Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

04.02.2022 um 10:58
Sambia wäre auch noch so ein Level 3 Reiseziel für mich.
Im April fliege ich für 10 Tage nach Südafrika (3. Anlauf dank Corona) und ich hatte bei der Ursprungsreise mal vom Anbieter meines Vertrauens prüfen lassen, wie teuer das wäre, noch 3 Tage Sambia dranzuhängen.
Diese 3 Tage mit einem Hubschrauberflug über die Victoriafälle und einer Fluss-Safari über den Sambesi hätte den Gesamtreisepreis fast verdreifacht!
Da hab ich dann dankend abgewunken, für 3 Tage mehr war mir das einfach zu viel.

Aber geil wär's schon gewesen 😁

Anzeige
melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

05.02.2022 um 12:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Verstehe ich. Manchmal wäre da eine ruhige Hütte am Waldsee eine Alternative? ;)
Ich bin sofort dabei!

Ich bin eher weniger der „I need 🌞Sun🌞!“ Mensch.
Mir reichen schon Wälder oder Berge, gern bei flauschigen 0-20 grad, alles drüber lässt mich einfach leiden, ich krieg jeden Sommer die Krise ab 25 grad.
Daher interessiere ich mich eher für Norwegen, Island, Alaska, Kanada etc.
Sehen würde ich aber auch gerne irgendwann mal Hawaii 🌺, Japan, New York, New Orleans, Montana oder vielleicht mal Thailand.

Nicht so Interesse hätte ich für Dubai, Afrika oder Australien, halt alles was irgendwie Gluthitze bedeutet.
(Und giftspinnen, Skorpione, Schlangen und co oder was schneller rennen kann als ich)


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

05.02.2022 um 15:43
Ich würde gerne mal nach New York. Einige Zeit, bis ich alles Wichtige gesehen habe und verstehe, wie die Stadt "tickt".

Dann ... in meiner wilden Jugend ... waren wir mal auf den Lofoten in einer total einsamen Fischerhütte am Meer in einem verlassenen Dorf (das Dorf wurde wohl verlassen, die einzelnen Hütten konnte man dann mieten bzw. waren in Privatbesitz, als ich da war, waren wir die einzigen). Da lag ein Gästebuch in der Hütte von einem Paar, das da im Winter eine verlängerte Hochzeitsreise verbrachte, nur die beiden - sie schrieben von Mitternachtssonne (war nördlich des Polarkreises) und wie die Orcas aus dem Fenster sichtbar sind ... da will ich auch unbedingt hin.

Ich würde auch mal gerne nach Island - Grönland - Kanada - USA. Möglichst ein Jahr oder zwei :-).


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

05.02.2022 um 19:47
In der Tageszeitung heute ein kleiner Prospekt in der Beilage, Titel "Deutschlands schönste Reiseziele". Wander-, Berg-, Wein-, Rad-, Wellness-&Gesundheits-, Familien-, Städte-&Kultur-, Wasserreiseziele. Dazu kann man jeweils Kataloge bestellen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

06.02.2022 um 18:51
In die Asiatischen Länder zu reisen fände ich spannend.
Nord Korea mal ausgenommen natürlich.
Ich finde die Kulturen spannend.
Und die interessanten Tempel und Schreine,die Architektur im allgemeinen.
Und die Natur dort selbstredend auch ,die Strände und Wälder.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

06.02.2022 um 19:42
Ich war vor längerer Zeit einmal in Rom.
Diese Stadt hatte es mir schon damals angetan.
Vor Allem das Kolloseum.
Und auch die spanische Treppe.

Und das Pantheon sowieso.
Wie sie in der damaligen Zeit doch schon solche Bauten erstellen konnten.
Die auch nach all der Zeit noch eine gewisse Ausstrahlung haben.
Und immer noch steht.

Oder auch das gesamte,Altertümliche.
Auch faszinierte mich, wie das Moderne und die Antike dort Präsenz war.
Diese Stadt würde ich gerne einmal wieder besuchen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

