Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 08:54
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Kann alles helfen, den Ablauf für alle zu beschleunigen.
Eben :) Aber Teile der Menschheit sind eben ignorant. Neulich an der Ampel sprang das Auto von einem Mädel nicht an. Die 3 Autos vor mir hupen wie die Blöden. Als ich die Typen fragte, ob sie meinen sie kriegen das Auto von der Kreuzung gehupt, oder ob wir nicht lieber schieben sollten, kam da so ein Ausdruck von " Ahhhhhh..." in ihre Augen, dann konnten sie helfen.

So ist es an der Kasse auch und eine kleine Geste würde das ganze flotter machen.

Anzeige
melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 08:57
Als Kassierer der immer versucht die Waren so schnell wie möglich zu scannen, höre ich hin ob ich mich vertippe. Ein rascher doppelpieps ist da ein eindeutiger Hinweis. Die Leute können mir gerne zusehen bis ich fertig bin.
Da ich ein Mensch bin, vertippe ich mich hier und da, die Kollegen haben nicht immer die Zeit die herabgesetzte Ware so zu beschriften das der Original EAN-Code komplett abgedeckt ist.

Wünschenswert wäre aber das man zumindest seine Kundenkarte und vielleicht die Brieftasche bereithalten würde. Denn nicht das suchen nach Kleingeld dauert so lange, es ist das suchen nach der Brieftasche.
Als ob sich die Kunden nicht bewusst wären das die Ware auch bezahlt werden muss.
Bin ich selber Kunde, lege ich die Ware auf das Band, nehme mein Brieftasche hervor und während des Tippens mache ich meine Tasche bereit.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Es gibt ja mitunter sehr ehrgeizige Kassier:Innen, die zB Glasware derart schnell über den Scanner ziehen, dass ich die Dinger gerade so vor einem Aufprall schützen muss. Geht gar nicht!
Aldi hat das Kassieren und die Kassierenden dazu angewiesen schnell zu tippen. Es gibt eine Artikel/min. Quote die diese einhalten müssen, sonst werden sie abgehmahnt.

Gab es bei uns früher auch, wurde aber abgeschafft. So haben wir nun halt Kollegen die in Zeitlupe arbeiten.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 09:04
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aldi hat das Kassieren und die Kassierenden dazu angewiesen schnell zu tippen. Es gibt eine Artikel/min. Quote die diese einhalten müssen, sonst werden sie abgehmahnt.
Das scheint mir bei Lidl auch so zu sein. Mich stört immer sehr, dass nicht gewartet wird, bis der vorige Kunde alles eingepackt hat. Dann muss ich warten, bis ich an mein Zeug kann, und das wiederum verzögert den Ablauf und macht es für mich, als Kunde, stressiger. MMn sollte im Interesse der Unternehmen liegen, die Erfahrung für den Kunden möglichst angenehm zu machen. Diese Erfahrung mache ich aber nie, da 1. ständig umgeräumt wird und 2. eben das Kassieren recht stressig läuft.
Klar steckt da die Taktik zur Gewinnmaximierung dahinter, wenn ich länger suche, kaufe ich vielleicht mehr - bei mir wird dadurch erreicht, dass ich dann halt nicht mehr bzw. seltener hingehe.

Mir ist aber durchaus klar, dass die Angestellten dafür nichts können, und würde mich daher auch niemals dort beschweren, schon gar nicht auf unfreundliche Weise.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 09:10
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:MMn sollte im Interesse der Unternehmen liegen, die Erfahrung für den Kunden möglichst angenehm zu machen.
In Nordamerika scheint man in den Supermärkten mehr Wert auf Kundenzufriedenheit zu legen. Soweit ich mich erinnere, wird einem dort in vielen Supermärkten beim Einpacken geholfen, entweder vom Kassierer selbst, oder von einer weiteren Person, die am Ende des Kassenbereichs steht und mithilft.

