Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.04.2022 um 12:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter ist im Moment mit 4 Männern im Urlaub in Sölden. Sie findet Österreich "mega schön"
Oh la la! Ist sie das einzige Mädel … so so :) ich hoffe, die Herren sind höflich und nett zu ihr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.04.2022 um 19:26
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ist sie das einzige Mädel … so so
Ich gehe mal davon aus...die Herren sind: ihr Lebensgefährte, dessen Vater, der zukünftige Schwager, der Ex-Freund eines Onkels des Lebensgefährten.

Heute Morgen klagte sie über Muskelkater. Wintersport ist anstrengend. Und direkt unter ihrem Zimmer ist eine Disco 😅


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

19.04.2022 um 08:49
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb am 16.04.2022:Bin wieder da - leider mit einer Lebensmittelvergiftung, die gerade wieder am Abklingen ist.
Gute Besserung.
Gerne mehr über deinen tollen Urlaub. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht zur Zeit einen Snowboardkurs und ist gestern ungezählte Male gestürzt...aber jedes Mal wieder aufgestanden und weiter gemacht.
Kenn ich. In den Tagen nach meinem Snowboardkurs konnte ich vor lauter Muskelkater kaum die Treppen zum Hotel hinauflaufen. :)
Hab zwar den Kurs beendet, bin aber beim Ski geblieben.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

19.04.2022 um 09:08
am kommenden Freitag gehts für eine Woche auf die Insel Madeira zum wandern.

Was wir bisher noch nicht so richtig kapiert haben ist, wie man dort am Besten mit dem Bus fährt...


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

19.04.2022 um 10:10
@RachelCreed

Auch von mir noch mal gute Besserung. So unangenehm so ein Magen Darm Infekt ist, besser am Ende der Reise als am Anfang. Freut mich für Dich, dass Du eine schöne Reise hattest ins Traumziel meiner Ehefrau.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

19.04.2022 um 11:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Gerne mehr über deinen tollen Urlaub. :)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch von mir noch mal gute Besserung.
Danke.
Okay, dann mal ein kleiner Reisebericht im Schnelldurchlauf 😊

Nach einem ellenlangen Flug (meine Flugangst scheint so gut wie verflogen zu sein, vielleicht liegt es am regelmäßigen Meditieren) und einer 6 stündigen Fahrt vom Johannesburger Flughafen kommen wir in einer traumhaften Lodge an.
Wir sind begeistert vom Service, der Freundlichkeit und dem Essen. Der Kaffee ist ein ein einziger Traum im Vergleich zu der Plörre, die wir in Deutschland trinken. Wir haben auch täglich fette Trinkgelder gegeben.

Die drei Ganztagessafaris im Krüger-Nationalpark waren auch traumhaft.
Tierische Sichtungen (Ich hoffe, ich kriege sie alle zusammen): Ein Leopard, ein schlafender Löwe, mehrere Löwenrudel mit Jungen, eine Gepardin mit Jungen, die leider zu oft hinter den Busch verschwanden, um sie fotografieren zu können; mehrfach Hyänen, ein Schakal; bei den Wasserlöchern viele Hippos und Krokodile, etliche Elefanten, Zebras Giraffen und Büffel, Wasserböcke, eine Duckerantilope und unendlich viele Impalas und Kudus.
Zweimal sogar die extrem seltenen und bedrohten Wildhunde.

Der Ausflug zum Blyde River Canyon auf der sogenannten Panorama Route wird leider von Regen und Nebel begleitet. Das schafft allerdings auch einen interessanten Kontrast zu meinem Urlaub dort 2018, wo wir durchgehend Traumwetter hatten.
Bei den Lisbon Falls (wunderschöne Wasserfälle) kaufe ich mir an einem Stand ein traumhaft schönes, handgefertigtes Tuch, das ich mir um die Schultern lege, weil ich einfach zu dünn angezogen bin für dieses Wetter in dieser Höhenlage.
Nichtsdestotrotz ist der Tag schön. Dank der anderen Lodge und des "schlechteren" Wetters in den letzten zwei, drei Tagen unserer Reise habe ich doch das Gefühl, 2018 und 2022 zwei unterschiedliche Reisen gemacht zu haben, obwohl ich haargenau dieselbe Reise gebucht hatte.

Auch erwähnenswert sind natürlich der Bushwalk und der Night Game Drive.
Mit zwei bewaffneten Guides marschieren frühmorgens um sechs durch den Bush in einem privaten Reservat.
Der weibliche Guide hört in der Ferne Büffel, die verdammt gefährlich werden können.
Wir marschieren in etwas höher gelegenes Gelände, um vielleicht aus der Ferne einen Blick auf sie erhaschen zu können.
Wir sehen keine Büffel, dafür aber Impalas, verschiedene Vögel und eine handtellergroße Golden Orb Web Spider, die ich trotz meiner Spinnenphobie eher hübsch finde.
Als der Bush immer Dichter wird, beschließen die Guides, das es sicherer ist, umzukehren. Sie haben ja bereits gehört, dass Büffel in der Nähe sind. Man kann nicht weit genug sehen, und da die Tiere ja nicht starr auf einer Stelle stehenbleiben, besteht die Gefahr, versehentlich auf sie zu treffen. Und das könnte zu Fuß fatal enden.

