Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

04.03.2023 um 19:29
Heute habe ich gemerkt was mich wirklich nervt.
Nämlich die Vorstellung oder die Erkenntnis, dass ich die falsche Schlange erwischt habe.

Wenn alles langsam geht, ist das ok.
Wenn die Nachbarschlange langsamer geht, perfekt :D
Das ist ein richtig gutes Gefühl :D

Wenn es andersrum ist, nervt es. Ganz schlimm ist, wenn man noch schnell wechselt und dann die A- Karte zieht :lolcry:

Anzeige
3x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

04.03.2023 um 20:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ganz schlimm ist, wenn man noch schnell wechselt und dann die A- Karte zieht
Ein Tipp, wie man in den Hochgenuss für die nächsten Tage kommt:
Sobald erkennbar wird, dass eine weitere Kasse geöffnet wird, den kurzen "Rechtsfreien Raum" nutzen und an besten vom Wateschlangenende auf Position topone mit angewinkelten Ellenbogen vorrockern! Mehr Zeiteinsparung ist nicht drin, dass ist quasi Jackpot.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

04.03.2023 um 20:08
@obals
:lolcry:

Daa geht nur, wenn man durchkommt und nicht fünf andere das gleiche Ziel haben :D


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 17:44
Tja ja, manchmal ist frau zur falschen Zeit am falschen Ort.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 18:24
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Tja ja, manchmal ist frau zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ein sehr gehaltvolle Beitrag.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Daa geht nur, wenn man durchkommt und nicht fünf andere das gleiche Ziel haben
Darum lasse ich das aus Prinzip. Da muss das wirklich so sein, dass das keiner sonst mitbekommt. Denn am Ende steht man dann weiter hinten, also zuvor.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 18:28
Guten Abend @EnyaVanBran
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ein sehr gehaltvolle Beitrag.


Ich habe festgestellt das es bestimmte Stoßzeiten bei den Supermärkten gibt.

Und wenn es Zeitlich bei mir passt dann umgehe ich die


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 18:32
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Nämlich die Vorstellung oder die Erkenntnis, dass ich die falsche Schlange erwischt habe.
Naja, aber hat man die nicht immer? :D
Also egal welche ich wähle, gefühlt stehe ich immer an der falschen Schlange.
Aber wenn man immer zu denselben Supermärkten geht, merkt man sich mit der Zeit, welche Kassierer:innen schneller sind.
Hilft nur leider nicht, wenn die Schlange da auch voll ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 18:41
Die Schlange, an der man ansteht, ist immer die langsamste. Das entspricht dem Anders'schen Regenschirm-Gesetz. Hat man einen Schirm dabei, bleibt es trocken, hat man ihn nicht dabei, schüttet es, dass Noah eine Arche bauen würde.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 19:12
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber wenn man immer zu denselben Supermärkten geht, merkt man sich mit der Zeit, welche Kassierer:innen schneller sind.
Liegt es wirklich daran? Ich denke, dass es eher an den Kunden liegt. Wie schnell sie ihre Waren wegpacken und dann mit dem Bezahlen sind. Oft funktioniert dann die Karte nicht gleich oder, wie auch schon oft erwähnt, suchen sie das passende Kleingeld zusammen.
Schlimm auch immer jene Märkte, wo man Obst noch selber abwiegen muss, das vergessen die Leute ja gerne. Alles Faktoren, wo das Kassenpersonal keinen Einfluss hat.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 19:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Liegt es wirklich daran? Ich denke, dass es eher an den Kunden liegt.
Ja natürlich auch an den Kunden und den dir genannten Beispielen. Aber ich hatte auch schon die Situation, wo mir die Kassier:innen zu langsam waren. Weil sie vielleicht neu an der Kasse waren oder eben ein anderes Tempo an den Tag legen.
Ich war damals nie in einem größeren Supermarkt oder Discounter tätig, wir hatten nur eine Kasse, aber jede/r von uns hatte sein eigenes Tempo.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 19:36
Beim Durchlesen der Post‘s hat man das Gefühl, dass die halbe Menschheit nicht einkaufen geht sondern auf der Flucht ist.
Ich bin da gechillt, soll eine Kassiererin mal eine Minute langsamer als die Kollegin sein oder wenn ein Kunde mal sein Kleingeld los werden will… was soll’s, dann braucht man eben mal 15 statt 10 Minuten. Ändern kann man es so wie so noch


