Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 17:32
Heute schönes Erlebnis gehabt 🙂. Mutti so knapp 70 steht vor mir an der Kasse. Hat so einiges im Korb. Ich hatte nur ein Getränk. Hinter mir ne Mutti mit Kinderwagen und zwei
weiteren Kindern im Anhang. Mutti vor mir fragt " Willst du vor Schatz? " Ich sage das es vielleicht lieb wäre wenn wir gemeinsam die Frau mit den Kindern vor lassen würden. Mutti vor mir fand das gut. Ging super schnell und alle waren glücklich.. Offenbar ist ein bisschen Kommunikation nicht verkehrt 🥰

Anzeige
1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 18:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einkaufsliste, Preisvergleiche, Testergebnisse, Erfahrungswerte etc. helfen mir dabei. Da gehen mir Farben, Gerüche und Dudelmucke am Gesäss vorbei
So geht es mir auch.

Mit einer Liste bin ich relativ zügig fertig;
ich muss auch nicht ständig etwas Neues ausprobieren und Gedudel treibt mich höchstens noch schneller zur Kasse.

Es gibt bei mir im Kaufverhalten bezüglich Lebensmitteln nur einen einzigen Fallstrick:
Hunger!
Gehe ich mit knurrendem Magen zum Einkaufen, gebe ich mehr aus als beabsichtigt.


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 18:44
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Gedudel treibt mich höchstens noch schneller zur Kasse.
Gibt es das Gedudel wirklich noch oder ist das so eine kollektive Erinnerung an Kaufhäuser und Fahrstühle, wie wir sie aus den 70-80ern und dem Fernsehen kennen bzw. meinen, uns an so was zu erinnern.

Einzig Penny kommt mir da in den Sinn, die haben eine Art Radio laufen.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es gibt bei mir im Kaufverhalten bezüglich Lebensmitteln nur einen einzigen Fallstrick:
Hunger!
Ja, wobei es bei mir ins Gegenteil schlägt. Wenn ich meinen Wochenendeinkauf zu satt antrete, dann ist der Kühlschrank schon am Montag wieder leer :)

Gegen ein bisschen Inspiration und Kaufanreize im Supermarkt habe ich auch nichts einzuwenden. Gerade bei Obst und Gemüse kaufe ich ohnehin, was verfügbar ist und nicht, was auf einem Einkaufszettel stehen könnte. Den nutze ich nur für die zwei, drei wirklich wichtigen Dinge, die ich nicht vergessen will.


4x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 19:03
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Gibt es das Gedudel wirklich noch
In den Märkten, die ich besuche (Edeka, REWE, selten Aldi), gibt es das nicht, oder es ist so leise, dass ich es nicht höre.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 19:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:oder es ist so leise, dass ich es nicht höre
Das könnte bei mir so sein :D
Ich habe das auch schon lange nicht mehr gehört.
Ich glaube, das stört viele Leute.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 19:08
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Gibt es das Gedudel wirklich noch oder ist das so eine kollektive Erinnerung an Kaufhäuser und Fahrstühle, wie wir sie aus den 70-80ern und dem Fernsehen kennen bzw. meinen, uns an so was zu erinnern.
Aldi und Norma weniger, dafür aber Rewe und Edeka.
Ganz schlimm ist es in der Advents- oder Faschingszeit.
Möbelhäuser dudeln mit Vorliebe instrumentale Unterhaltungsmusik. Bekleidungshäuser, Jeansläden und Boutiquen bringen die Stücke aus den Charts.
Da ist die Musik dann entsprechend auf das Publikum zugeschnitten.

Jetzt sind wir aber OT.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 19:38
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Gibt es das Gedudel wirklich noch oder ist das so eine kollektive Erinnerung an Kaufhäuser und Fahrstühle, wie wir sie aus den 70-80ern und dem Fernsehen kennen bzw. meinen, uns an so was zu erinnern.
Entweder höre ich schlechter, bin total abgestumpft und bekomme nix mehr mit, oder es gibt sie nicht mehr. Ich höre nichts mehr. Als ich das Gedudel noch hörte, hat es mir immer Beine gemacht und ich war ganz schnell an der Kasse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 20:19
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Einzig Penny kommt mir da in den Sinn, die haben eine Art Radio laufen.
Rewe auch - heute noch, zumindest bei uns im Norden.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 20:41
Dann geht es schneller? Sagenhaft!

