ex wenigstens anstandshalber auch alles Gute wünschen, wenn er sich schon die Mühe macht ein paar höfliche Zeilen zu schreiben.
Danach hätte sie ihn immer noch blockieren können, damit er sofort wieder versteht, dass ansonsten kein weiterer Kontakt erwünscht ist.


6x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und man kann einem Ex wenigstens anstandshalber auch alles Gute wünschen. Danach hätte sie immer noch blockieren können, damit er versteht, dass ansonsten kein weiterer Kontakt erwünscht ist.
Nein. Es gibt Menschen, die schöpfen aus JEDER Nachricht Hoffnung. Selbst bei Beleidigungen. Das hört dann nie auf.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:02
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht sollte dir ihr Ehemann oder sonst jemand aus ihrem Umfeld mal einen Besuch abstatten und dir nachdrücklich klar machen, dass du sie in Ruhe zu lassen hast.
Oh ja, unbedingt. Das kann nur gut werden. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor 14 Jahren war das, richtig?
So ist es. Ich dachte, nach 14 Jahren kann ich es ja mal dezent versuchen sie nochmal anzusprechen.


2x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:06
@Silverwind

Kein Wunder, dass dich das Verständnis triggert. Jetzt hat dich die Geschichte ganz eingeholt. Kann dir nur den Rat geben, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vorausgesetzt du willst damit abschließen und die Geschichte endlich hinter dir lassen.

Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum hier "Originaldokumente" von Dritten eingestellt werden können. Niemand möchte seine pers. Briefe im Netz sehen. N.I.E.M.A.N.D.
Völlig egal was zuvor geschehen ist.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dich erst recht darin bestärken diese Frau endlich zu vergessen.
Seh ich auch so. Sie verdient die Bedeutung die du ihr gibst nicht.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:10
Zitat von emzemz schrieb:Das hätte sie bereits machen sollen, als er eine Nacht lang vor ihrem Haus im Auto zubrachte.
Ja keine Ahnung. Wenn nichts anderes passiert als dass da eine Nacht vor der Tür gestanden wird… ich hätte es auch nicht gleich so eskaliert. Beim zweiten Mal allerdings definitiv.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:11
Zitat von emzemz schrieb:Das hätte sie bereits machen sollen, als er eine Nacht lang vor ihrem Haus im Auto zubrachte.
So ein Platzverweis von der Polizei ausgesprochen, der wirkt oft Wunder, wie ich aus eigener Erfahrung zu vermelden weiß.
Rechtfertigt das wirklich gleich einen Platzverweis?

Also nur im eigenen Auto zu sitzen und sich dabei auf "öffentlichem" Grund und Boden "nicht" im Halteverbot zu befinden und ein Privathaus nur anzustarren und dabei weder Lärm zu machen noch den Motor laufen zu lassen noch Fotos von Privathäusern zu schießen?

Oder stand er mit seinem Auto etwa auf einem Privatgrundstück? Habe das gar nicht gelesen dass er sowas gemacht hat.

Ps.


Sowas habe ich auch mal gemacht. Rückblickend gesehen war es total affig und man hat sich nur lächerlich gemacht.


2x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor 14 Jahren war das, richtig?

Nach so vielen Jahren sollten eigentlich die meisten Grolls vergessen sein.
Irrelevant. Zum einen hat es ihn nicht zu interessieren und zum anderen, würde sich heute meine damalige Dame melden, welche mich dreist beschissen hat, vor 13 Jahren, würde sie als Antwort maximal eine Beleidigung bekommen. Garantiert keine sachliche Antwort.

Man muss ex Partnern und Partnerinnen einfach mal überhaupt nichts!!! Vor allem, wenn es wie hier anscheinend, zumindest einseitig, ein massives Problem mit dem ex gab. Warum sollte sie zu irgendwas „verpflichtet“ sein?
Sie wollte nichts mehr von ihm wissen. Punkt. Aus. Ende!


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also nur im eigenen Auto zu sitzen und sich dabei auf "öffentlichem" Grund und Boden nicht im Halteverbot zu befinden und ein Privathaus nur anzustarren und dabei weder Lärm zu machen noch den Motor laufen zu lassen noch Fotos von Privathäusern zu schießen?
Wtf... das ist creepy! oO Was stimmt mit Euch nicht? Sich da noch "im Recht" zu fühlen - unfassbar.

Ein NEIN ist ein NEIN, das ist zu respektieren. Punkt!


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und dass sie es nicht mal für nötig erachtet hat dir wenigstens eine kurze Antwort zu schreiben, Danke dir auch oder so, danach hätte sie dich immer noch blockieren können,
Warum sollte Sie das machen?
Zitat von emzemz schrieb:Das hätte sie bereits machen sollen, als er eine Nacht lang vor ihrem Haus im Auto zubrachte.
Oha, wo hat der TE das erwähnt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor 14 Jahren war das, richtig?
Genau genommen vor 20 Jahren hat Sie Schluß gemacht.
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb am 12.07.2021:Vor ziemlich genau 20 Jahre
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nach so vielen Jahren sollten eigentlich die meisten Grolls vergessen sein.
Nach sovielen Jahren gehe ich davon aus, dass der Expartner sein eigenes Leben lebt und sich nicht mehr meldet.


