Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

30.05.2022 um 12:57
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Roadtrip durch Georgien und Armenien!
Geht das denn so ohne weiteres in der aktuellen Lage? Ich dachte die Grenzen wären für Touristen relativ zu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

30.05.2022 um 16:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Geht das denn so ohne weiteres in der aktuellen Lage? Ich dachte die Grenzen wären für Touristen relativ zu?
Logo, geht ohne weiteres. Mir fallen auch ehrlich gesagt kaum noch Grenzen ein, welche für Touristen noch dicht sind. Mit die letzten waren Australien, Neuseeland, Singapur, Laos. Aber auch dort kann man wieder hin.
Nordkorea ist das einzige Land, welches mir ad hoch noch einfällt.

Wirklich zu waren die Grenzen (zumindest in Europa) eigentlich nur im Frühjahr 2020.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.05.2022 um 06:18
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Mir fallen auch ehrlich gesagt kaum noch Grenzen ein, welche für Touristen noch dicht sind.
Mir ging es jetzt eher um den Krieg nebenan, nicht wegen Covid.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nordkorea ist das einzige Land, welches mir ad hoch noch einfällt.
Das ist und bleibt ein Unikum. Leider.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.05.2022 um 07:57
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mir ging es jetzt eher um den Krieg nebenan, nicht wegen Covid.
Asooo. Nebenan ist kein Krieg. Lediglich das Nachbarland betreibt einen Krieg. Der ist aber von Deutschland kaum weiter weg wie von Georgien.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das ist und bleibt ein Unikum. Leider.
Auch da konnte man vor Covid hinreisen. Seitdem allerdings nicht mehr.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.05.2022 um 08:00
@V8Turbo
Hätte ja sein können, dass die ringsum dicht gemacht haben, damit auch keine Katastrophentouris und Glücksritter etc. da quasi hintenrum einreisen und so. Wäre ja leider nicht das erste Mal. Ein gewisses Klientel scheint da immer irgendwie angezogen zu werden.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.05.2022 um 08:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hätte ja sein können, dass die ringsum dicht gemacht haben, damit auch keine Katastrophentouris und Glücksritter etc. da quasi hintenrum einreisen und so. Wäre ja leider nicht das erste Mal. Ein gewisses Klientel scheint da immer irgendwie angezogen zu werden.
Nee nee. Lediglich der moldawische Luftraum war zeitweise gesperrt.

Und sollte man wirklich geil auf Kriegs-Tourismus sein, könnte man einfach über den Landweg, z.B. über Polen, in die Ukraine einreisen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.05.2022 um 08:27
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und sollte man wirklich geil auf Kriegs-Tourismus sein, könnte man einfach über den Landweg, z.B. über Polen, in die Ukraine einreisen.
Ne lass mal, muss nicht sein. Aber andere sehen das teils nicht so. Oder aber der Schmuggel blüht dann. Irgendwas ist immer. Da muss man bisweilen mit langen Warte- und Kontrollzeiten rechnen oder aber das auch mal dicht gemacht wird. Aber du hattest dann ja Glück. :) Bei den meisten klappt es schon, aber man muss es auch nicht unbedingt darauf anlegen. ;)


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.05.2022 um 08:41
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Noch mehr zu empfehlen ist allerdings, was ich die letzten 10 Tage gemacht habe. Roadtrip durch Georgien und Armenien! Wer mal ein wenig abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs sein möchte, traut euch.
Ich bin ja genaugenommen schon mal in der Region gewesen (Erewan, Tbilissi, an der Schwarzmeerküste, im Kaukasus), aber das ist lange her: damals war das noch Sowjetunion gewesen. Es hatte sich um eine von Intourist organisierte Pauschalreise gehandelt - anders konnte man damals nicht in die Sowjetunion reisen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.05.2022 um 09:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:anders konnte man damals nicht in die Sowjetunion reisen.
Mittlerweile sind Georgien und Armenien ja eigenständige Staaten. Da gab es viel Entwicklung in den letzten 20 Jahren.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.05.2022 um 09:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mittlerweile sind Georgien und Armenien ja eigenständige Staaten.
Das ist auch an mir nicht vorübergegangen. Aber die Landschaften werden wohl weitgehend gleich geblieben sein.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

31.05.2022 um 10:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber die Landschaften werden wohl weitgehend gleich geblieben sein.
Größtenteils. Jedenfalls soll, laut Wikipedia, aber auch dort der Klimawandel spürbar sein.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