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 20:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich denke, dass es eher an den Kunden liegt.
Wird stimmen. Bei den zwei Supermärkten die ich regelmäßig besuche spielt aber auch das Kassenpersonal eine Rolle.
Langjährige Kassiererinen sind fühlbar schneller als Newbies. Und die zwei oder drei Männer die ab und an auch hinter der Kasse sitzen sind nicht so schnell wie ihre Kolleginnen. Warscheinlich auch fehlende Routine.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 20:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Beim Durchlesen der Post‘s hat man das Gefühl, dass die halbe Menschheit nicht einkaufen geht sondern auf der Flucht ist.
Gern erinnere ich mich daran, wie Menschen sich Nächte im Schlafsack um die Ohren schlugen, um für ihr neues I-Phone vorm Apple-Store anzustehen, bei Konzertkassen für Karten oder beim Buchhändler für den neuen Harry-Potter-Band. Da spielte Zeit offenbar keine Rolle.

Ich mache gern folgende Rechnung auf:

Wie lange stehe ich an der Kasse, bis ich meine 500 Gramm gemischtes Bio-Hackfleisch bezahlen kann?
Wie lange würde ich brauchen, um ein Schwein zu schlachten und zu Hackfleisch zu verarbeiten?

Meist fällt die Rechnung zu Gunsten der Kasse aus.

Wie war es noch in der DDR?

Schlange vorm HO. Endlos. Seit Stunden stehen die Leute bei Sauwetter an. Plötzlich platzt einem der Kragen und er sagt zu seiner Frau: "Also, ich geh' jetzt den Honecker erschiessen!" und geht.

Nach einer Viertelstunde kommt er zurück, und seine Frau fragt ihn, was los war. Antwort:
"Was meinst Du wohl, wie lange die Schlange da erst war!"


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 21:01
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Langjährige Kassiererinen sind fühlbar schneller als Newbies
Ich finde es ehrlich gesagt recht angenehm, wenn das Kassenpersonal nicht soooo schnell ist, dann muss ich meine Sachen nicht achtlos in den Korb werfen, sondern kann das vernünftig hineinlegen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 21:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dann muss ich meine Sachen nicht achtlos
Faustregel: Erst die Chips, die Schlagsahnebecher und die Eier - dann die Flaschen und Konservendosen oben drauf werfen!


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 21:09
@Doors
Um das zu verhindern lege ich das schon so aufs Band, dass die schweren Sachen vorne sind :D
Allerdings greift die Kassiererin manchmal nach hinten und holt z.B. das Joghurt nach vorne. Warum auch immer.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 21:12
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:holt z.B. das Joghurt nach vorne. Warum auch immer.
Zitat aus dem Liedtext einer lokalen Band aus meiner Heimat:


Dat matscht so schön und tut so gut.

Quelle und Volltext:
https://www.songtexte.com/songtext/torfrock/rut-mitn-torf-dat-matscht-so-schon-53c20b3d.html


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 21:47
Bei einigen Beiträgen musste ich echt grad laut lachen 🤣 Kopfkino vom feinsten.

Ich bin krankheitsbedingt manchmal bissi langsam, versuch aber mich zu beeilen.
Geld leg ich mir meist schon beim Einkauf zurecht, da ich mit Taschenrechner unterwegs bin.
Ich hasse das selber wenn ich dann rumwühlen muss.
Karte ist ein Griff in die Tasche, geht schnell.

