Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.05.2022 um 13:18
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Grüße zurück @PrivateEye
Bin gerade semi crew mäßig drei Wochen in Griechenland Segeln auf nem Catamaran.
Habe 4 Kabinen geputzt und lerne Segeln, zum Glück haben wir einen erfahrenen Skipper. Ich hätte das Boot schon 10 Mal an die wand gefahren.
Aye! Wie genial ist das denn! :) Sicherlich anstrengend, aber dennoch schön! Willst du dann selber segeln?

Anzeige
melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.05.2022 um 14:25
@PrivateEye
Mal sehen, im Prinzip gefällt mir das Leben auf dem Wasser sehr. Die Freiheit und Unabhängigkeit ist schon toll. Wenn ich einen Partner hätte, der so einen Lifestyle lebt und ggf. ein eigenes Boot hat, dann wäre ich auch bereit, sehr viel Zeit genau so zu verbringen. Also ein Boot als Feriendomizil. Aber jetzt jeden Urlaub unbedingt Segeln fahren, nein. Ich würde mich da nicht festlegen wollen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.05.2022 um 14:40
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mal sehen, im Prinzip gefällt mir das Leben auf dem Wasser sehr. Die Freiheit und Unabhängigkeit ist schon toll.
Das hat schon was, gar keine Frage. Aber selbst da ist ein fester Heimathafen immer noch eine Art "Sicherheit". ;)
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wenn ich einen Partner hätte, der so einen Lifestyle lebt und ggf. ein eigenes Boot hat, dann wäre ich auch bereit, sehr viel Zeit genau so zu verbringen.
Ginge mir wahrscheinlich auch so. :Y:
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber jetzt jeden Urlaub unbedingt Segeln fahren, nein. Ich würde mich da nicht festlegen wollen.
Das nicht. Aber als Mittel zum Zweck. Also zu Insel XYZ kommen damit und dort auch mal was anderes machen. Das hat Stil. ;) Braucht aber auch Zeit und Geld.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.05.2022 um 14:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das hat Stil. ;) Braucht aber auch Zeit und Geld.
Stimmt schon! Es hat Stil.
Als Alternative zum eigenen Boot, chartert man und hat nicht den Stress mit der Verantwortung für ein eigenes Boot und kann überall auf der Welt einsteigen und Leinen los.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.05.2022 um 14:47
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Stimmt schon! Es hat Stil.
Erinnert mich an eine alte 80er Serie. "Riptide". Da wohnten die auch auf einem Boot. :D
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Als Alternative zum eigenen Boot, chartert man und hat nicht den Stress mit der Verantwortung für ein eigenes Boot und kann überall auf der Welt einsteigen und Leinen los.
Mit genug Geld kann man alles kaufen. Na fast alles. Das ist schon wahr. Aber ob es wirklich dasselbe ist? :ask:


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.05.2022 um 15:19
Segeln ist wie angezogen unter einer eiskalten Dusche zu stehen und 100.- € Scheine zu zerreissen. :D
Ich mag es trotzdem.
@gruselich
Genieß die Zeit.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.05.2022 um 15:24
@emanon

Das mit dem € 100,- Schein versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.05.2022 um 15:30
Du bist Schweizer?


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.05.2022 um 15:32
@off-peak

Segeln gilt nun mal nicht gerade als preiswertes Hobby

@emanon

Schöne Gesamterklärung.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.05.2022 um 16:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das mit dem € 100,- Schein versteh ich nicht
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bist Schweizer?
😁👍


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.05.2022 um 07:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Segeln ist wie angezogen unter einer eiskalten Dusche zu stehen und 100.- € Scheine zu zerreissen. :D
Ich mag es trotzdem.
"All i ask is a tall ship and a star to steer her by..."

John Masefield
Sea Fever

Ein Kollege von früher hatte mit seiner Frau zusammen den internationalen Bootsschein gemacht. Die sind dann jedes Jahr nach Kroatien runter, hatten sich ein (Motor)Boot gechartert und dann ihren gesamten Jahresurlaub da verbracht. Von Hafen zu Hafen, von Insel zu Insel getingelt. Und da gibt es genug von, dass es für Jahre reicht! ;) Den beiden macht es so jedenfalls Spaß!


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.05.2022 um 08:12
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Von der Komoot-App habe ich schon einiges gehört bzw. etliche hatten davon gesprochen. Also macht die sich auch im Ausland gut? Viele hatten die wohl auch mit für Radtouren genutzt, wenn ich mich recht entsinne. Konntest du da auch selber Wege eingeben ala Open Source?
Ja, vor allem im Ausland macht sich die App sehr gut! Zu Beginn der Corona Zeit gab es die Freischaltung der Weltkarte für einige Zeit für 20€ zu kaufen. Das war sehr gut angelegtes Geld.
Du kannst Routen selbst planen und diese für andere freigeben, oder du läufst Routen, die andere freigegeben haben.

Die App ist für einige Sportarten gut zu verwenden. Wählst du Mountainbike aus, plant die App die Strecke viel im Gelände. Bei Rennrad eben mehr auf der Straße.

Beim Wandern versucht die App dich abseits von Hauptstraßen laufen zu lassen. Ich habe das schon mit der Navigation per GoogleMaps verglichen. Googlemaps schickt dich auch öfter mal an Hauptstraßen entlang.

Lade es einfach mal runter, melde dich an und schau ob es dir taugt. Den Premiumaccount wo man monatlich zahlt, brauchst du nicht. Haben wir auch nicht.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.05.2022 um 08:14
@Obse89
Danke für die Info! :Y:

Was musst du denn sonst so bezahlen? Monatlich braucht man nicht sagst du. Aber kostet das Kartenmaterial dann? Und wenn ja, wie viel und wie oft?