07.02.2022 um 13:01
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich bin sofort dabei!
Na dann los! ;)
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:gern bei flauschigen 0-20 grad
Ja, ich brauche es auch nicht zu warm... ;)
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich würde gerne mal nach New York. Einige Zeit, bis ich alles Wichtige gesehen habe und verstehe, wie die Stadt "tickt".
Wie siehe unten, etwas Zeit musst du da schon einplanen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich würde auch mal gerne nach Island - Grönland - Kanada - USA. Möglichst ein Jahr oder zwei :-).
Dann lohnt es sich wenigstens. Auch arbeiten dort?
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:sie schrieben von Mitternachtssonne (war nördlich des Polarkreises) und wie die Orcas aus dem Fenster sichtbar sind ... da will ich auch unbedingt hin.
Klingt cool! :Y: Manchmal schauen in den Breitengraden aber auch die Elche zum Fenster rein! :D
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nord Korea mal ausgenommen natürlich.
Eher weniger erstrebenswert... :(
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und die interessanten Tempel und Schreine,die Architektur im allgemeinen.
Jep, die haben etwas mystisches! Solche Anlagen wie Angkor Wat haben da eh noch den Bonus des magischen! ;)
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich war vor längerer Zeit einmal in Rom.
Diese Stadt hatte es mir schon damals angetan.
Rom ist ohnehin Geschichte pur. Wenn du mal wieder da bist, sieh zu dass du eine Tour in den Katakomben machen kannst!

Wikipedia: Katakomben in Rom

Youtube: Rom - Zu den Katakomben an der Via Appia Antica
Rom - Zu den Katakomben an der Via Appia Antica
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

07.02.2022 um 13:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Rom ist ohnehin Geschichte pur. Wenn du mal wieder da bist, sieh zu dass du eine Tour in den Katakomben machen kannst!
Als ich dort war, konnte ich auch die Katakomben besuchen.
Es war ein faszinierendes, und interessantes Erlebnis.
Ich denke gerne an diese Zeit zurück.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

07.02.2022 um 13:10
@Soulfire

Wären dann die Pariser Katakomben mal eine Alternative?


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

07.02.2022 um 20:58
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Als ich dort war, konnte ich auch die Katakomben besuchen.
Es war ein faszinierendes, und interessantes Erlebnis.
Ich denke gerne an diese Zeit zurück.
Ich war 2009 in Palermo und auch in einigen Gruften und kleineren Katakomben in Catania, Taormina Messina und umzu.
Wir waren 5 Wochen dort, es war unglaublich schön und beeindruckend. Auch die Bauweise der Friedhöfe und Grabstätten. Wenn jemand verstirbt, hängen zb überall Flyer mit Lebensdaten in jeder Straße des Dorfes.
Oder auch extra angebrachte Glaskästen an Friedhofseingängen werden mit persönlichen Dingen, Fotos und Kerzen dekoriert.

Wenn ich mich richtig erinnere für ein Jahr und meist nur Jugendliche Verstorbene aus dem jeweiligen Dorf, ich bin mir diesbezüglich aber nicht mehr ganz sicher.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 09:30
Ich werde diesen Sommer den bereits für 2020 geplanten Roadtrip durch Norwegen machen. Das wollte ich schon seit Jahren, aber immer wieder verschoben aus verschiedenen Gründen.

Dann dachte ich mir, worauf warten (wenn es die Coronalage zulässt) und habe mich vor einigen Wochen an die Planung gesetzt.

Route durch Süd-und Mittelnorwegen steht.

Lofoten und Nordkap werde ich dann wohl im nächsten Urlaub anfahren, da jetzt die Zeit einfach nicht reicht, wenn man nicht nur im Auto sitzen möchte.

Die Vorfreude steigt!


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 10:10
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Auch die Bauweise der Friedhöfe und Grabstätten
Nun, man mag mich morbide nenne, aber sowas finde ich auch ganz toll. Gibt ab und an auch so tolle Friedhofsführungen zu Halloween und ähnlichen Tagen. Da ist das richtig atmosphärisch.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Oder auch extra angebrachte Glaskästen an Friedhofseingängen werden mit persönlichen Dingen, Fotos und Kerzen dekoriert.
Ich mag es, wie die Mexikaner damit umgehen. Die haben ihren Dia de los Muertos, wir machen einfach Totensonntag draus und grämen uns noch mehr...

Wikipedia: Tag der Toten

Wenn es wirklich ein Jenseits gibt, wollen die Verstorbenen sicher nicht, das wir uns ihretwegen schlecht fühlen. Das die Mexikaner diesen Tag und damit das Leben und die Verstorbenen feiern, statt "nur" zu trauern das sie tot sind, finde ich um Längen besser! :Y:

Und ja, da würde ich auch gerne einmal dabei sein! :) Alle reden miteinander, essen, trinken, lachen und niemand ist fremd für diesen Tag. :)
Zitat von HummliHummli schrieb:Ich werde diesen Sommer den bereits für 2020 geplanten Roadtrip durch Norwegen machen. Das wollte ich schon seit Jahren, aber immer wieder verschoben aus verschiedenen Gründen.
Das klingt auch schön. Bist du alleine unterwegs oder mit Gesellschaft? Also quasi mit einem Zug oder so zu Punkt X, dann ab in die Pampa zu Punkt Y und da wieder in den Zug zurück? So hatten wir das mal in der sächsischen Schweiz gemacht, inklusive Höhlenübernachtung im Schlafsack. :Y: Liegt aber schon ein paar Jahre zurück. Am meisten mussten wir aufpassen, das sich damals nicht die Handys (ständig) in das tschechische Mobilfunknetz einbuchten, Roaming war da noch teuer... O_O


