Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde im Restaurant - go oder no go?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Hygiene, Restaurant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 15:12
Zitat von NescaNesca schrieb:Mich stören Hunde nirgends, sind feine Tiere und treue gute und ehrlich Freunde.
Mich stören Hunde im Lokal auch nicht,
aber ich kann jeden Wirt verstehen,
der Hunde oder anderes Getier in den Bewirtungsräumen nicht duldet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 15:19
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mich stören Hunde im Lokal auch nicht,
aber ich kann jeden Wirt verstehen,
der Hunde oder anderes Getier in den Bewirtungsräumen nicht duldet.
Selbstverständlich!
Er ist der Chef - er hat das Sagen! Und daran muss man sich eben halten.
Wenn es einem nicht passt, muss man dort ja nicht hingehen.
So einfach ist das.
Andersrum aber dann auch. :)


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 15:31
Zitat von NescaNesca schrieb:Er ist der Chef - er hat das Sagen! Und daran muss man sich eben halten.
Wenn es einem nicht passt, muss man dort ja nicht hingehen.
So einfach ist das.
Andersrum aber dann auch
Eben. Mich stören Hunde, Katzen etc auch nicht, hab selbst welche. In Restaurants will ich das dennoch nicht, dass fremde Hunde da sind. Und da die Regel dann für alle gilt, halt ich mich auch dran.
Nur streiten muss man nicht, das stimmt auch.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 15:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir ist es wie gesagt wurscht, da ich solche Restaurants nicht besuche und ab einem gewissen Level Hunde in den meisten Restaurants eh nicht erwünscht sind.
Aber die "Argumente", die hier teils vorgetragen werden, geben doch Anlass zum Fremdschämen
Ist doch super. Und wir Hundeliebhaber meiden solche noblen Schuppen, wo alles gezwungen erscheint und teuer ist und elitäre Gäste sich schon über jede Kleinigkeit beschweren bzw. das Haar in der Suppe suchen.

Für jeden gibt es das passende Etablissement.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 16:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wir Hundeliebhaber meiden solche noblen Schuppen, wo alles gezwungen erscheint und teuer ist und elitäre Gäste sich schon über jede Kleinigkeit beschweren bzw. das Haar in der Suppe suchen.
Was hat das mit hundeliebhaber zu tun ? Es haben hier viele Hundehalter inklusive mir gesagt das sie nicht in ein Restaurant gehen würde wo Hunde erlaubt sind. Deswegen hassen wir unsere Hunde ja nicht ich muss die Tiere nur nicht bei jedem Anlass dabei haben wie manche die ihre Hunde als kinderersatz haben.

Wenn die fast food Bude jetzt auch schon als nobel gilt naja bei mir dürfen Hunde noch nichtmal in nem McDonald’s oder dergleichen rein geschweige denn in ein richtiges Restaurant. Zumindest in den lokalen die ich kenne.

Dasselbe gilt ja auch für mode Geschäfte und dergleichen in solche Läden haben Hunde ganz einfach nichts verloren selbst in die billigsten diskounter dürfen sie nicht und das zurecht.

Sind Hunde dann doch in einer Lokalität erlaubt gehe ich woanders hin.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir scheinen unterschiedliche Lokalitäten zu besuchen. Da wo ich hingehe ist man in der Regel gewaschen und trägt saubere Kleidung. Wenn du glaubst das mit dem Hygienezustand eines Hundes vergleichen zu können, dann einigen wir uns doch einfach darauf froh zu sein, dass du keine Hygienefachkraft bist und darauf dass es halt unterschiedliche Level und Vorlieben gibt.
Gewaschen und saubere Kleidung ist kein Alleinstellungsmerkmal von nur Restaurants gehobener Küche und Ambiente inklusive deren piekfeinen Klienten, die sich vermutlich wirklich an allem stören oder akribisch-analytisch nach Fehlern, dem Haar in der Suppe im übertragenen Sinne suchen, weil ansonsten keine Probleme. Da stimme ich der einen Userin zu.

Außerdem verliert der Mensch auch frisch geduscht oder gewaschen Haare und Schuppen. Absolut steril ist kein Gast egal welchen Klientels.
Und was man alles unter den Schuhen trägt und mit ins Lokal schleppt, weiß auch niemand so genau. Da hilft auch gewaschen und saubere Kleidung nicht.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:02
Da der Hund ja nur den Boden berührt, sehe ich nicht, wo das unhygienisch sein sollte.

Und so ein Teppich von vielen Füßen und Straßenschuhen betreten ist in aller Regel so dermaßen eklig, da will man nicht wissen, was da sowieso schon alles drin wohnt :{


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:06
Ich denke das es da so einige Hunde gibt, die sauberer sind, als so manch Menschenkind :D


