Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauma durch beendete Beziehung

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trauma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 22:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Habe deine Postings, im Forum mal alle Quer gelesen.

Du bist mit vielen aus deiner Vergangenheit nicht fertig geworden!
Wenn Du, alle kein Ausweg aus dem Tief findes, hole Dir Hilfe - arbeite es mit Profis mal komplett ab.
Genau das hab ich in meinem Posting detailliert geschrieben.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 22:40
@Ola2019

Genau weil Du es geschrieben hast, habe ich quer gelesen :)
Danke für den Hinweis!

Jedenfalls sind da arg viele Baustellen - die der TE vor sich her schiebt!

Nachtrag: doppelt hält besser ;)


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 22:42
Zitat von Ola2019Ola2019 schrieb:Ich weiß nicht, ob deine ersten Beiträge (bzgl stolzer Muslim zu sein) in anderen Threads von 2012 ernst oder eher xenophob und/oder ironisch gemeint sind?

In anderen Threads schreibst du, dass du vor Jahren den Kontakt zu deinen Eltern abgebrochen hast, weil sie dich nicht wertschätzen, deine kleine Schwester vorziehen und du ihnen nie etwas recht machen konntest und sie nie stolz auf dich gewesen sind, noch nicht mal dann, als du dein Studium mit Diplom abgeschlossen hast (also ungefähr die gleiche Situation, die du bei deiner Ex beschrieben hast und seltsam fandest).

Dann geht es weiter mit Mobbing durch Klassenkameraden und den Klassensprecher in der Schulzeit. Du bereust laut eigener Aussage bis heute, dass du damals keine Waffe gezogen hast und den Klassensprecher getötet hast... Das ist echt krass... Du schreibst auch, dass du lieber mit den Konsequenzen (Gefängnis) leben könntest als mit der Wunde zu leben, die du bis heute trägst...

Es ist traurig und erschreckend das zu lesen. Wenn es aber der Wahrheit entspricht, dann ist die „Geschichte mit deiner Ex“ echt mehr als nebensächlich und du solltest dir echt professionelle Hilfe holen.
Ich habe jetzt auch mal quer gelesen. Und normalerweise wäre ich jetzt auch wie @Eintagsfliegin hier raus.

Ich möchte aber trotzdem noch anmerken, dass wenn mehrere unverarbeitete Traumata (ungeliebtes Kind, Mobbing usw.) sich potenzieren, professionelle Hilfe notwendig ist, weil das selbst bei einem sehr reflektierten erwachsenen Menschen alleine nicht schaffbar ist.

@Silverwind
Wenn Du irgendwann mal ein Leben führen willst, wo Du mit Dir selbst im Reinen bist ... und nur so kann man eigene Zufriedenheit erlangen ... dann benötigst Du einen Psychologen, der mit Dir Deine Traumata aufarbeitet.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 23:35
@Silverwind
Schade, dass du nicht an dir selbst arbeiten willst, sondern immer noch und ausgerechnet bei der dieser Parson dir Bestätigung suchst.
Also mein Beitrag über Vergebung war überhaupt kein Ratschlag, sich in Kontakt zu setzen. Du musst das alleine mit dir selbst ausmachen.
Ich bin etwas geschockt, ehrlich gesagt… wieso suchst du ihre Nähe, wenn sie dich so kaputt gemacht hat und es immer noch weh tut?! Wieso schützt du dich nicht selbst vor einer erneuten Verletzung!?

Kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, völliger Kontaktabbruch oftmals die einzige sichere Zone ist, um sich von solchen erschütternden Erlebnissen zu heilen. Du hast ihr nicht mal so von heute auf Morgen verziehen, das ist einfach ein Scheinargument gewesen, um sie zu kontaktieren. Schade, dass mein Beitrag so missverstanden wurde.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

15.07.2021 um 23:51
Mir scheint nicht die Ex-Freundin das Problem zu sein, obwohl ihr Verhalten gewiss nicht schön war.
Manche Menschen stehen sich selbst im Weg, was nicht böse gemeint ist.