09.06.2022 um 16:36
@Carbine
Zitat von CarbineCarbine schrieb am 03.02.2022:Das vierte Reiseziel wäre der Spreewald. Leider kenne ich die Gegend nur aus Naturdokumentationen, aber ich finde die Flora und Fauna durch die Bilder, die mir gezeigt wurden derart schön, dass ich die Region selbst live miterleben möchte. Natürlich darf da eine Kajak-Fahrt nicht fehlen! :)
Komm her, es ist wundervoll! :lv: Burg, Lübbenau, Raddusch... die herrlichen Wasserwege, die Landschaft, alles. Lohnt sich, das bleibt in Erinnerung.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.06.2022 um 06:51
Zitat von soomasooma schrieb:Komm her, es ist wundervoll! :lv: Burg, Lübbenau, Raddusch... die herrlichen Wasserwege, die Landschaft, alles. Lohnt sich, das bleibt in Erinnerung.
Sind die Mücken immer noch so intensiv? :D

Nicht zu vergessen die original Spreewälder Gurken! :Y:


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.06.2022 um 07:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sind die Mücken immer noch so intensiv? :D
Jedes Jahr unterschiedlich viele - aber immer sind sie das. :D


Screenshot 20220610-071939 Adblock Brows


(Dieses Jahr geht es bisher noch wegen des trockenen, sommerlichen Wetters. ;))


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.06.2022 um 07:34
Zitat von soomasooma schrieb:Jedes Jahr unterschiedlich viele - aber immer sind sie das. :D
Ach menno... :D

Hahah Dill with it! Ist so genial wie die Chill Kröte! :Y:


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.06.2022 um 08:11
Zitat von soomasooma schrieb:Komm her, es ist wundervoll! :lv: Burg, Lübbenau, Raddusch... die herrlichen Wasserwege, die Landschaft, alles. Lohnt sich, das bleibt in Erinnerung.
Sag das nicht zu laut, sonst stürmen die Leute mit den 9-Euro-Tickets die Züge in Richtung Spreewald.... wie voll ist es denn derzeit in der Region? Der Spreewald dürfte ja zu den beliebten Reisezielen in Deutschland gehören.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.06.2022 um 08:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sag das nicht zu laut, sonst stürmen die Leute mit den 9-Euro-Tickets die Züge in Richtung Spreewald....
Sollen sie, der Spreewald ist Erholung pur - vorher war es ihnen vielleicht wegen der regulären Ticketpreise oder der Spritpreise nicht möglich. :)
Zitat von martenotmartenot schrieb:wie voll ist es denn derzeit in der Region?
So langsam wieder voll oder weniger voll wie immer, würde ich sagen, überblicke aber ja nun nicht die ganze Region. Das hängt auch an Ferienzeiten und Feiertagen. Da möge jeder Reisende vorher prüfen, ob noch ein Plätzchen für ihn frei ist, wenn er denn bleiben mag.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der Spreewald dürfte ja zu den beliebten Reisezielen in Deutschland gehören.
Ja, besonders auch für die Camper und halt die Wassersportler.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.06.2022 um 08:33
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, besonders auch für die Camper und halt die Wassersportler.
Hah, eine tolle Erinnerung, als ich mich mal einen halben Meter in den Schlamm gegraben hatte: Ich konnte das Boot/Schiff nicht sehen als es über mich wegtuckerte. Auftauchen war aber auch zu gefährlich. Seitdem weiß ich, wie die sich in einem U-Boot fühlen müssen... o_o


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.06.2022 um 20:30
Ich will unbedingt mal in den Spreewald, mir gefällt das total, auch wenn ich es nur aus dem TV kenne.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

21.06.2022 um 07:38
Wir hatten am Wochenende Meisterschaften im Orientierungstauchen. Waren zwei schöne und sonnige Tage. Auf jeden Fall ein gemütliches Eckchen da, da schmeckt das Frühstück am See gleich doppelt so gut! ;)

IMG-20220618-WA0000

IMG-20220618-WA0002

IMG-20220618-WA0004

IMG-20220619-WA0002

Ja, auch bei uns im Inland gibt es eben schöne Fleckchen. Nächstes Wochenende sind wir auch wieder da, da geht Juniors Freiwasserausbildung weiter. :Y: Hoffentlich spielt das Wetter wieder mit.


Anzeige

melden