Ernsthaft. Wäre ich die Kundin vor dir und du würdest das machen? Ich würde dich deinen Mut, dich zum Honk zu machen, offen bewundern. Das erinnert so sehr an ungezogene Kinder, die sich keine 3 Minuten mit sich selbst beschäftigen können.
Zitat von Azazeel
Achtung: Mein Beitrag konnte Spuren von Satire und Übertreibung enthalten, um gesellschaftskritisch den Lieblingssport des Deutschen darzustellen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 21:02
Vor kurzem stand ich am Kaufland an der Kasse, vor mir ein Italiener, ca. Mitte 50.

Alle Kunden vor ihm schon weg, die Kassiererin hatte ihn angesprochen damit er anfängt aufzulegen.

Hinter mir schon ein "Meine Fresse". Ich wusste das es gleich "lustig" wird.

Der Italiener legt auf, weiter in der einen Hand das Handy. Dann sagt die Kassiererin, dass er den Kohl (oder was auch immer) noch wiegen muss. Hinter mir: "Meine Fresse, das darf doch nicht wahr sein.

Der Italiener hat das wahrscheinlich nicht mitbekommen und kam aufs Handy guckend wieder zurück und wollte dann mit dem Handy zahlen.

Das ging irgendwie nicht. Ich drehte mich um grinste den sich ärgernden Typ an und der drehte voll hohl. (Fusballcappy, Bierbauch 1.90cm und bestimmt 140kg)

"Bezahl deine Sche***e, egal wie sonst blinkt dein schei** Telefon gleich aus deinem Ar***.

Der Italiener ihn angeschaut und dann während dem Barbezahlungsvorgang nur irgendwas auf italienisch geschrieben.

Da lagen die Nerven blank. :)


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 21:03
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mit einer Liste bin ich relativ zügig fertig;
Wie oft ich mir eine Liste schreibe und tadaa..ich nehme sie nie mit :palm: :D
Aber selbst wenn, ich würde mich da eher kaum dran halten.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Gehe ich mit knurrendem Magen zum Einkaufen, gebe ich mehr aus als beabsichtigt.
Das ist bei mir auch meist der Fall. Da ich erst nachmittags oder Abends das erste mal was esse, fällt das genau in die Zeit rein, wo ich auch nur einkaufen kann. Und da bin ich dann leider sehr undiszipliniert und kaufe, was ich sehe.

An der Kasse bin ich dann auch ziemlich genervt. Diese Warterei, dann alles auspacken, wieder einpacken, und das oft in einem Affenzahn, weil die Kassierer so schnell sind, da kommt keiner hinterher. Oo
Wenn dann vor mir welche, ewig ihr Kleingeld zusammensuchen..boah nee..das ist alles verschwendete Lebenszeit für mich. :D

Bei mir hier habe ich nur keine Gelegenheit alles online zu bestellen und dann nur abzuholen. Das wäre für mich aber am besten. ^^


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 22:46
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:ich muss auch nicht ständig etwas Neues ausprobieren
Müssen tue ich auch nicht, aber es macht mir Freude, oft etwas Neues auszuprobieren. Und wenn man etwas gern und mit Freude erlebt, ist der Ausdruck "müssen" nicht passend.

Mir wiederum liegt es nicht so sehr, Listen abzuarbeiten, ohne mir die Freiheit zu geben, links und rechts zu schauen und auch vom Plan abzuweichen (oder gar nicht erst einen fixen Plan aufgestellt zu haben).


