Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauma durch beendete Beziehung

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trauma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:30
Zitat von soomasooma schrieb:Wtf... das ist creepy! oO Was stimmt mit Euch nicht? Sich da noch "im Recht" zu fühlen - unfassbar.

Ein NEIN ist ein NEIN, das ist zu respektieren. Punkt!
Tja, wie gesagt. Kannst du jetzt nur rein emotional sehen und bewerten, ich fragte aber nach dem Recht im juristischen Sinne, wenn jemand auf öffentlichem Grund und Boden nur in seinem eigenen Auto sitzt und sich dabei regelkonform verhält.

Anzeige
2x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, wie gesagt. Kannst du jetzt nur rein emotional sehen und bewerten, ich fragte aber nach dem Recht im juristischen Sinne.
Unabhängig jetzt von @Silverwind sind wir da im Bereich Stalking.


2x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und man kann einem Ex wenigstens anstandshalber auch alles Gute wünschen, wenn er sich schon die Mühe macht ein paar höfliche Zeilen zu schreiben.
Danach hätte sie ihn immer noch blockieren können, damit er sofort wieder versteht, dass ansonsten kein weiterer Kontakt erwünscht ist.
Sorry, aber wenn nach 14 Jahren mir eine Ex schreibt, dass sie mir verzeiht ist mir das relativ schnurz. Vor allem Geht der TE immer noch davon aus, nichts falsch gemacht zu haben. Das kann ich nach der Geschichte einfach nicht glauben. Sie hatte doch auch schon vor 14 Jahren geschrieben, daß sie keinen Kontakt möchte. Das hat der TE einfach zu akzeptieren.
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:So ist es. Ich dachte, nach 14 Jahren kann ich es ja mal dezent versuchen sie nochmal anzusprechen
Du hast sie aber nicht "dezent" Angesprochen. Du hast ihr großmütig Vergeben. Das wir sie aber einfach ein Scheiß interessieren. Sie hat mehrmals deutlich gesagt, daß sie keinen Kontakt zu dir möchte. Akzeptiere das.


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:35
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Stalking
So leicht ist Stalking nicht erfüllt. Dazu braucht es glaube ich mehr als so eine einmalige Aktion, die laut Schilderung des TE auch noch im öffentlichen Raum abgelaufen ist.

Hatte mich da schon mal irgendwann eingelesen.


2x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:35
Zitat von MrsKMrsK schrieb:sind wir da im Bereich Stalking.
Weil er im Auto saß?
So einfach ist das leider nicht aus rechtlicher Sicht.
Da müssen schon Beweise vorliegen und im Auto sitzen zählt nicht dazu


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So leicht ist Stalking nicht erfüllt
Genau.
Meines Wissens nach ist es sogar sehr schwer für Stalking Opfer das nachzuweisen bis die Polizei etwas dagegen machen kann


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dazu braucht es glaube ich mehr als so eine einmalige Aktion, die laut Schilderung des TE auch noch im öffentlichen Raum abgelaufen ist.
Deswegen schrieb ich unabhängig von Silverwind.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:40
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Was oha? Die beiden waren sehr jung! Und selbst wenn wir Erwachsene sowas mal bringen. Im richtigen Kontext kann alles funzen und nicht nur schief gehen oder creepy sein. Diese Olle tickt halt da so.
Sehe ich auch so. Und so einmalige Aktion erfüllt auch nicht gleich den Tatbestand des Stalkings.

Aber nun sollte er seine Ex definitiv in Ruhe lassen. Auch nicht über ein anderes Profil ihr wieder schreiben. Abhaken und gut ist. Schont auch die eigenen Nerven.


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:42
Hier handelte es sich um eine junge Beziehung und nicht etwa um eine toxische Beziehung in der bspw. einer alkoholsüchtig ist, allg. sich nicht am Riemen reißen kann und den anderen belästigt. Macht doch einen Unterschied ob man ne Nacht im Auto in der Nähe seiner "Liebe" pennt, weil einem in seinem furchtbaren Herzschmerz nichts besseres einfällt. So what.
Ja am Ende bzw mit etwas Abstand bereut man sowas, weil man sich schämt, dass man nicht mehr Stolz hat oder halt bedürftig is. Trotzdem, Emotionen sind halt eben nicht immer super toll, wir Menschen sind ihnen halt mal extrem unterworfen.. is halt so..


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:45
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Sie hat mehrmals deutlich gesagt, daß sie keinen Kontakt zu dir möchte. Akzeptiere das.
Ja damals, vor vielen Jahren. Daher war es jetzt einen Versuch wert, auch wenn es meistens nichts mehr bringt. Kann ihn aber schon verstehen.

Ich persönlich hätte ihr nur nicht gleich eine Freundschaftsanfrage gesendet, sondern erst mal abgewartet, ob sie auf die Nachricht überhaupt antwortet. Beides zusammen war zu aufdringlich.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:46
@Eintagsfliegin
@rhapsody3004
Deswegen schrieb ich, unabhängig von Silverwind mit dazu.
Und die Diskussion, was nun als Stalking zählt oder nicht, ist eh sinnlos und hilft Silverwind auch nicht weiter.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:48
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Macht doch einen Unterschied ob man ne Nacht im Auto in der Nähe seiner "Liebe" pennt, weil einem in seinem furchtbaren Herzschmerz nichts besseres einfällt
Schön geschrieben!

