Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuer, Tote, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 15:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nina hat vor einer Weile Entwarnung gegeben (andere warnapps auch), obwohl das gar nicht so gestimmt hat. Die leuten sollen ihre Türen und Fenster weiter geschlossen halten, trotzdem hat Nina entwarnung gegeben, weil das eigentlich feuer gelöscht war. Einige leute dachten dann, die sache sei vorbei, obwohl aus vorsicht eben noch weiter fenster und türen geschlossen sein sollten.
In welchem Ort bist du denn? Immer da wo was los ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 15:17
https://www.24rhein.de/rheinland-nrw/explosion-chempark-leverkusen-rauchwolke-solingen-warnung-anwohner-sirenen-90885895.html

Nachtrag. Zu oben

Ich finde keine Hinweise bzgl Fehlinformationen NINA.


melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 15:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In welchem Ort bist du denn? Immer da wo was los ist?
Tja, dann bist du halt schlecht informiert. In einigen umliegenden Städten um Leverkusen rum hat die Nina app um ca 10 gewarnt, dass alle fenster und türen zu sollen, aber um ca 12 entwarnung gegbeen, obwohl da von entwarnung noch nicht die rede sein konnte.

Wo ich genau wohne geht dich aber nach wie vor nichts an.


1x zitiertmelden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 15:22
Hier noch ein Update es gibt 16 verletzte vier davon sind schwer verletzt.
Von den 5 vermissten hat man eine Person schon gefunden nur leider Tod.

Was genau die Ursache war ist bis jetzt noch unklar.

https://mobil.rheinische-anzeigenblaetter.de/region/leverkusen/explosion-in-leverkusen-vermisster-tot-geborgen--weiter-warnung-fuer-buerrig-opladen-38940042?originalReferrer=https://www.google.com/


melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 15:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tja, dann bist du halt schlecht informiert. In einigen umliegenden Städten um Leverkusen rum hat die Nina app um ca 10 gewarnt, dass alle fenster und türen zu sollen, aber um ca 12 entwarnung gegbeen, obwohl
Genau in einigen Städten. Und 8ch frage dich jetzt wo du bist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:von entwarnung noch nicht die rede sein konnte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:von entwarnung noch nicht die rede sein konnte.
Das sagst du jetzt mit welcher Datenlage?

Und wieder ist der Standort wichtig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo ich genau wohne geht dich aber nach wie vor nichts an.
Wäre wichtig hzgl deiner Aussage das die Feuerwehr falsche entwarnung gibt.

Wie der Artikel zeigt besteht für einige Städte noch die Warnung.

Von daher die Frage wo... Und was auf der App steht.

Gerne auch Screenshot der Nina app Meldung


1x zitiertmelden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 15:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sagst du jetzt mit welcher Datenlage?
Mit der Datenlage dass der WDR und auch andere akteure weiterhin sagten, man solle Türen und fenster geschlossen halten, Nina aber die Warnung aufhob (jetzt schon zum dritten mal, absurder weise. Einmal um 12, zweimal in kurzer folge um 15 uhr).

Die App macht sich vollkommen unvertrauenswürdig.


1x zitiertmelden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 15:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit der Datenlage dass der WDR und auch andere akteure weiterhin sagten, man solle Türen und fenster geschlossen halten, Nina aber die Warnung aufhob (jetzt schon zum dritten mal, absurder weise
Also interpretierst du ne allgemeine Meldung so um.
Dann ist der Unterschied ob noch Gefahr besteht oder nur Geruchsbelastigung.
Daher ist der Standort wichtig. Für den entwarnt wurde.

Was glaubst Du wer den WDR informiert?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die App macht sich vollkommen unvertrauenswürdig.
Das könnte eher an deiner Interpretation liegen.

Immer mal schauen was da aufgehoben wurde.

Es würde mich wundern wenn es nur dir so auffällt.


1x zitiertmelden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 15:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also interpretierst du ne allgemeine Meldung so um.
Dann ist der Unterschied ob noch Gefahr besteht oder nur Geruchsbelastigung.
Daher ist der Standort wichtig. Für den entwarnt wurde.

Was glaubst Du wer den WDR informiert?
Wenn ganz offensichtlich die Warnung noch nicht aufgehoben ist, weil fesnter und türen zu bleiben sollen und die gefahrensituation andauert, dann kann es nicht sein, dass Nina entwarnung gibt und durch die FB gruppen geht, dass die situation vorbei ist (weil nina entwarnung gegeben hat).

