Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anarchie im Kopf

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Anarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:05
Chiby,ich bewerte lediglich quentins Argumentation. Ich finde seine Antworten auf DPs fragen eher dürftig und diese ewigen Gegenfragen sind ziemlich ermüdend.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:07
Jau,
kann ich verstehen ;)

Mir wurde ein Flame versprochen, wenn ich mich einmische (sooeben)
mhm .. soll ichs wagen, oder nicht? :)
Will ich nen Flame,.. oder nicht?

Ich glaub, die Anarchie zerschlägt mein Gehirn ^___^
Nieder mit dem Herrscher :D

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:11
Ihr stellt euch jetzt mal alle hinten an, ich warte schon seit über einer Seite auf meine Antwortz bzgl. Quentins Feigheitsbezifferung. Das was ich erhalte ist mehr als unzureichend. Wär ich ein Bauer, und das meine Ernte, wär mir der Galgen sichter.

Quentin glänzt nicht gerade durch verbale Kondition, wahrscheinlich sitzt er mit hochrotem Kopf vor dem Bildschirm.

Und görchen: Schmier dir noch einen Marmeladebrot, und dann ab in die Heia. Ja? Gut.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:16
Univerzal, jezz sei nicht so

Mach dir einen Screenshoot, umringle es, vielleicht hilft es :)

Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, als ich bemerkt habe, das es klappt

Ich werde nicht mehr ignoriert ;) oder sagen wir so .. nicht mehr sooft :D


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:25
Univerzal :

ich find das anzüglich, sehr fies und verletzend, ICH will meine Antwort, da warte ich schon lange darauf, sage und schreibe 2 stunden, so ab jetzt gibts Futterneid.
;)
Aber so ist es halt der Mensch, er wirft Fragen auf die andere längst beantwortet haben, aber gerade die Frage nach dem Wieso und Warum, macht mehr Mystik als jede gescheite Antwort . wieso ist das so. Weils viele dumme Menschen gibt, unabhängig von ihrem IQ, die für immer dümmlich durchs leben laufen und fragen, weil sie sich keiner, nicht jedweder antwort sicher sind. Ständig bitten sie andere um Ratschlag ob emotionale Unsicherheit, welke Natur. Das ständige Hinterfragen gibt dem Urheber das Recht, etwas als Eselei einzustufen, ohne selber seine Frage beantworten zu müssen.

diese blinde umhertapsen, empfinde ich als dummheit.


mfg Deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:28
@univerzal
Hey, Du hast es scht drauf, ohne Mist ;)
* wahrscheinlich sitzt er mit hochrotem Kopf vor dem Bildschirm. * LOOOL* :))

No More Excuses.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:30
@DeadPoet
Manchmal ist Dummheit auch wirklich bloß eine Empfindung, nicht real,
blind tapsen im Grunde doch alle.

No More Excuses.


melden

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:31
Ja entweder die unglaublich unwahrscheinliche These das unser Quentchen ein Profi ist der mit eiskaltem Kalkül handelt, oder ein sichtlich irritiertes Phrasendrescherkunstwerk darstellt, in seiner Textgestaltung so häßlich das es fest zur Modern Art gehört.

Ich tendiere entschlossen zur zweiten Variante, aber dennoch lasse ich ihm gerne noch rund 48 h Zeit mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ob das reicht? Na doch lieber 72.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:34
=Quentin=

Da muss ich ein klares nein einlegen. Nicht alle Menschen tapsen im Dunkeln nur weil du es tust. Wenn du Fragen stellst musst du irgendwann zu einer schlüssigen Antwort kommen.

Die Frage ist nicht nur dazu da, um gestellt zu werden. Sie erwartet Konsequenz.

Somit siehst du, das das Leben viele Möglichkeiten bietet, und doch etwas einfordert, nämlich deinen Willen.

mfg Deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:34
@univerzal
Was weiß ich, jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, wenn man gemäß den Regeln handelt, und mit Ihnen als Rückrat zuschlägt, hat man es um einiges leichter. <

Ich hatte bei dieser Aussage das Bild eines rechtschaffenen Bürgers vor Augen, der bei jedem Mist gleich die Staatsmacht ruft, und vor allem dann in seiner Begeisterung aufgeht, wenn er IM RECHT ist.
So ICHFAHRJETZTSTURDEMGEISTERFAHREREBTEGEN
SCHLIESSLICHFÄHRTDERAUFDERFALSCHENSEITEUNDNICHTICH.