Ich hatte auch schon dazu geraten, das sich der TE Hilfe suchen sollte.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

16.07.2021 um 00:43
Da dürfte @VanDusen durchaus Recht haben mit der Einschätzung von @Silverwind :D
Allein der Ausspruch sagt alles.
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb am 21.05.2012:Erst wenn ich als stolzer Muslim mit den Christen so verfahren darf, wie es meine Religion befiehlt, bin ich auch bereit mich zu integrieren weil ich erst dann sehe, dass ich hier willkommen bin.
Wenn da eine (vermutlich) deutsche Frau daherkommt und einfach so beschließt, die Beziehung zu beenden, das tut dann schon weh. Und wenn sie einfach nicht bereit ist, sich dafür zu rechtfertigen, sich jedem Kontakt entzieht, da bleibt nur noch hilfloser Hass.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

16.07.2021 um 05:56
Ich habe mir nochmal alles angeschaut, wenn man deine Handlungen so kommentiert, dann würde es auch passen:
- ich bestimme wie Schluss gemacht wird
- ich habe Recht auf Auskunft und zwar unbegrenzt
- ich will wissen was Du mit deinen Freundinnen besprichst
- ich kontaktiere Dich wann ich will
- Ich entschuldige Dich obwohl Du nicht danach gefragt hast
- ich
- ich
- ich
Wirkt als dürfte sie es nur so machen wie Du es als gut bewertest…tja, dream on.

Und nochmal, die Sache mit der Kette ist mehr als lächerlich, 7 Jahre nichts gesagt und dann doch wichtig.
Alle Sachen die mit meine Eltern als Familienstücke geschenkt haben sind im Safe.

Die anderen Frauen die Du auch dadurch schlecht behandelst ( Du misst am Verhalten deiner Ex) sollten am Besten das Weite suchen, niemand hat dieses unfaire Behandlung verdient.

* Die Ferndiagnosen über ihre Eltern, ihr Ehemann, Freundinnen sind alle unterste Schublade.


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

16.07.2021 um 06:08
@Abahatschi

Gebe Dir in allem Recht! Sein Verhalten kommt mir immer besessener und komischer vor. Aber er schickt ihr eine Freundschaftsanfrage...dabei ist es schon so lange her.....
Einfach nur traurig.....


melden

Trauma durch beendete Beziehung

16.07.2021 um 10:03
Für mich hat sich mein erster Eindruck bestätigt.

@Silverwind

Deine Freundin hat eure 3 Jährige Beziehung zwar mit einer wie ich finde sehr harten Mail beendet, aber sie hat danach den Kontakt Abbruch durchgezogen und sich von sich aus nicht mehr gemeldet.
Das sie jetzt auf deine Freundschaftsanfrage so reagiert, zeigt ja nur das bei ihr etwas schwerwiegendes vorgefallen ist was sie sehr stark verletzt hat. Ich glaube auch nicht das sie sich nach 3 Jahren Beziehung zu dir so stark von ihrer Freundin hat manipulieren lassen, das sie so endgültig mit dir bricht.

Das dich das alles verletzt und sehr geprägt hat das glaube ich dir. Du solltest nur jetzt loslassen denn das Problem ist nicht deine Ex sondern das Problem bist du selbst. suche dir Therapeutische Hilfe damit du das alles und noch mehr verarbeiten kannst.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

16.07.2021 um 11:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Ferndiagnosen über ihre Eltern, ihr Ehemann, Freundinnen sind alle unterste Schublade.
Allerdings und wenn der Thread nun darin übergeht, unter der Beteiligung des TE und vereinzelter User, diese mit Küchentischpsychologie u.ä. zu überziehen, ist hier ganz schnell Schicht im Schacht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 710 Beiträge, am 13.09.2021 von rhapsody3004
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 13.09.2021 »
Menschen: Liebe finden durch Technik?
Menschen, 53 Beiträge, am 09.02.2021 von SophiaPetrillo
Negev am 08.02.2021, Seite: 1 2 3
53
am 09.02.2021 »
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 31 Beiträge, am 03.02.2021 von Streuselchen
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
31
am 03.02.2021 »