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.05.2022 um 08:49
@emanon
Das Weltpaket kostete einmal 19,99 €.
Gilt dann meines Wissens lebenslang. Ich nutze es seit Jahren für meine Radtouren. Du kannst deine Strecke dann herunterladen und dich per Anweisung (z. B. Ohrhörer) führen lassen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.05.2022 um 09:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Was musst du denn sonst so bezahlen? Monatlich braucht man nicht sagst du. Aber kostet das Kartenmaterial dann? Und wenn ja, wie viel und wie oft?
Wie gesagt, wir haben die Weltkarte für das Angebot von 19,99€ gekauft. Jetzt kostet die Weltkarte 29,99€ - meiner Meinung nach kein Geld.
Weitere Kosten fallen für uns keine an.


Auf der Seite hier ist auch alles gut zusammengefasst https://www.komoot.de/product


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.05.2022 um 10:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Weltpaket kostete einmal 19,99 €.
Gilt dann meines Wissens lebenslang. Ich nutze es seit Jahren für meine Radtouren. Du kannst deine Strecke dann herunterladen und dich per Anweisung (z. B. Ohrhörer) führen lassen.
Klingt sehr gut! Hatte bis dato immer GoogleMaps bzw. Here, das ging ganz gut. Allerdings außerhalb von Ortschaften und so war es dann nicht mehr wirklich up-to-date. Ist schon lustig, wenn du einen Forst- oder Wanderweg lang trampelst, das Navi aber NÜX anzeigt... :D

Der von mir erwähnte ehemalige Kollege samt seiner Ehegattin hatte ein Tablet mit Sim für die Navigation auf See umgebastelt, schien auch ganz gut zu funktionieren. Aber da kam noch irgendwie das Seewetter mit dazu, statt nur eine blanke Kursführung. Ich weiß jetzt aber nimmer, was der damals benutzt hat.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wie gesagt, wir haben die Weltkarte für das Angebot von 19,99€ gekauft. Jetzt kostet die Weltkarte 29,99€ - meiner Meinung nach kein Geld.
Weitere Kosten fallen für uns keine an.
Klingt nach einer fairen Sache. Ich nehme an, die Karten aktualisieren sich dann auch kostenlos, wenn einmal bezahlt?
Mit Papier-Landkarten wäre man auf jeden Fall teurer, wollte man die ganze Welt abdecken!


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.05.2022 um 10:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich nehme an, die Karten aktualisieren sich dann auch kostenlos, wenn einmal bezahlt?
So ist es - wie geschrieben, einfach mal unter www.komoot.de/product nachsehen und damit selbst beschäftigen!
Das Welt-Paket
Zuverlässige Navigation auf all deinen zukünftigen Entdeckungstouren, egal, wo du bist.
29,99€
Sprachnavigation
Offline-Karten
Wöchentliche Updates
Keine wiederkehrenden Kosten
Auf allen deinen Geräten
Quelle: www.komoot.de/product


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.05.2022 um 10:25
@PrivateEye
Probier es einfach mal aus, bevor du Geld in die Hand nimmst.
Gehe auf die Seite, schau dir die Vorschläge an und plane für dich mal eine Tour. So siehst du am besten, ob es was für dich ist.
Wir reden hier über den Gegenwert von ein paar Cocktails. Allerdings hast du von der Ausgabe auch noch etwas wenn die Reste deiner Cocktails schon lange durch die Nordsee driften. :D

Edit: @Obse89 schreibt ja fast das Gleiche.
Also, 2 ....., 1 Gedanke. :Y:


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.05.2022 um 10:31
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:So ist es - wie geschrieben, einfach mal unter www.komoot.de/product nachsehen und damit selbst beschäftigen!
Schon dabei! ;) Aber nach Erfahrungswerten kann man ja trotzdem fragen! :Y:
Zitat von emanonemanon schrieb:Probier es einfach mal aus, bevor du Geld in die Hand nimmst.
Gehe auf die Seite, schau dir die Vorschläge an und plane für dich mal eine Tour. So siehst du am besten, ob es was für dich ist.
Das habe ich vor. Im Sommer definitiv. Bis dahin stehen noch Prüfungen etc. an, da wird vorerst nicht so viel. Aber dann wird getestet, quasi Feldversuch. :Y:

Ich hab kein Problem für ein gutes Produkt gutes Geld auszugeben, wenn es das verdient und der Preis fair ist. Zudem man solche Sachen ja auch mobil über den Familienaccount gemeinsam nutzen kann. :Y:


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

30.05.2022 um 12:47
Vor-vorletzte Woche endlich eines der letzten, bei mir offenen, europäischen Länder nachgeholt. Zypern.
Auf jeden Fall empfehlenswert. Gutes Essen, was zum angucken, geile Natur.

Noch mehr zu empfehlen ist allerdings, was ich die letzten 10 Tage gemacht habe. Roadtrip durch Georgien und Armenien! Wer mal ein wenig abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs sein möchte, traut euch.
Verkehr und Straßen waren bis auf ein paar Ausnahmen, Gebirgspass zwischen Achalziche und Batumi, da war keine Straße vorhanden, hier und da Tieren auf der Straße und der teilweise waghalsigen Fahrweise der Einheimischen echt ok. 4x4 SUV vorausgesetzt.
Essen der Hammer, wahnsinnige Natur im Kaukasus, das Schwarze Meer, gefühlt die einzigen Touristen in Armenien, der, teilweise, noch vorhandene Ostblock-Charme, usw.
Schlussendlich hätte es wohl noch gut 10 Tage länger gebraucht, aber alles kann man eben nicht sehen…


Anzeige

2x zitiertmelden