Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

28.01.2023 um 15:23
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich kann mir nur vorstellen, dass das was falsch im System hinterlegt war.
Das vermute ich auch. Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, dass sich der Jüngling hinter der Kassa nicht gerade überschlagen hat, das aufzuklären. Er hätte z.B. ein neues Produkt holen können um zu testen, ob es da auch nicht funktioniert. Oder mich fragen, ob ich ein neues holen möchte um es zu versuchen. Hat den nicht interessiert.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vielleicht bist du ein Vampir
Ahhhh. Na das wäre möglich :D
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Es war spätabends und im Laden und an der Kasse nichts los. Da ist auch mal Zeit für einen kleinen Scherz
Na für solche Scherze ist auch unterm Tag Zeit, das ist doch was schönes :)

Anzeige
melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.02.2023 um 16:12
Ich persönlich bin auch öfter mal gestresst beim Einkaufen. Jedoch versuche ich immer bei gewissen Situationen gelassen zu bleiben.

Die klassische alte Oma, die langsam das Kleingeld abzählt, kommt ziemlich häufig vor, schreiende und tobende Kinder leider auch. Ich gehe meist Vormittag einkaufen, aber das lässt sich nicht immer einrichten.

Was ich wirklich absolut null verstehe ist Folgendes: weshalb sind manche Menschen an der Kasse NICHT in der Lage, ihre Waren einfach nach dem kassieren direkt in den Wagen/Korb einzuräumen? Kann mir das irgendwer erklären, ich raff es einfach nicht. Es nervt mich extrem.

Kurios finde ich auch, dass manche Kunden die Kassiererin volllabern, ich meine "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" reicht völlig aus. Okay, bei sehr alten Menschen könnte man es irgendwie noch mit "Redebedrüftigkeit" erklären, jedoch ist auch dies unverschämt. Neulich ein Mann vor mir im mittleren Alter nach dem Bezahlen zur Kassendame: "Das ist ja ne Frechheit, wie teuer das ist, ich wollte mir noch Schuhe kaufen, die kann ich mir jetzt nicht mehr leisten und überhaupt und sowieso...". Ist doch völlig absurd, als hätte das Kassenpersonal irgendwas mit den Preisen zu tun, noch hat die Zeit oder Interesse an solchen "Gesprächen". Unfassbar, manchmal :-)


4x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.02.2023 um 16:23
Zitat von CarstiCarsti schrieb:weshalb sind manche Menschen an der Kasse NICHT in der Lage, ihre Waren einfach nach dem kassieren direkt in den Wagen/Korb einzuräumen?
Was machen diese Leute denn stattdessen? Ich weiß momentan nicht genau, was Du konkret kritisieren willst. Oder stört es dich, dass manche Leute etwas langsamer sind beim Wegräumen der Waren? Ich denke, es kann halt nicht jeder gleich schnell. Das ist ja auch eine Frage der Geschicklichkeit und Schnelligkeit.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.02.2023 um 16:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was machen diese Leute denn stattdessen? Ich weiß momentan nicht genau, was Du konkret kritisieren willst. Oder stört es dich, dass manche Leute etwas langsamer sind beim Wegräumen der Waren? Ich denke, es kann halt nicht jeder gleich schnell. Das ist ja auch eine Frage der Geschicklichkeit und Schnelligkeit.
Nein, ich meine ausdrücklich nicht die Leute, die etwas langsamer einräumen, sondern explizit diejenigen, die einfach blöd dastehen und den Kassierer anglotzen wie er die Ware rüberzieht.

Es ist doch sowieso ganz einfach: Der Kassierer zieht eine Ware rüber, man nimmt die Ware und legt sie in den Wagen/Korb. Eins nach dem anderen, frag mich was daran so schwierig ist.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.02.2023 um 17:02
Zitat von CarstiCarsti schrieb:weshalb sind manche Menschen an der Kasse NICHT in der Lage, ihre Waren einfach nach dem kassieren direkt in den Wagen/Korb einzuräumen? Kann mir das irgendwer erklären, ich raff es einfach nicht. Es nervt mich extrem.
Das nervt mich auch unglaublich. Starren blöd in der Gegend umher, bis alles über den scanner gezogen ist, zahlen in aller Ruhe und packen ihren Scheiß dann auch in aller Ruhe.

Wenn die Kassierenden den Betrag nennen, habe ich in der Regel meine Sachen schon verstaut.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.02.2023 um 19:22
Das stört aber nicht immer den weiteren Ablauf.
Manchmal gibt es auch noch die flexiblen Ablagen, wo man die nächsten Waren einfach in das nächste Fach schiebt.
Bei Aldi wird das auch gerne mal von der Kasse in den Wagen geräumt.