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:11
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Da der Hund ja nur den Boden berührt, sehe ich nicht, wo das unhygienisch sein sollte.
Der Hund schüttelt sich, dann fliegen die Harre durch die Gegend und bei vielen Rassen fliegt dann auch die Sabber quer durch den Raum. Das muss wirklich nicht sein.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Was du für Erfahrungen hier angibst ist mir wurscht
Gemachte Erfahrungen und noch besser gemachte Erfahrungen von vielen Hundebesitzern, Gästen und Restaurantbetreibern seit zig Jahren/Jahrzehnten sind auf jeden Fall besser, aussagekräftiger als nur deine leicht überheblich klingenden aufgeführten theoretischen Möglichkeiten, was alles in einem Restaurant, in dem Hunde mitgebracht werden, passieren könnte.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gewaschen und saubere Kleidung ist kein Alleinstellungsmerkmal von nur Restaurants gehobener Küche und Ambiente inklusive deren piekfeinen Klienten, die sich vermutlich wirklich an allem stören oder akribisch-analytisch nach Fehlern, dem Haar in der Suppe im übertragenen Sinne suchen, weil ansonsten keine Probleme.
Bis zum ersten "Ambiente" durchaus brauchbar, über den Rest decke ich mal den Mantel des Vergessens.
Ist besser so.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Absolut steril ist kein Gast egal welchen Klientels
Wenn du wüsstest was steril bedeutet hättest du den Ausdruck hier nicht benutzt. Aber ich benutze auch gerne Fremdworte um nicht inkontinent zu wirken. :D
Allerdings muss man dann auch die Frequenzen tragen. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gemachte Erfahrungen und noch besser gemachte Erfahrungen von vielen Hundebesitzern, Gästen und Restaurantbetreibern seit zig Jahren/Jahrzehnten sind auf jeden Fall besser, aussagekräftiger als nur deine leicht überheblich klingenden aufgeführten theoretischen Möglichkeiten, was alles in einem Restaurant, in dem Hunde mitgebracht werden, passieren könnte.
Anekdötchen, noch dazu welche die ausschliesslich auf Hörensagen beruhen, haben welche Belegkraft?
Eben.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:24
Apropos Hunde im Kindergarten:

Persönlich wäre ich sogar dafür. Natürlich nicht jeder Hund, sondern nur mit entsprechendem Wesen und Erziehung oder noch besser Ausbildung.

Warum ich dafür wäre? Ich glaube Hunde prägen Menschen zum Positiven und das kann gar nicht früh genug beginnen.

Kinder, wenn möglich, sollten grundsätzlich viel Kontakt zu Tieren haben, mit ihnen aufwachsen - nicht nur zu Hunden.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:29
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Aber der Thread hier zeigt deutlich, dass die Toleranzschwelle in Deutschland kaum noch existent ist.
Scheint mir eher so, dass zunehmend unter dem Deckmantel der Toleranz, versucht wird "argumentativ" gegen Sachlichkeit zu schießen.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Anekdötchen, noch dazu welche die ausschliesslich auf Hörensagen beruhen, haben welche Belegkraft?
Statistiken sind aber hoffentlich belegkräftig genug und die decken sich mit getätigten Aussagen und den gemachten Erfahrungen von vielen Hundebesitzern, Gästen und Restaurantbetreibern.

Ich habe noch nie von Problemen gehört oder gelesen, auch keine eigenen gemacht, die die Schlussfolgerung zulassen würden, dass Hunde in Restaurants grundsätzlich ein Problem wären.


5x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:38
Tiere im Restaurant will man in der Regel doch eher gebraten, in Scheiben und auf dem Teller angerichtet.
Ich würde jedenfalls nicht in ein Restaurant gehen, in dem ich Hunde an den Tischen sehe.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:40
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Ich würde jedenfalls nicht in ein Restaurant gehen, in dem ich Hunde an den Tischen sehe
Ist doch super. Steht dir ja auch frei das Lokal deiner Wahl aufzusuchen sowie es dem Restaurantbetreiber im Rahmen seines Hausrechts unter Einhaltung von bestehenden Gesetzen frei steht Hunde zu erlauben oder zu verbieten.

Ich würde auch schon aus Prinzip und auch ohne Hund kein Lokal aufsuchen, in dem Hunde unter keinerlei Voraussetzungen nicht gestattet wären. Da lasse ich das Geld lieber bei hundefreundlichen Etablissements. Auch die Wahl habe ich zum Glück.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe noch nie von Problemen gehört oder gelesen, auch keine eigenen gemacht, die die Schlussfolgerung zulassen würden, dass Hunde in Restaurants grundsätzlich ein Problem wären.
Also muss es erst grundsätzlich Probleme geben, um sich darüber Gedanken zu machen, wie diese Probleme vorbeugend verhindert werden können?


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Der Hund schüttelt sich, dann fliegen die Harre durch die Gegend und bei vielen Rassen fliegt dann auch die Sabber quer durch den Raum. Das muss wirklich nicht sein.
Während ich auswärts Essen war, zugegeben nicht oft, hab ich das noch nicht gesehen.
Dagegen hab ich Damen gesehen, die sich mit ihrem Kopf und langen Haaren über`s Buffet beugten.
Was da alles ins Essen bei fliegt, möchte ich auch nicht wissen.

Warum wird sich daran aufgehangen, wenn es um Tiere oder Kinder geht, vermutlich, weil man`s kann oder will.


2x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Während ich auswärts Essen war, zugegeben nicht oft, hab ich das noch nicht gesehen.
Aber du würdest nicht bestreiten, dass es so was gibt, oder? Wie also dagegen vorgehen? Nur Hunde erlauben, die keine Haare verlieren und nicht sabbern? Vernünftiger wäre doch, gar keine Hunde zu erlauben, oder?


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 17:49
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Nur Hunde erlauben, die keine Haare verlieren und nicht sabbern?
Würde das dann auch für Menschen gelten? ^^


Anzeige

melden