Das ist schlicht ein Versagen der Warnung. Mit meiner Interpretation hat das nichts zu tun. Ich hab gesehen, wie sofort durch Facebook die Entwarnung ging , geteilt und geglaubt wurde. Also entweder haben das sehr viele Menschen falsch verstanden (was auch fehler der app wäre) oder die app hat mist gebaut.

Wenn es da eine warnung gibt (halten sie fenster und türen geschlossen) und dann eine entwarnung kommt "warnung wird zurückgenommen", wie würdest du das interpretieren? Es ging um den Brand.


1x zitiertmelden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 15:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ganz offensichtlich die Warnung noch nicht aufgehoben ist, weil fesnter und türen zu bleiben sollen und die gefahrensituation andauert, dann kann es nicht sein, dass Nina entwarnung gibt und durch die FB gruppen geht, dass die situation vorbei ist (weil nina entwarnung gegeben hat).
Welche Relevanz haben fb Gruppen.? Keine...?

Die Warnungen sind lokal sehr unterschiedlich..

Du meinst also die Feuerwehr schreibt in die Nina was anderes als sie den WDR mitteilen?

Die Gefahrensituation ist Standortabhangig


Wurde in Leverkusen denn entwarnung gegeben?

Was sagt der WDR um welche Uhrzeit?


Wie lautet die nina Meldung für welchen Standort?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist schlicht ein Versagen der Warnung. Mit meiner Interpretation hat das nichts zu tun
Falsch, du interpretierst erstmal etwas.

Also in welcher Stadt befindet sich denn die entwarnungsmeldung?

Oder noch besser nen Screenshot.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab gesehen, wie sofort durch Facebook die Entwarnung ging , geteilt und geglaubt wurde. Also entweder haben das sehr viele Menschen falsch verstanden (was auch fehler der app wäre) oder die app hat mist gebaut.
LOL bist du so naiv? Facebook ist Inwiefern eine amtliche Mitteilung?

Es geht um den Standort. Fragen wir mal welcher User denn da die entwarnung gepostet hat?
Gerne das Bild von der Ninameldung
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also entweder haben das sehr viele Menschen falsch verstanden (was auch fehler der app wäre) oder die app hat mist gebaut
Nope, fehler liegt bei so Helden die sich über FB zu informieren. Und noch steht gar nichts fest das die Meldung falsch ist.. Ausgehend vom Standort des ursprünglichen users (Oha das weiß wieder keiner beim teilen)

Denn offensichtlich besteht die Warnung noch in vielen Städten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es da eine warnung gibt (halten sie fenster und türen geschlossen) und dann eine entwarnung kommt "warnung wird zurückgenommen", wie würdest du das interpretieren? Es ging um den Brand.
Hängt vom Standort ab..

Das an meiner Lokalität keine gefährlichen Messwerte vorliegen


1x zitiertmelden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 15:55
Auf der Stadt Leverkusen Seite steht das die Warnstufe bleibt und sobald es Entwarnung auch über die Nina App gibt es mitgeteilt wird.


https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/gesundheit/detonation-in-buerrig-270721.php#c3 (Archiv-Version vom 27.07.2021)
Update 14 Uhr: Warnstufe bleibt zunächst

Nach wie vor gilt die Warnung der Feuerwehr, Fenster und Türen vor allem in den betroffenen Stadtteilen geschlossen zu halten. Das betroffene Gebiet sollte nicht aufgesucht werden. Nur dringend notwendige Fahrten sollten unternommen werden. Noch besteht die Warnstufe "Gefahr". Sobald die Feuerwehr Entwarnung gibt, auch über die NINA Warn-App, werden wir auch hier informieren.
Quelle: Leverkusen.de


melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 15:58
@JayPan

Japp... Deswegen fragte ich nach dem Standort.

Und echt irgendwer posted was bei Facebookgruppen...

Der ist vielleicht in Köln und da kam nicht so viel an, ist ja wibdabhängig.

Pauschal mal wieder von versagen zu sprechen ohne Infos und der Feuerwehr da paradoxe indoweitergabe zu unterstellen.......


melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 16:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Relevanz haben fb Gruppen.? Keine...?
Doch, also, wenn eine Meldung bei vielen Menschen so ankommt, als habe es Entwarnung gegeben (und so war es ja auch. Die Nina warn app sagte, es gibt beim Fall Brand in Leverkusen Entwarnung), dann komm mir doch nicht vonwegen 'das sei meine interpretation'.

