Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 11:15
@Pilot2Gunner
Wenn Mexiko dran glauben soll, dann gibt es natürlich noch eine ganze Menge lohnender Ziele. Aber vertue dich nicht, die Entfernungen sind relativ groß. Ganz Mexiko geht ohne Inlandsflüge kaum, es sei denn, du hast Zeit ohne Ende.
Viel Spaß bei der Verwirklichung deiner Träume.
(Palenque nicht vergessen)

Anzeige
melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 11:16
@Pilot2Gunner


Wenn du etwas runter machst, also Karibik, hast du noch Cozumel, da ist das Baden und Tauchen prima. :Y: Ist eine eigene Insel.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 11:27
@emanon
Klar. Wenn ich das verwirkliche mache ich vorher einen Reiseplan. Leider ist das mit der Zeit so ein Problem immer.

2017 bin ich in knapp 4 Wochen von Michigan über saint Louis nach New Orleans gefahren. Von da aus dann weiter über Dallas, zum Grand Canyon and Las Vegas. Dann über das Death Valley nach LA und Endstation war San Francisco. Beste Reise die ich je gemacht habe


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 11:45
@Pilot2Gunner
Das glaube ich dir gerne. Ich habe mich in den USA bisher auf Kalifornien, Utah, Nevada und Colorado beschränkt. Die übliche Touriroute. :D Ist aber auch zu empfehlen.
Ach ja, Oahu und Tutuila kamen auf anderen Reisen noch dazu. Das sind dann wohl "Außengebiete" der USA.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 11:51
@emanon
Tolle Gegend. Außer Hawaii habe ich auch alles gesehen was ich sehen wollte. New York , Chicago, Washington DC und Miami war ich auch schon. Wo ist denn Tutuila? Das kenne ich garnicht


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 12:00
Tutuila ist die Hauptinsel von Amerikanisch-Samoa.
Hat mich im Gegensatz zu den anderen besuchten Inselgruppen Tonga, Neuseeland, Fiji und Cook-Islands aber nicht sonderlich beeindruckt.
Kann man meines Erachtens auslassen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 12:16
@emanon
Die Pazifikinseln sind ein sehr exotisches Reiseziel und auch extrem teuer vermute ich mal. Aber bestimmt sehr schön und warm


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 12:22
@Pilot2Gunner
Kommt drauf an. Ich bin da als Backpacker durchgereist, low budget. In Neuseeland haben wir uns zu dritt ein Wohnmobil geteilt, das war dann auch noch bezahlbar.
Ich war damals sehr anspruchlos und hab das Geld dann lieber fürs Tauchen, Bungeejumping und Skifahren ausgegeben. Segeln war damals praktisch umsonst, Hand gegen Koje.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 12:25
@emanon
Ja gut da bin ich denn doch etwas anspruchsvoller.

Bloß nicht dass der Urlaub nachher noch in Arbeit ausartet XD


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 14:53
Uns verschlägt es Mitte/Ende Mai in die Region etwas südlich von Salzburg. Nehmen unsere Mountainbikes mit und wollen auch wandern, nachdem wir letztes Jahr am Gardasee durch Corona ausgebremst wurden.


Ende September muss ich noch bissel mehr als eine Woche Urlaub verbraten. Wir hatten überlegt wieder auf die Insel Madeira zu fliegen.
Es hat mir dort letztes Jahr gut gefallen, aber irgendwie würde ich gerne wo anders hin. Aber einen Plan habe ich nicht :D