Was mich tierisch nervt sind Kassierer die es partout nicht hinbekommen die Dinge so zu scannen wie ich die aufs Band lege, um dann schneller einpacken zu können.
Flaschen, bzw größere schwerere Dinge, die als erstes in die Tasche kommen, leg ich immer direkt so dass diese praktisch gesehen am nächsten bei dem Kassierer sind. Also kürzeste Reichweite.
Und der Kassierer greift nach hinten, oder darüber hinweg. Zieht wahllos alles über den Scanner und bringt alles durcheinander. Ich steh dann da und darf erneut sortieren. Dauert natürlich länger. Genervte Blicke einiger anderen Kunden inklusive.

Dann gibt es die, die plötzlich erstaunt iwas entdecken was sie noch nicht kannten.
' Ach guck..das kenn ich ja noch garnicht. Was is'n das?' Dann wird das Objekt erstmal ausführlich studiert, gelesen usw..
Die Nebenkasse wird involviert..
' Guck mal Meltem. Hast das schon mal gesehen?... Blablablubb..'
Die Leute sind teils genervt.
Ich ernte dann vorwurfsvolle Blicke der Kunden nach mir.. 😐😑😑
Ich kann da nix für 🤷‍♀️

Die Kassierer die denken sie müssen Marathon- scannen, und dann genervt sind wenn ein Kunde mal nicht unter 5 sec sein Einkauf packt.

Und IMMER, wirklich IMMER hab ich das Pech an die Kasse zu geraten, wo die Kassierer dann aufstehen und mit Schlüssel dann zum Alkschrank latschen um den Vodka, oder was auch immer, rauszuholen.
Die lassen sich Zeit als wenn der Tag 36 Stunden hätte.

Oder die, die kein/bzw nicht mehr genug Kleingeld haben, nicht genug Bonrollen da sind.. oder das System abstürzt.
Iwas kaputt geht und die Hälfte meines Einkaufs damit getränkt, besprenkelt usw wird.
Band wird dann erstmal gereinigt und so.
Azubis, die natürlich lernen müssen, aber mich trotzdem manchmal nerven weil alles noch länger dauert.

Andere Kunden die mir am liebsten in den Schlüpper krauchen wollen.
Der Typ der jeden Abend neuen Nachschub kauft und mir in den Nacken oder direkt ins Ohr rülpst. Ganz galant einen fahren lässt... oder im stehen einpennt.
Die Fahne die da weht...uff... 🤢

Wagen-Hacken Schieber... die schieb ich auch mal unsanft zurück. Oder die Leute selber.
Auch schon vor Covid.. 🙄 Was ist so schwer daran Abstand zu halten?
Scheinbar denken einige Leute, dass umso mehr an der Kasse dicht zusammen stehen, desto schneller ist man durch. Ich enttäusche diejenigen ungern. Aber, Nein es geht nicht schneller.

Die niedliche Omi, die den ganzen Tag nur darauf wartet um endlich mal ein paar nette Worte mit dem Kassierer zu wechseln.
( Der sehe ich das nach. Manchmal steig ich mit ein und man steht dann eben vor der Türe und wechselt ein paar nette Worte mit ihr )

Die Kunden die reinkommen um Pfand wegzubringen, und sich mit ihrem Bon nicht anstellen, sondern direkt vorne dazwischen grätschen.
Kunden die 5,67 in 10 und 20 Cent Stücken zahlen möchten.
Oder auch die, die einfach stinken.
Da liegt alles Mögliche auf dem Band, nur keine Seife..
Ich weiß, ich weiß.. aber manchmal wird mir wirklich schlecht. Ich sag auch nichts zu dem Kunden.
Dennoch hofft man schnell durch zu sein, mit so wenig Atemzüge wie möglich 😶

Ich hab's ja nicht so eilig. Meist nicht.
Aber wenn, dann geht alles aufeinmal schief. Kasse kaputt, Laden brennt..was auch immer
😅

Trotzdem denk ich manchmal dass einige Leute zum allerersten mal Einkaufen gehen.
Alles ist neu und ungewohnt. Jeden Tag aufs neue.
🙄

Es kommt eigentlich immer darauf an wie es mir geht den Tag. Jenachdem bin ich dann genervt oder mir ist alles Wurscht. Leute die deutlich weniger haben lass ich vor.
Manchmal erlebt man Sachen wo man sich denkt, natürlich!, warum auch nicht.... Sowas passiert nur hier.. und natürlich wenn ich grad da bin..
Manches kannste dir echt nicht ausdenken.