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 22:49
@martenot
Wenn ich eine Liste mache, dann nur, damit ich nichts vergesse.
Da ist aber nach oben alles offen.
Ich sehe das nicht als Beschränkung und kaufe trotzdem was mir noch gefällt.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 22:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich sehe das nicht als Beschränkung und kaufe trotzdem was mir noch gefällt.
Ich hatte dich so verstanden, dass Du einfach möglichst schnell und unbeirrt deine Liste abarbeiten willst, sorry. für das Missverständnis.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 22:54
@martenot
Ne, das war glaube ich jemand anderes.
Ich mache Listen nur ausnahmsweise.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

27.01.2023 um 23:09
Zitat von ZwinkertroiZwinkertroi schrieb:vor lassen
Das passiert mir immer wieder. Sehr häufig kauf ich nur wenige Artikel ein. Ich bitte nie darum, dass man mich vor lässt. Trotzdem bekomme ich oft in den Genuss, dass man mich fragt, "Wollen sie schnell vor?". Ich nehme das normalerweise dankend an. Ich glaube es ist dabei wichtig, dann man sich "richtig" bedankt. Also nicht nur schweigend vorbei geht oder ein "Danke" vor sich hinbrummelt. Ich sage dann ehr "Danke, das ist aber nett" suche den Blickkontakt und setze ein ehrliches Lächeln auf.
Es ist mir wichtig, dass der nette Mensch der mich vorbei lässt, das gute Gefühl hat, dass die Freundlichkeit von mir geschätzt wird.

Oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten, welche die Welt ein wenig besser machen.
Zitat von ZwinkertroiZwinkertroi schrieb:Ging super schnell und alle waren glücklich..
Genau!! :)


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

28.01.2023 um 10:27
Heute hätte ich mit einer total kuriosen Sache für Stau an der Kassa sorgen können :D

Ich bin schnell in den Supermarkt, brauchte nur 3 Sachen, unter anderem Knoblauch. Der junge Mann an der Kassa zieht den drüber.. dann noch mal.. und noch mal und meint dann: tut mir leid, den darf ich nicht verkaufen. Keine Ahnung, wieso, aber die Kassa sagt, ich darf nicht.
Ich hab dann drauf verzichtet, neuen zu holen (oder die Filialleitung kommen zu lassen). Aber sowas ist mit echt noch nie passiert :D


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

28.01.2023 um 12:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Keine Ahnung, wieso, aber die Kassa sagt, ich darf nicht.
Ein Warnhinweis. Bei Knoblauch wirklich sehr ungewöhnlich.
Beim heimatlichen Neukauf gibt es übrigens bei jedem alkolischem Getränk einen Warnhinweis: Alter kontrollieren. Die Kassierein meinte beim letzten Mal, sie würde jetzt mal auf die Kontrolle verzichten. Ich darauf hin: "Aber ich bitte darum, fühle mich dann geehrt". Ich bin 68.
Es war spätabends und im Laden und an der Kasse nichts los. Da ist auch mal Zeit für einen kleinen Scherz.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

28.01.2023 um 12:55
Vielleicht bist du ein Vampir @EnyaVanBran ?

Ich kenne sowas auch, ist aber schon lange her.


Aber noch jemanden dazuzuholen ist wirklich relativ aufwendig, auch für die anderen Kunden
Ich verzichte dann auch lieber auf den Artikel.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

28.01.2023 um 13:10
@EnyaVanBran

Ich kann mir nur vorstellen, dass das was falsch im System hinterlegt war. Passiert manchmal. Beziehungsweise ist mir so etwas ähnliches auch mal vor einer Weile passiert.

Das war an einer Kasse, an der man selbst scannt. Das Kärtchen eines Treuepunktesystems wurde da nicht erkannt, stattdessen wurde ein Betrag von 72 € und ein paar Gequetschten aufgebucht für einen angeblichen "Presseartikel". Hatte ich so auch noch nicht und die Karte an den Kassen dort auch schon zuvor problemlos benutzt. Das angebliche Produkt von einer Mitarbeiterin wieder aus der Auflistung rausnehmen zu lassen, war dann allerdings kein Problem. Ich glaube, in dem Laden wird nichts verkauft, das als einzelnes Produkt so teuer ist, von einer Zeitung oder Zeitschrift mal ganz zu schweigen.


Anzeige

1x zitiertmelden