Die Nina Warn App hat um 12 behauptet, es gebe Entwarnung, obwohl dem gar nicht so war und die Türen und Fenster weiter zu bleiben sollten.

Wie du siehst hat die Stadt Leverkusen selbst auch die Warnung aufrecht erhalten. Trotzdem behauptete Nina, dass um 12 Uhr entwarnung gegeben worden sei. Schlicht falsch.


3x zitiertmelden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 16:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie du siehst hat die Stadt Leverkusen selbst auch die Warnung aufrecht erhalten. Trotzdem behauptete Nina, dass um 12 Uhr entwarnung gegeben worden sei. Schlicht falsch.
Meine Güte wenn etwas falsch bei Nina ist holt man sich die Info aus den offiziellen Internet Seiten der Stadt und schaut nach.
Und nicht auf Facebook.


melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 16:05
@DerDoctor11

Falsch. Nina hat nämlich in dem fall genau die falsche information verbreitet, auf der FB Gruppe wurde es richtiggestellt. Das ist genau das Problem, wenn sich solche warn apps unglaubwürdig machen, weil sie nicht richtig funktionieren.

Dann müssen sich menschen ihre infos von social media holen.


melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 16:05
Könnte schon sein das gerade am Anfang wo die Lage extrem unübersichtlich war, die Behörden den Radius größer gezogen haben.
Weiß der Geier was da in facebook rumgeht.

Aber die Stadt schreibt doch dass Nina eben noch keine Entwarnung gegeben hat …. Und sobald es eine gibt wird es veröffentlicht.
Die haben dort bestimmt derzeit ein Krisenstab im Rathaus und ich denke die Infos werden Zeitnah an die Bevölkerung gegeben.


melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 16:06
@JayPan

Das ist aber schlicht nicht wahr, Nina hat um 12.20 entwarnung gegeben. Soll ein Foto machen?


2x zitiertmelden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 16:07
@shionoro
Ja aber ist es auch aus den noch immer noch betroffenen Gebiet?


melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 16:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, also, wenn eine Meldung bei vielen Menschen so ankommt, als habe es Entwarnung gegeben (und so war es ja auch. Die Nina warn app sagte, es gibt beim Fall Brand in Leverkusen Entwarnung), dann komm mir doch nicht vonwegen 'das sei meine interpretation'.
Nope. Facebook ist irrelevant

Sag mir Standort und wer wo denn welche Meldung hatte

In Leverkusen Nachweislich nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Nina warn app sagte, es gibt beim Fall Brand in Leverkusen Entwarnung), dann komm mir doch nicht vonwegen 'das sei meine interpretation
Nope so sehen die Meldungen nicht aus.

Screenshots, oder facebookbild der Nachricht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Nina Warn App hat um 12 behauptet, es gebe Entwarnung, obwohl dem gar nicht so war und die Türen und Fenster weiter zu bleiben sollten.
Belegen wo für welchen Standort entwarnung gegeben wurde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie du siehst hat die Stadt Leverkusen selbst auch die Warnung aufrecht erhalten. Trotzdem behauptete Nina, dass um 12 Uhr entwarnung gegeben worden sei. Schlicht falsch.
Nope, ich möchte nen Beleg dafür. Was glaubst du denn wer die Nina füttert? Warum fällt das irgendwie anderen scheinbar nicht auf?

Also ich finde keinen Beleg dafür das in Leverkusen Entwarnung gegeben wurde...

Du kommst mit Facebookgruppen... Ich möchte klare Belege.




Oh wdr gibt für 2 Kreise aufgehobene Warnung


melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

27.07.2021 um 16:09
@JayPan

Es ist aus zwei an leverkusen angrenzenden städten, zu denen die Rauchwolke dann zog. Und diese Entwarnung war schlicht nicht richtig, die wurde auch danach wieder dann revidiert und dann kam noch zweimal wieder eine neue entwarnung um 15 uhr von nina.

Was du da glauben sollst als anwohner, wenn der wdr immer noch sagt, türen und fenster zu, nina aber entwarnung gibt, dann noch zwei mal entwarnung 3 stunden später, weiß ich nicht.

Wenn ich eine nina nachricht bekomme die sagt, türen und fesnter zu, dann eine entwarnung bekomme ein paar stunden später, dann gehe ich von entwarnung aus. Das war aber, um 12.20, deifnitiv nicht richtig. Auch nicht in den angrenzenden städten.


Anzeige

1x zitiertmelden