So wie es bei uns ist, finde ich das Einpacken auch manchmal stressig, vor allem, wenn man gleichzeitig zahlen und die Sachen wegpacken soll. Vor allem, wenn am Kassenende kaum Stauraum existiert, gerate ich manchmal in Hektik.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 09:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Soweit ich mich erinnere, wird einem dort in vielen Supermärkten beim Einpacken geholfen, entweder vom Kassierer selbst, oder von einer weiteren Person, die am Ende des Kassenbereichs steht und mithilft.
Das fände ich wiederum ganz furchtbar. Ich will meine Einkäufe selbst einpacken, so, wie ich das will und wie es sinnvoll ist, in meine eigene Tasche. :D


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 09:13
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das fände ich wiederum ganz furchtbar.
Ich denke, man kann die Hilfe auch ablehnen, deswegen finde ich das Angebot eigentlich weniger furchtbar und letztlich doch hilfreich. Wenn man aber sagt, dass man keine Hilfe benötigt, wird das sicher auch akzeptiert.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 10:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich denke, man kann die Hilfe auch ablehnen, deswegen finde ich das Angebot eigentlich weniger furchtbar und letztlich doch hilfreich.
Das gab es hier vor langer Zeit bei "Marktkauf" und es war sehr hilfreich. Damals hatte ich noch 2 Kleinkinder dabei und der Dienst war für mich unbezahlbar :) Man konnte es natürlich auch ablehnen.
Heute wäre allen geholfen, wenn sich jeder, bevor er sich aufregt, überlegt was eigentlich dramatisches passiert, wenn man 5 Minuten später aus dem Laden kommt. Die wenigsten werden Notärzte sein, wo ein Leben dranhängt.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 10:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Heute wäre allen geholfen, wenn sich jeder, bevor er sich aufregt, überlegt was eigentlich dramatisches passiert, wenn man 5 Minuten später aus dem Laden kommt.
Das denke ich auch. Ich frage mich dann oft, welche dringenden Erledigungen auf diese Leute warten, die an der Supermarktkasse nervös werden. Klar gibt es manchmal weitere Termine, die man erledigen muss, aber ob das bei allen der Fall ist, die sich an der Kasse gestresst fühlen?


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 10:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Klar gibt es manchmal weitere Termine, die man erledigen muss,
Bei den wenigsten muss man vorher noch den Wocheneinkauf erledigen, behaupte ich mal dreist. Dann liegt es doch wieder am eigenen Zeitmanagement. Fehler, können sich die Leute immer weniger eingestehen, habe ich das Gefühl. Es müssen andere die Schuld tragen . zur Not eben die Oma vor einem.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 10:42
@Frau.N.Zimmer
Man kann den Stress ja leicht durch den Lieferservice diverser Lebensmittelhändler umgehen. Die liefern alles. Von Doppelkorn bis Marlboro extrastark.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 10:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich verstehe nur nicht, was den Märkten das bringt.
Durch die kleineren Kassenbereiche ist mehr Platz für Regale mit Waren.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 10:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deine Mutter verfügt also über die Zeit der anderen Kunden, weil sie keinen Bock hat...
Meine Mutter kontrolliert ob sie den richtigen Betrag zu zahlen hat, macht sie es danach beim Enpacken von der Ware und findet dabei einen Fehler blockiert sie die Kasse durch den Rückerstattungsvorgang wesentlich länger. Und so selten passiert es eben nicht.

Und ja Sie verfügt dabei über 2 Minuten anderer,nich finde es nicht in Ordnung das Du durch die Erparnis von 2 Minuten erreichen willst, das meine Mutter mehr Geld zahlen soll, so als Renter ist die Kohle auch nicht so üppig.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 12:06
Zitat von cejarcejar schrieb:finde es nicht in Ordnung das Du durch die Erparnis von 2 Minuten erreichen willst, das meine Mutter mehr Geld zahlen soll
Ich glaube nicht, dass er möchte, dass Deine Mutter "mehr Geld zahlen soll". Sie kann sich auch rücksichtsvoll den Anderen gegenüber verhalten, ihre Sachen ganz normal direkt wegpacken und dann den Kassenzettel überfliegen, so wie es die meisten Menschen machen.

Dann "muss" sie nicht "mehr bezahlen" und stielt nicht den anderen Kunden die Zeit.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 12:13
ich werde nie verstehen können, wie man so gestresst sein kann, dass ein paar Minuten warten, nur weil insbesondere ältere Menschen ggf. länger brauchen, ein Problem darstellen soll.