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 14:59
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Es hat mir dort letztes Jahr gut gefallen, aber irgendwie würde ich gerne wo anders hin.
Wenn dir Madeira gut gefallen hat, dann wären vielleicht auch die Azoren eine Alternative. Da geht es wohl deutlich ruhiger zu.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 15:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn dir Madeira gut gefallen hat, dann wären vielleicht auch die Azoren eine Alternative.
das hatten wir auch schon mal überlegt. Da müsste ich mich aber erstmal noch einlesen, wo es dort am Besten ist etc.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 15:15
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Da müsste ich mich aber erstmal noch einlesen, wo es dort am Besten ist etc.
Das "Problem" dürfte darin bestehen, dass die einzelnen Inseln deutlich kleiner sind als Madeira. Entweder, man begnügt sich also mit einer Insel, z.B. mit der Hauptinsel São Miguel, oder man nimmt noch eine weitere Insel dazu, zu der man aber erst einmal hinkommen muss.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.04.2023 um 07:20
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Nehmen unsere Mountainbikes mit und wollen auch wandern,
Klingt nach Aktiv-Urlaub. :Y:


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.04.2023 um 08:12
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Klingt nach Aktiv-Urlaub. :Y:
Natürlich :)
Eine oder zwei Wochen am Strand liegen wäre auch verschenkte Zeit und rausgeschmissenes Geld.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

25.04.2023 um 08:14
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Natürlich :)
Eine oder zwei Wochen am Strand liegen wäre auch verschenkte Zeit und rausgeschmissenes Geld.
Sehe ich auch so. wann kommt man den schon mal (und vor allem wieder) in ferne Länder? Mal so ein oder 2 Tage relaxen am Strand ist ja okay, aber nicht die ganze Zeit. :Y:


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

26.04.2023 um 14:04
So, seit gestern zurück von unserer Weltreise.

Fazit:
-viel zu viel eingepackt
-nicht mit carnival cruise in den (um die) USA fahren, wenn man keinen Bock auf Ami Unterschicht im All In Rausch hat
-Wetter kann ein A.Loch sei
-finanziellen Puffer von ~25% einbauen (es war deutlich teurer als geplant)
-Emirates Business Class völlig overrated
-Niemand hat sich mehr um Covid geschert

Alles in allem war es geil. Wenn auch, gerade die ersten zwei Monate ziemlich stressig waren, da häufig Orte/ Länder gewechselt wurden.
Hat aber im großen und ganzen alles wie geplant geklappt. Bis auf einmal Camper Tausch in Neuseeland, da der erste Schimmelflecken hatte
und in Australien eine Flugstornierung zwei Stunden vor Abflug, was Mehrkosten von ~1000€ verursacht hat.

Highlights ganz klar:
-Iguazu Fälle von oben und unten
-Silvester in Rio
-Atacamawüste
-Chichen itza
-Wie immer Hawaii
-Französisch Polynesien
-Die Natur (die Regenwälder haben mich komplett abgeholt) in Neuseeland
-Tauchen mit weißen Haien
-Offshore Schnorcheln ohne Käfig mit Haien
-Die Begegnungen mit wilden Koalas, Kängurus und Quokkas
-Endlich Meeresschildkröten erlebt
-Die Neujahrsfeier Songkran in Thailand
-Das Taj Mahal

Und daher ich selbst panische Angst davor hatte. Wir haben in knapp einem Monat Australien keine einzige riesige Spinne gesehen. Ok, doch, ein paar Orb Weaver, aber die sind halt in Netzen, in Bäumen und laufen nicht groß rum. Geht eher um Huntsman etc.
Und eine giftige, potenziell tödliche Spinne in Adelaide gesehen, eine weibliche Redback, und das war’s.

Planungen für nächsten Winter laufen :D
(Wird allerdings maximal 4 Wochen gehen)


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

26.04.2023 um 14:22
@V8Turbo


Klingt super! Habt ihr Bilder gemacht?


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

26.04.2023 um 14:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Klingt super! Habt ihr Bilder gemacht?
Logo, tausende Fotos und Videos, mit Handy, GoPro, 360Grad Cam und Drohne. Muss ich jetzt aber erstmal aufbereiten 😄


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 07:03
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Muss ich jetzt aber erstmal aufbereiten 😄
Lass dir Zeit und such uns nur die Goldstücke raus! ;)


Anzeige

melden