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:21
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Oha, wo hat der TE das erwähnt.
Was oha? Die beiden waren sehr jung! Und selbst wenn wir Erwachsene sowas mal bringen. Im richtigen Kontext kann alles funzen und nicht nur schief gehen oder creepy sein. Diese Olle tickt halt da so.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:würde sich heute meine damalige Dame melden, welche mich dreist beschissen hat, vor 13 Jahren, würde sie als Antwort maximal eine Beleidigung bekommen. Garantiert keine sachliche Antwort.
Sachlichkeit ist das Mindeste. Ich bin nicht geltungssüchtig. egal nach wieviel Jahren, kann man freundlich bleiben. Was dich im Laufe eines Gesprächs entwickelt, ist ja immer noch was anderes


2x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:21
Ich saß damals im Auto und hab (ohne laufenden Motor oder so) auf der anderen Straßenseite auf einer öffentlichen Straße geparkt. Ich bin nichtmal ausgestiegen sondern hab nur nachgedacht, gefrohren und teilweise an dem Brief (auf einem Klemmbrett) geschrieben. Ich wusste nicht wohin und war noch völlig überfordert von der ganzen Situation. Das war nur ein einziger Abend, ich weiß nicht mal, ob sie das mitbekommen hat, weil sie es nie erwähnt hat. Dann bin ich nach einigen Stunden einfach wieder heimgefahren. Das war ein oder zwei Tage nachdem sie am Telefon Schluß gemacht hat und ein paar Tage vor dieser E-Mail die sie mir dann geschickt hat. Und das soll so schlimm sein, dass man die Polizei rufen sollte?


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:22
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht sollte dir ihr Ehemann oder sonst jemand aus ihrem Umfeld mal einen Besuch abstatten und dir nachdrücklich klar machen, dass du sie in Ruhe zu lassen hast
Schwachsinn, angesichts des momentanen Sachverhalts nur. Er hat ihr ja nur kurz geschrieben.
Ich persönlich hätte ihr zwar nicht gleich eine Freundschaftsanfrage gesendet, sondern abgewartet ob überhaupt etwas zurückkommt, aber nun denn. Er hat ihr geschrieben und eine Freundschaftsanfrage gesendet - gefährlich. Da sollte Frau natürlich gleich ihren neuen Macker schicken.

Ps.
Soll der neue Macker doch kommen. Aber Vorsicht, nicht dass er sich noch eine Anzeige einfängt, je nachdem wie der Besuch so ausfallen würde.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:23
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Und das soll so schlimm sein, dass man die Polizei rufen sollte?
Nein defintiv nicht.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:man kann einem Ex wenigstens anstandshalber auch alles Gute wünschen, wenn er sich schon die Mühe macht ein paar höfliche Zeilen zu schreiben.
Danach hätte sie ihn immer noch blockieren können, damit er sofort wieder versteht, dass ansonsten kein weiterer Kontakt erwünscht ist.
Kann man aber wissen wir wie oft der Te sie damals wirklich kontaktiert hat?
Sollte er es mehrmals versucht haben, dann kann ich schon verstehen dass sie da irgendwann sauer reagiert hat wenn der Te es einfach nicht verstanden hat.

Btw: nach 20 Jahren kann einem das doch am @rsch vorbei gehen was damals war


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:27
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:emz schrieb:
Vielleicht sollte dir ihr Ehemann oder sonst jemand aus ihrem Umfeld mal einen Besuch abstatten und dir nachdrücklich klar machen, dass du sie in Ruhe zu lassen hast.

Oh ja, unbedingt. Das kann nur gut werden. :D
Wenn du eine auf die Mütze bekommst? Vielleicht begreifst du es ja wirklich nur so.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Rechtfertigt das wirklich gleich einen Platzverweis?
Wenn sich die Frau bedroht fühlt, das Haus nicht verlassen kann, weil der Ex vor der Tür lauert?


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:27
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Sachlichkeit ist das Mindeste. Ich bin nicht geltungssüchtig. egal nach wieviel Jahren, kann man freundlich bleiben. Was dich im Laufe eines Gesprächs entwickelt, ist ja immer noch was anderes
Damit wollte ich sagen, es würde kein Gespräch geben. Es würde wie beim TE keine Antwort geben. Und wenn mich die Nachricht auf dem falschen Fuß erwischt, dann gäbe es das gleiche wie damals, als es raus kam.
Ich bin niemandem außer mir selbst etwas schuldig. Erst recht niemandem, der mich, in einem Moment, wie Sch… behandelt hat.
Bei mir gibt es kein, so halte auch die andere Wange hin.


Anzeige

melden