Meine Güte, wenn die Mama ihr Kind selbst bezahlen lässt, dann dauert das eben manchmal länger, wenn die Omma oder der Opa bezahlen und ihr Zeug einpacken, eben auch. Wie kann man nur so hysterisch sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 29.11.2021:Ich verstehe nicht, warum man nicht bestellt, wenn das alles offenbar so unerträglich ist und man das alles nicht ertragen kann und kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass die Menschen dort an der Kasse mit Hunderten unterschiedlicher Menschen jeden Tag zu tun haben, sie bestimmte Arbeitsanweisungen haben, die sie auszuführen haben, keinen Einfluss auf bauliche Bedingungen haben und IMMER der Prellbock sind für alle, die mal wieder meckern wollen, sich aber nur kurzzeitig dem ganzen Theater aussetzen müssen.

Einfach nicht hektisch und gestresst sein, sondern mal tief durchatmen und nicht gucken, was die anderen so machen. Meine Empfehlung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 01.12.2021:außerdem sind sie oft zu unsicher, schon vorher ihr Geld rauszuholen oder es nicht ordentlich weggepackt zu haben, bevor sie sich von der Kasse wegbewegen. Die rollenden Augen, Stöhngeräusche oder aufdringlich dicht rangeschobene Wagen derer, die als nächste drankommen sind da auch nicht hilfreich.
Meine Mutter zahlt trotz hohen Alters mit ihrer AppleWatch, das hilft. Aber trotzdem fühlt sie sich immer durch die anderen Kunden extrem gestresst und das muss einfach nicht sein.

Als könne man nicht etwas Geduld und 5min mehr Zeit zum Einkaufen mitbringen.........scheint für manche echt unmöglich.



melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 12:16
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Ich glaube nicht, dass er möchte, dass Deine Mutter "mehr Geld zahlen soll". Sie kann sich auch rücksichtsvoll den Anderen gegenüber verhalten, ihre Sachen ganz normal direkt wegpacken und dann den Kassenzettel überfliegen, so wie es die meisten Menschen machen.

Dann "muss" sie nicht "mehr bezahlen" und stielt nicht den anderen Kunden die Zeit.
Meine Mutter ist nicht mehr so fit, daß ein kurzes Überfliegen reicht, aber dennoch bleibt dann das Problem das die Ware dann erstmal bezahlt ist und der Heckmeck an der Kasse erst recht losgeht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 12:16
@Tussinelda

Ich habe die Vermutung, dass diejenigen, die einem an der Kasse den Einkaufswagen in die Hacken schieben identisch sind mit denen, die einem auf der Autobahn mit der Lichthupe und Armlänge Abstand am Heck kleben.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 12:20
Zitat von cejarcejar schrieb:der Heckmeck an der Kasse erst recht losgeht
Heckmeck? Ich kann jetzt nur vom Rewe und Aldi reden, wo ich immer einkaufe, aber da gab und gibt es keinerlei Heckmeck. Auch ich überprüfe jedesmal den Zettel und ja, -da hast du natürlich Recht- hier und da passiert mal ein Fehler.

Man geht hin und bekommt das Geld sofort zurück, falls was doppelt gescannt wurde.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 12:22
@Doors
ich fahre zum Glück kein Auto, da muss ich das nicht auch noch ertragen :D
Ist aber auch an den Ampeln so, wo die Autos abbiegen dürfen (da blinkt dann so ein Warnlicht für die Autos)und der Fußgänger über die Straße gehen darf....da muss man auch aufpassen, dass einem nicht der Hintern abgefahren wird oder die einen nicht mit Hupen stressen....obwohl man ja noch "Grün" hat und normalen Schrittes die Ampel überquert.

Offenbar sind alle immer im Stress, immer genervt und wollen dann, dass die, die es nicht sind auch gestresst und genervt werden :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 12:26
Wir befinden für uns, aus unserer Sicht, wer ein Arschloch ist. Das sind die anderen. Dummerweise sehen die das genauso - und meinen uns.

Den BMW-Fahrer, der uns bei 220 von der linken Spur blinkt, halten wir für ein aggressives Arschloch. Er hält uns für ein lahmarschiges Arschloch, das sein Fortkommen blockiert.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 12:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wir befinden für uns, aus unserer Sicht, wer ein Arschloch ist. Das sind die anderen. Dummerweise sehen die das genauso - und meinen uns.
Es hängt eben immer von der jeweiligen Perspektive ab. Und manchmal stecken womöglich beide Sichtweisen in uns drin und wechseln sich ab, je nach Situation bzw. dem eigenen momentanen Befinden?


Anzeige

melden