Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauma durch beendete Beziehung

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trauma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 10:59
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Ich habe diese Kette nie verschenkt, die habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen und dann mal bei ihr vergessen und liegen gelassen.
Nein dann liegt da schon ein Unterschied: geschenkt ist dann was anderes. Damit wollte Sie dich büßen lassen. Ist ihr geglückt. Ja sowas gibts halt auch. Naja. Kann dazu jetzt nicht viel sagen hm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:01
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Damit wollte Sie dich büßen lassen. Ist ihr geglückt.
Aber wieso auch 7 Jahre später noch? Sollte man mit 25 nicht langsam reifer sein und solcher Hass verfolgen sein? Daher denke ich, dass da noch irgendwas passiert ist, von dem ich noch immer keine Ahnung habe. Na ja, werde es wohl auch kaum noch erfahren, das stimmt schon.


2x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:04
@Silverwind
Nein, würde nicht nur auf Hass speziell gegen dich tippen. Das ist mMn aus Charaktersache. Gibt Menschen die ticken so. Meine große Schwester ist bspw. so eine Type. Die Verzeiht nichts, sie verzeiht sogar Dinge nicht, die sie einen feuchten Furz angehen. Gibt solche von diesem Schlag. Wirklich, zieh dir bitte nicht jeden Schuh o, okay :)


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:04
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Aber wieso auch 7 Jahre später noch? Sollte man mit 25 nicht langsam reifer sein und solcher Hass verfolgen sein? Daher denke ich, dass da noch irgendwas passiert ist, von dem ich noch immer keine Ahnung habe. Na ja, werde es wohl auch kaum noch erfahren, das stimmt schon.
Sorry, aber Gegenfrage. Sollte man mit 40 nicht langsam reifer sein und 20 Jahre alte Geschichten endlich mal ruhen lassen?
Nicht böse gemeint aber ewig in der Vergangenheit graben bringt rein gar nichts


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:05
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Ich habe diese Kette nie verschenkt, die habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen und dann mal bei ihr vergessen und liegen gelassen.
Dann hättest du dich evtl. anwaltlich beraten lassen sollen. Dann hättest du per Anwalt auf eine Herausgabe der Kette bestehen können.


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:06
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Habe ich mich so in ihr getäuscht und sie war in Wirklichkeit ein Mensch der mit Freunde andere verletzt wenn er sich von denen keinen Vorteil mehr erhoffen kann?
Nö. Menschen sind vielfältig und entwickeln sich gerade in dem Alter. Was du da machst ist dem Mädchen die Schuld zu schieben, um dich ja nicht mit dir selbst beschäftigen zu müssen.
War die email mies? Jo war sie. War immer noch nur ne email, und die Gründe warum sie das so schrieb kennen wir nicht.
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Warum verletzt es mich immer noch wenn ich diese Zeilen lesen? Was stimmt nicht mit mir?
Sehe ich wie @Abahatschi . Das verletzt dein Selbstbild.
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Wie haben mich die damals gemachten Erfahrungen beeinflußt aus heutiger Perspektive?
Das kann dir hier niemand sagen. Vermutlich: kaum.
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Zu lesen wie das andere sehen, ob das ok ist solche E-Mails zu schreiben oder ob das gar nicht geht.
Ich urteile nicht moralisch, wenn ich nicht beide Seite kenne oder einer Seite Loyalität schulde.


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:07
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Meine große Schwester ist bspw. so eine Type. Die Verzeiht nichts, sie verzeiht sogar Dinge nicht, die sie einen feuchten Furz angehen. Gibt solche von diesem Schlag.
Ich bin auch so :D


melden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:08
@paxito
🤣🤣🤣🤣🤣 👌 Made my Day. Ja thats Life halt. :)


melden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:08
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann hättest du dich evtl. anwaltlich beraten lassen sollen. Dann hättest du per Anwalt auf eine Herausgabe der Kette bestehen können.
Zum einen wäre das eine Eskalationsstufe die ich nicht gehen wollte, und zum anderen kann ich ja nicht beweisen, das sich die Kette mal vor dem Sex mit ihr bei ihr zuhause abgelegt und dannach dort vergessen habe. Ohne Beweise wäre das sinnlos geworden.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:11
@Eintagsfliegin
Ich hab mal eine Frau rausgeworfen, weil sie fremdging. Also nicht mir und nicht mit mir. Und hab ihr untersagt, sich mit mir in einem Raum aufzuhalten solange ich lebe. Das gilt so noch heute, obwohl die beiden betroffenen Kerle ihr lange verziehen haben. Ich nicht.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist wohl die Kernfrage in dieser Sache.
Und die Frage, auf die du deinen Fokus richten solltest. Sie ist von allen Fragen die einzige, auf die du eine Antwort finden kannst.
Alle anderen Fragen, die du dir stellst berühren das Innenleben, die Motivationen, Beweggründe eines anderen Menschen. Wer soll dir die Fragen beantworten können.
Gut geschriebener Beitrag von @fischersfritzi so sehe ich die Sache auch.
Alles andere wird sich nicht mehr herausfinden lassen.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:11
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Sorry, aber Gegenfrage. Sollte man mit 40 nicht langsam reifer sein und 20 Jahre alte Geschichten endlich mal ruhen lassen?
Nicht böse gemeint aber ewig in der Vergangenheit graben bringt rein gar nichts
Ganz bestimmt sollte man das. Aber ich habe hier ein Problem (nämlich seither nicht mehr so lieben zu können), welches ich auf die damals erlittenen seelischen Verletzungen zurückführe. Daher habe ich den ganzen Mist mal ausgegraben und beschäftige mich jetzt damit. Das wird sicher nur vorrübergehend sein, ich hab ja ansonsten ein glückliches und erfülltes Leben. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Ich führe damit so eine Art Retrospektive durch und hören mir an, was andere dazu sagen, wie sie das sehen, was andere dazu denken... etc. Und dann schaue ich, was ich für mich daraus machen kann.


