Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde im Restaurant - go oder no go?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Hygiene, Restaurant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Das zeigt schön, dass auch du dir die beschränkte Sichtweise zu eigen gemacht hast.
Lass deine dämlichen Provokationen mir gegenüber endlich!

Zudem hast Du ja geschrieben, das es mit mir (angeblich) keinen Sinn hätte, zu diskutieren, dann richte Dich bitte danach.
Was Du absonderst, zeigt auch einiges ganz schön :)
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich erwarte von einem Koch durchaus das er die Hygiene Regeln einhält.
Wenn man der Hygiene wegen gegen Hunde unterm Tisch in einem Lokal argumentiert, sollte man grundsätzlich kein Lokal aufsuchen.
Denn ist auch nicht gerade hygienisch, wenn einer im Vorbeigehen oder sitzend in unmittelbarer Nähe hustet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Lass deine dämlichen Provokationen mir gegenüber endlich!
Ich habe das Defizit doch aufgezeigt und erklärt. Kannst du da sachlich dagegen halten?
Mache es einfach, dann wird mein Fehler ja deutlich.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe das Defizit doch aufgezeigt und erklärt. Kannst du da sachlich dagegen halten?
Mit bestimmten Leuten lohnt keine Diskussion, so sachlich und objektiv man auch ist oder schreibt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mache es einfach, dann wird mein Fehler ja deutlich.
Ich mache gar nichts, Du bist sicherlich so schlau, das es Dir selbst auffällt.

Jetzt aber bitte Schluss mit OT.

Widme Dich wieder den unhygienischen Hunden mitsamt ignoranten Hundehaltern, wenn Du Lust hast oder lass es.

:merle:


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mit bestimmten Leuten lohnt keine Diskussion, so sachlich und objektiv man auch ist oder schreibt.
OK. Also keine sachlichen Argumente dagegen. :note:


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:30
@borabora

Du darfst nicht vergessen, ein paar wenige User, die beim Picknick im Park einen hygienischen Kollaps bekommen, haben es sich zur Aufgabe gemacht, hier mit aggressiver und teils beleidigender Rhetorik zu missionieren.
Muss man nicht verstehen, kann man aber drüber stehen. ;)
Der Eine hält gefühlt Hunde im Restaurant für den Lebensmittelskandal schlechthin, der Andere will ums Verrecken Äpfel mit Birnen vergleichen.


2x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:32
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Der Eine hält gefühlt Hunde im Restaurant für den Lebensmittelskandal schlechthin, der Andere will ums Verrecken Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wie gesagt, ich habe gelernt, dass es völlig sinnlos, absurd und hanebüchen ist, Bäckereien mit Restaurants vergleichen zu wollen. Wie kann man nur auf diese Idee kommen- absolut bescheuert, nicht wahr? Und das gleich noch ums absolute Verrecken, auf Teufel komm raus,... was es nicht alles für Verrücktheiten gibt in diesen Internet-Foren...


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:32
Ich bin im Innenbereich strikt dagegen. Für mich sprechen hygienische Umstände eine Rolle, dann der Geruch von Hunden und Menschen die eine Allergie gegen Hundehaare haben oder Angst vor Hunden haben.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie gesagt, ich habe gelernt, dass es völlig sinnlos, absurd und hanebüchen ist, Bäckereien mit Restaurants vergleichen zu wollen. Wie kann man nur auf diese Idee kommen- absolut bescheuert, nicht wahr?
Wie gesagt, da sie anders reglementiert sind, brauch man da nichts vergleichen - bescheuert, die Gesetzgebung, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:34
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Ich bin im Innenbereich strikt dagegen.
Ich persönlich bin eigentlich nicht dagegen, es hängt von den jeweiligen Gegebenheiten ab, und wie sich die Hunde verhalten (ob sie riechen, bellen, haaren oder nicht...).


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:35
Zitat von CarbineCarbine schrieb:bescheuert, die Gesetzgebung, nicht wahr?
Mir schien, es ging um den Vergleich, der bescheuert ist, nicht um die Gesetzgebung. Soweit ich verstanden habe, galt mein Vergleich als hanebüchen und haarsträubend absurd..... Da wurden ja geradezu Äpfel mit Schneeflocken verglichen....


