Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 14:02
@Tussinelda

Ich weiss, ich habe mal eine Dame an der Kasse darauf angesprochen, dass sie mich ja nun schon so lange kenne und doch eigentlich weiss, dass ich lediglich den Kassenbon für mein Haushaltsbuch brauche. Sie könne ja meine was auch immer dem nächsten Menschen in der Schlange schenken - da ging es um Fussballbilder bei irgendeiner WM/EM (?), worauf hin sie mir sagte, dass sie das nicht dürfe. Dann habe ich die Dinger genommen und weitergereicht, womit den Arbeitsanweisungen dann Genüge getan war.

Anzeige
1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 14:03
@Doors
ich finde das auch alles hysterisch übertrieben, sind eben Arbeitsanweisungen, wenn auch extrem nervende für alle Beteiligten


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 14:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Wie wäre es mit einer Fussmassage?"
Da würde ich gleich ja sagen :D

Aber es stimmt schon und mir tut das Kassenpersonal echt leid. Vor allem, wenn die wieder mal solche Sticker ausgeben. Wenn ich weiß, dass wieder so eine Aktion ist, sag ich oft schon im Vorfeld, dass ich keine Sticker möchte.
Zitat von DoorsDoors schrieb:da ging es um Fussballbilder bei irgendeiner WM/EM (?), worauf hin sie mir sagte, dass sie das nicht dürfe.
Tatsächlich? Also bei uns geht das. Nur muss sie die Bilder dann bei mir scannen und kann sie dann dem nächsten geben. Gescannt müssen sie werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 14:14
@EnyaVanBran

Das ist der Unterschied zwischen dem balkanisch-anarchistischen Österreich und den preussisch-strengen Norddeutschland. Tu felix Austria!


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 14:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das ist der Unterschied zwischen dem balkanisch-anarchistischen Österreich und den preussisch-strengen Norddeutschland. Tu felix Austri
Oder die Dame in deinem REWE wollte sich einfach nicht die Mühe machen und hat dich angeschwindelt :D Denn im Grunde ist es doch egal, ob sie die Sticker nun dir in die Hand drückt oder dem Kunden nach dir. Allerdings muss sie die Dinger abzählen und scannen. Wenn sie sagt, nein, sie darf sie nicht weitergeben, erspart sie sich diesen Vorgang.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 15:01
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:es geht bzw. ging nicht überall.
Ich denke, hier ist das immer noch die Ausnahme.

Deshalb vergesse ich das auch immer :D

Das Blöde ist ja, bei vielen Onlinebanken ist der Mindestbetrag beim Abheben 50 Euro.
Oft kann man keine Scheine wählen.

Da finde ich das Supermarktangebot toll :Y:


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 15:13
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das Blöde ist ja, bei vielen Onlinebanken ist der Mindestbetrag beim Abheben 50 Euro.
das verstehe ich nicht. Was sind OnlineBanken? Banken, die es so gar nicht gibt? Und warum ist da der Mindestbeitrag 50€? Und wenn es beim Supermarkt geht, warum dann nicht bei OnlineBanken?


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 15:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das Blöde ist ja, bei vielen Onlinebanken ist der Mindestbetrag beim Abheben 50 Euro.
Ich habe jetzt versucht zu ergoogeln, ob es einen Minimumbetrag gibt, den man bei einem Bankomaten abheben MUSS. Hab aber nichts gefunden. Ich müsste da echt mal nachfragen, bzw. es mal ausprobieren.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 15:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:den man bei einem Bankomaten abheben MUSS
hatte ich wenn bisher nur dann, wenn keine kleinen Scheine mehr drin waren.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 15:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hatte ich wenn bisher nur dann, wenn keine kleinen Scheine mehr drin waren.
Ich hebe immer ab 50 Euro ab. Aber ja, klingt logisch. Allerdings würde sich bei kleineren Beträgen das Abheben an der Supermarktkassa erst recht lohnen, denn da hat man dieses Problem dann sicher nicht.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 15:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hebe immer ab 50 Euro ab. Aber ja, klingt logisch. Allerdings würde sich bei kleineren Beträgen das Abheben an der Supermarktkassa erst recht lohnen, denn da hat man dieses Problem dann sicher nicht.
ich hatte mir das in der Coronazeit angewöhnt, da habe ich eh nur mit Karte gezahlt, wollte oder brauchte aber eben manchmal auch Bares, allerdings wenig, so fürs Büdchen und so oder Bäcker


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 17:47
@Tussinelda
@EnyaVanBran

Ich meine die Direktbanken.