Hab ich Dich etwa zu Unrecht so eingeschätzt?
Dann tut´s mir leid.
*blinzel

q.



No More Excuses.


melden

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:39
Tja wenn nur zur Unrecht gewesen wäre, aber Quentin du hast dich wieder ein wenig offenbart. Folgst einem Pauschalurteil, blind in den Tod. Jetzt habe ich nach einer Seite endlich die gewünschte, in deinen Augen plausible, Erklärung. Und was soll ich sagen. Ich fühle mich wie ein Kid das am Bescherungsabend ein paar geringelte Socken abstaubte.

Naja ich verzeih dir deine Naivität. Kannst ja nix für dein infantiles Wesen.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:41
@DeadPoet
Erst die Prägung durch die jungen Jahre im leben eines Menschen, die Leitsätze, denen er sich annimmt, machen ihn zu dem was er/sie ist. Da gibt es keine Anarchie weil, jedwede Ordnung immer vom Prinzip der Prägung abhängt.

Deshalb ist es auch ganz egal was du tust und wie irrational dein Handeln ist, denn, es ist bestimmt durch deine Erfahrungen, somit, keine Anarchie, sondern ein Lernprozess, der erfolgreich oder zum scheitern verurteilt, und jedes einzelnen Aufgabe ist, oder ein Dilemma darstellt, Anarchie sicher nicht.

Nur kurz zum Begriff anarchie, wir beschreiben hiermit eine Gessellschaftsordnung, eine Stammtischphrase von Kampf und niedergang, oder, wie du sie leider missbrauchst, als Kampf mit deinen einneren Werten.

Das ist vielleicht ein Bürgeraufstand gegen Sitzpinkler, aber keine Anarchie.
<

Mit den Leitsätzen könntest Du Recht haben, vor allem das Annehmen erscheint hier gewichtig. Den Übergang zu der Auffassung, daß die Irrationalität des Handelns deswegen als Teil eines Lernprozess beschrieben wird, ist als persönliche Meinung zu definieren, die nicht weiter von Bedeutung ist, denn
sogar die Stagnation wäre im Grunde ein Lernprozess.

Von Stammtischphrasen mal ganz abgesehen, halte ich die Anarchie für
flexibel.

q.


No More Excuses.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:44
@univerzal
Kannst ja nix für dein infantiles Wesen. <

Das Kind in mir bewahre ich mir.
Findest Du das verachtenswert?
Sind meine posts sämtlich als infantil zu bezeichnen?
Bist Du glücklich mit Dir selbst?
Dann freu Dich des Lebens.

:)

No More Excuses.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:46
Wenn du Fragen stellst musst du irgendwann zu einer schlüssigen Antwort kommen.
<
@DeadPoet

In welchem Thread findet Deine These Anwendung?


No More Excuses.


melden

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:46
Das Kind sollte man sich bewahren, ganz deiner Meinung, aber nicht beim Argumentieren. Das ist zwar nicht verachtenswert aber lächerlich. Sämtliche nicht, meistens kann man dem Urheberpost und den einem danach noch etwas abgewinnen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:50
blind in den Tod. <

@univerzal
Jetzt mal ganz im Ernst:
ich halte Dich nicht für dämlich oder so, nur für etwas naiv.
Du solltest in Deine Mutmassungen zu meiner Person
vielleicht noch etwas hineinfliessen lassen:
Du und alle Übrigen Unknasen hier, ihr
könnt nur das be- oder verurteilen, was ich euch zu geben bereit bin.

;)

q.

No More Excuses.


melden

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:53
Gnade vor Recht.

Oder:

Jeder verfährt sich mal überhitzt.

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:54
@wolfspirit
Wer ist tot ?

No More Excuses.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:57
@wolfspirit
Wen und was meinst Du damit?

No More Excuses.


melden

Anarchie im Kopf

22.08.2005 um 23:57
Sagen wir es mal so Quentin: Wer Veganern nur Fleischhäppchen präsentiert, brauch sich über Unmut nicht wundern.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



Anzeige

melden