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 10:17
Ich würde gern mal nach Island reisen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 10:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nun, man mag mich morbide nenne, aber sowas finde ich auch ganz toll.
Ich empfehle dir den Père Lachaise.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die haben ihren Dia de los Muertos, wir machen einfach Totensonntag draus und grämen uns noch mehr...
Den will ich mir auch noch geben. Momentan hängts daran ob meine Kleine den Platz an der Uni in Guadalajara bekommt.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 10:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Père Lachaise.
Ja, der "ewige Garten" in Paris ist mir durchaus ein Begriff und nicht ganz neu. :Y:
Zitat von emanonemanon schrieb:Den will ich mir auch noch geben. Momentan hängts daran ob meine Kleine den Platz an der Uni in Guadalajara bekommt.
Cool! Was studiert sie denn da?

Hatten mal eine (deutsche) Kollegin, die hatte in Cozumel gearbeitet. War dann wieder ein Jahr hier, ist aber zurück, da ihr Mann keine Arbeitserlaubnis bei uns bekam. Schade sowas.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 10:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das klingt auch schön. Bist du alleine unterwegs oder mit Gesellschaft? Also quasi mit einem Zug oder so zu Punkt X, dann ab in die Pampa zu Punkt Y und da wieder in den Zug zurück?
Ich fahre mit Mann und Hund, alleine wäre nicht mein Ding.

Wir fahren mit dem Auto (bzw. sind wir noch auf der Suche nach einem erschwinglichen Bus, VW oder so). Ich habe einw grobe Route zusammengestellt mit Orten, die wir besichtigen wollen und auch die Übernachtungen grob geplant. Wir werden also Punkt X anfahren, dort wandern und uns die Natur angucken, dann weiter zum nächsten Punkt usw., wobei wir da auch offen sind, spontan eine andere Route zu nehmen oder einen Tag länger zu bleiben. Habe gelesen, in Norwegen soll man sich treiben lassen und sich nicht zu viel vornehmen. Die Vorstellung finde ich schön, das entschleunigt bestimmt.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 11:15
Zitat von HummliHummli schrieb:Ich fahre mit Mann und Hund, alleine wäre nicht mein Ding.
Vorbildlich! :Y: Alleine ist besonders als Frau nicht immer so das gelbe vom Ei.
Zitat von HummliHummli schrieb:Wir werden also Punkt X anfahren, dort wandern und uns die Natur angucken, dann weiter zum nächsten Punkt usw., wobei wir da auch offen sind, spontan eine andere Route zu nehmen oder einen Tag länger zu bleiben.
Okay, damit ist man natürlich viel flexibler. Jo, so einen umgebauten T3 oder T4 sollte man eigentlich relativ preisgünstig bekommen. Aber momentan kenne ich die Preise nicht, Gebrauchte werden wohl auch mehr und mehr in den Export verkauft und viele Städte haben Abgasnormen angezogen. Bei älteren Fahrzeugen mittlerweile ein ernstes Problem, besonders bei Dieselmotoren.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 12:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jo, so einen umgebauten T3 oder T4 sollte man eigentlich relativ preisgünstig bekommen
Leider nicht… der Markt ist ziemlich bescheiden momentan, überteuerter Schrott… uns würde ein T4 Multivan schon reichen, Umbau würden wir selbst machen, dann bekommen wir wenigstens auch die TÜV-Abnahmen und die richtige Zulassung.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 12:04
@Hummli
Ist aber bei allen Gebrauchten zur Zeit so. Und viele sind ja auch durch Corona auf Wohnmobil & Co umgestiegen, das dürfte auch vieles abgegrast sein, jedenfalls im günstigen Sektor. Kannst nur weiter schauen bei privaten Inseraten.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

08.02.2022 um 12:06
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ist aber bei allen Gebrauchten zur Zeit so. Und viele sind ja auch durch Corona auf Wohnmobil & Co umgestiegen
Das ist wohl so, leider. Da kann man nur hoffen, dass diejenigen, die wegen Corona zum Camper gekommen sind, diesen bald wieder leid werden und verkaufen, wenn man wieder weltweit in den All inclusive Hotels Urlaub machen kann.


Anzeige

melden