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Also keine sachlichen Argumente dagegen.
Das zeigt mir, das Du den Sinn meiner Worte (scheinbar) nicht verstanden hast u. das meine ich wirklich
nicht beleidigend.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:, haben es sich zur Aufgabe gemacht, hier mit aggressiver und teils beleidigender Rhetorik zu missionieren.
Ist so, ja.
Ich als ehem. Hundehalterin habe meinen Hund nicht einmal mitgenommen, hatte ihn etwas über 16 Jahre.
Aber, egal.


2x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber, egal.
Interessiert hier niemanden, mir ist es auch egal.
Mehr als Aggression und gestellte Dummheit kommt hier nicht, deswegen bin ich nun raus.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 13:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist so, ja.
Eigentlich ist mir nur danach, unterschiedliche Aspekte des Themas "Hunde im Bereich Lebensmittelvertrieb" zu besprechen, weil ich es nicht uninteressant finde. Ich wüsste nicht, wofür oder wogegen ich missionieren sollte, da ich gar keine eindeutige Meinung zum Thema habe.

Mich hat nur gestört, dass ein Vergleich nicht einfach sachlich diskutiert, sondern gleich als sinnlos bzw. dumm abgetan wurde. Hätte man die Argumente einfach sachlich gebracht (im Sinne von "Gaststätten und Bäckereien unterliegen unterschiedlichen Regelungen, weil...:"), hätte man ganz normal weiter diskutieren können, und ich hätte geantwortet: "Alles klar, das ist also der relevante Unterschied".


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 14:00
Wenn ich mit meinem Mann und unseren Kinder schick essen gehe, dann bleibt Hund zu Hause.
Was anderes ist, wenn wir im Urlaub sind und erkunden die Gegend, dann ist sie ja mit dabei. Und dann wird
natürlich auch gegessen. Es wird dann nachgefragt ob es okay wäre den Hund mit ins Restaurant zu nehmen.

Wenn ja, ist das sehr gut und wenn nicht, dann verdienen sie eben kein Geld an uns
und wir suchen uns etwas anderes.
Sie ist ein vollständiges Familienmitglied und ich würde sie niemals irgendwo draußen alleine anleinen. Ich hätte da überhaupt keine
ruhe dann, könnte mein Essen nicht genießen.

Mich stören Hunde nirgends, sind feine Tiere und treue gute und ehrlich Freunde.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 14:10
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich hätte ja eher Bedenken wegen der Schadstoffkonzentration in seiner Atemluft nach der Raucherpause z.B.
Oh das ist gut :D

Und wenn wir ehrlich sind, ist eigentlich der Hund das arme Schwein, denn der muss auf dem Boden liegen und den ganzen Dreck einatmen :D


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 14:16
Ist letztendlich Hausrecht.

Wenn Tiere gut erzogen sind und nicht an den Tisch oder fremde Gäste gehen.

Warum nicht. Der Speisesaal selbst ist nicht so steriler Raum... Und nen Hund auch kein seuchenherd (überspitzt)

Wichtiger ist mir dann wie es hinten in der Küche und beim Personal aussieht.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 14:43
Ich würde nicht in einen Laden gehen, in dem Tiere erlaubt sind. Was Restaurants angehr, gilt das auch für's Rauchen


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 14:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist letztendlich Hausrecht.
Damit bringst du es auf den Punkt. Wenn der Lokalbesitzer sagt, es ist okay, dann wird er seine Gründe dafür haben und ich und mein Hund freuen uns darüber.
Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, mit einem Wirten zu streiten, wenn der sagt, Hunde sind bei ihm verboten. Sein Geschäft, seine Regeln. Dann muss der Hund in diesem Fall eben zu Hause bleiben, wenn ich dort denn hin gehe.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 15:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn der Lokalbesitzer sagt, es ist okay, dann wird er seine Gründe dafür haben und ich und mein Hund freuen uns darüber.
Genau. Und ich muss nicht hingehen. Der Wirt soll es halt von aussen kenntlich machen und gut. Man muss nicht wegen allem streiten. Entspannt bleiben hilft eher.
Was mich allerdings früher immer gestört hat, waren freilaufende Hunde bei Club-Konzerten in den 80ern. Das gibt es (glaube ich) nicht mehr.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

06.10.2021 um 15:09
@abberline
Freilaufende Hunde stören mich generell, das muss nicht sein. Weder draußen und schon gar nicht in einem Lokal.


Anzeige

melden