Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.10.2021 um 15:44
Ich finde das Wort "alt" ist völlig neutral und auch in keinster Weise herabwürdigend. Es beschreibt nun mal lediglich die Anzahl der Jahre, seit denen man auf der Welt ist.

In anderen Gesellschaften und Kulturen wird das Alter und der alte Mensch verehrt. Diesen Jugendwahn und das krampfhafte "ich bin nicht alt" finde ich ziemlich lächerlich.

Es gibt selbst im extremen Alter noch die Möglichkeit über eine gewisse Erotik zu verfügen. Da fällt mir Arnold Schwarzenegger ein, welcher mit mitte 70 einfach hervorragend aussieht und auch die Schauspielerin Judi Dench (bekannt aus den James Bond-Filmen).

Anzeige
2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.10.2021 um 16:34
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Es gibt selbst im extremen Alter noch die Möglichkeit über eine gewisse Erotik zu verfügen. Da fällt mir Arnold Schwarzenegger ein, welcher mit mitte 70 einfach hervorragend aussieht und auch die Schauspielerin Judi Dench (bekannt aus den James Bond-Filmen).
Erotik zu empfinden, ist was persönliches, was Frauen und Männern ausmacht, wenn sie dafür empfänglich sind. Egal welches Alter.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.10.2021 um 16:59
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Deswegen sind sie trotzdem de facto alt
manche brauchen 60 jahre um die wunden aus der kindheit loszuwerden , und blühen dann im rollstuhl , wenn die glocken nicht mehr bimmeln , regelrecht auf

ich würde nicht generalisieren

gibt viele positive aspekte am hohen alter


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.10.2021 um 20:41
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gibt viele positive aspekte am hohen alter
Naja... welche gibt es da..

Ich empfinde es nicht als schön, positiv oder angenehm, was mit hohem Alter meist verbunden ist.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.10.2021 um 03:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich empfinde es nicht als schön, positiv oder angenehm, was mit hohem Alter meist verbunden ist.
Hohes Alter verknüpfe ich erst mit 85+. Da geht es oft wirklich auf allen Gebieten langsam oder auch schneller "bergab".
Das ist natürlich jetzt auch nicht die Gruppe, die Imlerith gemeint hatte. Das ist ja klar.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.10.2021 um 07:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hohes Alter verknüpfe ich erst mit 85+
Dieses Alter erreichen die meisten Menschen erst gar nicht😉


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.10.2021 um 09:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da geht es oft wirklich auf allen Gebieten langsam oder auch schneller "bergab"
Leider auch eher als ab 85.
Hab gelesen, das einige Menschen das Altern als "spannend" empfinden, naja..


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.10.2021 um 10:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hab gelesen, das einige Menschen das Altern als "spannend" empfinden, naja..
Spannend welches Zipperlein sich als nächstes einstellt? Ich komme ganz gut klar und in gewissem Rahmen denke ich, man ist so alt wie man sich fühlt, aber neugierig bin ich nicht drauf :D


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.10.2021 um 10:19
die mystischen lehrer sagen ganz klar , wenn erst mal die triebe versiegen und du ein spiritueller mensch bist, dann erlebst du ein aufblühen deiner mystik sondergleichen

wir haben einen weisen mann in unserem freundeskreis - der hatte einen schlaganfall - und ist jetzt mega meta. das kann man nicht erklären - als wäre er in direkter verbindung mit dem schicksal oder so.

natürlich gibst auch ganz normale weisheit - aber gibt auch leute die immer blöder werden weil sie nur neurosen ansammeln - man muss schon an sich arbeiten ;)


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.10.2021 um 10:27
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Ich finde das Wort "alt" ist völlig neutral und auch in keinster Weise herabwürdigend. Es beschreibt nun mal lediglich die Anzahl der Jahre, seit denen man auf der Welt ist.
@Carsti

Sorry, aber das Wort alt ist dann schon diskriminierend, wenn es eine anderweitige Rubrik normal geben soll. Weil ich bin zwar über die Rubrik hinaus, fühle mich aber dennoch normal. Das liegt am Dienstag. Am Montag habe ich mich alt gefühlt, am Wochenende hingegen super.

Jeder ist so alt wie er sich anfühlt.

Also solche Kathegorien finde ich ziemlich unsinnig.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.10.2021 um 10:29
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:manche brauchen 60 jahre um die wunden aus der kindheit loszuwerden , und blühen dann im rollstuhl , wenn die glocken nicht mehr bimmeln , regelrecht auf
Auch die Generalisierung würde ich nicht so stehenlassen. Immerhin gibt es da ein Lied 'Süßer die Glocken nie klingen'.
Und schon der 'Alte Sack' hat klargestellt, dass der Seniorenstift zwischen seinen Beinen baumelt.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.10.2021 um 10:31
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die mystischen lehrer sagen ganz klar , wenn erst mal die triebe versiegen und du ein spiritueller mensch bist, dann erlebst du ein aufblühen deiner mystik sondergleichen
@Dr.Manhattan

Da ich beruflich überzufällig häufig mit alten, sehr alten etc Menschen zu tun habe, muss ich ledier sagen, ein Aufblühen der Mystik ist weitaus seltener als ein Aufblühen hartnäckiger nässender Ekzeme. Ich würde mich zumindest nicht darauf verlassen.