Und manchmal ist einfach so ein Höllentempo an der Kasse, dass einem normales Verhalten schneckenlahm vorkommt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.02.2023 um 20:55
@Groucho

Wenn ich mal für von mir betreute ältere Menschen bei ALDI einkaufe, stelle ich fest, dass ich gar nicht so schnell das Zeug in den Wagen packen kann, wie die Kassiererin das über die Kasse zieht. Offenbar gibt es dort Mutantinnen, die mehrere unsichtbare Arme haben.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.02.2023 um 21:39
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das stört aber nicht immer den weiteren Ablauf.
Doch, sonst hätte ich es ja nicht erwähnt. ;-)
Die von dir beschriebenen Kassen, gibt es in den von mir frequentierten Läden nur bei DM.
(Früher gab es - die Älteren werden sich vielleicht erinnern - auch viel größere nach-Kassen-Bereiche. Da hatte man sehr großzügig Platz, im Gegenesatz zu heute)

Es ist ja auch okey, wenn die langsam sind beim Einpacken, aber erst anzufangen, wenn die Kassiererin ALLES über den Scanner gezogen hat, finde ich persönlich frech.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mal für von mir betreute ältere Menschen bei ALDI einkaufe, stelle ich fest, dass ich gar nicht so schnell das Zeug in den Wagen packen kann, wie die Kassiererin das über die Kasse zieht. Offenbar gibt es dort Mutantinnen, die mehrere unsichtbare Arme haben.
Großeinkauf und gaaanz langsam einpacken. Die Turbo Kassiererin muss dann warten, weil die ganze Ware auf diese kleine Stück nach der Kasse nicht hinpasst. :D

Diese Hektik und das Gedrängel, über das wir hier reden, wurde ja von dem Märkten selbst produziert, indem sie den nach-Kassen-Bereich extrem verkleinert und die Kassierenden angewiesen haben möglichst schnell die Kunden abzukassieren.
Ich verstehe nur nicht, was den Märkten das bringt.


4x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.02.2023 um 22:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich verstehe nur nicht, was den Märkten das bringt.
In der Theorie einen insgesamt schnelleren Ablauf
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:indem sie den nach-Kassen-Bereich extrem verkleinert und die Kassierenden angewiesen haben möglichst schnell die Kunden abzukassieren.
Klappt natürlich nur, solange die Kunden auch mitspielen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.02.2023 um 22:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es ist ja auch okey, wenn die langsam sind beim Einpacken, aber erst anzufangen, wenn die Kassiererin ALLES über den Scanner gezogen hat, finde ich persönlich frech.
Meine Mutter beachtet auch den Scanvorgang und packt danach ein, weil es zu odt vorkommt das Dinge doppelt gescannt werden und Sie keinen Bock hat danach den Kassenbon nochmal mit den Lebensmitteln abzugleichen.

Tatsächlich passiert mir das auch oft und ich denke erst zu Hause dran, das irgednwas nicht stimmen kann, bei großen Differenz merkt man es natürlich sofort, aber wenn mal ab und an nur ein Paket Butter oder sowas falsch oder doppelt gescanned ist eben nicht.

Wir haben festgestellt das passiert bei jedem Supermarkt ab und zu und glauben auch daran das es keine Absicht ist.


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 05:34
Zitat von cejarcejar schrieb:Tatsächlich passiert mir das auch oft und ich denke erst zu Hause dran, das irgednwas nicht stimmen kann, bei großen Differenz merkt man es natürlich sofort, aber wenn mal ab und an nur ein Paket Butter oder sowas falsch oder doppelt gescanned ist eben nicht.
Man rennt dann auch nicht wegen 2 Euro nochmal hin, es ärgert einen aber trotzdem. Mir ging es schon mit reduzierten Artikeln so. Gestern erst, Blumenenvase 50% reduziert, dann denk ich, für das Geld nehm ich die mit, daheim seh ich - der volle Preis. Für 20 Euro hätte ich die nicht genommen.

Wenn ich mir die Zeit nehmen möchte, an der Kasse zu gucken, dann werde ich es auch machen, da können die hinter mir nölen was sie wollen :D Man ist ja beim Einkauf und nicht auf der Flucht.
Andersrum ist es ja auch so, da stehen die Kunden hinter der alten Dame und glotzen, wenn sie schon sehen, die Frau ist überfordert. Statt zu fragen, ob man helfen kann, stehen sie glotzend und nölend da.
Oder wenn der Vordermann vergessen hat seine Bananen abzuwiegen? Ja mein Gott, dann flitz ich eben schnell zur Waage, dabei brech ich mir nix ab und an der Kasse geht es derweil weiter.

Mit etwas Umsicht ginge da auch was.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 06:13
Zitat von ElsbethMElsbethM schrieb am 28.11.2021:Früher gab's in den Supermärken hinter den Kassen zwei Bereiche zum Einpacken. Da konnte ein Kunde in Ruhe seine Sachen verstauen und der nächste konnte schon dran kommen. Wurde offenbar eingespart.
@ElsbethM
Auch, wenn es dich hier nicht mehr gibt ...
Genau deswegen bin ich die Ruhe in Person. Mich interessieren nachfolgende, nörgelnde Kunden einfach nicht. Es steht nirgends geschrieben, dass ich mich der Schnelligkeit der Kasse "fügen" muss. Als Kunde muss ich die Möglichkeit haben, mein bezahltes Warengut "sicher" in den Korb zu verstauen.