5x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:12
@paxito
Wie gsogt, sie kann was darauf geben oder auch nicht. So what. Wichtig ist, sich selbst treu zu bleiben. Das passd scho so 🙂


melden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:13
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Jemand der solche Worte findet, ist aber schon etwas arg von seinem eigenen Herzschmerz verblendet und krass egozentrisch drauf finde ich. Mag ja sein, dass sich ihr Herzschmerz wie sterben angefühlt hat, aber dem Ex-Partner dann auch wirklich einen qualvollen Tod zu wünschen ist doch ziemlich daneben. Egal wie verletzt man sich selbst vorher gefühlt hat - da ist jede Relation verloren gegangen scheint es
Na ja wie gesagt, damals habe ich einfach nur gedacht, dass ich es nicht anders verdient habe, also diese Worte.
Ich war ihre erste große und längere Liebe und habe ihr wirklich bestimmt über Monate hinweg wehgetan. Ich ließ ihr damals gar keine andere Wahl als irgendwann mit mir Schluss zu machen. Ich habe es regelrecht draufangelegt. Ich war damals auch eine feige Sau, denn ich hätte offen und ehrlich mit ihr sprechen müssen, dass ich mich irgendwann nur noch eingeengt gefühlt habe und mir alles zu schnell gegangen ist und ich auch Angst hatte gewohnte Freiheiten zu verlieren.
Die letzten Monate damals bin ich eigentlich immer nur zu ihr hingefahren um Streit zu provozieren, in der Hoffnung, sie würde mich dann immer wieder vor die Türe setzen.

Die einzige Frau in meinem Leben, die so ein Verhalten von mir nicht verdient gehabt hätte. Und ich wünschte immer nur, dass sie mir Jahre vorher begegnet wäre, wo ich mir nichts sehnlichster als eine dauerhafte Beziehung, in der man sich regelmäßig gesehen und bei der ich auch das Gefühl gehabt hätte aufrichtig geliebt zu werden gewünscht habe.
Ich habe anderen Frauen vor ihr, rückblickend den falschen, viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet und mein Herz geschenkt.

Schwamm drüber.


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:14
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Aber ich habe hier ein Problem (nämlich seither nicht mehr so lieben zu können), welches ich auf die damals erlittenen seelischen Verletzungen zurückführe.
Das Mädchen hat also nicht nur ne email geschrieben, sie hat dein Liebesleben für 20 Jahre geprägt und trägt die Verantwortung für deine Beziehungsunfähigkeit. Man, muss das schön sein wenn immer wer anders schuld ist.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:14
@Silverwind
Ich find das gut, dass du das ausgräbst. Aber zieh dir wirklich nicht jeden Schuh an. Das ist ganz wichtig.


melden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die einzige Frau in meinem Leben, die so ein Verhalten von mir nicht verdient gehabt hätte. Und ich wünschte immer nur, dass sie mir Jahre vorher begegnet wäre, wo ich mir nichts sehnlichster als eine dauerhafte Beziehung, in der man sich regelmäßig gesehen und bei der ich auch das Gefühl gehabt hätte aufrichtig geliebt zu werden gewünscht habe.
Ich habe anderen Frauen vor ihr, rückblickend den falschen, viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet und mein Herz geschenkt.
Wie heißt es so schön auf Englisch:

The most fucked up thing the universe can do to a person is send them the love of their life at the wrong time.


1x zitiertmelden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:22
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:The most fucked up thing the universe can do to a person is send them the love of their life at the wrong time.
True Words.....


melden

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:25
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Aber wieso auch 7 Jahre später noch? Sollte man mit 25 nicht langsam reifer sein und solcher Hass verfolgen sein? Daher denke ich, dass da noch irgendwas passiert ist, von dem ich noch immer keine Ahnung habe. Na ja, werde es wohl auch kaum noch erfahren, das stimmt schon
7 Jahre ist echt heftig.

Ich wurde 2 Jahre lang gehasst (ich selber habe mich noch viel länger gehasst), weil ich in ihren Augen dafür verantwortlich war, dass sie beziehungsunfähig geworden ist. Keinem Mann mehr vertrauen konnte.

Auch damit hatte sie irgendwie recht. Ich hatte hier halt seelische Narben verpasst.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauma durch beendete Beziehung

13.07.2021 um 11:29
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Aber ich habe hier ein Problem (nämlich seither nicht mehr so lieben zu können), welches ich auf die damals erlittenen seelischen Verletzungen zurückführe.
Vielleicht war seitdem auch noch nicht die "richtige" Frau dabei, die du wieder lieben kannst.

Die Email an sich, lösch diese doch einfach und gut ist. Sich an einer Email aufzuhängen nach Jahren, wenn man nicht mal mehr weiß, was in der Beziehung abgelaufen ist, bringt sowieso nichts.
Es gab bestimmt schon vorher Anzeichen, dass die Trennung bald kommt, aber das wollen einige gar nicht sehen.

Wenn dir die Kette so wichtig war, warum hast du diese nicht beim nächsten Besuch mit genommen, bzw. warum hast du Sie nicht direkt abgeholt, als du festgestellt hast, dass du diese vergessen hast. Oder war am nächsten Tag schon Schluss?


Anzeige

2x zitiertmelden