Und was die spirituelle Entwicklung anbelangt:
Wer mit 35 ein blödes Ar**hloch war, wird es mit 92 auch noch sein. Wer mit 35 hingegen ein netter Mensch war, bekommt auch im Heim mit ganz viel Glück Besuch.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.10.2021 um 15:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Spannend welches Zipperlein sich als nächstes einstellt? Ich komme ganz gut klar und in gewissem Rahmen denke ich, man ist so alt wie man sich fühlt, aber neugierig bin ich nicht drauf
:D
Spannend, inwieweit sie den Herausforderungen gewachsen sind, die das Altern so mit sich bringt.
Ich könnte gut und gerne darauf verzichten ;)

Für mich war es ein Schönfärben unabänderlicher (negativer) Abläufe.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.10.2021 um 16:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich könnte gut und gerne darauf verzichten ;)
Ich auch. Leider kann man es nur zum Teil und höchstens vorübergehend abwenden. Früher oder später kommt es zwangsläufig zu altersbedingten Einschränkungen.

Ich selbst merke zum Beispiel eine allmählich zunehmende Empfindlichkeit mancher Gelenke (z.B. in den Knien) oder eine Morgensteifigkeit, das heißt, dass ich nach dem Aufstehen erst einmal ziemlich ungelenk durch die Wohnung stolpere, bis sich allmählich flüssige Bewegungen einstellen.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.10.2021 um 16:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:...oder eine Morgensteifigkeit, das heißt, dass ich nach dem Aufstehen erst einmal ziemlich ungelenk durch die Wohnung stolpere, bis sich allmählich flüssige Bewegungen einstellen.
Wahrscheinlich gabs auch in deinem Leben schon ganz andere Arten von Morgensteifigkeit. Du kennst ja jetzt beide Arten. Welche ist dir lieber? ;)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.10.2021 um 16:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Leider kann man es nur zum Teil und höchstens vorübergehend abwenden. Früher oder später kommt es zwangsläufig zu altersbedingten Einschränkungen.
So ist es, was alles Andere als "schön oder spannend" ist, schon gar keine Vorteile mit sich bringt oder kaum.
Braucht man also nicht schönzureden mMn.

Noch geht es bei mir, ein paar Jahre weiter lässt sich das Ein- oder Andere nicht mehr ignorieren.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.10.2021 um 00:29
Als "Alt" etwas zu benennen das passt zu seiner Persönlichkeit bzw. Eigenschaft.
Ersteres als nicht mehr am Leben, zweiteres eine Sache welche nicht mehr hergestellt wird.

Nur das Älter, das bezieht sich auf das noch existierende.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.10.2021 um 07:37
Ich merke es seit ich wieder in der Berufsschule sitze, wobei es eher die besseren Lebensumstände sind die einen Reiz ausüben. Gepaart mit Selbstständigkeit.

Nehme es zwar Kompliment auf.. aber es schreckt schon ab von u18 jährigen belagert zu werden, da sind immer die Gedanken im Weg dass meine kleine Schwester älter ist.

Eigentlich nur aus diesem Grund habe ich nur Beziehungen mit gleichaltrigen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.10.2021 um 07:47
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Als "Alt" etwas zu benennen das passt zu seiner Persönlichkeit bzw. Eigenschaft.
Ersteres als nicht mehr am Leben, zweiteres eine Sache welche nicht mehr hergestellt wird.

Nur das Älter, das bezieht sich auf das noch existierende.
Die Definiton passt nicht wirklich. Demnach ist ein Peugeot 206 Baujahr 1998 nicht alt, ein VW Caddy Baujahr 2020 allerdings schon🤔


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.10.2021 um 19:38
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass den meisten Frauen ein Mann ausreicht, der weiss, was er will und was nicht, der in der Lage ist, seine Ziele ohne fremde Hilfe zu erreichen. Der erst überlegt, bevor er handelt und hinterher zum Ergebnis seines Handelns steht, der sagt, was er denkt und tut, was er sagt. Der keine Sozialarbeiterin, Bewährungshelferin, Krankenschwester oder Benimmlehrerin sucht oder braucht, der auf eigenen Beinen stehen, sein eigenes Geld verdienen und verantwortungsvoll damit umgehen kann. Einen, der in der Lage ist, sich um gemeinsame soziale Kontakte, Haushaltsorganisation und ggf. vorhandene Kinder kümmert, weil ihn eine Küchenschürze nicht impotent und eine volle Windel nicht schwul macht.

Wenn er dann noch einen gewissen Unterhaltungswert, intellektuell wie erotisch, bietet, und auch mal bei Tageslicht rausgelassen werden kann, dann sind die meisten Frauen (jenseits des Teenie-Alters) mit dem Kerl zufrieden. Das Alter spielt dabei keine Rolle.


Anzeige

1x zitiertmelden