Ich hab festgestellt dass hier die beste Zeit zum Einkaufen am Abend zwischen 20:30 und 21:30 ist.
Bis 22:00 ist geöffnet.
Und die letzte halbe Stunde stürmen die Leute den Laden als gäbe es ab morgen nichts mehr.
Ähnlich wie an Feiertagen.

Einkaufen ist schon manchmal ein echtes Abenteuer.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

05.03.2023 um 21:55
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Was mich tierisch nervt sind Kassierer die es partout nicht hinbekommen die Dinge so zu scannen wie ich die aufs Band lege, um dann schneller einpacken zu können.
Meine Rede. Ich sehe da wirklich keinen Sinn drin. Die müssen sich da oft richtig strecken um an die Waren dran zu kommen. Kann ich nicht nachvollziehen. Wäre ich mit einem Wagen unterwegs, wäre mir das noch eher egal, aber wenn man nur eine Korb hat, nervt das schon etwas.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

06.03.2023 um 05:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:was mich wirklich nervt.
Nämlich die Vorstellung oder die Erkenntnis, dass ich die falsche Schlange erwischt habe.
Das vergleiche ich tatsächlich auch.
Nicht immer geht es schneller, wo Kunden augenscheinlich weniger im Wagen haben...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Schlange, an der man ansteht, ist immer die langsamste. Das entspricht dem Anders'schen Regenschirm-Gesetz. Hat man einen Schirm dabei, bleibt es trocken, hat man ihn nicht dabei, schüttet es, dass Noah eine Arche bauen würde.
Da ist was dran 🤣
Zitat von devil075devil075 schrieb:dass die halbe Menschheit nicht einkaufen geht sondern auf der Flucht ist.
Ich bin da gechillt, soll eine Kassiererin mal eine Minute langsamer als die Kollegin sein oder wenn ein Kunde mal sein Kleingeld los werden will… was soll’s, dann braucht man eben mal 15 statt 10 Minuten.
Eine gute Einstellung. Ich mag es auch nicht, in Hetze einkaufen zu gehen. Ich möchte auch nicht in Hektik dies und das in den Wagen schmeißen und zu Hause feststellen, dass Obst und Gemüse, die ich eilig ergriff, unschön sind, dass ich versehentlich zum teureren Produkt griff oder dass ich abgelaufene Artikel nahm. Oder dann doch etwas vergessen wurde.
Ich möchte da schon einigermaßen in Ruhe schauen und auswählen können.
Sonst verschiebe ich den Einkauf lieber auf einen anderen Tag oder eine andere Zeit, wenn möglich.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich finde es ehrlich gesagt recht angenehm, wenn das Kassenpersonal nicht soooo schnell ist, dann muss ich meine Sachen nicht achtlos in den Korb werfen, sondern kann das vernünftig hineinlegen.
Das stimmt. Ich bin nämlich auch nicht sooo schnell.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:das zu verhindern lege ich das schon so aufs Band, dass die schweren Sachen vorne sind
Genau. Wenn man Kisten kauft oder komplette Kartons muss man oft nur 1 Flasche vorzeigen und kann das Schwere schon mal im Wagen lassen.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:wo die Kassierer dann aufstehen und mit Schlüssel dann zum Alkschrank latschen um den Vodka, oder was auch immer, rauszuholen.
Das kenne ich zum Glück gar nicht, man kann selbst alles nehmen und aufs Band legen.


Anzeige

melden