Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 12:10
@Hummli
Nun das kann man nur hoffen, richtig. Aber viele werden ebenso nun erst einmal auf den Geschmack gekommen sein. ;)

Anzeige
melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 12:40
Zitat von HummliHummli schrieb:der Markt ist ziemlich bescheiden momentan, überteuerter Schrott… uns würde ein T4 Multivan schon reichen, Umbau würden wir selbst machen, dann bekommen wir wenigstens auch die TÜV-Abnahmen und die richtige Zulassung.
Ein Sohn meines Partners hat einen Lieferwagen mit einem Freund zusammen umgebaut, ich weiß die Marke allerdings grad nicht. Es hat einige Monate gedauert, weil man auf manches Material lange warten musste und man hat ja auch nicht immer Zeit.
Kürzlich haben er und seine Verlobte aber dann die erste Tour nach Österreich gemacht!


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 12:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Sohn meines Partners hat einen Lieferwagen mit einem Freund zusammen umgebaut, ich weiß die Marke allerdings grad nicht. Es hat einige Monate gedauert, weil man auf manches Material lange warten musste und man hat ja auch nicht immer Zeit.
Kürzlich haben er und seine Verlobte aber dann die erste Tour nach Österreich gemacht!
Oh schön! Und, hat es ihnen gefallen?

Mein Mann ist vom Fach, deswegen wäre ein Umbau auch kein Problem, uns fehlt lediglich das passende (Preis-Leistungsverhältnis) Fahrzeug, alle Lieferwagen kommen aber auch in Betracht


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

09.02.2022 um 08:09
@Hummli
so ein Roadtrip ist schon was cooles. Es stimmt, sich treiben lassen, ist wichtig. Kommt aber auch darauf an, ob man an eine Übernachtung im Hotel gebunden ist oder nicht, weil man diese im Vorfeld gebucht hatte.
Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich mich erst Richtung abends um ein Hotel/Hostel gekümmert habe, wenn ich wusste in welcher Stadt ich bin.

Oft kam es vor, dass ich online eine Unterkunft gebucht hatte und 30 Minuten später dort an der Rezeption stand. Die ein oder andere Unterkunft wusste von meiner Buchung noch gar nichts :D


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

09.02.2022 um 09:30
Zitat von HummliHummli schrieb:Und, hat es ihnen gefallen?
Ja, es hat ihnen sehr gut gefallen. Diese erste Reise waren knapp 900 km. Sie sind stolz auf das gute Stück. Es ist ein Fiat.


1x zitiertmelden
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

09.02.2022 um 15:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kroatien wäre auch mal etwas. Die Kupari-Bucht ist nicht nur zum Baden geeignet, sondern bietet auch diverse Lost Places.
Hab mir das grade mal auf Google Maps angeschaut. In der Bucht sind ja nur leere/ verfallene Hotels und andere Gebäude. Weiß du zufällig, warum das so ist?

Bei näherer Betrachtung fielen mir jetzt doch recht viele Einschusslöcher an diversen Gebäuden auf. Ich vermute, da besteht ein Zusammenhang ;)


1x zitiertmelden
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

09.02.2022 um 16:11
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hab mir das grade mal auf Google Maps angeschaut. In der Bucht sind ja nur leere/ verfallene Hotels und andere Gebäude. Weiß du zufällig, warum das so ist?

Bei näherer Betrachtung fielen mir jetzt doch recht viele Einschusslöcher an diversen Gebäuden auf. Ich vermute, da besteht ein Zusammenhang ;)
Die Balkankriege der 90er. Diese Hotels waren ebenso betroffen, wie das ehemalige olympische Dorf in Sarajevo. Sind deshalb eher etwas obskure, aber gerade deswegen zeitgeschichtliche Lost Places. :Y:


1x zitiertmelden
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

09.02.2022 um 16:12
Wikipedia: Jugoslawienkriege


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

09.02.2022 um 16:47
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Balkankriege der 90er.
Jo, das war nach der Sichtung der Einschusslöcher klar. Hab im Nachgang auch noch ein bisschen zu der Bucht gelesen. Verwunderlich, dass das bis heute niemand wieder instandgesetzt, bzw. abgerissen und neu gebaut hat. Das Land kann man käuflich erwerben. 70 Mio €...