Meistens macht man sich aber nur lächerlich, zum Affen, sollte die Ex das mitbekommen.

Für den eigenen Stolz und die Nerven würde ich heute von solchen Aktionen abraten.
Oder man zeigt Eier und klingelt zu einer normalen Uhrzeit und bittet "höflich" um ein Gespräch anstatt nur im Auto zu hocken.


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja damals, vor vielen Jahren. Daher war es jetzt einen Versuch wert, auch wenn es meistens nichts mehr bringt. Kann ihn aber schon verstehen.
Nein, wenn mir jemand mehrmals sagt, daß er keinen Kontakt zu mir will akzeptiere ich das und melde mich nicht mehr. Wenn diejenige ihre Meinung ändert wird sie sich schon melden.


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber nun sollte er seine Ex definitiv in Ruhe lassen.
Ja. Das aufjedenfall. Schade, dass es halt so gelaufen is, aber iwie glaub ich hat er mit dieser Frau nichts verpasst. Das Gehirn kann ganz schön tricky sein..am Ende ist es oft wirklich nur das. DAS beruhigt zumindest mich...


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für den eigenen Stolz und die Nerven würde ich heute von solchen Aktionen abraten.
Ich auch..hab mich genug verbrannt und leck immer noch Wunden..fiebere aber trotzdem mit. Sowas ist nie ohne....


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:56
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Kann man aber wissen wir wie oft der Te sie damals wirklich kontaktiert hat?
Es gab nach dem Schluß-Machen-Telefonat von mir nur eine kurze E-Mail mit der Bitte, mich noch meine persönlichen Sachen abholen zu lassen oder mir diese irgendwie zukommen zu lassen. Daraufhin kam die E-Mail und das Ding hat einfach zu heftig getroffen.

Dann habe ich einige Monate später von ihrer besten Freundin noch als Absage zu meiner Geburtstagsparty eine Info als SMS bekommen, dass sie nun einen neuen Freund hat. Diese SMS war völlig unsinnig und überflüssig, da ich weder meine Ex noch deren beste Freundin zu meiner Birthdayparty eingeladen hatte, schon wochenlang zu beiden keinen Kontakt hatte und die von der allgemein gehaltenen Einladung nur über gemeinsame Freunde mitbekommen haben können.

Etwa ein Jahr später habe ich meine Ex nochmal zufällig in einer Discothek gesehen. Sie hat mich auch gesehen, aber nicht mal mehr gegrüßt. Das war auch das letzte Mal, dass ich sie irgendwo persönlich gesehen habe.

Dann habe ich sie etwa 6 Jahre danach über StudiVZ angeschrieben und höflich nach meiner Halskette gefragt. Ich dachte mir damals schon, was auch immer war, jetzt habe ich vielleicht die Chance, wenigstens die Kette meiens Vaters zurück zu bekommen. Sie antwortete, dass sie keinen Kontakt will und meine Kette nicht mehr gefunden hätte. Darauhin hat sich mich dort gesperrt.

Wenn das zuviel Kontakt war, dann bin ich schuldig.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:57
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Nein, wenn mir jemand mehrmals sagt, daß er keinen Kontakt zu mir will akzeptiere ich das und melde mich nicht mehr. Wenn diejenige ihre Meinung ändert wird sie sich schon melden
Da lagen Jahre dazwischen.

Ps.
Wer nicht kämpft hat schon verloren. Auch um eine Aussprache und um endlich Frieden zu schließen kann man kämpfen oder wenigstens den ersten Schritt machen. Kämpfen natürlich nur im gesetzlich zulässigen Rahmen.


3x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 17:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Wer nicht kämpft hat schon verloren. Auch um eine Aussprache und um endlich Frieden zu schließen kann man kämpfen. Kämpfen natürlich nur im gesetzlich zulässigen Rahmen.
Ja so seh ich das auch.

Aber immer Vorsicht mit dem toten Pferd......😊 irgendwann macht einen das so mürbe...bin froh, dass ich losgelassen habe.


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 18:02
Meiner Meinung nach war das "ich verzeihe DIR alles" der völlig falsche Ansatz. Da hätte ich auch nicht drauf reagiert. Geht's noch? :D

Ein "Es tut mir leid und es belastet mich, dass damals alles so mies gelaufen ist" oder so ähnlich, hätte ich um einiges besser gefunden.

Wie auch immer. Nun kann der Threadersteller sich zumindest sicher sein, dass die Dame keine Aussprache möchte.


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 18:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da lagen Jahre dazwischen.

Ps.
Wer nicht kämpft hat schon verloren. Auch um eine Aussprache und um endlich Frieden zu schließen kann man kämpfen. Kämpfen natürlich nur im gesetzlich zulässigen Rahmen.
Und wenn auch 3 Leben dazwischen liegen. Er hat einfach zu akzeptieren, daß sie keinen Kontakt will.
Mit jeder erneutem Versuch macht er es nur noch schlimmer und zwar für beide Parteien.

Um Frieden mit der Sache zu schließen muss der TE dann eben alleine damit klar kommen oder sich professionelle Hilfe holen.


Anzeige

1x zitiertmelden