Die Nacht-Safari mitten im Krüger Nationalpark ist auch der Hammer. Fast mehr noch als die Tiere (wir sehen Elefanten, Zebras und Hyänen) beeindruckt mich der unglaubliche Sternenhimmel. Man kann richtig schön die Milchstraße sehen.

Nach einer unglaublich schönen und abwechslungsreichen Reise geht es nach sieben Nächten zurück nach Deutschland.
Die Lebensmittelvergiftung schlägt abends mit aller Macht zu.
Ich bin nur froh, dass ich nicht im Flugzeug die Kotzerei gekriegt habe, das wär ja fast traumatisch gewesen. Und wenn dann die Toilette besetzt gewesen wäre :(


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

19.04.2022 um 11:53
@RachelCreed

Danke, das macht Lust aufs Reisen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

19.04.2022 um 11:55
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Die drei Ganztagessafaris im Krüger-Nationalpark waren auch traumhaft
Oh mein Gott! Darum beneide ich dich gerade ganz ganz arg. Das erinnert mich an meine Jugend, da habe ich ein ganz tolles Buch über den Krüger Nationalpark gelesen. Seitdem wollte ich irgendwann mal dahin.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

19.04.2022 um 11:56
IMG 20220407 081642Original anzeigen (5,3 MB)


IMG 20220410 152205Original anzeigen (4,1 MB)


IMG 20220409 131603Original anzeigen (4,3 MB)



IMG 20220410 144040Original anzeigen (4,2 MB)


IMG 20220410 150536Original anzeigen (3,2 MB)


IMG 20220407 091051Original anzeigen (3,1 MB)


IMG 20220408 102328Original anzeigen (9,4 MB)


IMG 20220407 063525Original anzeigen (2,9 MB)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Danke, das macht Lust aufs Reisen.
Freut mich. :)

Die besten Bilder sind auf der Digitalkamera, aber die hab ich noch nicht übertragen. Deshalb sind das oben nur Handyaufnahmen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

19.04.2022 um 11:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 31.01.2022:Was interessiert euch so? Wo wart ihr noch nie, möchtet aber unbedingt mal hin.
Also, Südamerika hat auf jeden Fall vieles zu bieten, was ich noch sehr gern bereisen würde. Unter anderem würde ich gern Feuerland bereisen, oder auch Ecuador. Oder einfach einen Road Trip durch Chile oder Argentinien.

In Nordamerika würde mich eine Reihe von Nationalparks interessieren, unter anderem der Yellowstone NP. Außerdem würde ich gern mal ins arktische Kanada reisen, das mich schon seit langem irgendwie fasziniert.

In Asien würde ich gern mal wieder nach Japan reisen. Ich bin vor etwa 20 Jahren mal da gewesen, und ich fand es ein sehr faszinierendes Reiseland.

Ansonsten gibt es auch sehr viele Reiseziele in der Nähe und in Europa, die ich sehr gern bereisen möchte (z.B. in Frankreich, Spanien, Portugal, auf den britischen Inseln und Skandinavien). Da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte, sie aufzuzählen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

19.04.2022 um 12:05
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:mein Gott! Darum beneide ich dich gerade ganz ganz arg. Das erinnert mich an meine Jugend, da habe ich ein ganz tolles Buch über den Krüger Nationalpark gelesen. Seitdem wollte ich irgendwann mal dahin.
Meine Leidenschaft für Afrika begann auch als Kind durch Bücher. Da dann wirklich vor Ort zu sein, war ein unbeschreibliches Gefühl, manchmal fast unwirklich.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

19.04.2022 um 15:53
Dann werfe ich mal einen unverbindlichen Vorschlag in den Raum (3-4 Wochen Reisedauer):

Dirketflug Amsterdam Lima,

3 Tage Lima und Callao (Mittagessen dort jeweils am Hafen), Stadttour, Markthallen, Sehenswürdigkeiten, unbedingt ein Abendessen im 'La Mar' und 1x im Sternerestaurant von Gaston Acurio (vor der Reise reservieren)