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

09.02.2022 um 19:21
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich mich erst Richtung abends um ein Hotel/Hostel gekümmert habe, wenn ich wusste in welcher Stadt ich bin.
Haben wir so ähnlich vor, nur wollen wir eher in Hütten auf Campingplätzen übernachten.
Ist auf jeden Fall schöner, im Urlaub keinen Termindruck zu haben.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kroatien wäre auch mal etwas. Die Kupari-Bucht ist nicht nur zum Baden geeignet, sondern bietet auch diverse Lost Places.
Kroatien ist toll! Ich war vor Jahren mal in Trogir und im Krka Nationalpark.
Wenn man sich ein Stück abseits der Touristenpfade bewegt, sieht man oft noch Überreste des Krieges. Die von dir @PrivateEye
geposteten Lost Places finde ich auch interessant


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

09.02.2022 um 19:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, es hat ihnen sehr gut gefallen. Diese erste Reise waren knapp 900 km. Sie sind stolz auf das gute Stück. Es ist ein Fiat.
Ach schön. 900 km, da hat sich der Bus auf jeden Fall gelohnt


melden
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

14.02.2022 um 10:45
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb am 09.02.2022:Das Land kann man käuflich erwerben. 70 Mio €...
Ähnlich wie hier vermute ich mal. "Rückbauen" ist noch teurer als normal bauen und in einigen Gebieten gibt's auch noch Fundmunition u.ä.
Zitat von HummliHummli schrieb am 09.02.2022:Kroatien ist toll! Ich war vor Jahren mal in Trogir und im Krka Nationalpark.
Wenn man sich ein Stück abseits der Touristenpfade bewegt, sieht man oft noch Überreste des Krieges. Die von dir @PrivateEye
geposteten Lost Places finde ich auch interessant
Stimmt. Da kann man echt viel erfahren. Leihwagen, Landkarte und los! ;) Aber die haben auch gutes Handynetz, kein Ding mehr beim Roaming heutzutage.


melden
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

14.02.2022 um 11:00
Im übrigen kann die Suche nach dem einen, besonderen Ort auch mal nach hinten losgehen

@Hummli
@V8Turbo
@nairobi
@Obse89
@emanon
@Anthea
@Shiiva
@Soulfire
@MissMary
@RachelCreed


wie man in dem Beitrag gut sehen kann:

http://www.pesterlloyd.net/2009_35/0935laby/0935laby.html

Dafür etwas realeres aus der näheren Umgebung:

https://www.voucherwonderland.com/reisemagazin/prag-sehenswuerdigkeiten-die-10-highlights-der-goldenen-stadt/

Prag war ich schon lange nicht mehr, wäre also auch mal wieder eine Option, auch mit den Kids. Alleine schon wegen dem guten Essen dort: Gulasch/Braten und Knödel! Mjammjammjam! ;)


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

14.02.2022 um 15:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Prag war ich schon lange nicht mehr, wäre also auch mal wieder eine Option, auch mit den Kids.
Wir waren letztes Jahr im Juli für 3 Tage in Prag. War ganz toll dort, da kaum was los war. Es waren kaum Touristen in der Innenstadt, sodass kein Gedränge war und man sich die Sehenswürdigkeiten in Ruhe anschauen konnte.

Wir sind alles zu Fuß gelaufen - am Tag mind. 20km - aber das lohnt sich.

Gerne wieder mal, vor allem da wir nur 3,5 Stunden mit dem Auto dort hin gebraucht haben. In unsere Hauptstadt Berlin benötigen wir länger mit dem Auto :D


1x zitiertmelden
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 10:56
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wir waren letztes Jahr im Juli für 3 Tage in Prag. War ganz toll dort, da kaum was los war. Es waren kaum Touristen in der Innenstadt, sodass kein Gedränge war und man sich die Sehenswürdigkeiten in Ruhe anschauen konnte.
Eine Bekannte war da schon mehrfach in dem Aqua-Hotel, das soll auch ganz toll sein. :)

Ansonsten, wenn wir schon mal in Tschechien sind:

Wikipedia: Burg Houska


Youtube: Das Tor zur Unterwelt - Die Burg Houska
Das Tor zur Unterwelt - Die Burg Houska
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Covering The Portal To Hell: Houska Castle
Covering The Portal To Hell: Houska Castle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 11:05
Apropos Hotel.
Ein Traum von mir ist eine Übernachtung in einem Eishotel.



7ea67c70-0001-0004-0000-000001082343 w99


Leider ist die Regierung eine absolute Frostbeule, daher wirds wohl eine Einzelübernachtung werden. :D


2x zitiertmelden
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 11:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Traum von mir ist eine Übernachtung in einem Eishotel.
Da gibt's doch auch diese Schneeiglus und so. Dürfte ja so ähnlich sein?


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 11:10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da gibt's doch auch diese Schneeiglus und so. Dürfte ja so ähnlich sein?
Nö, kannst du nicht vergleichen. Habe mal eine Nacht in Sulden im Schneeiglu verbracht. Ich stelle mir den Unterschied so vor wie zwischen Zelt und Adlon. SpoilerOK, etwas übertrieben. :D


melden
PrivateEye Diskussionsleiter
Profil von PrivateEye
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.02.2022 um 12:13
@emanon

Okay. :) Aber ich denke mal, beides hat was. Auf seine Art und Weise.


Anzeige

melden