Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuer, Tote, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

29.07.2021 um 18:07
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ja weil ich damals einen Screenshot gemacht hab?? Wie gesagt wurde der Beitrag aus der App Recht schnell entfernt
Damals, vorgestern ich habe selbst einen gemacht
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Auch von Seiten der Polizei und Feuerwehr hieß es noch lange für mehrere Orte, die Fenster sollen geschlossen bleiben. Da gehörte leichlingen zu. Kann ich dir jetzt rückwirkend natürlich nicht zeigen, ist mir aber auch irgendwo egal.
Genau das diffenzierte auch. Es gab ne rückstufung
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Mein Punkt bleibt, die Entwarnung war ne blöde Idee um eine Herunterstufung anzukündigen
Ähem das heißt halt so. Wie gesagt, man muss es lesen akkute Gefahr gab es dennoch nicht

Nummer, Email steht hier... Vielleicht ruf ich mal selbst noch an ob da Wiederspruchliches ausgegeben wurde

Anzeige
melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

29.07.2021 um 18:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da das Tagesthema gewesen sein wird und zum nahen Ballungsgebiet gehört, vermutlich schon. Andernfalls frage ich mich, wie man hier sonst Tschernobyl erklären wollte? Das war auch nicht nur 30 Km entfernt und dennoch wurde angeraten, das Gemüse nicht zu verzehren.
Neee ab da wo man nichts sieht wird es avstrakt für die Leute... Ich mach auch nicht automatisch Fenster und türen zu wenn außerhalb des Kreises was passiert.

Tschernobyl ist ne andere Sache.. Das ging auch nur über Infos nicht automatisch. Zumal dS Tage dauerte bis die Wolken kamen


1x zitiertmelden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

29.07.2021 um 18:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tschernobyl ist ne andere Sache.. Das ging auch nur über Infos nicht automatisch. Zumal dS Tage dauerte bis die Wolken kamen
Es ist ein Vergleich - ohne Apps, ohne wirkliche Kenntnis der Umstände und dennoch der Gefahr bewusst. Du hast mich gefragt, ob ich meine Fenster auch 30 Km entfernt schließen wurde und ich habe es bejaht und begründet. Tschnernobyl nur als Beispiel, was viel weiter weg war und die Menschen auch hier reagiert haben. So wurde es erzählt und so kann man es nachlesen.


1x zitiertmelden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

29.07.2021 um 18:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist ein Vergleich - ohne Apps, ohne wirkliche Kenntnis der Umstände und dennoch der Gefahr bewusst
Durch die Nachrichten halt.

Stimme schon zu das ein Bewusstsein bzw selber mitdenken etwas fehlt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hast mich gefragt, ob ich meine Fenster auch 30 Km entfernt schließen wurde und ich habe es bejaht und begründet
Du schon.. Aver erstmal ist es ohne weitere Infos abstrakt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tschnernobyl nur als Beispiel, was viel weiter weg war und die Menschen auch hier reagiert haben. So wurde es erzählt und so kann man es nachlesen.
Auch erst nach Infos. So erstmal weniger.


melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

20.10.2021 um 16:46
Wie es aussieht wird ermittelt.

https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-10/chempark-leverkusen-ermittlung-explosion-staatsanwaltschaft-koeln


melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

01.01.2022 um 02:20
Jetzt soll auch noch ermittelt werden, wie giftige Chemikalien in den Rhein gelangen konnten.

Quelle https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/chempark-explosion-leverkusen-currenta-gift-rhein-unfall-100.amp

Ich zitiere jetzt absichtlich nur die Überschriften.
Nach Explosion im Chempark – Currenta leitete Giftstoffe in den Rhein
Der Chemieparkbetreiber Currenta hat nach der Explosion in der Sondermüllverbrennungsanlage in Leverkusen Sonderabfälle und Löschwasser über ein Klärwerk in den Rhein geleitet
Currenta-Kläranlage in Leverkusen kann giftige Chemikalien nicht abbauen
Nach Explosion im Chempark Leverkusen: Bis zu 70 Liter Insektengift im Rhein
Giftige Chemikalie von Currenta in den Niederlanden nachgewiesen
Explosion im Chempark Leverkusen: Currenta beruft sich auf einen Notfall
Der BUND und die niederländischen Wasserwerke fordern jetzt Aufklärung. Currenta müsse erklären, warum die Chemikalien nicht sicher entsorgt werden konnten. Und Currenta müsse erklären, warum weder die Öffentlichkeit noch die Rheinanlieger über die giftigen Chemikalien im Rhein informiert wurden



2x zitiertmelden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

01.01.2022 um 11:42
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Jetzt soll auch noch ermittelt werden, wie giftige Chemikalien in den Rhein gelangen konnten.
Ich finde das einfach ein Unding was die da gemacht haben.
Ich hoffe das die Verantwortlichen richtig großen Ärger bekommen.


melden

Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert

28.04.2022 um 20:44
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 01.01.2022:Nach Explosion im Chempark Leverkusen: Bis zu 70 Liter Insektengift im Rhein
Ach geil. Freut mich, dass wir Leverkusener das von keiner Stelle erfahren haben. Typisch.

Ich krieg die Tage meine verrußten Fenster erneuert. Freue mich.

Neuigkeiten: Die Behörden haben nun Mitarbeiter Nr. 4 im Visier. https://www.ksta.de/region/leverkusen/stadt-leverkusen/nach-explosion-in-leverkusen-ermittler-haben-vierten-currenta-beschaeftigten-im-visier-39647188

Interessant, wie gut damals der Buschfunk hier im Ort funktioniert hat…

In einem neueren Artikel wurde berichtet, dass das Wasserrecht von Currenta seit zwei Jahren abgelaufen war…


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freundin schenkt nur Müll
Menschen, 426 Beiträge, am 03.03.2021 von dieLara
Sonnenblume91 am 03.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 03.03.2021 »
Menschen: Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?
Menschen, 342 Beiträge, am 22.06.2020 von Wissbegier
Muellwerker am 07.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 22.06.2020 »
Menschen: Armes Deutschland. Sind wir so bescheuert?
Menschen, 112 Beiträge, am 26.04.2019 von lilac
littlegreyalien am 08.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.04.2019 »
von lilac
Menschen: Kann man tote Menschen sehen?
Menschen, 208 Beiträge, am 07.07.2019 von Schneeweissche
ar am 12.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 07.07.2019 »
Menschen: Zum Thema Müll
Menschen, 128 Beiträge, am 09.05.2018 von Bone02943
Niederbayern88 am 30.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 09.05.2018 »