Weiterflug Lima nach Talara, von da aus 1h mit nem Taxi nach Mancora

1 Woche Erholungsurlaub am Strand in einem der kleinen Hotels mit max 6-8 Zimmer und toller Küche, direkt am Strand

Rückflug nach Lima

dann geführte Tour in den Süden, sprich Titicacasee, Cusco, Puno, Machu Picchu für 1 Woche

danach Weiterflug Lima Iquitos und 1 Woche in einem Amazonas Ressort mit Bootsfahrten und Dschungeltouren

gut gelaunter Rückflug nach Amsterdam

...für alle, die nur 1x nach Peru wollen


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

19.04.2022 um 15:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:1 Woche Erholungsurlaub am Strand in einem der kleinen Hotels mit max 6-8 Zimmer und toller Küche, direkt am Strand
Klingt soweit toll und würd ich sehr gern machen. Allerdings bin ich nicht der Typ für längere Strandaufenthalte. Statt mich zu erholen, würde ich mich eher unzufrieden fühlen. Den Strandaufenthalt würde ich auf vielleicht höchstens zwei bis drei Tage kürzen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.04.2022 um 07:37
Zitat von martenotmartenot schrieb am 19.04.2022:Ansonsten gibt es auch sehr viele Reiseziele in der Nähe und in Europa, die ich sehr gern bereisen möchte (z.B. in Frankreich, Spanien, Portugal, auf den britischen Inseln und Skandinavien). Da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte, sie aufzuzählen.
Weltweit gibt es natürlich jede Menge tolle Destinationen, keine Frage. Doch auch in der Umgebung gibt es jede Menge zu erkunden! ;) Wir waren auch im Lande unterwegs, ich stell in Kürze mal was ein. ;)
Zitat von Obse89Obse89 schrieb am 19.04.2022:am kommenden Freitag gehts für eine Woche auf die Insel Madeira zum wandern.
Klingt auch nicht schlecht. Feste Wanderrouten oder so do-it-yourself?
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb am 19.04.2022:Okay, dann mal ein kleiner Reisebericht im Schnelldurchlauf 😊
Danke für die schönen Bilder! ;)

Abgesehen von deiner Unpässlichkeit, scheint es sonst ja super gewesen zu sein! :Y:

Ansonsten habe hoffentlich alle gut die Feiertage/Ferien überstanden? :D

LG
Eye


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.04.2022 um 07:57
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Doch auch in der Umgebung gibt es jede Menge zu erkunden!
Das sowieso, allerdings habe ich "die Umgebung" schon sehr ausgiebig erkundet, und da findet sich für mich derzeit kein Ziel, bei dem ich sagen würde "Da wollte ich immer schon mal hin". Das Umland von München sowie das eigene Bundesland als auch darüber hinaus erkunde ich seit Jahren regelmäßig.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.04.2022 um 07:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das sowieso, allerdings habe ich "die Umgebung" schon sehr ausgiebig erkundet, und da findet sich für mich derzeit kein Ziel, bei dem ich sagen würde "Da wollte ich immer schon mal hin".
Manchmal findet sich auch zufällig etwas. ;) Oft genug notiere ich mir Sachen, die ich so "entdecke" oder mache fix ein Foto mit dem Smartphone, um es mir später nochmal in Ruhe ansehen zu können. Input gibt es auch von Freunden, Bekannten usw.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.04.2022 um 08:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Input gibt es auch von Freunden, Bekannten usw.
Ich lese auch oft in regionalen Publikationen, welche Ausflugs- und Wandertipps die Redaktionen empfehlen. Wenn etwas interessantes dabei ist, schreibe ich mir das irgendwo auf, um es bei nächster Gelegenheit zu testen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.04.2022 um 08:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich lese auch oft in regionalen Publikationen, welche Ausflugs- und Wandertipps die Redaktionen empfehlen. Wenn etwas interessantes dabei ist, schreibe ich mir das irgendwo auf, um es bei nächster Gelegenheit zu testen.
Schmunzel... Ich hab da, neben Smartphone und Notizbuch/Block schon einen regelrechten Hefter. Steht alles mögliche drin, von lokal bis weltweit! :Y: Ich glaube kaum das ich da alles besuchen kann, aber immerhin habe ich ganz gut Auswahl mittlerweile! :D Wenn es natürlich mal mit dem Lotto-Jackpot oder einer unerwarteten Millionenerbschaft klappen sollte, dann dürfte das Reiseabenteuer wahrhaftig starten! ;) Bissl träumen darf man ja...


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.04.2022 um 15:16
So viele schöne Reiseziele, so wenige Lebensjahre. *Seufz*


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

26.04.2022 um 10:36
@PrivateEye

Für unsere spontaneren Wochenendausflüge habe ich eine altmodische Wandkarte NRW gekauft und grüne und rote Fähnchennadeln für 'waren schon da' und 'wollen noch hin'. Die roten sind nummeriert und da gibt es ein Heft zu für alle Dinge, die ich irgendwo lese und denke 'Och, das müssen wir auch mal machen'.


Anzeige

2x zitiertmelden