Es gibt ja mitunter sehr ehrgeizige Kassier:Innen, die zB Glasware derart schnell über den Scanner ziehen, dass ich die Dinger gerade so vor einem Aufprall schützen muss. Geht gar nicht!

Mir ist das Fehlen dieses zweigeteilten Bereichs an der Kasse noch gar nicht so bewusst aufgefallen? Umso mehr Zeit muss man ja wohl fürs Verstauen haben dürfen, nicht?

Mit dem Wissen, dass Einkaufen immer irgendwo Stress ist, bevorzuge ich eh nur noch Zeiten, bei denen ich genau weiß, dass der Laden so gut wie leer ist.


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 06:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder wenn der Vordermann vergessen hat seine Bananen abzuwiegen?
Wo muss man überhaupt Obst und Gemüse noch wiegen? In keinem der Supermärkte hier ist das nötig, ich kenn das nur von früher, aber ich hab schon ewig nix mehr wiegen müssen.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 06:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese Hektik und das Gedrängel, über das wir hier reden, wurde ja von dem Märkten selbst produziert, indem sie den nach-Kassen-Bereich extrem verkleinert und die Kassierenden angewiesen haben möglichst schnell die Kunden abzukassieren.
Stimmt, das ist selbstgemacht.
Die Schnelligkeit ist für die Kunden attraktiv, man muss nicht lange anstehen.
Dass man aber dann keine Zeit zum Verstauen hat, ist vielleicht eher eine Platzfrage.
Obwohl es diese Tische noch gibt bei Aldi und Co, wo man noch einpacken könnte.
Da man aber doch meistens einen Wagen hat sind die so gut wie sinnlos.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:muss man überhaupt Obst und Gemüse noch wiegen?
Bei Edeka z.B. , wo man sich für jedes Gemüse die Nummer merken muss, da sie an der Waage nicht dransteht :palm:


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 07:21
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wo muss man überhaupt Obst und Gemüse noch wiegen? In keinem der Supermärkte hier ist das nötig, ich kenn das nur von früher, aber ich hab schon ewig nix mehr wiegen müssen.
Hier bei Kaufland z.B. aber geht es um das wo? Es ging doch darum, dass man auch helfen kann, wenn man schon wartet. Vom Glotzen geht nichts schneller. :)


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 07:36
Ich finde es ganz schrecklich wenn die kassen abschnitte so kurz sind.
Sah schon ältere Menschen in stress.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 08:04
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Genau deswegen bin ich die Ruhe in Person.
Hach, das liebe ich so an der heutigen Zeit: Die Menschen mit ihrem grenzenlosen Egoismus.

Ich sehe zu, dass ich meinen Scheiß, so schnell weg packe, wie möglich, damit nachfolgende Kunden wegen mir nicht unnötig warten müssen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Meine Mutter beachtet auch den Scanvorgang und packt danach ein, weil es zu odt vorkommt das Dinge doppelt gescannt werden und Sie keinen Bock hat danach den Kassenbon nochmal mit den Lebensmitteln abzugleichen.
Deine Mutter verfügt also über die Zeit der anderen Kunden, weil sie keinen Bock hat...

Nee, sorry, finde ich nicht in Ordnung.


4x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 08:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, sorry, finde ich nicht in Ordnung.
Mich stresst das alles meistens weniger, außer ich bin wegen eines konkreten Termindrucks in Eile. Aber genaugenommen geht es meistens nur um wenige Sekunden hin oder her, und solange nicht jemand ein umfangreiches Fachgespräch mit dem Kassenpersonal startet, bleibe ich da eher gelassen.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 08:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bei Edeka z.B. , wo man sich für jedes Gemüse die Nummer merken muss, da sie an der Waage nicht dransteht :palm:
Spannend, ich gehe hier sehr oft zu Edeka - keine Waage in Sicht ^^ Gut, ist aber ja auch ein Franchise.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hier bei Kaufland z.B. aber geht es um das wo? Es ging doch darum, dass man auch helfen kann, wenn man schon wartet. Vom Glotzen geht nichts schneller. :)
Das ist klar, ist mir nur aufgefallen, dass das hier überhaupt nicht mehr nötig ist, daher die Frage. Kaufland, gut möglich, da hab ich keins in der Nähe. Ich helfe an der Kasse auch, wenn nötig, auch Artikel, die drohen vom Band zu fallen wieder zurückschieben oder sonst was. Kann alles helfen, den Ablauf für alle zu beschleunigen.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.02.2023 um 08:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Meine Mutter beachtet auch den Scanvorgang und packt danach ein, weil es zu odt vorkommt das Dinge doppelt gescannt werden und Sie keinen Bock hat danach den Kassenbon nochmal mit den Lebensmitteln abzugleichen.
So mache ich das auch, mögen die anderen ruhig maulen aber ich stresse mich nicht. Was mir jedoch wichtig ist zu prüfen ob an der Kasse auch alles stimmt. Das Geld ist auch so schon knapp.


Anzeige

melden