Hier zum Beispiel

https://www.test.de/Abheben-am-Geldautomaten-Mindestens-50-Euro-5352996-0/#:~:text=Die%20Direktbank%20ING%2DDiba%20hat,liegen%2C%20sind%20kleinere%20Abhebungen%20m%C3%B6glich.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 18:01
@Bundeskanzleri
ah, okay, jetzt verstehe ich, was Du gemeint hast


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

15.02.2023 um 23:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte mir das in der Coronazeit angewöhnt, da habe ich eh nur mit Karte gezahlt, wollte oder brauchte aber eben manchmal auch Bares, allerdings wenig, so fürs Büdchen und so oder Bäcker
Ich hab schon vor Corona viel mit Karte gezahlt, aber ja, Bargeld braucht man schon auch immer wieder. Aber weil der Geldautomat nicht unbedingt auf dem Weg liegt, hebe ich da meistens gleich 100 Euro ab, da komme ich dann ne Zeit lang aus.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

26.02.2023 um 10:35
Gestern habe ich wieder das Glück gehabt zwei schöne Erlebnisse an der Kasse genießen zu dürfen. Ich war ca. 20Uhr bei Penny einkaufen. Ich bin extra so spät gegangen weil ich wusste es ist der letzte Samstag im Monat, viele haben wieder Lohn bekommen und müssen es exzessiv wieder rausprassen. Vor mir an der Kasse standen 4 Kollegen aus dem Baumarkt von nebenan die wohl grade Feierabend gemacht haben und jetzt, laut Einkaufsband ( Prosecco, Cola-Whiskey etc.), sich betrinken möchten. Die Kassiererin kannte die Damen und Herren wohl sehr gut und demnach ging der Bezahlvollzug eine gefühlte Ewigkeit da private Gespräche, obwohl die Warteschlange schon erheblich war ( nur eine Kasse offen), wichtiger waren als alles andere.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich, der nur einkaufen will da der Körper nach Essen lächzt, dann mal dran und prompt ging dass ganze Prozedere los " haben Sie eine Paybackkarte?", " sammeln Sie Treuepunkte?", "Bar oder mit Karte?",

Da lob ich mir den Aldi, die kümmern sich um so banale Angelegenheiten nicht, da wird abkassiert und der nächste kommt dran. Wäre ich doch nur zu Aldi...


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

26.02.2023 um 11:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 15.02.2023:da komme ich dann ne Zeit lang aus.
Bei mir ist das irgendwie nicht so. Wenn Bargeld vorhanden ist, gebe ich es auch aus. Ok, das ist sicher mein Problem :D


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

26.02.2023 um 11:56
ich bin an der kasse immer gestresst. weil mir ständig von hinten leute auf die pelle rücken. da werde ich ungedudldig auch wenn ich zeit habe, ich möchte dann bloß schnell weg da. einkauf dauert bei mir eh nicht länger als 5 minuten, es sei denn ich suche etwas.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

26.02.2023 um 12:45
Zitat von flufffluff schrieb:ich bin an der kasse immer gestresst. weil mir ständig von hinten leute auf die pelle rücken.
Ich mache es, wie viele hier auch schon geschrieben haben: in der Kassenschlange ziehe ich den Wagen hinter mir her. Da kann ich dem Vordermann genug Raum geben, kann in Ruhe mein Zeug auf das Band legen und niemand pustet mir in den Nacken.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

26.02.2023 um 16:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn Bargeld vorhanden ist, gebe ich es auch aus. Ok,
Ich komme da nicht so wirklich dazu. Aber ja, das ist durchaus in Ordnung ^^


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

26.02.2023 um 19:44
@sooma

ich nehme mir nie einen wagen, da mir die teile zu groß und unhandlich sind. aber gute idee an sich.


Anzeige

melden